Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Weltfrieden.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

shiboyu hat geschrieben:
€ wer wettet eigentlich mit mir, was wird zuerst fertig star citizien (irgendwas) oder der Flughafen BER?
definitiv nicht der Flughafen :ugly:
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Im Prinzip ist der BER doch schon fertig.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

im Prinzip hat Luv auch schon sein Star Marine :mad:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, 2.6 wohl erst im Oktober für Evocati-Release vorgesehen. Das wird mit 3.0 sicherlich nichts mehr in diesem Jahr. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

es heißt Avocados :mad:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es wird besser: Alles was nicht mit Kampf/Trading zu tun hat, spielt wohl die zweite Geige. https://www.youtube.com/watch?v=fDROliuDczo#t=400s Mining, S&R, Salvage, etc. (Exploration wird überhaupt gar nicht erst erwähnt) kommt erst später. Für 3.0 erstmal Kampf/Trading Rollout (Inschallah). Da bin ich mal gespannt, wann es heißt: "Oh, also hier... Mining hatten wir ja eigentlich nie auf dem Deckel", gefolgt von "Mining, ist schon mit enthalten!" und dann schließlich ein Jahr Später (2018) "Alpha 4.0 The Mining Is Back!" (4 Sekunden Teaser). :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, der schwedische LEVEL Artikel wurde von Kotaku gekauft und übersetzt. http://www.kotaku.co.uk/2016/09/26/the- ... ar-citizen :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Wie kommst du auf die wilde Idee, mining müsste in der Alpha 3.0 enthalten sein? Kann mich nicht erinnern, dass es dafür versprochen wurde, geht doch erst mal nur um das erste vollständige System, prozeduale planeten und das missionsgrundgerüst.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Wie kommst du auf die wilde Idee, mining müsste in der Alpha 3.0 enthalten sein? Kann mich nicht erinnern, dass es dafür versprochen wurde, geht doch erst mal nur um das erste vollständige System, prozeduale planeten und das missionsgrundgerüst.
Oh, klar, war das so geplant, alles außer Combat und Trading erstmal on hold zu setzen. Wird ja auch ein MVP. :daumen:
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Mal mit etwas Abstand betrachtet: Der Detailgrad ist einfach unglaublich bei dem Spiel. Zusammen mit den schieren Ausmaßen und den technischen Herausforderungen sind 8 Jahre Entwicklungszeit einfach vorherzusehen. Aufgrund der laxen Projektverwaltung und der Ambitionen (Broussard-Style - siehe https://youtu.be/A2nQKp03DXA?t=7m34s) gehe ich sogar von eher 10 und mehr Jahren aus. Das dauernde Kritisieren des Entwicklungsstandes ist noch verfrüht. Wir wissen doch alle, dass es noch einige Jahre dauern wird. Vorher könnte es natürlich an einem der Risikofaktoren (Management, Finanzierung, Technik) scheitern. Aber das will ich nicht orakeln, da lasse ich mich ggf. (böse) überraschen.
Gemessen an der aktuellen Entwicklungszeit finde ich es übrigens faszinierend, wie weit die schon gekommen sind. Also irgendwas muss Roberts da wohl doch richtig machen. Vielleicht ist auch das Team riesig, ka.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Naja die Frage ist was sich in 10 Jahren alles tut. Ist es überhaupt machbar ein Spiel 10 Jahre zu entwickeln und am Ende interessiert es die Leute noch? (siehe Duke Nukem?) Die Grafik dürfen sie dann such 2-4x überarbeiten?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

CadEx hat geschrieben:Mal mit etwas Abstand betrachtet: Der Detailgrad ist einfach unglaublich bei dem Spiel. Zusammen mit den schieren Ausmaßen und den technischen Herausforderungen sind 8 Jahre Entwicklungszeit einfach vorherzusehen. Aufgrund der laxen Projektverwaltung und der Ambitionen (Broussard-Style - siehe https://youtu.be/A2nQKp03DXA?t=7m34s) gehe ich sogar von eher 10 und mehr Jahren aus. Das dauernde Kritisieren des Entwicklungsstandes ist noch verfrüht. Wir wissen doch alle, dass es noch einige Jahre dauern wird. Vorher könnte es natürlich an einem der Risikofaktoren (Management, Finanzierung, Technik) scheitern. Aber das will ich nicht orakeln, da lasse ich mich ggf. (böse) überraschen.
Gemessen an der aktuellen Entwicklungszeit finde ich es übrigens faszinierend, wie weit die schon gekommen sind. Also irgendwas muss Roberts da wohl doch richtig machen. Vielleicht ist auch das Team riesig, ka.
Oh, ich denke so wie der Detailgrad verkauft wird, ist unglaublich. Das was sie nun mit mit dem FPS-Gedöhnse gemacht haben und sich dafür feiern, hatte schon Operation Flashpoint (vorvorgänger von ARMA... die das auch machen) Das kam vor Battlefield1942 raus. Der "Detailgrad" den irgendwie alle zu feiern scheinen sorgt doch genau dafür, dass das alles nichts werden wird. Das ist irre toll für Präsentationen und Trailer, im Spiel bringt das einem nichts und macht auch kein Spaß. Es sorgt doch nur dafür, dass es noch mehr ewig leere Räume gibt die nicht gefüllt werden. Dazu kommt noch, dass WENN man die leeren Räume füllt (und ich fange hier mal klein an, ich rede nicht von Sonnensystemen (99,8 fehlen ja noch) sondern von den sterilen Räumen z.B. in Port Olisar, mit physics etc, kackt der Server und damit auch das Spiel ab. Falls das Timing Problem des Servers gelöst wurde: Bekommt man das nicht synchronisiert mit allen weiteren Clients. Vor allem nicht, wenn mal nicht 10 Leute überhaupt das Spiel spielen, sondern mal 1.000 oder 2.000. Dazu ist die Performance absolut lächerlich. Dann soll ja alles noch so voll werden, dass es egal sei ob man mit 30-40 Menschen spielt, oder alleine, d.h. NPCs sollen auch noch herumlaufen, (wahrscheinlich mit Tagesabläufen, neuronalen Netzen und natürlich auch einer korrekten Simulation des Blutdrucks (ich denke mir das btw. nicht aus)).

Mit diesen ganzen, essentiellen, Themen sind wir immer noch keinen Meter weiter was Gemaplay, Spass, etc. angeht. Blauäugig wird davon ausgegangen, dass "schon niemand griefen wird". Und es dauert über ein Jahr um eine absolut lächerliche erste Lösung einzubauen. (wir reden von einem Spiel, was laut TOS keine Refunds mehr gibt, weil ja alle Features da sind). Es gibt ein Konzept für das trading in dem man alle Kisten selbst herumschippern muss. Die Steuerung ist immer noch (mit Abstand) am besten mit der Maus. Im Immersion-Zwei-Joystick Cockpit. Bei anderen MMOs werden Jahre ins balancing gesteckt. Das kann man in diesem Fall nicht mal starten, weil nichts vorhanden ist, was man balancen könnte. Die Waffen/Ausrüstung/Items sind entweder nicht vorhanden, Platzhalter oder "in development". Das muss alles nochmal mit oben drauf auf die Entwicklungszeit.

Es ist ganz einfach zusammenzufassen: das was wir belegbar vorliegen haben ist nicht spielbar und bringt keinen Fun. CiG selbst ruft regelmäßig auf, dass die Leute doch bitte wieder Arena Commander spielen um dort Bugs zu fixen, weil sie die Crash Reports brauchen. Scheinbar spielt es niemand. Das was vorgestellt worden ist, ist eine krude Hülle und wird genau so eine Enttäuschung sein wie seinerzeit 2.0.

Aber: Es wird wieder viel Geld bringen, die ganze Show kann dann noch ein Jahr weiter fortgeführt werden. 2018 Mining De/Announcement: wartets ab. :daumen:


€: Oh, da ich es gerade gesehen hatte: ihr werden von Roberts eine ähnliche Argumentation hören wie beim Start von Eternal Crusade: "Wurde alles verschoben, aber kommt noch, versprochen". Natürlich nicht gegenüber Gamestar oder Polygon: Das sagt er in einem Nebensatz in einem Interview mit dem russischen Gaming Magazin. :daumen:
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

http://www.escapistmagazine.com/article ... he-Company

Hm, es wurde schon gesagt, und wahrscheinlich auch in diesem Thread, aber so wie es in dem Artikel dargestellt wird, hat das Ganze viele Paralellen mit dem John Romero / Ion Storm / Daikatana - Debakel vor 16-20 Jahren...

Duke Nukem Forever wurde ja auch schon genannt (wobei der Broussard dabei sein eigenes Geld verbrannt bzw. seine eigene Firma runtergewirtschaftet hat.)

Und erst wenige Jahre her, 38 Studios und Project Copernicus:
http://www.bostonmagazine.com/2012/07/3 ... -end-game/

In diesen drei Fällen war es jedenfalls immer das Gleiche, ein Visionär an der Spitze, Leute die den Traum teilen, aber kein kompetentes Managment, und damit niemand der die Leute auf den Boden der Realität zurückholt, bis schließlich das Geld alle ist...
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hatte kurz drüber nachgedacht, aber warum sollte ich? Bin schließlich Troll und nicht Aufmerksamkeitshure.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, und noch ein Kotaku.co.uk Artikel. http://www.kotaku.co.uk/2016/09/29/what ... ing-module
Einer kommt noch. :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es wird immer besser: CIG hat die neue Scanning-Mechanik vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=capTpivF8n0

Oh sorry, es ist das: https://youtu.be/50Jk-mQ9_pw?t=191

Das erzeugt nun doch etwas \

https://forums.robertsspaceindustries.c ... ensors-gah
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _mechanic/

Das wäre so die erste Vorstellung von etwas was nicht Combat ist und es scheint ja gut anzukommen. Ich freue mich schon auf weitere Quick Time Events z.B. beim Minen, Craften oder sonstiges. Läuft. :daumen:

€: und: Im Evocati (ihr wisst schon, der Testbereich mit NDA, damit die Downloadkosten jedes 30gb Patches nicht einen wöchentlichen Sale verschlingen) ist wohl nur 2.5.irgendwas und kein 2.6. 2.6 in diesem Jahr für alle ist dann wohl auch sehr fraglich.

Freut Euch schon mal auf meine CitizenCon Live Analyse nächste Woche! :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Hätte 2.5 ist doch schon live? Was anderes als 2.6 bei den Avocados macht doch gar kein sinn.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Hätte 2.5 ist doch schon live? Was anderes als 2.6 bei den Avocados macht doch gar kein sinn.
Oh, sie sprechen von einem 'interim release' schau das vid. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Aber betrifft doch nur das herumgeteste mit den Geschwindigkeitswerten? Sehe jetzt nicht wo das die Entwicklung von 2.6 oder 3.0 beeinträchtigen sollte.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Aber betrifft doch nur das herumgeteste mit den Geschwindigkeitswerten? Sehe jetzt nicht wo das die Entwicklung von 2.6 oder 3.0 beeinträchtigen sollte.
I know everyone's super excited for 2.6.0 but I wanted to set appropriate expectations. I don't like to speculate (as you know) but we're looking at several weeks of work that have to be done which likely puts us into October before we're ready for Evocati testing.
2.6 ist definitiv noch nicht im Evocati test. Das Statement kam von Will Leverett vor 14 Tagen. Bis jetzt wurde immer bekanntgegeben wenn eine neue Version im Evocati ist. Das bedeutet, dass 2.6 vor der CitCon wahrscheinlich nicht mehr im Evocati auftauchen wird. Das wäre mitte Oktober (falls das überhaupt so fix geht). Nen Monat Evocati (bis mitte November), nen Monat PTU (bis mitte Dezember) bis 2.6 rauskommt. Mit etwas Glück noch in diesem Jahr. 3.0 irgendwann nächstes Jahr dann. Und das ist alles recht optimistisch gerechnet, wie du damals meintest, dass es ein leichtes wäre in ein paar Tagen mal nen Merge zustande zu bringen. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

soweit hab ich das schon verstanden. trotzdem wird man doch rumspielen mit geschwindigkeit/beschleunigungswerten in 2.5 und entwicklung von 2.6 irgendwie parallelisieren können. das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun sondern ist grob vereinfacht gesagt nur ne excel tabelle die man dann in 2.6 copy&pasten kann. würde mich zumindest nicht wundern, wenn 2.5.x nie das ptu sieht, sondern direkt in 2.6 einfließt. aber gut, andererseits ist es CIG, wir werden es erfahren wenn es so weit ist.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:soweit hab ich das schon verstanden. trotzdem wird man doch rumspielen mit geschwindigkeit/beschleunigungswerten in 2.5 und entwicklung von 2.6 irgendwie parallelisieren können. das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun sondern ist grob vereinfacht gesagt nur ne excel tabelle die man dann in 2.6 copy&pasten kann. würde mich zumindest nicht wundern, wenn 2.5.x nie das ptu sieht, sondern direkt in 2.6 einfließt. aber gut, andererseits ist es CIG, wir werden es erfahren wenn es so weit ist.
Oh, deine "groben Vereinfachungen" haben in letzter Zeit recht häufig gestimmt. :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, da der Fail-Hype fast genauso groß ist wie der SC-Hype, schnell nochmal ein Vid bevor am Sonntag SCHONWIEDER erklärt wird, warum alles zusammenbricht! https://www.youtube.com/watch?v=NSrXsbRh6k8 :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

:ugly: das einzig korrekte an dem Video ist der physics grid bug mit der dragonfly.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, der Star Citizen Homeshopping-Stream ist wieder da: https://www.twitch.tv/starcitizen Macht Euch gefasst auf drei Tage idiotische Streams und ca. zwei Stunden lang hektisch zusammengeklopfte Demos von Dingen, die nicht funktionieren werden. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

wtf, schon über 2000 RSI Polaris im Presale verkauft... für schlappe 677€ statt 812€ :gaga:
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Der Wahnsinn! Roberts sollte sich nicht drauf verlassen, dass das Geld immer so sprudelt.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh ja, ich hoffe echt die verlassen sich da nicht zu sehr drauf und bekommen es halbwegs fertig bevor ihnen die kohle (bzw den noch verrückteren als mir selbst der spendenwille) ausgeht.
Bild
Antworten