Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Lauf-Thread!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Jo, das macht schon wirklich was aus. Auch wenn der Rumpf und die Laufbewegung schon stabil sein sollten und man auch keine riesen Umfänge läuft, sich also mit kack Schuhen nichts kaputt machen kann, laufen sich geile Schuhe einfach 10 Mal besser.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Wenns Wetter wieder besser wird hol ich die wieder raus:
Bild

Ansonsten Sneaker ftw. :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Rollerbladen ist gaylordig zum Quadrat. :-)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Aber laufen in hautengen Spandexhosen mit weißen Kalkleisten nich. :ugly:
Dann style ich lieber lässig in meinen Blades über die Bürgersteige ;>
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

so, hab mir am samstag nach laufbandanalyse ein paar Nike Air Pegasus +27 geholt.
Freu mich schon total drauf, wenn ich endlich laufen darf, nachdem ich heut noch ne kleine OP hab :/

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

Habe heute das schöne Wetter genutzt und bin direkt mal laufen gewesen.
Laut Nike+ GPS 11.24km in 00:58:01 -> 5'10"/km

Meine Fresse fühl ich mich gut :D Möchte mich auf jeden Fall weiter steigern und mich im Frühling mal an einen Halbmarathon versuchen. Hatte nach dem heutigen Lauf noch gut Energie :)
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Gibt doch in jeder Umgebung recht viele Volksläufe. Auch 10 km oder nur 7,7 km können eine super Vorbereitung sein. Bevor du also den Halbmarathon rennst, könnteste ja mal nach so was gucken. Dann haste auch eine gute Standortbestimmung und siehst schon mal, was für eine Pace du auf 10 km laufen kannst. Vielleicht geht ja schon 4:30 auf einen 10er.
Bild
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

heute das erste mal seit ewigkeiten und relativ langer krankheit gelaufen.
3km in 20 minuten.... nicht schnell, aber für ein erstes laufen denk ich ok ^^ mal schaun, dass ich mich steigern kann... macht auf jeden fall spaß

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

hab mir jetzt beim lidl so kompressionslaufsocken gekauft... bringt sowas eigentlich was? wie sind da Eure erfahrungen?

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
NAIL
Keel
Keel
Beiträge: 2620
Registriert: Nov 2001

Beitrag von NAIL »

trogloDyt hat geschrieben:hab mir jetzt beim lidl so kompressionslaufsocken gekauft... bringt sowas eigentlich was? wie sind da Eure erfahrungen?

lg, troglo
=t=
:ugly:
Hab diese xsocks mal probiert. Gestern 10km Lauf gemacht (mit neuen Schuhen). Finde es sehr bequem. Blasen gabs auch nur wenige.

Preislich allerdings schon recht heftig. Weiß netmehr genau was die gekostet haben, aber >10€ für ein Paar waren es auf jeden Fall.

Was die vom Lidl taugen, weiß ich net. Marke?
̵̴̙̺̳̗͚̗͔̣͖ͣ̑̓̿͠f̧̛͎̯̭̞͉̰͖̗̺̼̈͋ͬ̇̌̾͌̌́̂̚e̔ͬ̑͊ͤ̿͂͂ͦͯ҉͔̲̳͓̻̙̹̪͙̙̻̜͇̤̣́͞͡e̞͓̘͚͇̬̼̲̠̱̭͉͙͛̏̆̏ͩ̋̍̆͊͑̏̒̎̄͂́̕͜͢͞t̴̛͇̯̠̱̗̞̍͆̌̅ͪͬ̄ͣͮ: ̷ͦ͑ͣ͗͠͏̶͏̻̞͇̖͈̬͎̞͈̠̱̤̮å͂̋͌̃ͣ͛͂͋̾̌ͦ̂̚͏̡̹̯̼͎͡n̢̽̆̅͛ͩ͒͊̓ͤ̎͌̇̔͆͌̈́̈ͥ͘͏̞̠̖͖͚͍̳̯̘̣̩d̸̢̠̣̰̖͈̝͖͎̣̫̯̬͗̽ͥ̏̑̐̄ͣͣ͛ͦ͌̍̆̍͐ͤ́
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

bin grad 4 km damit gelaufen (fang ja aktuell erst wieder an zu laufen) und irgendwie haben mir heut meine knöchel weh getan. ansonsten muss ich sagen war dieser kleine schmerz, den ich auf der vorderseite neben dem schienbein ab und an habe heute komplett nicht vorhanden was gut ist. evtl. sind die dinger am knöchel zu eng, aber sonst passts schon halbwegs.

Marke ist irgend so ne Lidl NoName Hausmarke, aber das passt denk ich schon halbwegs.

echt gut, wie mir das Laufen wieder Spaß macht und ich jetz nach den Magen und Speiseröhren-OPs schon wieder merke, dass ich fitter werde.

