Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich arbeite heut auch bis 21:00. Nehme dann um 21:44 den Zug nach Hause und bin so 22:15 dann Heim. Stell mich dann auch nochmal an den Herd. So what?
Von nichts kommt nichts.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Warum ist der Staubsauger eigentlich so eine Maschine wenn er (fast) nur Quark futtert (war doch er?) um auf seine EW zu kommen?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Naja, er isst auch andere Sachen. Und wieso nich? Staubsauger is groß und stark. Aber nicht ripped.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ich will aber auch nicht ripped sein UND esse ja noch andere Sachen. Die 200 g aus Whey sind aber da, um 200 g definitiv und unproblematisch zu haben.


Btw. hab's mal jetzt mal gekauft:

Bild
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

und dein whey kommt nur von glücklichen kühen?
BildBild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nein, sondern von den selben von denen auch die übliche Milch kommt (die dann auch in eurem MQ drinne ist).

Ach ja, ist zwar nur Wikipedia, aber da steht nix negatives, eher nur positives.

Und wie gesagt, nochmals:
- Frühstück: Whey (was anderes geht da einfach nicht) und Haferflocken
- Mittagessen: "richtiges Essen" (Mensa, selbst gekocht, selten mal Restaurant, etc.)
- Nachmittag: meist der Weight Gainer, oft aber auch was anderes
- PWO: Whey (no shit?)
- Abendessen: "richtiges Essen" (zumeist selbst gekocht)
- Spätabends: Whey und Haferflocken
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich habe meine Putenbrust immer für eine komplette Woche vorgebraten, also 1400g für eine Woche verteilt auf 200g je Portion und dann im Kühlschrank gelagert.
Reis mache ich immer in der Microwelle, 1x für einen Tag und verteile das dann auf die jeweiligen Mahlzeiten, dauert ~10 Minuten.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Jojo Reis ist ja kein Problem. Uncle Ben's Mikrowellenzeugs <3
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

was für ein herrlich erbärmliches rumgeweine dieser rdx hier betreibt. bitte weiter machen! :daumen:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jo. Hähnchenbrust is jeden Tag zu teuer, aber 1000% Preisaufschlag für vorgekochten Reis zahlen.
(250g gekochter Reis [sind ca 77g ungekochter Reis kosten 1,50€. 1kg ungekochter Reis kosten 0,99€) :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Du willst also sagen dass ihr allesamt bei unpassenden Lebensmitteln Verdauungsbeschwerden habt, aber nicht deswegen "rumweint" sondern weiterhin 5 Eier und 1 kg MQ am Tag futtert, weil es so viel natürlicher ist als das isolierte EW aus der Milch? OK.
schokomomo hat geschrieben:Jo. Hähnchenbrust is jeden Tag zu teuer, aber 1000% Preisaufschlag für vorgekochten Reis zahlen.
(250g gekochter Reis [sind ca 77g ungekochter Reis kosten 1,50€. 1kg ungekochter Reis kosten 0,99€) :ugly:
Du unterschlägst schon wieder meine "und"s.

Btw. b3ast, wie machst du deinen Reis inner Mikrowelle?
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

RDX hat geschrieben:Jojo Reis ist ja kein Problem. Uncle Ben's Mikrowellenzeugs <3
Wo is da ein "und", das ich unterschlug?
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich finds krass, dass jemand der so diszipliniert ist (muss man sein wenn man soviel sport betreibt), weder die zeit noch muse fürs kochen aufbringt.
dabei geht das zack zack wenn man mal den rhythmus inne hat und vor allem eröffnen sich halt neue und vor allem vielseitigere gerichte.

bei höherwertigem essen und passender kombi die beschwerden weniger werden. (wobei das wieder ne preisfrage ist)
wobei das schon krass klingt. hast du mal nen check auf nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht?
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Also seit ich nurnoch einmal pro Tag Fleisch esse (zum Mittag) und keine Wurst und son Zeug mehr in mich reinhau (außer am We, wenn ich bei den Eltern bin - <3 Hausschlachter) geht es meine Verdauung so gut wie noch nie. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX hat geschrieben:Du willst also sagen dass ihr allesamt bei unpassenden Lebensmitteln Verdauungsbeschwerden habt, aber nicht deswegen "rumweint" sondern weiterhin 5 Eier und 1 kg MQ am Tag futtert, weil es so viel natürlicher ist als das isolierte EW aus der Milch? OK.
Mir ist kein Lebensmittel bekannt welches ich nicht vertrage (außer Bananen, aber da ist es eine richtige Allergie und ich würde abkratzen wenn ich eine Esse und kein Cortison in der Nähe ist) :p

Ich für meinen Teil glaube aber dass du dem EW einen etwas zu hohen Stellenwert unterstellst für einen Hobbysportler. Wenn du solche Probleme mit EW haltigem Essen hast iss halt einfach etwas weniger EW. Für mich kommt es hier so rüber als würde deiner Meinung nach das Essen 90% vom Muskelaufbau ausmachen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

RDX hat geschrieben:Warum ist der Staubsauger eigentlich so eine Maschine wenn er (fast) nur Quark futtert (war doch er?) um auf seine EW zu kommen?
Naja, ich zähl kein Protein außerhalb von whey und dem Quark, nehm aber natürlich mehr zu mir. 180g sind fix, dazu ca 100-150g durchs Essen, hängt vom Tag ab. Allein so eine blöde TK Pizza hat schon ~30g Protein.

Ansonsten mach dein Ding, wenn du das Geld hast. Denke mal, dass whey nicht soviel kostet pro 100g Protein und wenn du das Geld hast, no problem.
fame hat geschrieben: Ich für meinen Teil glaube aber dass du dem EW einen etwas zu hohen Stellenwert unterstellst für einen Hobbysportler. Wenn du solche Probleme mit EW haltigem Essen hast iss halt einfach etwas weniger EW. Für mich kommt es hier so rüber als würde deiner Meinung nach das Essen 90% vom Muskelaufbau ausmachen.
Die Zahlen schwanken, aber wenigstens das ein- bis zweifache des Körpergewichts sollte man in Gramm als Protein zu sich nehmen (80kg -> 80g-160g Protein), sonst sieht es recht düster aus. Der Körper kann keine Spitzenleistung erbringen, wenn er unterversorgt ist.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Jo, aber du siehst ja an dir selbst dass du alleine durchs "normale" Essen 1+g/kg ohne Probleme zu dir nimmst. Dann noch nach dem Training einen Shake und gut ist. Spitzenleistungen, nun ja: Wenn man nicht an Wettkämpfen teilnimmt ist es doch ziemlich Latte ob man nun 130 oder 160kg squattet...

Imho übertreibt es RDX halt einfach und ich kann mir nicht vorstellen dass er, mit dem Druck den er sich da selbst macht, noch Spaß an der Sache hat.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

shuka hat geschrieben:ich finds krass, dass jemand der so diszipliniert ist (muss man sein wenn man soviel sport betreibt), weder die zeit noch muse fürs kochen aufbringt.
Ich bin nicht so verwundert darüber. Es ist nicht wirklich diszipliniert, sondern einfach Vollgas. Für 7 mal die Woche Sport muss man gar nicht diszipliniert sein weil man einfach IMMER Sport macht. Beim Essen macht er dann genau das Gegenteil: Weil er sportliche Aktivität am Maximum macht, macht er beim Essen halt genau gar nichts. Mit dieser Radikalität hat man es etwas einfacher, weil man nicht abwägen muss: Mach ich Sport, oder mach ich keinen Sport? Mach ich mir jetzt was zu essen oder ess ich Pulver? Mir kommt das ein bißchen wie eine Nulldiät in abgeänderter Form vor.

Angeblich ist sowas ja nicht gut!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

die verdauung hängt auch von der tageszeit und der zusammensetzung der mahlzeiten ab.
ich hab meinen quark z.B. auf die letzte mahlzeit des tages verschoben.
als ich ihn noch nachmittags nach kaffee und kuchen :D gegessen habe, waren die blähungen extrem.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:Fleisch bringt Fleisch.
Und Nahrung lässt sich nich durch Pulver ersetzen.
pflanzliche eiweiße doch auch!


:lol:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

btw Warrior Diet.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:btw Warrior Diet.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

RDX hat geschrieben:Btw. b3ast, wie machst du deinen Reis inner Mikrowelle?
Hätte fast vergessen zu antworten. Ist ganz einfach. Ich wiege den Reis ab, den ich brauche, nehme dazu einen Topf, gebe Wasser hinzu (etwa doppelt soviel wie Reis), etwas Salz und für den Geschmack gebe ich persönlich noch etwas süßen Parprika in Pulverform dazu.
Dann lasse ich das Ganze etwa 10 Minuten in der Microwelle. Ich machs immer auf 2x, weil sonst die Gefahr besteht, dass es überläuft. Ist mir anfangs oft passiert. Sollte noch zuviel Wasser drin sein, dann lasse ichs einfach nochmal 2 Minuten durchlaufen.

Der Reis wird perfekt und ich muss nicht viel machen. Ist viel einfacher, als Kartoffeln zu kochen, zu schälen und zu schneiden :) . Und es schmeckt sogar besser finde ich.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

schokomomo hat geschrieben:btw Warrior Diet.
Explain please.
Oder meinst du einfach FLEISCH.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Neee. So nicht Junge.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Liest sich wie IF :confused:
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Nach vegetarisch, presketarisch, low carb und Paleo nun Warrior diet. Das in Verbindung mit Crossfit macht dich wirklich zum Hipster unter den Pumpern.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

shuka hat geschrieben:wobei das schon krass klingt. hast du mal nen check auf nahrungsmittelunverträglichkeiten gemacht?
IgG-Nahrungsmittelunverträglichkeitstest Frühjahr 2011. Ergebnis:bis auf Fleisch, Fisch und verschiedene Obstsorten recht böse. Ganz schlimm Eier und Milchprodukte, wobei die beiden Lactoglobuline (Hauptbestandteile von Whey) noch passabel abschneiden.
Zuuu viel kann man auf den Test wohl nicht geben, aber die Sachen die da knallrot sind verursachen auf am ehesten irgendwelche Probleme.
Gluten und diverse Getreideprodukte sind auch mit dabei, wobei ich bei denen selten direkt zuweisbare Probleme bekomme. D.h. mir wird nicht schlecht oder so von Weißbrot, aber evtl. fickt es mich irgendwie anders weg und ich habe keine Ahnung dass es am Brot lag.
turbo freesta hat geschrieben:Ich bin nicht so verwundert darüber. Es ist nicht wirklich diszipliniert, sondern einfach Vollgas. Für 7 mal die Woche Sport muss man gar nicht diszipliniert sein weil man einfach IMMER Sport macht.
Naja, Disziplin gehört schon dazu, könnte ja genauso gut einfach daheim auf der Couch gammeln. Aber jeden Tag Sport macht die Sache geistig schon deutlich einfacher. Vor allem isses nicht so schlimm es mal ausfallen zu lassen weil man auf eine Party will. Bei "nur" drei mal die Woche war's immer mieß wenn genau an dem Tag etwas statt fand und ich Sport verschieben musste und der "Zeitplan" dann durcheinander geriet. Klar ist es "nur" Hobbysport, aber dennoch will ich was erreichen.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich ernähr mich nich nach der Warrior-Diet. Die fiel mir nur bei dem Shakes-Only-Kram hier ein.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten