Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

CadEx hat geschrieben:Das muss man ihm lassen. Sein Antrieb ist in dem Bereich sehr groß.
Es ist äußerst amüsant, wie sich die Dinge entwickeln, aber auch schade. Aber ich sage ja immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, also wenn da 2020 oder so tatsächlich mal ein Spiel bei rumkommen sollte würde ich es wahrscheinlich kaufen. Aber ich bin doch heilfroh damals nicht auf den Hypetrain aufgesprungen zu sein. Als Backer wäre ich jetzt wohl stinkesauer. Gemessen an dem bisherigen Entwicklungstempo, kann ich mit 40 dann Star Citizen spielen. :D
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, knapp 4 jahre entwicklung haben se ja bisher.
sollten sie es tatsächlich bis nächstes jahr schaffen da n spiel draus zu klöppeln is das eigentlich n recht normaler entwicklungszyklus.

dazu kommt ja das sie es sich nicht leicht gemacht haben, indem sie ne engine genommen haben die für ihre zwecke ziemlich ungeeignet war und damit ja scheinbar immernoch zu kämpfen haben.

(bin backer seit dezember 12, und keinesfalls sauer, spiel entwicklung dauert nunmal. und solangs mal fertig wird is das geld ja auch nicht rausgeschmissen)
drluv

Beitrag von drluv »

z0m81e hat geschrieben:naja, knapp 4 jahre entwicklung haben se ja bisher.
sollten sie es tatsächlich bis nächstes jahr schaffen da n spiel draus zu klöppeln is das eigentlich n recht normaler entwicklungszyklus.

dazu kommt ja das sie es sich nicht leicht gemacht haben, indem sie ne engine genommen haben die für ihre zwecke ziemlich ungeeignet war und damit ja scheinbar immernoch zu kämpfen haben.

(bin backer seit dezember 12, und keinesfalls sauer, spiel entwicklung dauert nunmal. und solangs mal fertig wird is das geld ja auch nicht rausgeschmissen)
Oh, abgesehen davon, dass so ziemlich noch nichts richtig funktioniert und es doch schon sehr schwer den Eindruck erweckt, als bräuchten sie die ganzen Ship-Sales um sich über Wasser zu halten. (diese kommen im Übrigen immer schlechter an), ist es sicherlich die beste Idee den Scope immer wieder zu erweitern, statt mal irgendetwas fertig zu bekommen. :daumen:

Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

z0m81e hat geschrieben:naja, knapp 4 jahre entwicklung haben se ja bisher.
sollten sie es tatsächlich bis nächstes jahr schaffen da n spiel draus zu klöppeln is das eigentlich n recht normaler entwicklungszyklus.

dazu kommt ja das sie es sich nicht leicht gemacht haben, indem sie ne engine genommen haben die für ihre zwecke ziemlich ungeeignet war und damit ja scheinbar immernoch zu kämpfen haben.

(bin backer seit dezember 12, und keinesfalls sauer, spiel entwicklung dauert nunmal. und solangs mal fertig wird is das geld ja auch nicht rausgeschmissen)
Bis nächstes Jahr? Vor 2020 wird es garantiert kein echtes Release geben.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
drluv

Beitrag von drluv »

fame hat geschrieben:Bis nächstes Jahr? Vor 2020 wird es garantiert kein echtes Release geben.
Oh, das macht gar nichts: natürlich wird es eine "minimal viable product feature list" beim Release fertig sein (so wurde es angekündigt, kann aber auch gut sein, dass es wieder umgeschmissen wird. Ist halt Transparent) Und alle werden sagen: "Oh, es wird das beste Spiel aller Zeiten, wartet nur!" Und dann kaufen die wieder Schiffe. Dann kommt ja bald noch ein Film, da der gute Chris gerade nen Filmstudio aufbaut (respektive: die MoCap Szenen müssen nachgedreht werden, weil sich der scope wieder mal geändert hat. Ist aber normal, Ihr habt keine Ahnung von Spiele-Entwicklung!) :daumen:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich glaub die ship sales laufen mittlerweile auch nicht mehr so überragend...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, psycho: noch ist es nicht zu spät! http://www.pcinvasion.com/star-citizen- ... t-attorney :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben:Oh, psycho: noch ist es nicht zu spät! http://www.pcinvasion.com/star-citizen- ... t-attorney :daumen:
hab bei somethingawful aufgehört zu lesen
drluv hat geschrieben:Dann kommt ja bald noch ein Film, da der gute Chris gerade nen Filmstudio aufbaut
äh nein, hauptsächlich mieten sie das mocap studio von Andy Serkis?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:hab bei somethingawful aufgehört zu lesen



