Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

für mich persönlich war es ein perfekter abschluss, es hat ja vieles darauf hingedeutet und was sollte walt sonst machen?

jetzt bin ich glücklich und traurig, weil die serie einfach so gut war. :heul:

10/10 :D
Bild
Luncustaf
Razor
Razor
Beiträge: 1851
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Luncustaf »

Ich fand das Ende auch gelungen.

Hätte es auch geil gefunden wenn er am Ende noch einen 100%-Cook hingelegt hätte - so nach dem Motto In ya Face :ugly:
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

vorhersehbares ende. war ok aber entsprach nicht meinen erwartungen.
ist eine nette serie, wird meiner meinung nach aber viel zu viel gehyped.

"We know what you're up to man."
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

Gutes Ende...
Bischen mehr Spannung wäre gut gewesen...aber ich will nicht kleinlich sein...
Schade das es nun vorbei ist.

to do:
http://i.imgur.com/GoFJ7QM.gif

Edit sagt, dr.gonzo sollte nen Spoilertag benutzen :rolleyes:
ekse
Biker
Biker
Beiträge: 1111
Registriert: Okt 2002

Beitrag von ekse »

Hab mir das Finale direkt noch einmal angeschaut. Beim zweiten mal war das Ende noch viel besser. Die Szene bei den Schwartz war richtig gut und auch so nicht zu erwarten. Danach war zwar alles relativ geradlinig, aber einfach solide runtergespielt und alles gut aufgelöst.

Dass Jesse
davon kommt, ist auch ok. Der hat genug Schlechtes als Strafe erhalten. Denke das hat dann auch Walt am Ende erkannt. Und dass Walt stirbt wurde übrigends direkt am Anfang angedeutet, auf dem Nummernschild von dem Auto, dass er geklaut hat: ;)

Die Szene als Walt hinter dem Pfeiler bei Skyler steht war natürlich auch klasse. "5 Minutes" Was? Wie? Und dann steht er da.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

ekse hat geschrieben:
Und dass Walt stirbt wurde übrigends direkt am Anfang angedeutet, auf dem Nummernschild von dem Auto, dass er geklaut hat: http://i.imgur.com/kRzxffA.jpg ;)

Weiß nicht ob das wirklich eine Andeutung sein soll, das ist das Motto von New Hampshire.


War auf jeden Fall ein ordentliches, zur Serie passendes Ende. Nur Badfinger am Ende hätte es nicht unbedingt sein müssen. :ugly:


€dit: Unter mir: Mein Fehler, hab seine Spoilertags mit dem Rest gekürzt, ist editiert.
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

wie wärs mit spoiler im quote?
"We know what you're up to man."
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Naja, das Ende war jetzt nichts spektakuläres.
Das eigentliche Ende war meiner Meinung nach episode 14, die letzten zwei Folgen haben sich eher wie ein Epilog angefühlt.

Was soll ich jetzt eigentlich weiterschauen? Gebt mal Empfehlungen, pls! Bin nicht so der Serienprofi. The Wire soll ja ähnlich gut wie BB sein, hab auch mal eine Folge guckt, aber irgendwie haben mich dieses schwarze Ghettoszenario und die Drogenproblematik nicht so wirklich angesprochen. Is mir irgendwie zu abgefuckt :ugly: .

Hmm.. ich glaub, ich fang mal mit Sopranos an.
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Für mich ein sehr sehr gutes Ende. Macht mich auf jeden Fall zufrieden.
Ja. Hehe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

denz hat geschrieben:Für mich ein sehr sehr gutes Ende. Macht mich auf jeden Fall zufrieden.
Seh ich auch so, hat sich nahtlos in den Rest der Serie einmgefügt. Nicht zu übertrieben, nicht zu lasch.

Bin mehr als zufrieden. <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

hab auch eben das finale gesehen. guter abschluss für ne ausnahmeserie!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

UliSchleicher hat geschrieben:Naja, das Ende war jetzt nichts spektakuläres.
Das eigentliche Ende war meiner Meinung nach episode 14, die letzten zwei Folgen haben sich eher wie ein Epilog angefühlt.

Was soll ich jetzt eigentlich weiterschauen? Gebt mal Empfehlungen, pls! Bin nicht so der Serienprofi. The Wire soll ja ähnlich gut wie BB sein, hab auch mal eine Folge guckt, aber irgendwie haben mich dieses schwarze Ghettoszenario und die Drogenproblematik nicht so wirklich angesprochen. Is mir irgendwie zu abgefuckt :ugly: .

Hmm.. ich glaub, ich fang mal mit Sopranos an.
schau dir the wire an, es geht eher langsam los, aber es lohnt sich. allein nur wegen der fünften staffel, weil die einfach nur perfekt ist.
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Mir gefällt das Ende.
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

perfektes ende.

walt is zum schluss in dem armen seiner "familie" gestorben <:
die szene mit skyler war auch n1.
interessant auch die holzarbeit von jesse, geht gut zu seiner geschichte in staffel 3 (?) zurück...
wayne
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jupp, war gut, schön dass alles gut zu Ende geführt wird und die Serie nicht noch bis in alle Ewigkeit weiter läuft und immer schlechter wird, so wie Dexter. Gibt nicht viele Serien, die ein richtiges und gutes Ende finden.
o7
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

UliSchleicher hat geschrieben:Was soll ich jetzt eigentlich weiterschauen? Gebt mal Empfehlungen, pls!
Lost, The Wire, Sopranos, Boardwalk Empire, The Shield, Six Feet Under, Boss, House Of Cards, Game of Thrones, The Walking Dead..
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

"Breaking Bad was 62 episodes. The 62nd element on the periodic table is samarium. Samarium is used 2 treat lung cancer. Every little detail."

wtf
wayne
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

miller hat geschrieben:"Breaking Bad was 62 episodes. The 62nd element on the periodic table is samarium. Samarium is used 2 treat lung cancer. Every little detail."

Paradebeispiel für Leute, die Verbindungen sehen, wo keine sind. Gibt nur zwei Gründe, warum die Serie 62 Folgen hat: Autorenstreik (kurze erste Staffel) und AMC mag Geld (lange fünfte).

€dit:
toxelchen hat geschrieben:schau dir the wire an, es geht eher langsam los, aber es lohnt sich. allein nur wegen der fünften staffel, weil die einfach nur perfekt ist.

Ich fand die fünfte Staffel insgesamt am schlechtesten, allerdings war das Ende extrem gut.
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

ich fühl mich auch wohl mit dem finale.
ist glaub ich das erste mal, dass ich ne serie so intensiv und bis zum 'ende' anschaue :ugly:
UliSchleicher hat geschrieben:The Wire soll ja ähnlich gut wie BB sein, hab auch mal eine Folge guckt, aber irgendwie haben mich dieses schwarze Ghettoszenario und die Drogenproblematik nicht so wirklich angesprochen. Is mir irgendwie zu abgefuckt :ugly:
wow, das war grad gute werbung, mach ich direkt an :)
Gustavo hat geschrieben:Paradebeispiel für Leute, die Verbindungen sehen, wo keine sind.
pah, als nächstes behauptest du wohl noch, die 42 ware adams willkür gewesen, was?!
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild

:lol:
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

miller hat geschrieben:perfektes ende.

walt is zum schluss in dem armen seiner "familie" gestorben <:
die szene mit skyler war auch n1.
interessant auch die holzarbeit von jesse, geht gut zu seiner geschichte in staffel 3 (?) zurück...
die szene in der er mit der holzkiste wegläuft und der cut zurück mit der kette war krass.

ich wollte unbedingt dass jesse überlebt und dass er evtl die rache an walt bekommt, so wie es lief fand ich es dann sogar noch besser als erwartet.

"Nothing happens until I hear you say it."
"I want this,"

"Then do it yourself."

sehr sehr geil, in 05x12 sagte er zu walt noch am telefon ""I'm not doing what you want anymore, okay, asshole?"

ich bin mit dem ende absolut glücklich :)
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

leider geil wie sich heisenberg noch ein letztes mal in diesem gefäß spiegelt (goatee und glatze)

http://3.bp.blogspot.com/-MAOix6BiYCU/U ... 1600/0.gif

heisenberg beste!
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

VORBEI!

und es war grandios. :)
(bin echt zufrieden...vor allen nach der dexter enttäuschung)

Ach und: Gilligans Erklärung zum ablegen der Uhr an der Tankstelle war ja wohl nur geil :lol:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

grinsekatze hat geschrieben:Ach und: Gilligans Erklärung zum ablegen der Uhr an der Tankstelle war ja wohl nur geil :lol:
Die da wäre?

Ich hoffe es ist nicht sowas banales wie "it's time to let go" :ugly:
Gilligan explained that the reason Walt placed his watch (the one Jesse gave him for his 51st birthday) on top of the payphone after pretending to be the New York Times reporter was only retrofitted symbolism: The reason he had to do it was because they realized that in the flash-forward of him at Denny's that they'd shot for episode 501, Walt wasn't wearing a watch, so they had to explain where it went for continuity reasons. And so, out of necessity, they came up with what Gilligan called the "artsy fartsy" reason: It was a symbol of Walt, seeing the end is near, cutting ties with one of his "arch-nemeses," Jesse.

Quelle: http://www.vulture.com/2013/09/breaking ... g-bad.html
Naja, besser als meine Vermutung :catch:
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Du solltest dringend talking bad schauen ;)
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Hatte leider noch keine Zeit für.. :(
Aber gut zu wissen, dass da solche Sachen bequatscht werden - danke für den Hinweis ;)
Bild
kilrah
Wrack
Wrack
Beiträge: 479
Registriert: Nov 2002
Wohnort: dm17
Kontaktdaten:

Beitrag von kilrah »

gerade mal den song angemacht, den walt am anfang der episode im radio hört.
https://www.youtube.com/watch?v=kIHRgisdbeY
:catch:
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

fühlst du dich deinem idol jetzt näher?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ts_tommy hat geschrieben:ich fühl mich auch wohl mit dem finale.
ist glaub ich das erste mal, dass ich ne serie so intensiv und bis zum 'ende' anschaue :ugly: ...
kann ich so unterschreiben. bin eigentlich nicht so der serien freak (the shield habe ich noch ganz geschaut) aber breaking bad war wirklich sehr gut inkl. ende.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

übrigens:

hab heute auch die letzten 4 folgen gesuchtet (oder 5?)
Hat sehr bock gemacht. Die Leute haben ihre Sache einfach sehr sehr gut gemacht finde ich. Alles aus einem Guss
Antworten