Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Von mir bekommt jeder Respekt der es verdient hat!
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Richtig. Aber die verdienen nich mehr oder weniger Respekt als Leute, die's von Anfang an richtig gemacht haben. Versteh den Hype um die, die 50kg abnehmen nich und dann trotzdem noch nach nichts aussehen.
Yeah, huge Step unso. Wenn sie erst überhaupt nich fett geworden wären, wär es gar nichts.

Flame on was ich für ein Assi bin. blabla.

Nur weil man mal ne komplett verwurstete Figur hatte ist eine unterdurchschnittliche/durchschnittliche noch kein Grund für Lobeshymnen.

Aber denen, die's verdient haben wird dann Hate entgegen gebracht oder vorgehalten, dass sie kein Leben haben oder stoffen oder whatever. :rolleyes:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Komm mal von deinem Roidrage runter :catch:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

L0CUST hat geschrieben:inb4 "lol wenn se nich undiszipliniert gewesen wären wärens keine fettsäcke geworden, das verdient keinen respekt".
Beginnt oft schon von klein an, da haben dann die Eltern schuld. Wenn mans schon falsch beigebracht bekommt, wie man sich zu ernähren hat, dann ist sowas kein Wunder.
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

schokomomo hat geschrieben: Nur weil man mal ne komplett verwurstete Figur hatte ist eine unterdurchschnittliche/durchschnittliche noch kein Grund für Lobeshymnen
1.) LOL @ Menschen, die andere nach dem Aussehen richten.
2.) Übergewichtige sind nicht grundlos übergewichtig. Falsch anerzogene Lebensweise bzw Ernährung, Stress, 12h-Arbeitstage, Genetik &&& Dies zu ändern erfordert schon einiges.

Und zum Schluss passt die komplette, ursprüngliche Übersetzung eines bekannten Spruches: Es bliebe zu hoffen, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist herrschte.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jo anerzogene Lebensweise. Ich ja nich so, dass man weiß dass Pommes mit Fondor und n Liter Cola dazu nich optimal sind.
Genetik. Cool. Demnach müsste ich 130kg wiegen und mit Diabetis Typ II rumrennen. Denn abgesehen von meiner Mutter (die auch nur, wegen Disziplin) war durchweg jede GEneration vor mir schwer adipös. Mein Großvater is sogar wegen des Übergewichts verendet.

Das sind alles Ausreden. Fertig. Der Teil der Moppel, bei denen es wirklich genetisch is, beschränkt sich auf einen Promille-Wert. Der Rest is faul und undiszipliniert. Sonst würd's dann ja nich auf einmal mit dem Abnehmen klappen, sobald aufgehört wird maßlos Butter mit Zucker als Betthupfern zu naschen.

Es verdient Respekt. Jo. Aber nich mehr als jene es verdienen, die es erst gar nich haben dazu kommen lassen.

Viel respektabler ist es, wenn Leute extreme Rückschläge (Unfällle oder ähnliches) erleiden und sich dann wieder aufzurappeln.

Und klar geht es in dem Zusammenhang um die Optik. Denn bei Adipositas is schon die Optik das Indiz dafür obs läuft oder nich du Genie.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Nicht schlecht. O_O

Seinen Rücken hat er ja richtig gut hinbekommen, aber der Bauch und die "Titten" wegzukriegen scheint ihm ja nicht ganz gelungen zu sein. Muss aber auch extrem schwer sein...
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Sowas kann man auch nicht wegtrainieren :gaga: das muss man dann wegschneiden.
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

schokomomo hat geschrieben:Richtig. Aber die verdienen nich mehr oder weniger Respekt als Leute, die's von Anfang an richtig gemacht haben. Versteh den Hype um die, die 50kg abnehmen nich und dann trotzdem noch nach nichts aussehen.
Yeah, huge Step unso. Wenn sie erst überhaupt nich fett geworden wären, wär es gar nichts.

Flame on was ich für ein Assi bin. blabla.

Nur weil man mal ne komplett verwurstete Figur hatte ist eine unterdurchschnittliche/durchschnittliche noch kein Grund für Lobeshymnen.

Aber denen, die's verdient haben wird dann Hate entgegen gebracht oder vorgehalten, dass sie kein Leben haben oder stoffen oder whatever. :rolleyes:
ich wüsste gern, wie schlangenscheisse dazu steht. :daumen:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

n1ghty hat geschrieben:ich wüsste gern, wie schlangenscheisse dazu steht. :daumen:
Was soll ich zu soviel geistigem Dünnschiss sagen? :gaga:

Dass Moritz eine recht extreme Einstellung zu dem Thema hat, is nix neues. Das braucht man auch net groß kommentieren.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Is halt der Wahrheit. Hat nichts mit extremer Einstellung zu tun.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Es ist deine Sicht der Wahrheit. ;)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Dann erzähl doch mal was dazu.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bin jetzt zu faul zum suchen. Ag1m hat dieses tolle Pulver irgendwo gepostet, mitdem man seinen Magerquark auf eine neue, geschmackliche Ebene bringt. Hab mir da jetzt auchmal eines bestellt, mit Geschmackrichtung Mocca-Kaffee, sollte passen, kann dazu dann nen Kaffee trinken. Wenns da ist, gebe ich ne kurze Rückmeldung.

Hab heute testweise mal 250g Magerquark mit bissl O-Saft, Wasser, Beerenobst und Haferflocken gemischt, kann man auch durchaus essen, garnicht übel.

Hab mir auch neulich so Müsliriegel gemacht, unter anderem als Zutat ein Wheypulver genommen, sehr lecker. Werd jetzt aber beim nächsten mal auchmal Magerquark mit reinmixen.

Man kanns halt geschmacklich gut aufbessern und es ist eines der besten Proteinquellen und ultragünstig.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Hätte ich gewusst, was für sinnbefreite Diskussionen ich mit meiner "Ankündigung" lostrete... aber geahnt hab ich es schon, denn Moritz is ja hier im Forum sehr aktiv und duldet halt keinen Ernährungsgott neben sich. :D
gluteus maximus
Gebannt
Beiträge: 3255
Registriert: Dez 2010

Beitrag von gluteus maximus »

My 40 days Crazy Transformation Steroids Free - YouTube Das hier is dochn absoluter Fake oder?
Nach 30 Tagen hat er auf einmal soviel Brust etc? WTF? :ugly:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wieso Ernährungsgott und wieso neben mir?
Ich pimmel nur n bisschen rum.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Meine Güte, entspannt euch alle mal. Hier geht es um Ernährungfragen. Also, bleibt beim Thema.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Das ist einfach auch ein gutes Thema für Beef, weil es eben nicht nur den einen richtigen Weg gibt, sondern vieles zum Erfolg führen kann. -_-
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

schokomomo hat geschrieben:Is halt der Wahrheit.
Bild

der hat halt die courage des zu sage
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Hab auf momos rat meinen MQ in letzter Zeit immer mit ein wenig Milch und Beeren verdrückt. War okay, hab die 300-500g gut runter bekommen.
Heute mal noch Stevia gekauft. Plötzlich schmeckt das richtig geil. So geht locker n Kilo am Tag :ugly:

Gebe btw. catch völlig recht. Viele Wege führen hier zum Ziel, es gibt keine allgemeine Lösung. Vor allem weil das Ziel von jedem unterschiedlich definiert wird. Bei mir läufts soweit ganz gut. Ich hab ordentlich Gewicht verloren, bis man aber nen richtigen Unterschied sieht wirds aber noch mehr Fett sein müssen.
Bin inzwischen btw. überzeugt, dass moris nur scheisse gelabert hat um Stress anzufangen. Huan.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

:D
Dumm?
Ich kann nicht zaubern, wenn was dazwischen kommt...
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

So, kann jetzt ein Feedback zu meinem gekauftem Pulver geben. Habe Folgendes zusammengemixt.