äh nein, hauptsächlich mieten sie das mocap studio von Andy Serkis?
Oh, sorry, hab bei "hab" aufgehört zu lesen. :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:hab bei somethingawful aufgehört zu lesen
Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, mal wieder ne Freiflugwoche:

Code: SUMMERFREEFLY2016
URL: https://robertsspaceindustries.com/prom ... e-Fly-2016

wir sehen uns im 'ersum. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben: wir sehen uns im 'ersum. :daumen:
ich zock nur PTU, alpha ist mir zu mainstream :mad:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:[...]

äh nein, hauptsächlich mieten sie das mocap studio von Andy Serkis?
Oh, habe nun weitergelesen... und siehe da, eine Folge einer Serie http://www.imdb.com/title/tt5810244/?re ... lmg_act_01 (http://www.pcinvasion.com/star-citizen- ... ty-tv-show) inkl. Instagram von dieser Heulsuse von der letzten Convention: https://www.instagram.com/p/BH7wgJBgy4k/ (welche übrigens VP of Marketing ist, wer ist eigentlich P?)

Das erfreut mein Backerherz. :daumen:
Quake Champion
Orbb
Orbb
Beiträge: 75
Registriert: Okt 2015

Beitrag von Quake Champion »

Gerade bei reddit gefunden:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... _us_think/

Ein Hauch von positiver Stimmung zum Thema Star Citizen kommt auf, nachdem jemand aufgeschnappt hat, ein Tester hätte schon durch alle SQ42-Missionen gespielt, und sofort grätscht ein CIG-Mitarbeiter und stellt klar: Wir haben auch weiterhin nichts.
Ich denke intern ist SQ42 für 2016, das sollte ja das eigentliche Release-Jahr sein, schon längst abgeschrieben. Muss schmunzeln, wenn dann einige schreiben "oh es ist schon okay, wenn es Januar 2017 wird" oder "Mitte 2017", als wäre das nicht auch höchst unwahrscheinlich, dass es so "schnell" geht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

drluv hat geschrieben: Instagram von dieser Heulsuse von der letzten Convention: https://www.instagram.com/p/BH7wgJBgy4k/ (welche übrigens VP of Marketing ist, wer ist eigentlich P?)
P ist ihr Mann, ist doch klar. und kann mir jemand dieses Hipstagramsprech übersetzen, ich bekomm kopfschmerzen wenn ich diesen kauderwelsch lese. kein plan was das für ne komische show ist, auf so (scripted)"reality"gedöns geb ich eh nix. aber offensichtlich wurde wohl irgendwas mit star citizen erwähnt, also muss jemand nen derek smart pullen.
Quake Champion hat geschrieben:
Ein Hauch von positiver Stimmung zum Thema Star Citizen kommt auf, nachdem jemand aufgeschnappt hat, ein Tester hätte schon durch alle SQ42-Missionen gespielt, und sofort grätscht ein CIG-Mitarbeiter und stellt klar: Wir haben auch weiterhin nichts.
erstmal prise salz:
- dieser jemand dürfte Tyler Witkin (Zyloh) sein
- "alle" missionen ist im transcript nicht näher definiert. es kann auch "alle momentan in der entwicklung befindlichen" oder "alle momentan fertigen" oder "alle der ersten Episode" heißen. bin mir sicher es gibt noch weitere definitionen von "alle"
- Tyler sagt dann noch mal explizit SQ42 ist nicht fertig. nicht fertig heißt aber nicht "wir haben nichts" sondern eben nur, dass es nicht fertig ist was sie haben.

ob die erste episode jetzt content-fertig ist oder gar mehr oder nur ein teil davon getestet wird kann niemand außerhalb von CIG sagen. Was man sagen kann ist, dass ein undefinierter Teil von SQ42 in der Entwicklung so weit ist, dass es interne Tests damit gibt. wenn die community nicht immer alles so hypen würde, müssten die entwickler auch nicht ständig diese zurückruderei wegen jeder eventuell unglücklich positiven formulierung betreiben.

€: hier noch mal reddit mit etwas mehr klärenden Worten:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=19484183
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16726
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

will euch das nicht vorenhalten: 2.7 procedural planets
http://imgur.com/a/whwyC
http://imgur.com/a/dpW3Z
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:P ist ihr Mann, ist doch klar. und kann mir jemand dieses Hipstagramsprech übersetzen, ich bekomm kopfschmerzen wenn ich diesen kauderwelsch lese. kein plan was das für ne komische show ist, auf so (scripted)"reality"gedöns geb ich eh nix. aber offensichtlich wurde wohl irgendwas mit star citizen erwähnt, also muss jemand nen derek smart pullen.

[...]

Es ist eine "Reality Show" und in der ersten Folge geht es um den Casting-Prozess für SQ42, deswegen ist diese Frau da auch dabei.



Oh und Star Marine kommt nun doch auf einmal in 2.6? Es hieß doch es ist schon da. :confused:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, nachdem das Spiel im Livestream von der GC gerade gecrashed ist im Hanger MIT Schiff, zeigen Sie nun die geballte Gameplay-Power von StarCitizen im Hangar OHNE Schiff. :daumen:

https://www.twitch.tv/starcitizen


€: nun spawnt er 3 kleine Schiffe
€: und auch er glitcht rein uns raus aus der aurora bei den forced animations, oder wenn er versucht sich darin zu bewegen. Das gleiche was bei mir seit dem ersten Release passiert. :daumen:

€: Nun Arena Commander: bislang einmal sehr lange "waiting for players" und 3 crashes. läuft.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, in 6 Stunden und 41 Minuten kommt die große Präsentation von Dingen die wahrscheinlich noch 3 Jahre brauchen werden: https://www.twitch.tv/starcitizen

:daumen:


€: Es ist btw. großartig zu sehen wie sie allen Streamern gesagt haben: "Sobald Ihr zu Türen kommt: Langsam und weit weg stehen bleiben", da sie sonst einfach durchglitchen würden. Passiert aber dennoch ab und an (ob des Lags) :daumen:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Dann geh halt nicht durch Türen, ffs! :ugly:

Warum genau wird das ganze eigentlich nicht instanziert? Das Upscaling wird doch nie was.

Aber das Rumgefliege sieht verdammt cool aus. Wie Freespace, nur hübscher.

edit: 5min Strahl geschaut. Bei keiner Tür geglitchet. :confused:
edit2: Oh Gott, so viel Motionblur. Mir wird schlecht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

maPPel hat geschrieben:Dann geh halt nicht durch Türen, ffs! :ugly:

Warum genau wird das ganze eigentlich nicht instanziert? Das Upscaling wird doch nie was.

Aber das Rumgefliege sieht verdammt cool aus. Wie Freespace, nur hübscher.

edit: 5min Strahl geschaut. Bei keiner Tür geglitchet. :confused:
edit2: Oh Gott, so viel Motionblur. Mir wird schlecht.
Es ist alles "irgendwie" instanziert. Dazu noch unterschiedliche Physik-Grids. Das ist auch der Grund wieso es große Probleme gibt von einem in das andere Grid zu wechseln: Man verlässt ein Grid wenn man vom Schiff geht, geht in ein anderes Grid (Weltraum) und geht wieder in ein anderes Grid wenn man in ein anderes Schiff geht. Hat zur folge, dass man nicht aus einem Schiff in ein anderes schießen kann, oder dass man beim Übergang stirbt, wegfliegt etc. Vor allem wenn das Schiff gerade von einem anderen gesteuert wird. Dazu kommt es aktuell noch zu größeren Problemen mitzubekommen, wo ein Spieler sich nun befindet...

Ein Beispiel: Man sitzt im Schiff und fliegt auf einen Asteroiden zu, man verlässt das Raumschiff und sieht wie es am Asteroiden zerschellt... aber nur kurz, weil man selbst auch dabei stirbt, als säße man noch im Schiff etc... Es gibt noch tausender solcher Probleme zu lösen und Roberts sprach letzten schon wieder von rewrites... Irgendwann wenn die Engine mal funktionieren sollte (falls das jemals der Fall sein wird), kann man dann endlich mal beginnen sich Gedanken ums Gameplay machen. Evtl. kommt man auf den Trichter dass Detailverliebtheit und Realismus nicht mit Spielspaß gleichzusetzen sind. :daumen:


€: Oh jetzt war es gerade sehr gut. BNB versucht ein 10vs10 Match auf die Beine zu stellen. Schon als alle in der Airlock stehen machen manche die "T"-Pose und glitchen durch den Boden. Nach den Klick auf den Airlock-Button ist sein Space-Suit Weg und auch seine Waffe (also er sieht sie nicht mehr, aber sie sind da), dann kommen 5 Sekunden Firefight und er glitcht in den Boden hinein und SC stürzt ab. Sofort "alpha alpha alpha open delevopment, great game tho." :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, Stream mit !raffle Spam

https://www.twitch.tv/starcitizen

Stream ohne

https://www.twitch.tv/wtfosaurus


€: Und los geht es: nicht on time (wie immer, nicht ungewöhnlich)
1: neue website. aber schon down.
2: Due to increased security in Koln, getting everyone inside the venue is taking longer than expected. The show will start at 9:30 PM CEST.
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Seit ner Stunde läuft da jetzt so ein beschissener Rendertrailer, wann geht die kacke denn mal los? Ich schlaf gleich ein.
drluv

Beitrag von drluv »

zita hat geschrieben:Seit ner Stunde läuft da jetzt so ein beschissener Rendertrailer, wann geht die kacke denn mal los? Ich schlaf gleich ein.
Oh, also ich muss doch schon sehr bitten: es handelt sich hierbei um das grandiose "from pupil to planet" Video. :daumen:

3: neben "tickle" "goon" und irgendwas mit "smart" wird man nun auch für "stickle" im chat gebant. :daumen:
4: und starting screen.
21:30 black screen
21:34: neuer (?) trailer kommt nun. aber ohne sound.
21:35: sound ist da.
21:36: whahahhaahahaah "sc 2.5 coming soon"
21:36: oh toll. sandi ist da. wird sie weinen oder gekitzelt?
21:37: weinen tut sie schonmal, aber ohne ton. (was sicherlich besser ist)
21:37: sie haben es hinbekommen einen beamer hinzustellen.
21:38: zwei leute kommen auf die bühne, lachen. und gehen wieder. sandi weint weiter.
21:39: twitch chat explodiert. oh wir haben nun sound.
21:40: sandi vergisst wie man spricht und lacht. (ich kann nicht genau erkennen ob sie auch weint) croberts kommt.
21:41: im hintergrund werden ernsthaft alpha 2.5 features (text) gezeigt. wenn das die großangekündigte präsentation ist... uff.
21:44: "days not weeks". yepp. noch nie vorher gehört.
21:45: hah. neues landing system. das sind die inhalte die gebraucht werden. sehr gut!
21:45: argo...
21:47: nächstes schiff... reliant... woah. endlich: noch ein schiff. wieder: das ist es was das spiel braucht.
21:48.. also wirklich... er zeigt sachen aus 2.5 die eigentlich alle schon vom ptu kennen...
21:48: 2.6 vorschau: STAR MARINE... ahahahahahahahahah... hahhaha... hahahahahah
21:49: ahhahhahhaah hahahahhahahhaha hahahahahahahahaha
21:50: nachdem die deppen selbst gesagt haben, dass es ja schon da ist (respektive: gecancelt), kommt es... nochmal?... hah. es ist... zu gut.
21:52: competitive fps features... neue avatars etc... OH und endlich (auch darauf warteten sicherlich alle) neue arena commander features...
21:53: endlich: mehr tools um bessere vids zu machen. focus.
21:53: deathmatch arena, slalom race, weitere verbesserungen.
21:54: MORE SHIPS! MORE SHIPS! MORE SHIPS!
21:54: CONCEPT SALE. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
21:56: alpha 3.0 preview (eta: 2019? ende 2016. hah.)
21:57: 3.0 features: planetery tech, neue POI im system, professions: cargo, mining, pirate, mercenary, bounty hunting.
21:59: ende des jahres? erm. nein.
22:01: anderer ansatz als elite und nws: alle planeten sind mit "lore" und von "artists" erstellt.
22:02: er erklärt die professions... aber nicht wie sie implementiert werden.
22:03: AI-System ebenfalls in 3.0 day/night cycles, komplexere missionen und economy driven missions.
22:04: ich wiederhole mich: ich bezweifle, dass dies ende des jahres stehen wird.
22:04: items2.0 (use button bekommt mehr sinn, nicht nur "use", grabby hands.)
22:05: missions 1.0, subsumption 1.0 und öhhh... star-schmumbes 1.0... ka.
22:06: hah. starnetwork ist die ERSTE iteration des network refactorings/rebuildings. er sprach etwas von weiteren dingen im nächsten jahr. hah.
22:07: gleich kommt live demo.
22:09: mission giver-demo.
22:10: los gehts:
port olisar.
forced animation: out of bed.
journal nun aktiv.
mission video im HUD
mission menü: mission annehmen
betont langsames laufen und herumschauen wie es sich für ne demo gehört.
airlock.
chris (2nd player) auch da.
begrüßung emotes
ab in den freelancer.
OH EINE NEUE TÜR GEHT DA AUF!!!... uff...
neue star map direkt im hud ohne die 1001 nav marker.
-- 22:15 --
jump
orbit-entry
hitzeschilde, effekte.
man kann überall landen und herumlaufen.
landung
pilot landet
copilot geht raus.
jubel
geschrei
copilot kommt nicht mehr rein.
pilot parkt um.
nun kommt er wieder rein.
-- 22:21 --
mission vid auf monitor im cockpit
landing pad management
übrigens: ai management für 3.0 angekündigt, aber alles immer noch menschenleer.
christ spricht von multiplayer spiel, Sc ist definitiv eines.
auf dem fahrstuhl stand "call" (bei allen anderen schaltflächen das alte "use")
-- 22:27 --
von draussen fliegt der pilot vorbei
pilot sieht copilot drinnen
copilot sieht pilot draussen
jubel
geschrei.
die fahrstühle bewegen sich. wir scheinen also nicht mehr 1999 zu haben.
copilot aus dem fahrstuhl in den blahblahbazar: sowas wie ne stadt, man kann interagieren mit leuten, einkaufen, upgrades...
npc stehen aktuell einfach nur herum, soll sich ändern.
die welt soll gleichbleibend lebending sein, egal ob 50 andere spieler oder man nur alleine da ist.
-- 22:31 --
missiontyp gefunden
er gibt mission. in sprachausgabe. generisch genug, dass man so infinite-missions draus machen könnte wie bei fo4 (oh, wir brauchen die blackbox von nem schiff).
-- 22:35 --
wieder zurück zum fahrstuhl (ja, er fährt immer noch)
und zum schiff.
Wisst ihr, das sieht in Ordnung aus in einer Demo, aber nach dem zweiten mal macht genau das kein spaß mehr: Mission-Annehmen->Schiff Transition braucht 5 minuten. Da hat niemand bock drauf nach dem zweiten mal.
also vom start bis zum missionsgeber ca. 20 mins... und chris sprach von einem "speedrun" durch die base... uff...
-- 22:38 --
während sie wegfliegen: ja man kann auf den planeten überall landen (wie bei elite) aber: wofür?. es ist ein grauer planet ohne irgendetwas mit genau einer Basis... warum will ich irgendwo anders landen? eijeijei...
-- 22:40 --
qd zur location.
piraten kommen. 4 treffer = piraten tot.
musik ändert sich anhand der situation (wie bei iMuse in monkeyisland, oder wing commander)
-- 22:44 --
copilot raus auf dem schiff und versucht in das schiff zu kommen
piraten im schiff, schüsse, copilot gewinnt.
ab zu kapitänskajüte
use
blackbox wird heruntergeladen.
mission beendet. neue video message: man könnte ja die cargo holen von den piraten.
-- 22:48 --
22:10 - 22:48: missionsdauer. 22:38 -22:48 mission durchführen. rest: mission bekommen.
-- 22:50 --
drake dragonfly.
fliegt mit dragonfly in großes schiff, dragonfly verschwindet aus dem POV des piloten... scheint noch da zu sein.
auf zum mond.
mit dem dragonfly auf den planeten
jagd auf diesen 6achser.
6achser-fahrer kann nicht fahren fährt vor und zurück... scheinbar ist er unverwundbar.
pistolenschusswechsel
whahahahaahah
hahahah
--23:00--
whahah. also: da stehen 6 kisten. man nimmte jede kisten EINZELN und läuft mit reduzierter geschwindigkeit zum schiff.
neue video message vom auftraggeber der sie nun bedroht (zum demo-ende).
23:02: das ist das gameplay dass er sich so vorstellt
wie es einfach nicht funktionieren wird missionen (online!) zu machen die länger als eine stunde sind. nett für demo-zwecke aber ncihts für gameplay.
23:05: dankesagungen und vorstellung des teams vor ort.
23:08: sq42 auf der CC

naja... ich erinnere mich an die multicrew ship vorstellung die auch "bald" kommen sollte und bis heute nicht funktioniert. ich glaube nicht dass 3.0 dieses jahr erscheint (und nu komm mir keiner mit evocati). Und wenn es so erscheint wie es hier dargestellt wurde macht es kein spass, weil die ganzen eyecatcher-Wege/forced animations nach dem ersten mal super nervig sind.

wir haben NICHTS von star marine gesehen, und das soll angeblich im nächsten patch kommen.

was jetzt passieren wird: die idioten werfen noch mehr geld drauf. roberts fühlt sich bestätigt und das ganze ding läuft und läuft und läuft... wie snowpiercer, ohne ziel.
zita
Grunt
Grunt
Beiträge: 217
Registriert: Okt 2012

Beitrag von zita »

Da haste mich schön verarscht. Dachte ich gebe mir da mal was gutes und bekomme einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand aber das scheint ja niemals zu enden. :ugly:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

immerhin geben sie sich Mühe mit Rendertrailern :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

sl1zer hat geschrieben:immerhin geben sie sich Mühe mit Rendertrailern :daumen:
Yepp, vor allem mit 100% Kinect Support: https://www.twitch.tv/starcitizen/v/845 ... =02h44m16s :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Yepp, vor allem mit 100% Kinect Support: https://www.twitch.tv/starcitizen/v/845 ... =02h44m16s :daumen:
Also: Habs seit ich deinem Post auch komplett gesehen, also irgendwann ab so 22:18. Ich fands, wie du sagtest (für ne Demo), ganz okay. Eigentlich hat mich das meiste eigentlich geflashed. Nicht, weil sich bewegende Aufzüge jetzt neu wären sondern eigentlich die ganze Komposition, also das Zusammenführen von dem ganzen Kram, das kriegt weder Elite noch (höhö) NMS hin.

Das wird die nächsten 30 Jahre zwar immer noch nicht fertig und Präsentation können die zwar (wenns nicht gerade crasht), aber ich sehe deine Kritik an den Wiederholungen eigentlich erstmal nicht so kritisch.

10 Millionen Leute spielen immer noch WOW (inklusive mir seit 2 Monaten wieder, aber auch nur, weil ich mir Spielzeit per ingame Gold kaufen konnte und aktuell wieder 10 Leute aus meiner Gilde von vor 9 Jahren spielen) und das ist Repetition in Reinform: jeden Tag die gleichen Instanzen, jede Woche die gleichen Raids, alle paar Wochen die gleichen Daylie-Quests.

Sowas funktioniert halt dann, wenn das Gameplay stimmt und das tut es bei WOW nunmal (sofern man generell drauf steht).

Aber ich sehe mich in SC trotzdem noch nicht zu sagen: "Öh, Leute, lasst am DO Abend mal ein paar Bounty-Missionen zusammen machen". Also irgendwie hast du da schon recht.

Aber ich empfinde diesen Roberts generell schon als Unsympath. Was der für einen Käse daher brabbelt, packste ned.


Für mich so: Gameplay and Friends will tell. Gebe dem aktuell aber keine zu großen Chancen (und damit meine ich: 5%).
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, und selbst WoW hatte in Thunderbluff schon funktionierende Aufzüge gehabt. :daumen:

Erm, und ein MMORPG (dazu noch das größte, wenn auch nur mit 5,5 Millionen und nicht 10) mit nem Spiel zu vergleichen in denen aktuell nicht mal 10 Leute gleichzeitig spielen können ohne das alles in sich zusammenfällt ist schon recht seltsam. Es ist wie das in den Laden gehen um Waffen zu kaufen, oder in den anderen laden zu laufen (!) um sich Upgrades für sein Schiff zu holen... das macht 1-2 mal spaß und man denkt sich: yay nette Welt. Wenn man aber schon damit zermürbt wird auf <<USE>> zu drücken um Stationen zu "hacken" will man doch bitte in einem beschissenen Menü über sein beschissenes Intercom Dinge regeln. Es macht keinen Sinn in eine Bar zu gehen zu einem Typen der eine PRINT-ZEITUNG vor sich liegen hat, wenn er mich schon vorher per ZUKUNFTS-CHAT angesprochen hat. Alles zur Show und um zu sagen: "Schaut wie toll es aussieht" aber das macht auf Dauer keinen Spass und will auch niemand haben. Weswegen auch der Aufwand das alles zu Vertonen fast schon zu viel wäre, wenn man nicht den selben weg geht wie bei Fallout und Co.: Nur die Sachen vertonen dass man noch parameter per Text verändern kann.

Wie oft liest Du denn die Questbeschreibungen bei WoW durch? Und würdest Du dir wünschen dass die alle mit ForcedAnimations verbunden wären? "Oh, hier, Thrall hat Probleme, schon wieder, aber setz sich erstmal, ich rede nun erstmal über mein Wasser, dann komme ich zum eigentlichen Thema". Du würdest deine Subscription schneller beenden, als du TickelMeElmo sagen kannst.

Aber wir gehen bei diesem ganzen Gedankenkonstrukt ja davon aus, dass man das auch mal irgendwann so spielen kann, mit z.B. 50 anderen. Ich sage: in der Form nicht in diesem und auch nicht im nächsten Jahr. Und bis dahin ist das Genre eh durch 1001 andere Spiele leergelutscht, dass SC nur noch von den Backern hochgehalten wird, die lieber ne Idris kaufen als nen Keller zu bauen. :konkurrenz:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Oh, und selbst WoW hatte in Thunderbluff schon funktionierende Aufzüge gehabt. :daumen:
die mussten zugegebenermaßen aber auch nicht so viele Sachen (respektive: in so einer komplexen Engine) zeitgleich implementieren und haben trotzdem etliche Jahre vor Release dran gearbeitet. Also mehr als vier.

Nicht, dass ich diesen Roberts-Spacken in Schutz nehmen möchte, aber so wars bei WOW leider :<


Übrigens, wenn man sich mal anschauen will, wie man damit umgeht, wenn man sich an einem Projekt überhebt, dann schaut man sich die "Doku" von Blizzard zu Titan an: https://www.youtube.com/watch?v=jq-HwvYjLLg

So ehrlich muss man erstmal sein können. :daumen: (gut, die hatten den absehbaren Erfolg von Overwatch im Rücken)

Chris Metzen bester Mann! <3
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten