Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Lauf-Thread!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
GordoxX
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 956
Registriert: Jul 2004

Beitrag von GordoxX »

Hatte jemand von euch schon mal schmerzen im Schienbein
während dem Laufen. Also der Schmerz tritt auf wenn
ich das Schienbein belaste, sprich durch laufen oder wenn
ich irgendetwas schweres trage. Der Schmerz ist dann
so ziemlich in der Mitte bis unteres drittel des Schienbeins.

Ich kann zur Zeit schon noch laufen aber ich habe das
trainieren vorläufig erst mal eingestellt. Das ganze geht
jetzt auch schon ca. 2 Wochen so.
Ich hatte zwar ein Wochenende mal ein bisschen mehr trainiert,
aber sonst hat mir das auch nichts ausgemacht.

Ich hatte mich auch schon mal ein bisschen erkundigt und
Leute die ungefähr die gleichen Schmerzen hatten,
sprachen von einer Überbelastung und das sich das nach
ein paar Wochen wieder legen würde. Allerdings
habe ich auch schon was von Knochenhautentzündungen gelesen.

Hat einer von euch mit sowas Erfahrung?
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

hatte es letztens, nachdem ich beim laufen einmal gewichte um die beine geschnürt habe.
wärend des laufens keine probleme.
beim nächsten mal laufen ohne gewichte hatte ich sehr schnell auftretendes gefühl von härte in den muskeln des seitenbereichs vom schienbein. ist nach etwa einer woche aber weggegangen, seitdem benutz ich auch keine gewichte mehr beim laufen, zumindest nicht um die beine geschnürt.

hab auch mal ne frage: habt ihr beim laufen auch öfters, dass sich so stick-icky klebriger speichel bildet?
"We know what you're up to man."
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

GordoxX hat geschrieben:aua aua aua schienbein aua
Tippe auf's übliche Shin Splint. Allerdings gilt wie immer: Im Zweifelsfalle den Arzt aufsuchen. Und vielleicht vorerst was das Laufen angeht ein wenig kürzer treten.

P.S: Manchmal kommt's durch Übertraining, mal durch den Schuh, mal durch sonstwas. Wenn's schon 2 Wochen so geht kann der Sportarzt ja nicht weiter schaden!

War heute btw zum ersten Mal seit meinem Radunfall vor Ostern wieder laufen, bin nur rund 4km gelaufen, aber bin noch nicht wieder so ganz auf der Höhe und die Hitze macht mich auch fertig. Außerdem schmerzten nach ner Weile die Schultern ein wenig :F
Bild
/ruffle
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

dr gonzo hat geschrieben:hab auch mal ne frage: habt ihr beim laufen auch öfters, dass sich so stick-icky klebriger speichel bildet?
manchmal, das kommt bei mir vor wenn ich vorher nicht viel getrunken hab.

deshalb trink ich vorm laufen immer eine ganze menge :!

- 11.4. --> 1. lauf in diesem jahr
seitdem gelaufen
- insg. 44,34km
- 4:31:56

am anfang so ~3.9km gelaufen und seit gestern ~4.5km

ich erhöhe nur ganz leicht weil ich sonst wieder schnell die lust verliere
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

So, gestern meinen ersten Marathon überstanden. Durch meine wunderschöne Heimatstadt Hamburg ( :D ) ging es in 03:46:21 über die 42,1 KM. Das Wetter war entgegen der Vorhersage sehr sonnig und schwül-warm...nicht unbedingt das beste Lauf-Wetter, denke deswegen sind auch viele Läufer umgekippt oder mussten aufgeben. Nachdem genau neben mir ca. 800 Meter vor dem Ziel einer aufgeben musste, habe ich mir meinen geplanten End"spurt" auch gespart ;)
Absolut ein Erlebnis, die Vorbereitung (die ich nicht sehr professionell gestaltet habe) und der Kraftaufwand lohnen sich definitiv. Ein unglaubliches Gefühl, bin immer noch ein wenig berauscht :)
Bild
Dagon
Razor
Razor
Beiträge: 1899
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Dagon »

Glückwunsch! Hamburg ist aber auch der Hammer, supergeile Stimmung.

Deine Zeit ist für den ersten Marathon top.
Du könntest betimmt unter 3h laufen.
Bild

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Komme momentan nicht so richtig rein ins Laufgeschäft. Ausdauertechnisch geht zwar noch einiges aber für den Anfang kann ich damit leben. Allerdings: Unschönerweise laufe ich mir atm in beiden Schuhen jeweils am Innenfuß jedes mal Blasen; enger geschnürt, Socken bisschen strammer angezogen, Füße mit Hirschtalg eingerieben, brachte bisher alles nicht viel. Andere Socken/Schuhe/Füße? Mal lang genug verheilen lassen und drauf hoffen, dass sich ne Schicht Hornhaut drüber bildet? Bin normalerweise ~alle 2 Tage unterwegs, laufe nicht wenn da noch ne dicke Blase am Fuß klebt oder sonst irgendwie unschön aussieht und erst recht nicht, wenns so schon beim Gehen schmerzen würde o.ä.
Bild
/ruffle
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Nimm Blasenpflaster!!1 Die funktionieren tatsächlich äußerst hervorragend, du kannst damit vermutlich sogar wieder laufen gehen.
Wenn du die Schuhe vorher nicht zum joggen benutzt hast, sind vermutlich die das Problem, schwierig so ne Ferndiagnose. Aber bevor du Geld ausgibst versuch mal schon getragene Socken anziehen.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

No wai, ich trag schon richtige Laufschuhe (und sogar Socken) und die auch jeweils nur zum Laufen :ugly:

Hab jedenfalls dann gestern mal Blasenpflaster draufgepackt und das halt einfach drangelassen "bis es sich von allein löst". Das war dann heute irgendwann im Verlaufe meiner Laufsession :ugly: , aber ging recht beschwerdefrei und hab's auch erst gemerkt als ich dann die Socken auszog. Hab obendrein noch nen anderen Tipp befolgt und die Schuhe mal im Sitzen angezogen und ordentlich fest geschnürt, kA ob das auch noch was beigetragen hat. Mal weiter verfolgen!
Bild
/ruffle
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

Dagon hat geschrieben:Glückwunsch! Hamburg ist aber auch der Hammer, supergeile Stimmung.

Deine Zeit ist für den ersten Marathon top.
Du könntest betimmt unter 3h laufen.
Oh, danke vielmals. Diesen Thread verliert man viel zu schnell aus den Augen :(

Hier in HH zu laufen hat auf jeden Fall schon sehr viel Spaß gemacht. Mal gucken, ob ich mir irgendwann auch mal andere Marathonstrecken angucke. Nächstes Mal will ich dann um die 3:30:00 rum laufen. Mehr geht denke ich nicht, solange ich nebenbei noch 3 bis 4 mal die Woche Fußball spiele.
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Bin soeben das erste mal mit androider Unterstützung gelaufen (MyTracks) und musste feststellen, dass ich
  • gar nicht so schlecht bin, wie ich zuletzt dachte
  • die ersten beiden km heute sogar eher zu schnell lief
  • die gute App mir frecherweise ~200m zuviel getrackt hat
  • ne Frauenstimme die einem jeden Kilometer lang sagt, wie lang man bisher gebraucht hat, irgendwie ziemlich erbaulich ist :ugly:
Ansonsten war ich heute testweise ne 3/4h unterwegs und bin 8km gelaufen. Könnte recht zufrieden sein, wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Wochen grad so 5km in 1/2h lief, aber da ist noch jede Menge Potential und solang ich nicht ne Stunde in dem Tempo durchlaufen kann (langsamer is fürn Bobbes), muss mich noch mehr schinden :mad:
Bild
/ruffle
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Konnte mich wieder etwas steigern.

Momentan 7,1km in 35 Min. :)
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Hier sind ja auch ein paar (Halb-)Marathonspezis unterwegs: Was habt ihr so unter der Woche für ein Laufpensum und wie sieht euer Training überhaupt aus? Ich bin zumindest der Halbmarathondistanz grade recht nah und weiß noch nicht, ob und wenn wie ich sobald das geschafft ist (quasi Ende Juli prophezeie ich einfach mal) versuche, auf ne volle Marathondistanz zu kommen oder die Zeit ein wenig zu drücken (momentan läuft's so auf 2:00:00 raus :F) - oder gar beides in einem?
Bild
/ruffle
oV.
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Aug 2010

Beitrag von oV. »

Nachdem ich zum Firmenlauf überredet wurde, musste ich daran nun auch teilnehmen, 7,4km davor habe ich 5Wochen keinen Sport gemacht (1Woche krank, 1Woche wegen Antibiotika und 3Wochen Urlaub).
Der Lauf war am Mittwoch und ich habe mich bis gestern Abend platt gefühlt, nun geht es wieder. Auch hatte ich während des Laufes gemerkt, wie mir mein Asthma zu schaffen macht.

Bin die 7,4km in 46min 16sec gelaufen also nicht wirklich berauschend. auch wenn ich vorher noch nie gejoggt bin hatte ich mir schon eine Zeit zwischen 40-45min ausgerechnet gehabt... naja jedenfalls hat das Ergebnis stark an meinem Ego gekratzt, da ich mich trotz der nicht vorhandenen Vorbereitung, weil ich dieses Jahr nicht wirklich viel zum Sport machen gekommen bin besser eingeschätzt.

Die Konsequenz die ich daraus ziehe ist auf jeden Fall, dass ich mich nun ein paar mal die Woche zum radfahren oder laufen quälen werde. Dieses Ergebnis ist für mich einfach nur eine Blamage und macht mich so unglaublich wütend :mad:
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

bugfix hat geschrieben:Hier sind ja auch ein paar (Halb-)Marathonspezis unterwegs: Was habt ihr so unter der Woche für ein Laufpensum und wie sieht euer Training überhaupt aus? Ich bin zumindest der Halbmarathondistanz grade recht nah und weiß noch nicht, ob und wenn wie ich sobald das geschafft ist (quasi Ende Juli prophezeie ich einfach mal) versuche, auf ne volle Marathondistanz zu kommen oder die Zeit ein wenig zu drücken (momentan läuft's so auf 2:00:00 raus :F) - oder gar beides in einem?
Also seit meinem Marathon dieses Jahr war ich glaube ich 2 Mal laufen, daher habe ich kein wöchentliches Laufpensum :D
Aber zum Training: Klingt vielleicht doof, aber ich war davor einfach so oft es geht laufen, über verschiedene Distanzen. Ruhetage einbauen muss natürlich auch sein. Wenn du im Training so um die 15 Km locker laufen kannst, dann schaffst du auch einen Halbmarathon.
Im Training selber läuft man auch keine ganze Marathondistanz, ich habe zwei Läufe über 32 Km eingebaut (3 und 2 Wochen vor dem Lauf), manche machen das auch öfter.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

ich mach mal nun mit hier. war mein leben lang ein laufhasser. sport musste bisher immer etwas mit bällen oder wasser zu tun haben, um von mir anerkannt zu sein.
naja, im suff nem kumpel versprochen immer mit ihm zu laufen und da ich zu meinem wort stehe. bin ich nun ein läufer.

mittlerweile wirklich süchtig danach.
stuttgarter westen ist vielleicht nicht der beste einstieg, aber was solls :D (es geht nur bergauf)

hab anfang juni begonnen und laufe nun 2x die woche 11km (etwa 1h 5min) und 2x etwa 6km. iphone und runtastic ist da wirklich ne coole sache.

nun ja... nun ist erstmal konstanz angesagt. habe mich auch etwas in die thematik reingelesen und möchte an die laufgeschwindigkeit erstmal nichts ändern und die zwei kurzläufe mit intervalltraining bereichern...


man man... hocke gerade im büro und warte nur darauf heute abend wieder zu laufen.


wollte ja eigentlich nur ahoi sagen :wave:
weamchen
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 169
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von weamchen »

scheinst ja vorher schon sehr sportlich gewesen zu sein, finde ich nämlich sehr viel nach 6-7 Wochen so viel in der Woche zu laufen.
Ich befinde mich gerade in Vorbereitung auf meinen 1. Halbmarathon und muss höllisch aufpassen, dass ich nicht zu viel Laufe. Die vielen Jahre Fußball inklusive div. Brüche haben mir körperlich ganz schön zugesetzt (die ca. sieben Jahre Pause danach auch ;) ). Hab Anfang des Jahres angefangen laufe drei mal die Woche nach einem Plan aus der "Laufbibel". Gefällt mir bisher sehr gut und ja Laufen kann wirklich süchtig machen.
Stuka

Beitrag von Stuka »

vor etlichen jahren war ich mal wirklich sportlich. aber seit einer ewigkeit quasi nichts mehr gemacht. gewisse grundzüge haben sich aber immer gehalten (beine, rücken)

hab auch die sorge das ich schon zuviel gas gebe und die gelenke nierderringe. daher will ich vorerst auf dem niveau bleiben.

n halbmarathon stell ich mir schon krass vor. vor allem das training darauf. kann mir gut vorstellen das man mehr will aber der plan was anderes sagt :D


ps: grad mal bei amazon in die bibel geglotzt. sieht ja gar nicht so uninteressant aus
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Ich denke, das Training für den Halbmarathon an sich ist gar nicht so "krass", es sei denn natürlich, du willst den auch besonders schnell laufen. Krass wird es natürlich auch, wenn du blutiger Laufanfänger bist und Probleme damit hättest, eine halbe Stunde langsam durchzulaufen. Wenn du deine 11km recht locker laufen kannst, könntest du ja z.B. auch überlegen, ob du nicht einmal pro Woche einen längeren Lauf einplanst, ggf. langsamer. Oder z.B. alle 2 Wochen, davor sicherheitshalber vielleicht mal 2 Tage Pause und dann einen anderen Lauf rausnehmen.

Ich hab ja z.B. das Jahr wegen meinem kleinen Crash erst Anfang Mai wieder mit dem Laufen angefangen, bis Ende Juni konnte ich eigentlich kaum mal über 8km laufen, weil ich mir sonst Blasen an den Füßen holte, die einen Elefanten zum Weinen gebracht hätten, Anfang Juli jetzt neue Treter geholt und laufe nun einmal die Woche um die 16 km und plane, das demnächst schrittweise jede Woche zu erhöhen. Dazu halt in meinem Falle 2-3 um die 10km. Manchmal muss man sich wirklich ein wenig zurückhalten und zu den Pausen zwingen. Ich setz mich dann einfach auf's Rad :ugly:
Bild
/ruffle
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Und wieder gesteigert:

11km in 54 Min.

Weiß grad nicht, ob ich mehr auf Tempo gehen soll und bei ~10km bleibe, oder mehr Distanz laufe.

Ich denk, dass mein Tempo eigentlich ganz gut ist. Die meisten "normalen" Läufer überhole auch, aber manchmal treff ich nen 2m Riesen beim Laufen, der läuft so schnell an mir vorbei, es kommt mir vor als würd ich stehen. :ugly:
Bild
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Vor zwei Wochenenden hab ich bei einem kleinen 5km-Lauf in meinem Heimatdorf mitgemacht.
Ziel war unter 25 Minuten zu bleiben und es sind 24:43 geworden. Yay!

Hatte die letzten Wochen ziemliche Schmerzen im linken Spann, aber die sind inzwischen weg. Waren wohl ein paar Sehnen etwas entzündet. Läuft alles gut.

Hätte gern eine möglichst leichte Laufuhr. Pulsmessung und GPS brauch ich nicht, günstig wäre jedoch gut.

Habt ihr Empfehlungen?
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Looking for Laufwetter. Im Nordosten der Republik ist momentan quasi Monsunzeit. Regen würde mich ja an sich kaum stören, aber zur Zeit müsste ich nach nem kurzen Auslauf quasi schon mitunter die Schuhe auswringen. Macht nicht wirklich Spaß, grade erst irgend einen Magen/Darm-Infekt auskuriert (trotz welchem ich weiter fleißig meine Runden drehte :ugly: )...
Bild
/ruffle
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

In Finsterdeutschland quasi das gleiche.. gestern wars endlich ma schoen, aber dann gleich so heiss, dass ich nur 10km bin.. Bis jetzt eigentlich ne beschissene Laufsaison..
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

Heute das erste mal überhaupt pur laufen gewesen. :)
Und man merkt doch deutlich das ich die letzten 5 Jahre gar nichts an Sport gemacht habe.

4,1km in ~30min. Bischen mehr/schneller wäre wohl noch gegangen.

Hab es heute einfach mal getestet wo ich überhaupt stehe.

Wie würdet ihr bei dem "Leistungsstand" anfangen?
Länge gleich lassen und zeitlich rantasten bis man zumindest durchgehend und halbwegs flott unterwegs ist oder lieber mit 3km anfangen und direkt etwas Geschwindigkeit draufkriegen?

Ziel langfristig (Anfang/Mitte nächsten Jahres) sind 15km in halbwegs akzeptabler zeit. Will das ganze als Vorbereitung machen um nächstes jahr wieder mit fussball anzufangen und danach noch neben dem training laufen gehen. :)

War auf jeden fall ein geiles gefühl mal wieder völlig gar aber zufrieden nach dem duschen zu entspannen. :D
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Das kommt denke ich u.a. auch darauf an, wie oft und wie lang du unter der Woche so trainieren willst. Wenn du ne halbe Stunde gut durchhältst, würde ich an deiner Stelle einfach 3-4x/Woche laufen und jede Woche dann pro Lauf 5 Minuten ranhängen. Wenn die nötige Grundlagenausdauer noch nicht da ist, würde ich von Fahrtenlaufspielen etc. auch eher absehen und einfach erstmal darauf hinarbeiten, eine ganze Stunde durchzuhalten. Danach kannst du dich im Prinzip im Netz ein wenig belesen (oder natürlich in richtigen Büchern!) und dir einen passenden Halbmarathon-Trainingsplan raussuchen; wenn mehr als 15km nicht sein muss, ziehst du den halt nur bis dahin durch. Du solltest dir dann natürlich auch Gedanken machen, wie du das durchziehen willst, wenn die kalte Jahreszeit hereinbricht etc.

P.S: Wenn du wirklich viele Jahre keinen Sport mehr getrieben hast, kannste ja u.U. in Erwägung ziehen, dich irgendwo sportmedizintechnisch durchchecken zu lassen. Man weiß ja nie mit den Gelenken und so!
Bild
/ruffle
two.d
Klesk
Klesk
Beiträge: 704
Registriert: Jan 2002

Beitrag von two.d »

Gestern beim 13. Dresdner Morgenpost Marathon mitgelaufen, HM Distanz.. 1.45h Netto.. 2Grad am Anfang.. spaeter dann wohl fast 10.. perfekt.. is sonst noch wer mitgelaufen? Was fuer Zeiten habter und wie intensiv trainiert ihr vorher?
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

Ich möchte jetzt auch wieder ein bisschen mehr laufen weil ich einfach zu wenig Sport allgemein gemacht hab und auch wieder ein paar Kilos runterkommen müssen.

Ich kann mich vermutlich jetzt nicht mit euch vergleichen, denn ich bin zZ so schlecht in Form dass ich nach 2.5-3km total fertig bin. Bin jetzt mal von nem Kumpel heimgelaufen. Das waren 3,9 Kilometer.
Habs nicht geschafft. Musste teilweise gehen. Das war sehr frustrierend. Deswegen wollt ich jetzt öfter wiedermal kleiner Strecken laufen und dass dann vielleicht immer ein bisschen steigern.

ABER: Bei den derzeitigen Temperaturen ist es einfach ein Wahnsinn. Zumindest geht es mir so. Ich bin relativ schnell außer Atem und muss dann doch durch den Mund atmen, und die eiskalte Luft die ich mir da in die Lungen zieh, die schmerzt einfach nur noch. Ich versuchs dann immer wieder durch die Nase, aber es klappt nicht auf die Dauer.

Hab jetzt eigentlich nicht das nötige Kleingeld dass ich mir jetzt ein Fitnesstudio leisten könnte und pendle relativ viel herum dass es wohl keinen Sinn machen würde irgendwo eine halbjährliche Mitgliedschaft abzuschließen, weil ich ja dann doch die Hälfte der Zeit nicht da bin.

Also, was tun? Hab jetzt auch kein Geld für ein Laufband da, außerdem find ich Laufen an sich nur spannend wenn man dabei rumkommt. Mag das blöde am Stand laufen nicht.
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Wenn du so dermaßen außer Atmen gerätst, dann läufst du noch zu schnell für deine Verhältnisse. Im Sommer wäre das nicht so dramatisch für den Anfang. Aber bei der Kälte holst du dir so was weg. Vor allem, wenn du dann abbrechen und gehen musst. Auch wenn man sich blöd vorkommt, musst du wohl einfach erstmal sehr sehr langsam joggen und ggf. feste Gehpausen einbauen.
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Bei der Kälte muss man auch - vor allem wenn man nicht trainiert ist - weder schnell noch besonders "weit" laufen. Über seine Verhältnisse Sport treiben ist eh nie gut, aber bei dem Wetter holt man sich schneller was an den Bronchien oder sonstwo als einem lieb ist.
Bild
/ruffle
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

L0CUST hat geschrieben:Intervalle in der Dunkelheit machen Spaß.
Damals, april 2010 noch 72 kg auf 1.82.
1 monat später hab ich mir links im sprunggelenk links 2 bänder und die kapsel gerissen. Ich hab audgehört zu trainieren und zu laufen. Schule und beziehung wurden stressig. Ich hab aus frust gegessen und mich gehn lassen. Heute wieg ich knapp 90 auf 1.84.
Heute war ich zum ersten mal seit langer zeit laufen. Es war furchtbar anstrengend aber ich fühl mich wieder gut. Ich hoffe ich schaffs weiter zu machen. Drückt mir die Daumen.
Antworten