250g Magerquark
1 gestrichener Messlöffel Aromapulver (Geschmacksrichtung Mokka Kaffee)
1 TL Zimt
1 TL Kakao
1 TL Süßstoff
etwas Wasser (wegen der Konsistenz)

Hab das Ganze für ne halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt, schmeckt ganz lecker. Werde das als zukünftige Mittagsmahlzeit einnehmen (nur noch ~100g Haferflocken mit reinrühren) und evtl. noch bevor ich ins Bett gehe, falls ich noch Hunger haben sollte. Wobei da wohl die Hälfte als "Betthumpferl" auch langen sollte :) .
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich versteh eure Probleme irgendwie nicht. Wenn man bei Magerquark die Kühlkette einhält, ist die Konsistenz gut (nicht wässrig) und der saure Geschmack bildet sich nicht groß heraus. Dann kann man das locker essen und mit Wasser runterspülen.
Außerdem spart man sich dann potentiell gefährliche Aromastoffe, für die keine Langzeitstudien vorliegen (was allerdings für viele Geschmacksverstärker gilt; blöd, wenn sich da mal herausstellt, dass die krebsfördernd sind) oder diese 6456454567 Zutaten.

Klar, euer Leben, eure Entscheidung, aber ich halte das nicht für wirklich gesund. Müsst ihr wissen. :>
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Genau wie Milchprodukte allgemein umstritten sind :rolleyes:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Keine Ahnung, ob du das ironisch meinst oder nicht. Allgemein umstritten nicht, ich weiche ihnen jedoch abseits vom Quark (80% Wasser) und dem whey (Molke halt) aus. Ich ess kein Eis, trinke keine Milch, usw. Nur gibts keine Alternative zum Quark für mich, sonst komm ich kaum auf 200+g (derzeit fast 300) Protein am Tag, ohne dauernd Zwischenmahlzeiten zu machen und Fleisch, Eier oder Fisch zu essen, was ich nicht jeden Tag mache und auch nicht machen muss.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

staubsau.ger hat geschrieben:Ich versteh eure Probleme irgendwie nicht. Wenn man bei Magerquark die Kühlkette einhält, ist die Konsistenz gut (nicht wässrig) und der saure Geschmack bildet sich nicht groß heraus. Dann kann ich das locker essen und mit Wasser runterspülen.
Hab das mal verbessert. Ist halt ein Unterschied, ob man es essen kann, oder ob es gut schmeckt. Soll halt als Ersatz für Putzenburstfilet/Hühnerbrustfilet/Seelachsfilet sein. Und ob du es glaubst oder nicht, ich spar dadurch noch Geld.

Und ich esse auch kein Eis und trinke keine Milch. Wenn, dann ist das eine totale Ausnahme, habe ich aber schon lange nichtmehr gemacht.
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

@beast: Nimms mir nicht übel, aber gerade du könntest dir schon ab und an etwas Milch gönnen, so dürr wie du geworden bist... Aufbau kommt auch nicht nur von Luft und Liebe.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Momentan esse ich Folgendes:

Frühstück:
100g Haferflocken
24g Wheyshake
2 Eier
100g Beeren

Vormittagssnack:
165g Kochschinken
50g Reis
1 Apfel

Mittagessen:
200g Huhn
40g Reis
Gemüse

Nachmittagssnack:
100g Kochschinken
30g Erdnüsse
25g Reis
Gemüse

Abendessen:
150g Thunfisch
30ml Olivenöl
30g Reis
Gemüse

Als Pre Workout nehme ich ~3g Creatine und als Post Workout ~40g Whey & ~40g Malto oder einen Müsliriegel mit etwa gleichen Nährwerten oder einen Wheyshake und Karamalz oder nen Wheyshake, Reiswaffeln und nen Apfel.

Hab dann folgende Nährwerte (Pre- und Post- Workout nicht mitgerechnet):
2137 kcal
232g KH
81g Fett
218g EW

Wird dann noch schrittweise erhöht, immer so um ~20%. Will jetzt nicht von 2000 kcal sofort auf 3000 wieder hochschießen.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

ist doch nix anderes als der oldiebutgoldie plan
Antworten