Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Wie lang ziehst das mit dem Kochschinken schon durch? Mir hing das immer nach kürzester Zeit extrem zum Hals heraus. Putenbrustaufschnitt etc. war auch nicht so viel besser.


Daher aktuell und ist ganz angenehm:

- Norgens: 80 g Whey mit 25 g Haferflocken
- Nachmittags: 100 g Monster Mass Weight Gainer (40 g EW)
- PWO: 50 g Whey, 20 g Glukose, 6-8 g Kreatin
- Abends: 70 g Whey, 25 g Haferflocken

Entspricht etwa 1500 kcal und über 200 g EW. Und da Whey preislich immer noch unter Pute oder Huhn liegt UND gut schmeckt (ESN Schoko) UND optimale Lagerbarkeit UND Beschaffbarkeit hat ist es optimal für mich. Und es ist gut verdaubar (im Gegensatz zu 500 g MQ, 7 Eiern, etc. - bekommt mir meist einfach schlecht).

Dazu kommt halt Mittagessen (meist Mensa) und Abendessen. Gesamt-kcal dürfte 2500 bis evtl. mal 3500 sein.
Dafür gehe ich auch fünf mal die Woche zum Training (aktuell sieben mal weil ich dank Tätowierung noch nicht schwimmen kann), zwei mal schwimmen und nutze endlich wieder mein Fahrrad (= 18 bis 30 km pro Tag).
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ich zB bin von kochschinken mal auf putenwurst umgestiegen oder mal son hähnchenkassler vom aldi geholt. und zur not gibt es ja noch senfffffff :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das ist korrekt davino, weil ich nach dem Plan diätet habe. Aber da das eine ausgewogene Ernährung ist und ich meine Definition gerne halten würde, fahre ich die kcal nur schrittweise hoch.

Werde dann auch mal, zumindest zeitweise, das Mittagessen ersetzen durch
300g Magerquark
100g Haferflocken
Wasser und Aroma

Und beim Nachmittagssnack werde ich den Kochschinken durch Garnelen ersetzen, weil ich die ziemlich lecker finde.

Und von den kcal Wäre ich dann schonmal auf 2478 bei etwa gleicher Aufteilung von KH, Fett und EW.


Edit:
@RDX, müssten etwa 3 Monate sein, die ich das jetzt durchziehe. Mag Kochschinken und Putenbrust auch. Esse dazu halt meistens Reis und etwas Salat dazu.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Als moslem versteh ich nicht wie man von geflügelprodukten gelangweilt sein kann. Ich hab mein ganzes Leben nichts anderes an Fleisch gegessen :D
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Selbst Schuld, wenn man nur mit so wenig Lebensmitteln jongliert.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

L0CUST hat geschrieben:Als moslem versteh ich nicht wie man von geflügelprodukten gelangweilt sein kann. Ich hab mein ganzes Leben nichts anderes an Fleisch gegessen :D
Friss mal 300 g Kochschinken oder Putenbrustaufschnitt frisch aus'm Kühlschrank, und das täglich mindestens ein mal...
Und das Zeug auf Raumtemperatur kommen lassen? :kotz:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

@ beast

redest du von dem gleichen aromapulver, welches mappel und ich auch nehmen? wenn ja, wie kriegst du den quark so runter? ich mein 1 messlöffel sind für die doppelte menge quark gedacht und dass ist schon reichlich süß wie ich finde, dann darauf noch süßstoff?
BildBild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

RDX hat geschrieben:Friss mal 300 g Kochschinken oder Putenbrustaufschnitt frisch aus'm Kühlschrank, und das täglich mindestens ein mal...
Und das Zeug auf Raumtemperatur kommen lassen? :kotz:
Bild
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

chriz9r hat geschrieben:@ beast

redest du von dem gleichen aromapulver, welches mappel und ich auch nehmen? wenn ja, wie kriegst du den quark so runter? ich mein 1 messlöffel sind für die doppelte menge quark gedacht und dass ist schon reichlich süß wie ich finde, dann darauf noch süßstoff?
Ihr habt bestimmt eine andere Geschmackrichtung. Da gibt es sicher Unterschiede in der Süße. Also ich finde es so angenehmer. Sind noch 2 Probepackungen drin, irgendein Fruchtgeschmack, werde ich auchmal testen. Aber mit der Geschmackrichtung "Mocca Kaffee" schmeckt mir die doppelte Menge besser. Und ich bin jetzt eigentlich garkein so Süßer, wie man im Volksmund sagt. Trinke meinen Kaffee z.B. komplett schwarz und er ist mir nicht zu bitter.

Den Süßstoff könnte ich tatsächlich weglassen, aber ist auch nur 1 TL, macht kaum was aus.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

NordGeil hat geschrieben:Bild
:ugly:

Der Eine heult rum wegen 300g Fleisch :lol:
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

300 g Putenaufschnitt / Kochschinken / etc. sind einfach nur eklig, kein Vergleich zu 500 g (!) gescheitem Grillfleisch oder ähnliches...
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Das ist Ansichtssache. Klar schmeckt ein Rinderfiletsteak besser als ein Putenbrustfilet aber das ist mir zu teuer. War vor kurzem erst im Steakhaus, ist eher was für besondere Anlässe. Und wenn man die Pute etwas würzt oder gleich eine mit würziger Marinade kauft, kann man das durchaus genießen. Und das Fleisch ist sehr zart. Also ich könnte es täglich essen und das mache ich auch.

Aber es gibt auch Sachen, die ich garnicht mag wie Marmelade, Pilze, diverse Torten, Kuchen mit Früchten und so. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Ne Junge, iss einfach dein Fleisch, lern halt mal kochen oder kauf dir Fleisch was dir schmeckt.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ratmal hat geschrieben:Ne Junge, iss einfach dein Fleisch, lern halt mal kochen oder kauf dir Fleisch was dir schmeckt.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

RDX hat geschrieben:Wie lang ziehst das mit dem Kochschinken schon durch? Mir hing das immer nach kürzester Zeit extrem zum Hals heraus. Putenbrustaufschnitt etc. war auch nicht so viel besser.


Daher aktuell und ist ganz angenehm:

- Norgens: 80 g Whey mit 25 g Haferflocken
- Nachmittags: 100 g Monster Mass Weight Gainer (40 g EW)
- PWO: 50 g Whey, 20 g Glukose, 6-8 g Kreatin
- Abends: 70 g Whey, 25 g Haferflocken

Entspricht etwa 1500 kcal und über 200 g EW. Und da Whey preislich immer noch unter Pute oder Huhn liegt UND gut schmeckt (ESN Schoko) UND optimale Lagerbarkeit UND Beschaffbarkeit hat ist es optimal für mich. Und es ist gut verdaubar (im Gegensatz zu 500 g MQ, 7 Eiern, etc. - bekommt mir meist einfach schlecht).

Dazu kommt halt Mittagessen (meist Mensa) und Abendessen. Gesamt-kcal dürfte 2500 bis evtl. mal 3500 sein.
Dafür gehe ich auch fünf mal die Woche zum Training (aktuell sieben mal weil ich dank Tätowierung noch nicht schwimmen kann), zwei mal schwimmen und nutze endlich wieder mein Fahrrad (= 18 bis 30 km pro Tag).
Egal was andere davon halten, aber ich muss dich das einfach mal Fragen:
Ist das wirklich dein Ernst? Du kannst doch nicht 200 g Whey pro Tag saufen. Da hält son 50€-Eimer doch nichteinmal 2 Wochen?! Außerdem bezweifel ich, dass das so aufgenommen werden kann, wie du dir das vorstellst. Da pisst de doch sicherlich n Großteil wieder von aus, oder was?

Es wurde doch schon x-mal geschrieben. Das sind Nahrungsergänzungsmittel und du nutzt es gerade als Hauptnahrungsquelle.

Ich weiß nicht. Immer wenn ich sowas lese oder auch von Bekannten höre die Pulver nach Pulver fressen/saufen, werde ich in meiner Ansicht bestärkt, dass ich das gar nicht brauche und dafür dann lieber echte Nahrung zu mir nehme.

Du hast dich doch zu deiner Vegetarier/Veganerzeit auch viel mehr mit Nahrung auseinandergesetzt. Warum denn jetzt nicht mehr? Pump um jeden Preis und das möglichst schnell?!
Ich raff es nicht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

