Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zeigt her eure Renn/CC/Dirt/Downhill-Esel!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oV hat geschrieben:
flitsche wenigstens kannst du nen wheelie =)
(ok, habs aber auch noch nie probiert)
dirtbike kaufen, damit geht das quasi wie von allein! :D
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

erstmal bruach ich geld für ein fully, worauf ich todesneed habe :|
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

und koennen is auch so ne sache. meine dudes fahren nen kilometer neben mir auf einem rad, ich kann mal 100m wenns gut laeuft :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Wheelie und Bunnyhop sind mit nem fully im Prinzip sehr einfach, man muss einfach die Federung dafür mißbrauchen, d.h. einfedern und schnell zurücklehnen bzw. abstoßen und zwischen Pedale und Lenker klemmen. Braucht man keine Kraft dafür, kommt dann nur auf Balance an und das is Übungssache.

Ich hab festgestellt dass mein Rad immer etwas nach links neigt, d.h. der Sattel stärker in meinen linken Oberschenkel drückt, woran kann das liegen?
Könnt ihr mir ausserdem ne gescheite Hinterradnabe mit Industrielagern empfehlen? hab meine Xt Nabe mittels Hohlschraube rundgedreht :mad:
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mal meine beiden abgelichtet:

Bild

Bild

Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Fährst du eigentlich auch Dirt mit dem P?
Kann mir dich irgendwie nicht fliegend vorstellen. :ugly:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mehr so skatepark. richtig dreck mit gescheiten doubles gibts im umkreis von 100km leider nix, das nächstgelegen was ich kenne ist hinter wiesbaden :/

aber als wheelie maschine und um die kinder zu beeindrucken reichts :catch:
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

Samstag auf ner Fund-Fahrradversteigerung gewesen :)

Bild
1 Euro :catch:

Bremsen sind neu, Felgen sind relativ neu, Kette ist neu, Reifen halten diese Saison und das Ding fährt sich super... das GripShift-Gelumpe gefällt mir noch nicht so, mal schaun, was ich hier mach...

lg,troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

schick.
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

ok ich dachte ich hät mit meinem rad für 20 euro das megaschnäpchen gemacht... aber das übersteigt mal alles! glückstrumpf
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

wirklich :daumen:
selbst für 50 wäre es noch ein guter Kauf gewesen.
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

trogloDyt hat geschrieben:Samstag auf ner Fund-Fahrradversteigerung gewesen :)

1 Euro :catch:
Komm gibs zu, der € war für nen Bolzenschneider im Baumarkt und die 'Fund-Versteigerung' eine unfreiwillige Dauerleihgabe :mad:
:rolleyes:

On-Topic: Gripshift geht ma garnich. Ich dreh so schon regeläßig die Griffe wieder fest. Ich würd ständig unabsichtlich schalten :catch:
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

gripshift ist ja auch für pussys :catch:
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


9,25 kg ohne Pedale :D
leider 26 Zoll und mir um einiges zu klein :/
wird daher wohl wieder verkauft :heul:
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

Battlemav hat geschrieben:

9,25 kg ohne Pedale :D
leider 26 Zoll und mir um einiges zu klein :/
wird daher wohl wieder verkauft :heul:
1€ ? :ugly:


on-topic: Ich überleg mir n RR zuzulegen, fahre aber recht rabiat über Bodenwellen, abgesenkte Bordsteine etc.
Auf was muss ich da achten, dass es a) hält und b) nicht zu instabil ist?
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

1*10^3 Euro und wir sind im Geschäft, dafür leck ich sogar noch die Speichen sauber ;)

ist laut meinen Informationen einer, wenn nicht sogar DER erste industriell gefertigte Carbon-Rahmen. Bernard Hinault hat auf so einem Ding (KG 78 - schätze der Unterschied in der Bezeichnung liegt an der Felgengröße) die Tour de France 1986 gewonnen. Kostet wohl damals nur der Rahmen 800 Mark. Wohlgemerkt Mitte der 80er.
Paar alte Radsportler haben es unterwürfig bestaunt, hoffe meine Käufer sind ähnlich fasziniert ^^
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
HomicideSapiens
Patriot
Patriot
Beiträge: 1303
Registriert: Feb 2002

Beitrag von HomicideSapiens »

1000€ is n bissl viel ;) Ausserdem trau ich einem carbon-rad von vor 20 Jahren nicht zu, dass es meinen Fahrstil überlebt.

Aber vllt. ist das hier was für dich? : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... o-/6099142
There are only 10 types of people in in the world: Those who understand binary and those who don't.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nettes sammlerstück, aber ich hätte echt angst es zu zerbrechen :D
Bild
DeinKoks
Biker
Biker
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2006

Beitrag von DeinKoks »

Bild

Leider noch nicht gewogen :/

Edith meint ich sollte auch noch die Züge mit Endkappen versehn...
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

HomicideSapiens hat geschrieben:1000€ is n bissl viel ;) Ausserdem trau ich einem carbon-rad von vor 20 Jahren nicht zu, dass es meinen Fahrstil überlebt.

Aber vllt. ist das hier was für dich? : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... o-/6099142
War auch 'n Scherz um bei dem "1 Euro" zu bleiben ;)
Gekauft hab ichs ziemlich günstig aber ich würds auch so zwischen 200 und 400 Euro ansetzen, bzw. erhoffe ich mir in etwa so einen Preis bei 'ner Auktion.

Info zur Preisorientierung ist aber schonmal ziemlich gut, thx!

Psycho2063 hat geschrieben:nettes sammlerstück, aber ich hätte echt angst es zu zerbrechen :D
So siehts leider aus :/
Find das Rad ziemlich schick, hätte ja auch eigentlich die Aufkleber runtermachen und es in ein Singlespeed verwandeln wollen. Aber die Straßen hier in Darmstadt sind gar nicht gut und ich fahre zu agressiv.
Selbst bei vermutlich wohlgesonnenen Menschen bekommt das Fahrrad auffällig viele Blicke und da mein schönes MTB über Ostern geklaut wurde bin ich da gerade bisschen nervös wenn die Bikes zu teuer aussehen :/

Das kann ich ja an den wenigsten Stellen mit ruhigem Gewissen stehen lassen....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mal der würfel in seiner natürlichen umgebung. dummerweise vergessen die quali der handykamera wieder höher zu stellen :/

Bild

Bild

Bild

Bild

der weg ist echt brutal, fängt mit ner leichten mit steinen und holz befestigten "naturtreppe" an, geht dann etwa nen kilometer mit immer stärker werdendem gefälle runter, hat in der mitte nochmal ein leichtes verdammt schmales treppenstück an dessen anfang man erstmal 120° umsetzen muss und endet dann in einem treppenteil bei dem eigentlich nurnoch sporadisch das hinterrad von treppenabsatz zu treppenabsatz gedämpfert ist, so 30cm hohe stufen mit immer kleienr werdendem abstand...
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Joa, neues Bike gekauft. An die, die mir ihren Rat gegeben haben: Seid mir nicht böse, aber ich hab mich dann doch für das Bulls Cross Bike1 entschieden. Die Probefahrt konnte mich überzeugen. Habe das Rad jetzt einige Tage und bin schon fleißig gefahren. Bisher bin ich super zufrieden, das Teil macht einfach Spaß. Die Bremsen greifen richtig geil, der Sattel taugt genauso wie die Griffe, die 21 Gänge reichen wie vermutet völlig aus. Am geilsten finde ich aber die Leichtigkeit, mit der sich dieses Rad bewegen lässt. Für 300 Tacken ein super Fahrrad.

Mir gefällt lediglich nicht, dass sich sowohl Sattel, Vorderrad sowie Hinterrad mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug entfernen lassen. Ok, beim Hinterrad muss man noch ein wenig mehr hantieren, trotzdem ist es relativ leicht zu lösen.

Werde wohl nochmal zum Fahrradhändler fahren und mal schaun ob ich da nicht andere Verschlussmechanismen bekommen kann. Die ständige Diebstalgefahr wird sonst auf Dauer etwas anstrengend.

Und ja: Es sind noch die Reflektoren dran. :ugly:


Bild

Bild

Bild
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

schnellspanner an sattel und laufraedern durch schrauben zu ersetzen sollte kein problem sein.

wenn du ne mutter daheim hast, kannst du mal zumindest den sattelschnellspanner tauschen. is auch nur ne schraube drauf.

an sonsten grats zum bike. btw. ist es oftmals schwierig, wenn man weniger geld ausgeben will, soch von bikefreaks beraten zu lassen. manchmal sind 300 euro fuer ein bike wohl ok, auch wenn es den meisten von uns nie in den sinn kommen wuerde.

in sofern: hau rein, aber nicht zu arg :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Starkes Bild! :daumen:
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
VGC-]|[-UnOcZ
Doom
Doom
Beiträge: 3647
Registriert: Sep 2002
Wohnort: straight outta compton
Kontaktdaten:

Beitrag von VGC-]|[-UnOcZ »

wo isn das. mallorca?
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Nicht ganz, das ist auf Sardinien.
sepp
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Jun 2008

Beitrag von sepp »

mein Baby, seit gestern.
In love <3

Bild
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

schickes design, wenn man die weißen schaltzüge ignoriert ;)

das ist das erste bike mit gebogenem unterrohr was mir gefällt. nur dieser weiße strich sieht so deplaziert aus...
Bild
Tetsi
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Feb 2003

Beitrag von Tetsi »

Bild

Uploaded with ImageShack.us


heute ne kleine Runde gedreht (47km, >1000hm)
neu is die verstellbare Sattelstütze für 35€ :D , Maxxis Reifen und neue Gleitlager für den Horstlink.
Bild
Verkaufe ... derzeit nix-->PQ-Marktplatz<--
Antworten