zita hat geschrieben:Seit ner Stunde läuft da jetzt so ein beschissener Rendertrailer, wann geht die kacke denn mal los? Ich schlaf gleich ein.
Oh, also ich muss doch schon sehr bitten: es handelt sich hierbei um das grandiose "from pupil to planet" Video.
3: neben "tickle" "goon" und irgendwas mit "smart" wird man nun auch für "stickle" im chat gebant.
![Daumen :daumen:](./images/smilies/thumb.gif)
4: und starting screen.
21:30 black screen
21:34: neuer (?) trailer kommt nun. aber ohne sound.
21:35: sound ist da.
21:36: whahahhaahahaah "sc 2.5 coming soon"
21:36: oh toll. sandi ist da. wird sie weinen oder gekitzelt?
21:37: weinen tut sie schonmal, aber ohne ton. (was sicherlich besser ist)
21:37: sie haben es hinbekommen einen beamer hinzustellen.
21:38: zwei leute kommen auf die bühne, lachen. und gehen wieder. sandi weint weiter.
21:39: twitch chat explodiert. oh wir haben nun sound.
21:40: sandi vergisst wie man spricht und lacht. (ich kann nicht genau erkennen ob sie auch weint) croberts kommt.
21:41: im hintergrund werden ernsthaft alpha 2.5 features (text) gezeigt. wenn das die großangekündigte präsentation ist... uff.
21:44: "days not weeks". yepp. noch nie vorher gehört.
21:45: hah. neues landing system. das sind die inhalte die gebraucht werden. sehr gut!
21:45: argo...
21:47: nächstes schiff... reliant... woah. endlich: noch ein schiff. wieder: das ist es was das spiel braucht.
21:48.. also wirklich... er zeigt sachen aus 2.5 die eigentlich alle schon vom ptu kennen...
21:48: 2.6 vorschau: STAR MARINE... ahahahahahahahahah... hahhaha... hahahahahah
21:49: ahhahhahhaah hahahahhahahhaha hahahahahahahahaha
21:50: nachdem die deppen selbst gesagt haben, dass es ja schon da ist (respektive: gecancelt), kommt es... nochmal?... hah. es ist... zu gut.
21:52: competitive fps features... neue avatars etc... OH und endlich (auch darauf warteten sicherlich alle) neue arena commander features...
21:53: endlich: mehr tools um bessere vids zu machen. focus.
21:53: deathmatch arena, slalom race, weitere verbesserungen.
21:54: MORE SHIPS! MORE SHIPS! MORE SHIPS!
21:54: CONCEPT SALE. KAUFEN KAUFEN KAUFEN!
21:56: alpha 3.0 preview (eta:
2019? ende 2016. hah.)
21:57: 3.0 features: planetery tech, neue POI im system, professions: cargo, mining, pirate, mercenary, bounty hunting.
21:59: ende des jahres? erm. nein.
22:01: anderer ansatz als elite und nws: alle planeten sind mit "lore" und von "artists" erstellt.
22:02: er erklärt die professions... aber nicht wie sie implementiert werden.
22:03: AI-System ebenfalls in 3.0 day/night cycles, komplexere missionen und economy driven missions.
22:04: ich wiederhole mich: ich bezweifle, dass dies ende des jahres stehen wird.
22:04: items2.0 (use button bekommt mehr sinn, nicht nur "use", grabby hands.)
22:05: missions 1.0, subsumption 1.0 und öhhh... star-schmumbes 1.0... ka.
22:06: hah. starnetwork ist die ERSTE iteration des network refactorings/rebuildings. er sprach etwas von weiteren dingen im nächsten jahr. hah.
22:07: gleich kommt live demo.
22:09: mission giver-demo.
22:10: los gehts:
port olisar.
forced animation: out of bed.
journal nun aktiv.
mission video im HUD
mission menü: mission annehmen
betont langsames laufen und herumschauen wie es sich für ne demo gehört.
airlock.
chris (2nd player) auch da.
begrüßung emotes
ab in den freelancer.
OH EINE NEUE TÜR GEHT DA AUF!!!... uff...
neue star map direkt im hud ohne die 1001 nav marker.
-- 22:15 --
jump
orbit-entry
hitzeschilde, effekte.
man kann überall landen und herumlaufen.
landung
pilot landet
copilot geht raus.
jubel
geschrei
copilot kommt nicht mehr rein.
pilot parkt um.
nun kommt er wieder rein.
-- 22:21 --
mission vid auf monitor im cockpit
landing pad management
übrigens: ai management für 3.0 angekündigt, aber alles immer noch menschenleer.
christ spricht von multiplayer spiel, Sc ist definitiv eines.
auf dem fahrstuhl stand "call" (bei allen anderen schaltflächen das alte "use")
-- 22:27 --
von draussen fliegt der pilot vorbei
pilot sieht copilot drinnen
copilot sieht pilot draussen
jubel
geschrei.
die fahrstühle bewegen sich. wir scheinen also nicht mehr 1999 zu haben.
copilot aus dem fahrstuhl in den blahblahbazar: sowas wie ne stadt, man kann interagieren mit leuten, einkaufen, upgrades...
npc stehen aktuell einfach nur herum, soll sich ändern.
die welt soll gleichbleibend lebending sein, egal ob 50 andere spieler oder man nur alleine da ist.
-- 22:31 --
missiontyp gefunden
er gibt mission. in sprachausgabe. generisch genug, dass man so infinite-missions draus machen könnte wie bei fo4 (oh, wir brauchen die blackbox von nem schiff).
-- 22:35 --
wieder zurück zum fahrstuhl (ja, er fährt immer noch)
und zum schiff.
Wisst ihr, das sieht in Ordnung aus in einer Demo, aber nach dem zweiten mal macht genau das kein spaß mehr: Mission-Annehmen->Schiff Transition braucht 5 minuten. Da hat niemand bock drauf nach dem zweiten mal.
also vom start bis zum missionsgeber ca. 20 mins... und chris sprach von einem "speedrun" durch die base... uff...
-- 22:38 --
während sie wegfliegen: ja man kann auf den planeten überall landen (wie bei elite) aber: wofür?. es ist ein grauer planet ohne irgendetwas mit genau einer Basis... warum will ich irgendwo anders landen? eijeijei...
-- 22:40 --
qd zur location.
piraten kommen. 4 treffer = piraten tot.
musik ändert sich anhand der situation (wie bei iMuse in monkeyisland, oder wing commander)
-- 22:44 --
copilot raus auf dem schiff und versucht in das schiff zu kommen
piraten im schiff, schüsse, copilot gewinnt.
ab zu kapitänskajüte
use
blackbox wird heruntergeladen.
mission beendet. neue video message: man könnte ja die cargo holen von den piraten.
-- 22:48 --
22:10 - 22:48: missionsdauer. 22:38 -22:48 mission durchführen. rest: mission bekommen.
-- 22:50 --
drake dragonfly.
fliegt mit dragonfly in großes schiff, dragonfly verschwindet aus dem POV des piloten... scheint noch da zu sein.
auf zum mond.
mit dem dragonfly auf den planeten
jagd auf diesen 6achser.
6achser-fahrer kann nicht fahren fährt vor und zurück... scheinbar ist er unverwundbar.
pistolenschusswechsel
whahahahaahah
hahahah
--23:00--
whahah. also: da stehen 6 kisten. man nimmte jede kisten EINZELN und läuft mit reduzierter geschwindigkeit zum schiff.
neue video message vom auftraggeber der sie nun bedroht (zum demo-ende).
23:02: das ist das gameplay dass er sich so vorstellt
wie es einfach nicht funktionieren wird missionen (online!) zu machen die länger als eine stunde sind. nett für demo-zwecke aber ncihts für gameplay.
23:05: dankesagungen und vorstellung des teams vor ort.
23:08: sq42 auf der CC
naja... ich erinnere mich an die multicrew ship vorstellung die auch "bald" kommen sollte und bis heute nicht funktioniert. ich glaube nicht dass 3.0 dieses jahr erscheint (und nu komm mir keiner mit evocati). Und wenn es so erscheint wie es hier dargestellt wurde macht es kein spass, weil die ganzen eyecatcher-Wege/forced animations nach dem ersten mal super nervig sind.
wir haben NICHTS von star marine gesehen, und das soll angeblich im nächsten patch kommen.
was jetzt passieren wird: die idioten werfen noch mehr geld drauf. roberts fühlt sich bestätigt und das ganze ding läuft und läuft und läuft... wie snowpiercer, ohne ziel.