maPPel hat geschrieben:Egal was andere davon halten, aber ich muss dich das einfach mal Fragen:
Ist das wirklich dein Ernst? Du kannst doch nicht 200 g Whey pro Tag saufen. Da hält son 50€-Eimer doch nichteinmal 2 Wochen?!
Wie gesagt, Fleisch ist teurer, Eier evtl. auch (+ Eier haben Fett).
maPPel hat geschrieben:Außerdem bezweifel ich, dass das so aufgenommen werden kann, wie du dir das vorstellst. Da pisst de doch sicherlich n Großteil wieder von aus, oder was?
Sehe nicht wirklich einen Unterschied dazu 500 g MQ auf einmal zu fressen und dabei 1 Liter Wasser zu saufen (OK MQ hat noch Casein drinnen).
maPPel hat geschrieben: Es wurde doch schon x-mal geschrieben. Das sind Nahrungsergänzungsmittel und du nutzt es gerade als Hauptnahrungsquelle.
Whey = Milch / MQ ohne den unnötigen Ballast (z.B. 80-90 % Wasser, der Zucker drin, etc.). Ob ich jetzt Whey saufe, oder Molkepulver (hm, was war Whey gleich nochmal auf deutsch...) oder einen Molkedrink, wayne?
Das ist haargenau der selbe Kram wie gefriergetrocknete Tütengerichte wo ebenfalls nur noch das Wasser fehlt.
maPPel hat geschrieben:Ich weiß nicht. Immer wenn ich sowas lese oder auch von Bekannten höre die Pulver nach Pulver fressen/saufen, werde ich in meiner Ansicht bestärkt, dass ich das gar nicht brauche und dafür dann lieber echte Nahrung zu mir nehme.
Eier: Blähbauch, Verdauungsprobleme
Milch: unhandlich, zu wenig EW, zu viel Zucker
MQ: schlecht lagerbar, schwerer zu konsumieren, Blähbauch, Verdauungsprobleme
Fleisch: teuer, schlecht lagerbar, muss möglichst kurz vor Konsum gebraten werden (Pute, Huhn)
Haferflocken: na sicher doch, < 100 g am Tag OK, mehr is nicht
Erdnüsse: habe noch nichtmal in der Metro ungesalzene im 1 kg Pack gefunden, nur gesalzene
Whey: Milch befreit von allem Unnötigen, optimal lagerbar, leichter Konsum, gut bekömmlich
maPPel hat geschrieben: Du hast dich doch zu deiner Vegetarier/Veganerzeit auch viel mehr mit Nahrung auseinandergesetzt. Warum denn jetzt nicht mehr? Pump um jeden Preis und das möglichst schnell?!
Ich raff es nicht.
Weil ich nicht 10 Jahre für etwas brauchen will statt 4 weil ich bei 50 g EW am Tag herumgurke, wenn überhaupt.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hier muss ich maPPel voll und ganz zustimmen. Gibt genug Möglichkeiten, seine Proteine aus normaler Nahrung zu beziehen. Habe aber persönlich nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel, solange sie auch als solches benutzt werden, tu ich schließlich selbst. Ob es dann noch eine gesunde Ernährungsweise ist, wenn 90% der Nahrung aus Nahrungsmittelergänzungsmitteln bezogen wird, bin ich mir nicht so ganz sicher.

Es gibt so viele Möglichkeiten:
- Eier
- Fisch (Thunfisch, Garnelen, etc...)
- Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
- Kochhinterschinken
- Magerquark
- Hüttenkäse
- uvm...
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Fleisch bringt Fleisch.
Und Nahrung lässt sich nich durch Pulver ersetzen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

ich denke rdx kann hier einen guten beitrag zur wissenschaft leisten. er muss natürlich ehrlich berichten, auch wenns nich hinhaut.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX ist der rund der Pumper, sehr gut, weitermachen :catch:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

b3ast hat geschrieben: Es gibt so viele Möglichkeiten:
- Eier
- Fisch (Thunfisch, Garnelen, etc...)
- Fleisch (Pute, Huhn, Rind)
- Kochhinterschinken
- Magerquark
- Hüttenkäse
- uvm...
Sag mal, ließt hier auch mal jemand was ich schreibe...?
Faktisch alle andere anderen Proteinquellen bekommen mir nicht gut und / oder schmecken scheisse und / oder sind (deutlich) teurer und / oder sind (für mich) nix was ich täglich essen kann (und schon gar nicht so dass ich auf 200 g EW / Tag komme), etc.

Klar fände ich 500 g feines Putensteak zum Mittagessen gut und 500 g Seelachs zum Abendessen, aber wie gesagt, Gründe dagegen siehe oben.

Und gibt's nun UNGESALZENE Erdnüsse im Kilopacken irgendwo erschwinglich, oder nicht? :mad:

Solange ich keine bessere Alternative finde bleibe ich erstmal dabei.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Natürlich liest niemand deinen Unsinn. Hör auf rumzurunden dann wird das schon wieder :daumen:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Junge, junge.

Es gibt doch zwei einfache Möglichkeiten: Du willst krasser Pumper sein also ernähre dich vernünftig und hör auf rumzuheulen. Wenn du aber wirklich 95% des EWhaltigen Essens nicht verträgst wirst du halt nicht der zweite Arni und gut ist. Die Alternative dir täglich Unmengen an Nahrungsergänzungsgeschiss reinzuhauen ist nun wirklich die Schlechteste. Und dann auch noch Threads aufmachen wieso dein Körper verrückt spielt ist halt nicht so kluk, aber merkste selbst oder?

Ich bin eigentlich die letzte Person auf Erden welche Ernährungstipps geben sollte, aber was du da veranstaltest ist Unsinn, das raffe sogar ich. Wenn du den Leuten hier nicht glauben willst rede doch einfach mal mit 1-2 Ärzten deines Vertrauens darüber, die werden dir bestimmt auf die Schulter klopfen und sagen "Weitermachen!".

Ansonsten ist vielleicht das hier etwas für dich: http://quake.ingame.de/forum/allgemeine ... ct-281709/
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bild
Erdnüsse geschält

Weiss leider nicht, was bei dir bezahlbar ist. Aber wenn du 50g Erdnüsse am Tag ist, zahlst du jeweils ~45 Cent. Ich persönlich esse die nur, um meinen Fettbedarf zu decken. Außerdem nehme ich noch Olivenöl.

Weiss jetzt nicht genau, wieviel ich für meine 2x 1kg Beutel gezahlt habe aber die halten bei mir jetzt schon ~3 Monate. Nehme da immer ne handvoll am Tag.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

fame hat geschrieben:Wenn du aber wirklich 95% des EWhaltigen Essens nicht verträgst wirst du halt nicht der zweite Arni und gut ist.
Ist auch nicht mein Ziel. Und ich werde den "Sport" sicher nicht wegen sowas aufgeben. Weil mit ~ 50 g EW am Tag herumgurken bei 2200 kcal bringt absolut nichts (bei 3000 kcal wohl ebenfalls nicht).
fame hat geschrieben:Die Alternative dir täglich Unmengen an Nahrungsergänzungsgeschiss reinzuhauen ist nun wirklich die Schlechteste.
Bisher konnte immer noch keiner sagen was an einem Extrakt so unfassbar hyper schlimm ist (das Zeug ist ja noch nichtmal künstlich). Verdauungstrakt mit den anderen Sachen schrotten ist aber definitiv schlimmer.
fame hat geschrieben:Und dann auch noch Threads aufmachen wieso dein Körper verrückt spielt ist halt nicht so kluk, aber merkste selbst oder?
Das hatte ich davor auch schon, thx. Sherlock.
b3ast hat geschrieben:Erdnüsse
thx, mal ansehen.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX hat geschrieben:Ist auch nicht mein Ziel. Und ich werde den "Sport" sicher nicht wegen sowas aufgeben. Weil mit ~ 50 g EW am Tag herumgurken bei 2200 kcal bringt absolut nichts (bei 3000 kcal wohl ebenfalls nicht).
Gut dass es keinen Weg zwischen "50g EW am Tag" und "200g EW am Tag durch Whey" gibt :ugly:
RDX hat geschrieben:Bisher konnte immer noch keiner sagen was an einem Extrakt so unfassbar hyper schlimm ist (das Zeug ist ja noch nichtmal künstlich). Verdauungstrakt mit den anderen Sachen schrotten ist aber definitiv schlimmer.
Es ist halt extrem einseitig?! :confused:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich versteh immernoch nich wo das Problem mit Eiern und Hähnchenbrust ist.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wenn ich unseren gasmaskierten Freund zitieren darf:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Die Diva verträgt es halt nicht :(
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:Ich versteh immernoch nich wo das Problem mit Eiern und Hähnchenbrust ist.
RDX hat geschrieben: Eier: Blähbauch, Verdauungsprobleme
Fleisch: teuer, schlecht lagerbar, muss möglichst kurz vor Konsum gebraten werden (Pute, Huhn)
Und Eier machen mich (ohne Brot dazu) nicht satt, müsste da wohl schon 10 Stück essen...

Und klar gibt's auch güstige Hähnchenbrust, aber günstig ist nicht immer besser, vor allem nicht bei Fleisch. Und Käfighaltung oder Wiesenhof-Bodenhaltung unterstütze ich ganz sicher nicht (bewusst).

Und wie schon gesagt, du hast einen ganz anderen Job und Tagesablauf als ich. Und ich habe einfach keinen Bock auf Herumkochen abends um 9 oder gar 10, und schon gar nicht bei Fleisch.

Werde mir aber evtl. das Teil hier zulegen, dann sollten paarhundert Gramm Huhn / Pute am Abend kein Problem mehr sein.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten