Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

So langsam bekomme ich ja Lust, mir meine 100€ wieder zurück zu holen... kann man Schiffe mit LTI noch irgendwo verkaufen? :ugly:
o7
drluv

Beitrag von drluv »

sl1zer hat geschrieben:die mussten zugegebenermaßen aber auch nicht so viele Sachen (respektive: in so einer komplexen Engine) zeitgleich implementieren und haben trotzdem etliche Jahre vor Release dran gearbeitet. Also mehr als vier.

Nicht, dass ich diesen Roberts-Spacken in Schutz nehmen möchte, aber so wars bei WOW leider :<


Übrigens, wenn man sich mal anschauen will, wie man damit umgeht, wenn man sich an einem Projekt überhebt, dann schaut man sich die "Doku" von Blizzard zu Titan an: https://www.youtube.com/watch?v=jq-HwvYjLLg

So ehrlich muss man erstmal sein können. :daumen: (gut, die hatten den absehbaren Erfolg von Overwatch im Rücken)

Chris Metzen bester Mann! <3
Oh, 1.961 Buchstaben, und du nimmst den ersten Satz. :daumen:

@na-v refunds sind recht einfach zu bekommen, ich weiß ja nicht wie viel Du insgesamt reingesteckt hast, aber meine $30 bleiben da erstmal drinnen, der Entertainment Faktor ist einfach zu hoch. Vor allem jetzt, da sich alles aus dem letzten Jahr wiederholt hat: Januar-April: Crap-Releases und Versuche was zu fixen, ab Mai dann hoffen auf Conventions, ein Hochgefühl ab Gamescom/Citizencon, Release vom Crap und wieder von vorne. Bis zum Ende des Jahres spenden ja nun auch wieder mehr als genug Menschen. D.h. man hat dann mehr, die es ab April wieder in der Luft zerreissen. :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

drluv hat geschrieben:aber meine $30 bleiben da erstmal drinnen, der Entertainment Faktor ist einfach zu hoch.
Das will ich für mich und mein No Man's Sky auch. :ugly:
drluv

Beitrag von drluv »

tr0nje hat geschrieben:Das will ich für mich und mein No Man's Sky auch. :ugly:
Ach, wird alles fitgepatched... aber wer heutzutage preordered ist selbst dran schuld. :daumen:

Btw: vor 3.0 (ende des Jahres) kommt ja noch 2.6 heraus. Mit Star Marine. Das ist das was man zu Star Marine gesehen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Z-3YBuFI3iI#t=972s

wird sicherlich ein Knaller. Am meisten freue ich mich ja darauf, dass der ganze Netcode auch noch im laufe des nächsten Jahres neugemacht wird, d.h. es bleibt so toll wie nun auch.

now slide!
Bild :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Oh, 1.961 Buchstaben, und du nimmst den ersten Satz. :daumen:
Als ich gequoted hab hattest du das andere noch nicht reineditiert. Es gab nur den ersten Satz. :daumen:

Aber ja, Questtexte lese ich eigentlich nicht mehr. Außer bei einem neuen Addon beim zweiten Char den ich hochlevel, da nehme ich die Story gerne mit, ansonsten nope.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:So langsam bekomme ich ja Lust, mir meine 100€ wieder zurück zu holen... kann man Schiffe mit LTI noch irgendwo verkaufen? :ugly:
ich hoffe du hast bessere gründe als:

was du für eine scheiße lagerst luv. deine zeitliche zusammenfassung ist mir eigentlich zu dumm sie überhaupt zu kommentieren. du ratterst auch jedes mal das selbe gehate runter. "sandy weint" ja ne is klar, war noch nur ne kurzer begrüßung a la toll dass ihr alle da seid. dass star marine nicht gleich star marine ist müsste mittlerweile selbst dir bewusst sein. was sollen sie da auch groß zeigen wenn rüstungen, waffen, animationen etc schon alle im spiel sind, das einzige was sie hätten machen können wäre die level zu spoilern und das hat man wegen der doch recht ausführlichen (und mind blowing) vorschau auf alpha 3.0 (das was bis eben noch 2.7 war) eben sein lassen. gemecker dass der copilot nach der landung nicht mehr ins Schiff kommt, wie soll er auch wenn das an so einem Abhang geparkt wurde? Wenn du dein Auto an eine Klippe stellst und raus springst kommst du auch von 3 meter tiefer nicht mehr so einfach rein.

schreib doch mal was cool war:
wie die engine da quer durchs sonnensystem von planet zu planet skaliert. ohne ladescreen. ach ne, ich vergass, quantum drive ist ja nur ein verstecker ladebalken deiner meinung nach, komisch dass man dann jederzeit raus droppen kann. einziger glitch in der präsentation war eigentlich, dass die dragonfly kurz im freelancer frachtraum für einen spieler unsichtbar wurde (ist in den proben vorher btw 3x nicht passiert) aber so bugs hat es halt in einer pre-pre-pre alpha 3 version.
sie haben anscheinen das ganze system fertig, mit über 40 verschiedenen stationen und landezonen. selbst wenn die alle nur halb so komplex sind wie Levski, dann ist das schon ziemlich beeindruckend.
stichwort immersion. bei aktuellen spielen nimmt man doch nur nen auftrag per text an weil man kein bock auf cutscene hat und rennt dann von a nach b. aber warum ist das so? weil die szenen schlecht sind. bei star citizen hab ich das erste mal seit langem das gefühl, dass es das wert ist sich ein auftragsvergabevideo anzusehen und nicht einfach nur "oh, da is text, ich muss xy machen, wegklick". Das ganze rumgelaufe gehört eben dazu, ist im echten leben doch auch so dass man sich lieber mit kollegen an der kaffemaschine trifft als: hier, email, weiterroboten. Abgesehen davon, dass du den auftrag auch annehmen kannst ohne dir die missionsbeschreibung anzusehen oder durch zu lesen, hast du gut unterschlagen.

hört einfach nicht auf das gelaber von luv und schaut euch die präsentation selbst an, von mir aus auch nur den Teil mit der gameplays demo. ich war vor ort und es war nicht so wie er es versucht für seine popcornbefriedigung dar zu stellen. in allen anderen ecken des internets (außer der smartschen filterblase) herrscht eigentlich allgemeine begeisterung über alpha 3.0.

[video=youtube;Z-3YBuFI3iI][/video]
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Bild
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Hab die Präsi gestern dann noch so mit halbem Ohr mitverfolgt und das einzige was bei mir hängen geblieben ist: Roberts konzentriert sich zukünftig darauf irgend nen Kleinscheiß zu adden: Objekte aufheben und Interaktionsfunktionen (Wasserflasche trinken ahuuu) und der Atmosphäreneintritt der aber zugegebenermaßen nach NMS nun nicht mehr ganz so episch war. Ist bisschen hübscher als bei NMS aber könnte noch wesentlich hübscher sein, fand ich. Als dann der indoor Egoperspektive-kram losging war ich weg, das sah mir alles zu x-beliebig und austauschbar aus.

Ich werde es wie die letzten 4(?) Jahre so am Rand weiterverfolgen und bin gespannt wie denn die dichte Atmosphäre und Story so aussehen sollen, die Roberts da nochmal lobend erwähnt hat. Denn davon habe ich bei der Techdemo garnichts mitbekommen.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

drluv hat geschrieben: @na-v refunds sind recht einfach zu bekommen, ich weiß ja nicht wie viel Du insgesamt reingesteckt hast, aber meine $30 bleiben da erstmal drinnen, der Entertainment Faktor ist einfach zu hoch. Vor allem jetzt, da sich alles aus dem letzten Jahr wiederholt hat: Januar-April: Crap-Releases und Versuche was zu fixen, ab Mai dann hoffen auf Conventions, ein Hochgefühl ab Gamescom/Citizencon, Release vom Crap und wieder von vorne. Bis zum Ende des Jahres spenden ja nun auch wieder mehr als genug Menschen. D.h. man hat dann mehr, die es ab April wieder in der Luft zerreissen. :daumen:
Habe 180$ gepledged insgesamt vor ein paar Jahren.. Damals die Hornet und dann nochmal ein Upgrade auf die Super Hornet. Ich hab echt geglaubt dass da was geiles bei rum kommt... so langsam wird es aber echt affig und man merkt dass die Jungs 0 Plan haben, was sie da eigentlich machen. Ist eigentlich OK für mich... verpeilte Idealisten sind auch nice, aber diese Marketingscheiße überall geht mir hart auf die Nerven.

Fünftausend channels, dauernd videos, ship sales, interviews, events, aber ein Spiel? Nee, an DER Front gibts nix oder nur Müll. Vllt refunde ich und hole mir so ein 30$ Billigschiff... oder kaufe mir was, wenn es überhaupt mal was zu zocken gibt.
o7
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:Vllt refunde ich und hole mir so ein 30$ Billigschiff...
würde ich nicht machen. bei knapp über 100€ hast du vermutlich eine Hornet, Cutlass oder Freelancer, richtig? Wenn du dafür jetzt ein refund holst oder es in store credits eintauschst musst du wenn du PU und Singleplayer Kampagne haben willst ja mittlerweile jeweils das eine als game/starter/sq42 package für 49€ kaufen und das andere noch mal als addon für 15€ dazu nehmen (alternativ so ein combo pack für 65€). Den besseren Hangar, LTI (so unwichtig sie letztendlich auch sein mag), 5000 ingame credits und paar andere flair extras wärst du auch los. Dann krebst du mit so einer ranzigen Aurora oder Mustang herum und um sich ein etwas besseres Schiff zu erspielen geht vermutlich erst mal ein Wochenende drauf.

Also wenn du nicht krass am Hungertuch nagst und auf die ca 45€ angewiesen bist die dabei letztendlich rum kommen, dann würd ich das behalten was du grade hast und erst mal abwarten bis die alpha 3.0 draußen ist, schließlich trauerst du keiner Fehlinvestition von mehreren hundert € hinterher und scheinst ja vor zu haben es zu spielen.

€: zu langsam geschrieben, zahlen wären entsprechend anzupassen
Bild
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Es gibt eine refund option?
Offiziell, oder mit Anwalt?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Natas hat geschrieben:Es gibt eine refund option?
Offiziell, oder mit Anwalt?
offiziell nicht, schon garnicht mehr mit den neuen TOS. Aber man kann (und konnte schon immer) an den Support schreiben und mit einer wirklich stichhaltigen Begründung darum bitten und bekommt das Geld, das man für Game Packages (aber auf keinen Fall flair, addons, subscriptions, physical items) ausgegeben hat dann in der Regel auch zurück. Ausnahme es sind mehrere tausend Dollar, du bist ein Troll von den Goons und Ortwin hat einen schlechten Tag, dann wachst du irgendwo in der Gosse ohne Niere auf. :mad:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sorry aber wir haben doch mittlerweile gesehen das ein prozedural generiertes universum nicht funktioniert weil man es nicht mit leben füllen kann (siehe elite nach ca. 18 Monaten release, siehe NMS :ugly: ). star citizien ist doch momentan das einzige konzept auf dem richtigen weg (deutlich weniger welten dafür eben "von hand" befüllt).
Das Missionsdesign sieht jetzt auch schon deutlich besser aus als die ständige wall-of-text in elite dangerous (die eben auch immer aufs gleiche rausläuft: schiff abschießen oder eben irgendwas anderes machen wo dir nicht erklärt wird was genau du machen musst). der netcode wäre mir im ersten schritt auch mal wurst, lieber den multiplayer erstmal rauslassen (und optimieren/überhaupt machen) und dann nachliefern (einen richtigen multiplayer bietet ja momentan ebenfalls keines der spiele).
wenn der gute chris sich nicht verzettelt ( :lol: ) wird da schon was bei rum kommen (mich hat das ganze missionszeug schon sehr an freelancer erinnert und da haben die animationen auch recht wenig gestört). wann is mir eigentlich egal, bis dahin wird man ja auch anderweitig gut erhalten mit dem ständigen hype auf, ship sale xyz und "wir werfen mal wieder alles weg und fangen neu an". ich denke für die paar euros kann man nix falschen machen. immer noch.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:ich hoffe du hast bessere gründe als:

was du für eine scheiße lagerst luv. deine zeitliche zusammenfassung ist mir eigentlich zu dumm sie überhaupt zu kommentieren. du ratterst auch jedes mal das selbe gehate runter. "sandy weint" ja ne is klar, war noch nur ne kurzer begrüßung a la toll dass ihr alle da seid. dass star marine nicht gleich star marine ist müsste mittlerweile selbst dir bewusst sein. was sollen sie da auch groß zeigen wenn rüstungen, waffen, animationen etc schon alle im spiel sind, das einzige was sie hätten machen können wäre die level zu spoilern und das hat man wegen der doch recht ausführlichen (und mind blowing) vorschau auf alpha 3.0 (das was bis eben noch 2.7 war) eben sein lassen. gemecker dass der copilot nach der landung nicht mehr ins Schiff kommt, wie soll er auch wenn das an so einem Abhang geparkt wurde? Wenn du dein Auto an eine Klippe stellst und raus springst kommst du auch von 3 meter tiefer nicht mehr so einfach rein.

schreib doch mal was cool war:
wie die engine da quer durchs sonnensystem von planet zu planet skaliert. ohne ladescreen. ach ne, ich vergass, quantum drive ist ja nur ein verstecker ladebalken deiner meinung nach, komisch dass man dann jederzeit raus droppen kann. einziger glitch in der präsentation war eigentlich, dass die dragonfly kurz im freelancer frachtraum für einen spieler unsichtbar wurde (ist in den proben vorher btw 3x nicht passiert) aber so bugs hat es halt in einer pre-pre-pre alpha 3 version.
sie haben anscheinen das ganze system fertig, mit über 40 verschiedenen stationen und landezonen. selbst wenn die alle nur halb so komplex sind wie Levski, dann ist das schon ziemlich beeindruckend.
stichwort immersion. bei aktuellen spielen nimmt man doch nur nen auftrag per text an weil man kein bock auf cutscene hat und rennt dann von a nach b. aber warum ist das so? weil die szenen schlecht sind. bei star citizen hab ich das erste mal seit langem das gefühl, dass es das wert ist sich ein auftragsvergabevideo anzusehen und nicht einfach nur "oh, da is text, ich muss xy machen, wegklick". Das ganze rumgelaufe gehört eben dazu, ist im echten leben doch auch so dass man sich lieber mit kollegen an der kaffemaschine trifft als: hier, email, weiterroboten. Abgesehen davon, dass du den auftrag auch annehmen kannst ohne dir die missionsbeschreibung anzusehen oder durch zu lesen, hast du gut unterschlagen.

hört einfach nicht auf das gelaber von luv und schaut euch die präsentation selbst an, von mir aus auch nur den Teil mit der gameplays demo. ich war vor ort und es war nicht so wie er es versucht für seine popcornbefriedigung dar zu stellen. in allen anderen ecken des internets (außer der smartschen filterblase) herrscht eigentlich allgemeine begeisterung über alpha 3.0.

[video=youtube;Z-3YBuFI3iI][/video]
Oh, ich hoffe, dass Du dich irgendwann erinnerst, dass du das mit dem versteckten Ladescreen einfach nur erfunden hast. Zu dem freut es mich, dass du das herumgelaufe mit "wie im echten" Leben begründest und irgendwas von "unterschlagen" redest. Glaubst Du ernsthaft dass hier irgendeiner (ausser tr0nje) meine Posts liest und denkt "oh, star citizen ist ja echt scheiße, weil luv sagt das so"? Ich freue mich, dass Du mir diese Wichtigkeit bescheinigst. Noch mehr freue ich mich aber eigentlich darüber, dass man dich immer noch recht einfach ausm Gleichgewicht bringen kann, ich freue mich schon auf CitizenCon See you in de 'Verse :daumen:

€: Ich habe zudem das Gefühl (da wir nicht wirklich etwas von 2.5, 2.6 (Star Marine... haha) gesehen haben), dass 2.5 und 2.6 nochmal richtig schlecht werden, das aber nichts macht weil alle sagen: "Ja warte doch einfach auf 3.0!". :daumen:

@sl1zer: oh, sorry ich schaff es nicht mit dem langsamen forum umzugehen :/
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

bei 2.5 gibt es nix wirklich neues außer der GrimHex Station als Spawnpunkt für Spieler mit Crimestat, size 5 Laser und zwei neue Schiffe. Bei 2.6 wird sich technisch ebenfalls nicht viel ändern.

ich könnte schwören dass du das mit dem Ladescreen behauptet hast. Tut mir leid wenn ich da einer Fehleinschätzung erlegen bin und es doch von Reddit oder woher auch immer kommt.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Tja... Shiboyu du hast wahrscheinlich recht, entweder Star Citizen wird es, oder wir haben halt keine geile open World Space Sim. Alle anderen Kandidaten waren bis jetzt eher mau.... ich wünschte zwar ich hätte ein bisschen weniger gepledget, weil es sicher noch 1-2 Jahre dauert bis ich wirklich Spielspaß mit SC haben kann, aber wat solls... nu is zu spät :p

Die Präsentationen sind immer flashig, aber wenn man selber ausprobiert ist es halt arg scheiße, das hat mich bis jetzt immer am meisten gefrustet. Ich werde den üblen marketing-Beigeschmack nicht mehr so richtig los. Am Besten ich vergesse das Game nochmal ein jahr und schaue dann wieder rein...
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben: @sl1zer: oh, sorry ich schaff es nicht mit dem langsamen forum umzugehen :/
all cool <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wenn man sich die positiven Artikel durchliest die von Psycho ja angemerkt wurden, kommt zum Glück kein bisschen das Gefühl auf, dass niemand etwas aus dem Hype-Desaster von No Man's Sky (zuletzt) gelernt hat. Endlich steht es fest: es wird das beste Spiel der Welt und alles ist in bester Ordnung. :daumen:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Na-V hat geschrieben:Tja... Shiboyu du hast wahrscheinlich recht, entweder Star Citizen wird es, oder wir haben halt keine geile open World Space Sim. Alle anderen Kandidaten waren bis jetzt eher mau.... ich wünschte zwar ich hätte ein bisschen weniger gepledget, weil es sicher noch 1-2 Jahre dauert bis ich wirklich Spielspaß mit SC haben kann, aber wat solls... nu is zu spät :p

Die Präsentationen sind immer flashig, aber wenn man selber ausprobiert ist es halt arg scheiße, das hat mich bis jetzt immer am meisten gefrustet. Ich werde den üblen marketing-Beigeschmack nicht mehr so richtig los. Am Besten ich vergesse das Game nochmal ein jahr und schaue dann wieder rein...
Das ist halt das typische Early Access Problem. Spieleideen sehen geil aus, die Massen werden drauf losgelassen, der Hype ist kurz da, aber kann nie aber auch nur ansatzweise bis zum Release halten. Zumal es selten zum Release kommt. Spiele sind tot bevor sie erscheinen. Siehe DayZ.

Early Access ist das Krebsgeschwür der Spieleindustrie.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

maPPel hat geschrieben:
Early Access ist das Krebsgeschwür der Spieleindustrie.
nope, das sind die deppen die für early access bezahlen
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

das was moh sagt hat geschrieben:nope, das sind die deppen die für early access bezahlen
*preorder
drluv

Beitrag von drluv »

[video=youtube;Qf6MSKdhzhg][/video]

Oh, wie ich mich schon auf 2.5 für alle freue! Endlich neues Material. :daumen:
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Bild

hehe. Auch die gifs vom Schießen während der Tanzanimationen sind der Brüller :lol:
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
drluv

Beitrag von drluv »

yepp.

Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wer hätte es gedacht? SQ42 kommt wohl erst ENDE 2017. http://www.pcgamesn.com/star-citizen/sq ... lease-date :daumen:
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Der Typ im Video, was da als Quelle angegeben ist, präzisiert 2017 nicht weiter. Er sagt "endlich 2017", vielleicht hat das jemand als Ende 2017 missverstanden.

Übrigens interessant, dass sie das zum Episodenformat umgestellt haben. Ich dachte ja nach SQ42-Release wird zum ersten mal mit CIG fair abgerechnet. Dann heißt es Karten auf den Tisch und Top oder Flop. Aber ich seh schon die "Das war ja nur der Auftakt, Episode 2 wird alle fehlenden Features und noch 100 mal mehr enthalten!"-Vertröstungen, das ewige Geschäft mit der Hoffnung.
drluv

Beitrag von drluv »

Quake Champion hat geschrieben:Der Typ im Video, was da als Quelle angegeben ist, präzisiert 2017 nicht weiter. Er sagt "endlich 2017", vielleicht hat das jemand als Ende 2017 missverstanden.

Übrigens interessant, dass sie das zum Episodenformat umgestellt haben. Ich dachte ja nach SQ42-Release wird zum ersten mal mit CIG fair abgerechnet. Dann heißt es Karten auf den Tisch und Top oder Flop. Aber ich seh schon die "Das war ja nur der Auftakt, Episode 2 wird alle fehlenden Features und noch 100 mal mehr enthalten!"-Vertröstungen, das ewige Geschäft mit der Hoffnung.
https://forums.robertsspaceindustries.c ... 017#latest

https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... nfo_about/

wenn crobberts sagt, dass er hofft, dass die erste (!) Kampagne nächstes Jahr erscheint, dann ist das Ende 2017. das zeigt die Erfahrung. Star Marine war im Q1 2015 "weeks not months away" und erscheint (nachdem gesagt wurde es wäre schon draussen) irgendwann in diesem Jahr (evtl.)
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Keiner der Links widersprecht dem, was ich geschrieben habe. Von "Mitte" oder "Ende" 2017 ist in den Originalquellen nirgends die Rede.
wenn crobberts sagt, dass er hofft, dass die erste (!) Kampagne nächstes Jahr erscheint, dann ist das Ende 2017.
Oh, ich glaube nicht, dass es überhaupt 2017 rauskommt, aber es ging ja hier um das, was von der Gamestar berichtet wurde. Das wollte ich nur richtig stellen.
drluv

Beitrag von drluv »

Quake Champion hat geschrieben:Keiner der Links widersprecht dem, was ich geschrieben habe. Von "Mitte" oder "Ende" 2017 ist in den Originalquellen nirgends die Rede.



Oh, ich glaube nicht, dass es überhaupt 2017 rauskommt, aber es ging ja hier um das, was von der Gamestar berichtet wurde. Das wollte ich nur richtig stellen.
Oh, ich wollte dir da nicht widersprechen, sondern darlegen warum es ende 2017 wird. :daumen:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das episodenformat war doch aber schon lange klar oder nicht? also das ende 16 war ja nur episode 1?!

€ wer wettet eigentlich mit mir, was wird zuerst fertig star citizien (irgendwas) oder der Flughafen BER?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten