Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:oh ja, ich hoffe echt die verlassen sich da nicht zu sehr drauf und bekommen es halbwegs fertig bevor ihnen die kohle (bzw den noch verrückteren als mir selbst der spendenwille) ausgeht.
:ugly:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es ist zu gut: Stream VOR der Lokalität. https://www.twitch.tv/trophias :daumen:


00:01 sie werden reingelassen.
00:10 pregame show wie beim football, und interviews ON THE FLOOR... alter.
00:12 könnte es sein, dass es 1,5 stunden trailer werden und nur 30 mins gameplay?
00:17 oh, der asset-klau war wieder unterwegs, diesmal
Bild
00:21 stream crash #1
00:26 seltsame leute werden interviewt in seltsamen klamotten.
00:35 weitere vids...
00:41 interview mit brian chambers
00:49 bug smashers typ wird interviewed
00:54 und nochmal zum unteren geschoss und weiteres interview mit irgendwem nem fan...oder... ka.
00:57 und ein neues interview: mit dem senior writer.
01:00 und wieder runter, interview mit dj... uff..
01:01 uuuuun noch ein interview.
01:04 ANOTHER SPECIAL GUEST ON THE SHOW FLOOR...
01:05 JUST ABOUT TO START... aber nochmal hoch zu lando
01:06 geht los. hah. sandi mal wieder. wird sie weinen?
01:08 einspielfilmchen.
01:15 irgendwas mit community und das alle so toll sind.
01:16 "I am a star citizen" dinge kommen
01:17 uff... sandi schon wieder.
01:18 YAY sie weint! wegen der "rough time" letztes jahr und der "rough time" dieses jahr.
01:19 nun lacht sie komisch und redet was von bar citizen.
01:21 croberts kommt.
01:22 I love you, you are fucking awesome... I am a star citizen... uff..
01:23 uuund powerpoint #1: rückblick-zeitstrahl.
01:25 slide 2 kommt nicht... jetzt doch. mehr zeitstrahl.
01:27 slide 3... huch eins zu weiter, nun da: ja. endlich. zeitstrahl.
01:28 slide 4: zeitstrahl ende: anzahl mitanbeiter 363.
01:33 slide 5: community blah blah
01:35 whahaa vorstellung was an community sachen kommen
01:36 platform update.
01:37 slide 7: was es gibt: forum. zwei währungen, issue council. blah blah
01:39 slide 8: forum stats und anzahl orgs.
01:40 slide 9 star citizen spectrum
01:42 real time community interaction.
01:43 slide 11 community customization, ein jahr arbeitszeit... blah blah.
01:45 slide 12 rich chat realtime... facebook für sc.
01:46 ich lache tränen... die haben nen facebook für sc gemacht und neue thread-typen... ich... whahha...
01:48 uff. voicechat.
01:50 als webapp, phone app und desktop app.
01:51 ja, sie reden seit über 10 minuten über standard-features in nem mmo.
01:52 LIVE DEMO DAVON ICH BRECH AB.
01:53 ja, sie zeigen die webseite und webapp.
01:55 immer noch.
01:56 release von dem ding:"soon". hahaahhaahhahaha... hahaha... 16 Minuten zeigen die das... haha.
01:59 trailer.
02:00 NEIN ES IST EIN SALE. ICH WERD VERRÜCKT.
02:02 croberst wieder da.
02:03 slide zu sq42 1255 seiten dialog! 20 stunden cutscenes.
02:05 60 missionen... rechnet das mal auf die 20 stunden hoch... haha.
02:08: sq42 tech hurdles: in progress: pathfinding, animation, comat logic, ai, missions, object streaming, cpu/gpu optimizations. oh, also alles. :daumen:
02:11 sie wollten etwas von sq42 zeigen aber: we're not quite there. whahah
nochmal: SIE ZEIGEN NICHTS VON SQ42!
02:13 und das ist natürlich toll. weil sie lieber etwas fertig machen... wie... also... uff.
02:14 sie werden es in "THE NEAR FUTURE" zeigen.
02:15 2.6 progress. blah blah.
02:16 NICHTS. NICHTS VON 2.6?! Oder kommt da noch was?
02:16 Arena Commander Progress... haha.
02:18: star marine features... standard fps kram. 2 maps (4v4 und 12v12 wobei ich nicht weiß wie die 24 spieler auf nen server bekommen wollen)
02:19 3.0 features, ein system fertig und... achso, ja: wir sind immer noch bei POWERPOINT SLIDES. Da sind welche extra nach LA geflogen für POWERPOINT SLIDES
02:20 3.1 ankündigung. hahahahhahahhaahahhahahaahhahahhahahaaa... mining und der andere kram... aber... kommt eh nicht raus.
02:21 3.2 whahhahahahahaha... das haben sie zusammengekloppt damit sie die Zeit überbrücken können, weil sie nichts zu sq42 zeigen... salvage...
02:22 3.3 ... farming... ich kann nicht mehr. eta? 2022?
02:23 4.0 JUMP POINTS... ja, wir sind immer noch bei powerpoint slides und text.
02:25 PROC PLANETS v2 DEMO... achduscheiße. die haben echt nichts zum zeigen... ich fass es nicht.
02:27 erstmal ne slide zu proc planets v2
02:28 wir sehen nun eine speziell für die Congemache proc planets v2 demo. heißt: staged.
02:30 er labert immer noch.
02:31 die gestagte demo startet
02:32 flug auf planeten
02:33 so langweilig wie alle proc generated planeten demos.
02:35 oh, mit bäumen. und nem raumschiff. fliegt herum.
02:37 schiff landet.
02:38 pilot steht auf und nimmt waffe und rüstung... nichts neues bis jetzt
02:39 er steigt in nen buggy und fährt (komisch) mit 55 fps herum. nun 67.
02:40 er fährt über den leeren planeten. das fahrmodell sieht so schon absolut schrecklich gesoftet aus...
02:42 stream ist abgebrochen. hah.
02:42 wieder da.
02:43 pilot steigt aus fahrzeug aus und läuft um leere schiffsruine aus dem zweiten weltkrieg.
02:44 zum aus und einsteigen muss man immer druch die ladefläche rennen.
02:46 nun kommt das bereits angekündigte gescriptete gameplay: 3 gegner (die sich nicht bewegten) schießen auf einen.
02:49 ja. irgendwo reingegangen press use to hack und auf dieses moped mit furchtbaren movement zurück... boah ist das alles langweilig.
02:53 und der scripted worm kommt... dune... uff...
02:55 AI soldaten die rechts und links gehen, abgeschossen.
02:57 whahahahhahaha herangeschlichen (meint: die AI reagiert einfach nicht auf den spieler) und per CoD takedown getötet.
02:59 1-2 weitere sehr schale oder gescriptete schusswechsel...
03:01 und es kommt eine kamerarausfahrt, nachdem ein wurm so nen mopedtypen gefressen hat. und die szene wiederholt sich danach direkt nochmals.... cutscene... eijeijei...
03:02 also es bleibt bei nem echt lahmen und leeren standard FPS bei dem man hier nichts neuen gesehen hat.
03:03 es hat niemand geklatscht.
03:05 behind the scenes kram... editor etc. ja, sie zeigen nen map editor.
03:14 nach 10 minuten map editor, flug zu nem anderen planeten im editor.
03:16 dann flug ins all und zur idris... blackscreen weil er "zu viel gezeigt hat"... uff... wieder nichts neues
03:19 happy bithday star citizen. kichernde sandy kommt und announced citcon 2017.
03:20... uff sie singen wieder...
03:20 und kuchen.

so. das wars. kein sq42 obwohl es eigentlich darum gehen sollte. das script-zeugs hat versagt und es war im endeffekt das gleiche wie auf der gamescom nur eben weniger.

Das war wirklich ein "Event to remember". :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, vor der CitizenCon einen PreSale der Polaris anzuschmeißen, wohlwissend, dass sie NICHTS neues zeigen werden ist natürlich ganz großes Marketing. Man beachte: es hieß, nachdem sie die E3 in einer Nacht und Nebelaktion abgesagt hatten: "Lal, wartet auf die Gamescom!" dort hieß es dann (dreimal) "Wartet auf die CItizenCon, da gehts um den heißen Scheiß, da kommt SQ42, Wahnsinn!", während es auf der CitizenCon zum Schluß nur hieß "Let's get drunk". Ja. Ich kann mir gut vorstellen warum. :daumen:


€:

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Jetzt mal ne grundlegende Frage zu Star Citizen, ihr redet immer von Squadron 42 dann irgendwelche Versionen 2.6/3.0/3.1 sind das jetzt 2 Unterschiedliche Spiele oder wie muss ich mir das ganze vorstellen ich dachte das soll eine riesige MMO Welt werden?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

floppydrive hat geschrieben:Jetzt mal ne grundlegende Frage zu Star Citizen, ihr redet immer von Squadron 42 dann irgendwelche Versionen 2.6/3.0/3.1 sind das jetzt 2 Unterschiedliche Spiele oder wie muss ich mir das ganze vorstellen ich dachte das soll eine riesige MMO Welt werden?
Squadron42 ist die single player Kampagne, sowas ähnliches wie wing commander.

Das PU (persistent universe) ist der mmo Teil.

Also ja, es sind erstmal 2 unterschiedliche Spiele die man auch getrennt kaufen muss. (einzeln 48€, bundle mit beiden 65€. Ganz früher zu Kickstarter Zeiten hat man noch beides für 30€ bekommen, aber nach dem das Projekt immer ambitionierter wurde hat man es letztes Jahr irgendwann aufgesplittet)

2.5 oder 2.6 oder 3.0 usw ist der (zukünftige) Stand der beta version des pu. Aktuell spielbar ist 2.5.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

IcE2k1 hat geschrieben:alter.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_Citizen
Das habe ich schon gesehen mir war nur nicht klar ob jetzt das Squadron 42 auch mit dem anderen zusammen hängt da ja irgendwie noch 3.0 kommen soll was aber wieder länger dauert und beeinflusst das jetzt dieses normale Spiel.


American Fucking Psycho hat geschrieben:Squadron42 ist die single player Kampagne, sowas ähnliches wie wing commander.

Das PU (persistent universe) ist der mmo Teil.

Also ja, es sind erstmal 2 unterschiedliche Spiele die man auch getrennt kaufen muss. (einzeln 48€, bundle mit beiden 65€. Ganz früher zu Kickstarter Zeiten hat man noch beides für 30€ bekommen, aber nach dem das Projekt immer ambitionierter wurde hat man es letztes Jahr irgendwann aufgesplittet)

2.5 oder 2.6 oder 3.0 usw ist der (zukünftige) Stand der beta version des pu. Aktuell spielbar ist 2.5.
Aber in dem Squadron 42 kann ich jetzt nicht das ganze Universum erkunden so wie in X oder so, ich habe dann einen festen Storystrang den ich spiele und dann ist irgendwann Ende, wenn ich das "volle" Erlebnis haben will muss ich noch "Star Citizien MMO" kaufen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nach aktuellem Wissensstand ja. Wobei es aber irgendwelche benefits geben soll wenn du beides hast, z. B. Citizen status nach erfolgreichem beenden der kampagne
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, oder: es ist einfach aktuell absolut unklar was wie miteinander vernetzt sein soll und was nicht. Man kann sich auf genau keine einzige Aussage von CIG diesbezüglich verlassen. :daumen:


€: Oh, was ich vergessen hatte:
American Fucking Psycho hat geschrieben:soweit hab ich das schon verstanden. trotzdem wird man doch rumspielen mit geschwindigkeit/beschleunigungswerten in 2.5 und entwicklung von 2.6 irgendwie parallelisieren können. das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun sondern ist grob vereinfacht gesagt nur ne excel tabelle die man dann in 2.6 copy&pasten kann. würde mich zumindest nicht wundern, wenn 2.5.x nie das ptu sieht, sondern direkt in 2.6 einfließt. aber gut, andererseits ist es CIG, wir werden es erfahren wenn es so weit ist.
ca. zwei Minuten nachdem Croberts die Bombe hat platzen lassen (kein SQ42 heute, sry.) hat er gesagt, dass das neue Flugmodell (a 2.5-based build) gerade im Evocati-Test ist und sie gerade Feedback dazu bekommen. Soviel zu nur ne Excel-Tabelle. :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, endlich: SC auch auf XBOX Scorpio :daumen:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

haben die jetzt echt ein weiteres 600 $ schiff rausgehauen als entschädigung dafür das es kein sq42 gibt?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

shiboyu hat geschrieben:haben die jetzt echt ein weiteres 600 $ schiff rausgehauen als entschädigung dafür das es kein sq42 gibt?
Oh, der Polaris-Sale ($750) war doch 1-2 Tage VOR der CitizenCon (als alle noch dachten, dass es SQ42 gibt). Gibt es nun noch einen? Marketing-Genies! :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nein, das war der rabattierte presale für subscriber und concierge.

€: also irgendwas um 550$ plus Tax, bezahlt man auch jetzt als sub oder con noch wenn man irgendwann mal diese "war bonds" prämie bekommen hat. regulärer preis wie gehabt 750.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Nein, das war der rabattierte presale für subscriber und concierge.
:ugly:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Ich hab den stream nicht gesehen (dafür interessiere ich mich zu wenig für SC und luvs Zusammenfassung hat ja alles gesagt), aber wurde das hier gezeigt? https://www.youtube.com/watch?v=pdCFTF8 ... e=youtu.be
Also für mich sieht das mehr aus wie eine TechDemo (besonders das Kameraperspektiven geswitche) und der Kampf ist 08/15, wobei gar nicht klar ist was man hier überhaupt sieht. Was ist das Missionsziel, warum landet der nicht direkt davor sondern tuckert 90% der Zeit durch die Pampa, was sind das für komische Tusken Raider, warum sucht man diese Signale in der Schiffsruine und warum ist da auf einmal ein Sandwurm? Actionreich ist was anderes
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Das Video heißt "Star Citizen: Procedural Planets v2". Natürlich tuckert er durch die Gegend. Ist auch anzunehmen, dass es eine TechDemo ist, denn Procedural Planets sind keine Kampagne, sondern eine Technik.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Warum zeigt man dann in einer Techdemo bei der es um prozedual generierte Planeten geht nur die ersten 3 Minuten etwas vom Planeten um dann eine völlige lahme und händisch gebaute Missionsdemo einzuschieben die ausgerechnet in einem Wüsten-Biom spielt?
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
drluv

Beitrag von drluv »

ColdFusion hat geschrieben:Warum zeigt man dann in einer Techdemo bei der es um prozedual generierte Planeten geht nur die ersten 3 Minuten etwas vom Planeten um dann eine völlige lahme und händisch gebaute Missionsdemo einzuschieben die ausgerechnet in einem Wüsten-Biom spielt?
Oh, das ist ganz einfach: weil nichts anderes funktioniert, und selbst das was funktioniert mühselig zusammengefrickelt wurde. :daumen:

Aber morgen gibts ja den sq42 Trailer bei Around The Verse, dann ist ja alles wieder gut. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh, 2.6 bei den avocados. vielleicht klappt es ja doch mit 3.0 bis ende des jahres. https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=ce60e24f
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:oh, 2.6 bei den avocados. vielleicht klappt es ja doch mit 3.0 bis ende des jahres. https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=ce60e24f
Oh, oder es ist doch nur 2.5.X https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _sent_out/ :daumen:

.... und nun ist es auch Bestätigt: KEIN 2.6 https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... ut/d8xf6vw
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

meh :/

aber andererseits steht da ja auch, dass die flightmodel Tests direkt in 2.6 einfließen. von daher denke ich werden wir das nicht unbedingt live sehen und 2.6 ist garnicht so weit weg.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:meh :/

aber andererseits steht da ja auch, dass die flightmodel Tests direkt in 2.6 einfließen. von daher denke ich werden wir das nicht unbedingt live sehen und 2.6 ist garnicht so weit weg.
:ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

updates bitte.
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
drluv

Beitrag von drluv »

ts_tommy hat geschrieben:updates bitte.
Oh, man kann es nun umsonst spielen bis Ende Oktober. So erhoffen sie sich wahrscheinlich noch mehr sales! Ansonsten gibt es nichts neues. Vor allem nichts über 2.6 Mich würde es nicht wundern, wenn es mit 3.0 zusammengelegt wurde und alle später wieder sagen: "Na, das war doch klar!" :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, da nichts passiert und WTFOSAURUS wieder mal rantet: ein Vid von Major Tom: https://www.youtube.com/watch?v=UHwALwXSvEI :daumen:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Unfortunately, this video is not available in your country because it could contain music from SME, for which we could not agree on conditions of use with GEMA.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

3rd World Country?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, nachdem einer der PR-Chefs ein "Review" verlinkt hat, in dem über Dinge geschrieben wurde die so nichtmal im Alpha-Release sind ist das Review nun wieder weg. Anfragen (u.A. von mir) ob es ein REview des Spiels war, oder ein REview der Versprechungen auf der RSI Seite blieben leider unbeantwortet. Naja, ist aber auch egal, denn: SQ42 wird es auch für die KONSOLEN geben. In diesem Sinne: "I AM A PC GAME" :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, nun ist auch raus warum es mit 2.6 so lange dauert: Wichtige MoCaps müssen nochmal wiederholt werden
Bild
:daumen:
Antworten