Eure Unfälle

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
Gast

Eure Unfälle

Beitrag von Gast »

Hi, da ja bestimmt schon der ein oder andre hier nen Unfall gehabt hat, oder ne Beschädigung des Autos durch andere, und der dann auch bestimmt Fotos hat von den Autos, dachte ich mir, postet die doch mal hier rein

ausserdem steh ich extrem auf verbeulte Schrottkarren, alle meine Matchbox' zuhause sind Unfallwagen :D

hier erstmal 2 von mir

Bild

Bild

Wie?
Mit 20km/h einem Opel Vectra seitlich in Kofferraumhöhe reingefahren, der auf ner 3spurigen Strasse von der rechten Spur wenden wollte, ich war links, trotz Vollbremsung rein

Schuldfrage?
unverschuldet

Was?
Motorhaube verzogen (echt?? :D ), Stossstange futsch, beide Lichter und Klima kaputt, Querträger total verzogen und gerissen

Wieviel?
knapp 4500€ Schaden

Und nun?
Auto verkauft, Corsa C Sport kommt Ende November

nun ihr... ;)
rusty
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 189
Registriert: Jul 2006

Beitrag von rusty »

Ich selbst hatte noch keinen, deshalb gibts auch keine Bilder. Mein Corsa hat aber ein runderneuertes Heck dank meiner Schwester
Bind

Beitrag von Bind »

Ich hoffe ich werde hier NIE ein Bild von meinem Wagen reinposten müssen. :D

Bis jetzt bin ich auch noch unfallfrei, aber der Winter kommt ja erst noch ^^.

Habe lediglich mal ein paar Kratzer in meine Heckstoßstange gemacht, als ich bei meiner Oma rückwärts aus der Einfachrt einen Stein berührt habe. :)
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Wie?
großer bruder am steuer, winter, innerorts, ca. 30-40km/h, tlw. glatteis. wir fahren hinter nem alten vw-bus her, der blinkt links, ordnet sich links ein (da kommt dann gleich ne kleine straßenkreuzung)(->bruder fährt dichter auf und hält sich rechts, um direkt vorbei zu kommen). und was macht der freak im vw-bus? er zieht voll nach rechts, 90°-kurve in sein grundstück rein. bruder bremst voll, aber trotzdem knallts (glatteis etc.). naja bei dem is net viel kaputt, is bei der 20 jahre alten kiste dem auch egal. natürlich gibts keine zeugen oder so, da unser auto auch schon nen bissle älter ist, auch keine bullen eingeschaltet. der andere wollte natürlich keine polizei einschalten aber bestand auf sein recht, dass er rechts geblinkt hätte [ :ugly: ]. naja wir warn 2 leute im auto, er halt auch. aber ich könnte immer noch schwören, dass der links geblinkt hat -> aussage gegen aussage

Schuldfrage?
unverschuldet..leider keine zeugen

Was?
-kotflügel vorn links hat ne dicke dalle, geht halbwegs auszubeulen (hat immer noch nen knick drinne..)
-kühlergrill angerissen (habne wir dann geklebt und notdürftig lackiert)
-unlackierte stoßstange kriegt nen paar nette kratzer

Wieviel?
naja kp..an dem auto wird optisch nix mehr gemacht.

Und nun?
4000km später läuft der wagen immer noch wie am ersten tag :)


//bilder hab ich aus frust wohl mal gelöscht :(
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Hatte bis jetzt nur 2 Wildschäden! Einer davon war ziemlich lustig! Sogar dieBullen haben sich Schief gelacht als sie das aufgenommen haben! "Sowas haben wir ja noch nie gehabt"

Foto:

Bild

Wie?
Mit ca. 120 km/h nen Hasen weggeräumt!

Schaden
rund 2000 Euro! Musste ne Komplett neue Front angebaut werden da die alte innen drin Total zerstört wurde! (Träger,Nebels,Kühler,usw.)

Naja ich hoffe sowas passiert mir nemmer! 2mal langt!
Sig hat Urlaub...
*n!kain*

Beitrag von *n!kain* »

Original erstellt von boufan
Hatte bis jetzt nur 2 Wildschäden! Einer davon war ziemlich lustig! Sogar dieBullen haben sich Schief gelacht als sie das aufgenommen haben! "Sowas haben wir ja noch nie gehabt"

Foto:

Bild

Wie?
Mit ca. 120 km/h nen Hasen weggeräumt!

Schaden
rund 2000 Euro! Musste ne Komplett neue Front angebaut werden da die alte innen drin Total zerstört wurde! (Träger,Nebels,Kühler,usw.)

Naja ich hoffe sowas passiert mir nemmer! 2mal langt!
ATOM
zu geil
:daumen:
Gast

Beitrag von Gast »

hrhr, sehr geiles Foto...

mehr davon
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Bild
Bild
Bild


Wie?

Wollte Beifahrer beim Liedaussuchen helfen, lenk dabei nach links, fahr auf den Seitenstreifen fast in den Graben gegen eine Betonbrücke. Lenk aber noch rüber und komme nach rechts von der Strasse ab und überschlag mich dreimal.

Schaden

Nja, Totalschaden eben. In der Zeitung stand 5000 €. War aber wohl wesentlich weniger.
Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Original erstellt von gord0n
Bild
Bild
Bild


Wie?

Wollte Beifahrer beim Liedaussuchen helfen, lenk dabei nach links, fahr auf den Seitenstreifen fast in den Graben gegen eine Betonbrücke. Lenk aber noch rüber und komme nach rechts von der Strasse ab und überschlag mich dreimal.

Schaden

Nja, Totalschaden eben. In der Zeitung stand 5000 €. War aber wohl wesentlich weniger.
omfg! Du hast saumässig Glück mein Freund!
Sig hat Urlaub...
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

mmh
das haben mir bisher irgendwie alle gesagt :/

aber im innenraum ist überhaupt nichts passiert
nur das dach ein klein wenig eingedrückt, aber sonst überhaupt nichts
war ein guter guter nissan
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

hm bin grad zu fual bider zu uppen
sonst könnter ihr 17k € schaden an nem 8k € 3er bmw sehen, entstanden durch missachtete vorfahrt.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

oooch mach mal, gib uns die 2 Minuten Zeit dafür...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mach ich morgen
hab keine lust jetzt
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von gord0n
..bilder

Wie?

Wollte Beifahrer beim Liedaussuchen helfen, lenk dabei nach links, fahr auf den Seitenstreifen fast in den Graben gegen eine Betonbrücke. Lenk aber noch rüber und komme nach rechts von der Strasse ab und überschlag mich dreimal.

Schaden

Nja, Totalschaden eben. In der Zeitung stand 5000 €. War aber wohl wesentlich weniger.
du kommst aus amberg? ich studier an der fh dorten ;)
wohn aber 30km weg..
Bild
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

unfallfrei :D
Bild
pringle2

Beitrag von pringle2 »

Bilder hab ich leider keine im netz und bin zu faul nen neuen webspace zu suchen, aber

Wie?
Bin auf ner etwas nasser autobahn mit ca 100 auf der linken spur gefahren. seh vor mir auf der rechten seite ziemlich langsam fahrende autos, aber vor mir noch nich viel, geh aber vorsichtshalber vom gas. plötzlich seh ich 3 autos vor mir, die auf ner brücke stehen mit bremslicht und warnblicker die stehen, wobei der erste davon überhaupt kein licht an hatte. ich bin voll in die eisen gegangen, aber dank aquaplaning mit 40 ca in den letzten reingefahren, wodrauf sie wiederrum dem vordermann reingerollt ist. die frau fuhr nen ziemlich alten vw käfer ohne airbags und alles und war sofort eingeklemmt. die feuerwehr musste sie rausschneiden. Sie erlitt aber nur prellungen und ich nen armbruch und nen verstauchten daumen.

Schuldfrage?
beim auffahrunfall ist das meistens klar, aber sie hatte auch mitschuld, und auf grund der umstände wurde die schuld noch vermindert. verhandlung läuft noch, aber ich denk mal an ne einstellung des verfahrens (wegen verursachung eines verkehrsunfalles mit fahrlässiger körperverletzung) gegen ne auflage, wie zB n bestimmter geldbetrag

Was?
-vorne so ziemlich alles kaputt
-der ganze wagen war verzogen, weil ich noch links zwichen planke und ihr vorbei wollte, das nich ganz geschafft habe und dann der aufprall auf der rechte seiten am größten war
-mein laptop lag noch frei auf dem rücksitz im auto, und der flog gegen die scheibe: monitor und tastatur hin.
-alles in allem totalschaden bei 5500€

-der käfer war auch totalschaden, aber lag nur bei 300€, weil das schon ne ziemliche rostbeule war (lack blätterte überall, viel rost etc).

- der mercedes vor dem käfer hatte nen heckschaden bei 4000€

Wieviel?
insgesamt ca 10000€

Und nun?
nun hatte ich mir nen billigen bmw gekauft, aber der hatte leider motoschaden nach 800 km und wurde verkauft
jetzt hab ich nen audi, wobei der noch inner werkstatt wegen inspektion ist

problem ist dass ich durch den unfall ne schulreise absagen, meinen job (pizzafahrer) nicht anfangen konnte und der laptop fast ganz hin ist.

naja thats life...
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von pringle
Bilder hab ich leider keine im netz und bin zu faul nen neuen webspace zu suchen, aber
hört sich gut an, schick mir mal die Bilder, ich lad sie hoch und verlinke sie hier, k ?!
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Original erstellt von GuNNeRy


du kommst aus amberg? ich studier an der fh dorten ;)
wohn aber 30km weg..
ne is wohl nich ganz das amberg das du meinst
das amberg in dessen nähe ich wohne hat 300 einwohner und liegt im ostallgäu :)
Bild
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original erstellt von gord0n


ne is wohl nich ganz das amberg das du meinst
das amberg in dessen nähe ich wohne hat 300 einwohner und liegt im ostallgäu :)

oh.. sry ;)
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Seit 1992 Unfallfrei :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von pringle
Was?
-vorne so ziemlich alles kaputt
-der ganze wagen war verzogen, weil ich noch links zwichen planke und ihr vorbei wollte, das nich ganz geschafft habe und dann der aufprall auf der rechte seiten am größten war
-mein laptop lag noch frei auf dem rücksitz im auto, und der flog gegen die scheibe: monitor und tastatur hin.
-alles in allem totalschaden bei 5500€
Bild

Bild

Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Unfallfrei bis auf einen wildunfall wo ich mit ca. 100 Sachen nen Reh angefahren hab. Brauchte neuen Grill und neue Scheinwerfer aber die wollte ich mir sowieso grade neu kaufen. Versicherung hat n Teil bezahlt und alle sind happy...bis auf das dumme Reh, 3 von 4 Beinen gebrochen/verstaucht aber sonst nichts schlimmes.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

wenn ihrn bild haben wollt kann ich euch eins von meinem alten Grill mit rausgebrochenem Vw-Zeichen zeigen, is aber nicht so spektakulär.
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von Thyländerin



mein auto sah irgendwie nich halb so schlimm aus, aber mehr als der 3fache schaden, und der 3er den ich gefahren hab war auch schon was älter..
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Original erstellt von wee




mein auto sah irgendwie nich halb so schlimm aus, aber mehr als der 3fache schaden, und der 3er den ich gefahren hab war auch schon was älter..
Bilder! :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Bild

nen besseres hab ich nich
Bild
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Aua, die schönen Felgen :(
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

die waren ne woche alt
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

nelson.wav :D







sry :(
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Antworten