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Boah ich kann mich derzeit absolut nicht mehr aufraffen laufen zu gehn, das werd ich mir wieder erarbeiten müssen. Ansonsten scheiter ich auch daran, dass ich mich ein wenig dafür schäme :ugly: Naja wird wohl wieder mit der Zeit..
trogloDyt
Assist
Assist
Beiträge: 5591
Registriert: Okt 2002

Beitrag von trogloDyt »

so, ich geh sofort wieder raus.... feierabend, 50 stunden woche hinter mir... auf gehts zum feldweg...

lg, troglo
=t=
:ugly:
Bild
joar... :ugly:
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Werde jetzt gleich mal gemütlich 10 km abhoppeln...
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Pluto hat geschrieben:Boah ich kann mich derzeit absolut nicht mehr aufraffen laufen zu gehn, das werd ich mir wieder erarbeiten müssen. Ansonsten scheiter ich auch daran, dass ich mich ein wenig dafür schäme :ugly: Naja wird wohl wieder mit der Zeit..
Hehe, das ist so ein Dilemma.

Bis es schnell aussieht, sieht es erstmal noobig und gay aus. Aber damit es schnell, stabil und flott aussieht, muss man erstmal wieder richtig drin sein. Und das kostet Zeit und Motivation. Ich hör einfach nie wieder auf, mindestens Form halten, egal wie sag ich mir immer. :-)
Bild
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

enasnI hat geschrieben:Hehe, das ist so ein Dilemma.

Bis es schnell aussieht, sieht es erstmal noobig und gay aus. Aber damit es schnell, stabil und flott aussieht, muss man erstmal wieder richtig drin sein. Und das kostet Zeit und Motivation. Ich hör einfach nie wieder auf, mindestens Form halten, egal wie sag ich mir immer. :-)
Im Winter bei Schnee & Eis ist das immer so eine Angelegenheit für sich :/ Hab letzten Sommer und Herbst quasi immer feste Termine 3-4x die Woche gehabt zum Laufen und das lief (hehehe) dann quasi von ganz allein. Für mich hilft es zumindest enorm, wenn man sich bei solchen Sachen erstmal nen festen Plan aufstellt und sich dann möglichst daran hält, dann kommt schnell die Gewöhnung und man macht es einfach (wobei mir das Laufen dann auch gut Spaß gemacht hat). Beim ersten Schnee lief dann aber nichts mehr. Sollte nächsten Winter dann wohl das Fitnessstudio aufsuchen oso, bin sonst wenns auf den Frühling zugeht immer total aus der Form (und könnte auch ein paar Kilo weniger wiegen :ugly: ).

Ich glaube, ich gehe morgen mal wieder laufen, die letzten paar Tage und Wochen saß ich nur aufm Rad, Wetter ist ja schön :)
Bild
/ruffle
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Wofür sind diese kompressionslaufsocken? Google sagt, die sind gegen Schienbeinprobleme oder so?!?
bugfix hat geschrieben:Im Winter bei Schnee & Eis ist das immer so eine Angelegenheit für sich :/ Hab letzten Sommer und Herbst quasi immer feste Termine 3-4x die Woche gehabt zum Laufen und das lief (hehehe) dann quasi von ganz allein. Für mich hilft es zumindest enorm, wenn man sich bei solchen Sachen erstmal nen festen Plan aufstellt und sich dann möglichst daran hält, dann kommt schnell die Gewöhnung und man macht es einfach (wobei mir das Laufen dann auch gut Spaß gemacht hat). Beim ersten Schnee lief dann aber nichts mehr. Sollte nächsten Winter dann wohl das Fitnessstudio aufsuchen oso, bin sonst wenns auf den Frühling zugeht immer total aus der Form
omg plz, im Schnee zu laufen ist doch das beste. :(
Fast so gut wie bei Nieselregen und Bodennebel.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Gelenke, Sehnen, Muskeln stabilisieren, Durchblutung fördern -> mehr Leistung. kA ob's klappt. Bei sonstiger Kompressionsunterwäsche fand ich jedenfalls schon, dass es was bringt.
Bild
/ruffle
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

bugfix hat geschrieben:Im Winter bei Schnee & Eis ist das immer so eine Angelegenheit für sich :/ Hab letzten Sommer und Herbst quasi immer feste Termine 3-4x die Woche gehabt zum Laufen und das lief (hehehe) dann quasi von ganz allein. Für mich hilft es zumindest enorm, wenn man sich bei solchen Sachen erstmal nen festen Plan aufstellt und sich dann möglichst daran hält, dann kommt schnell die Gewöhnung und man macht es einfach (wobei mir das Laufen dann auch gut Spaß gemacht hat). Beim ersten Schnee lief dann aber nichts mehr. Sollte nächsten Winter dann wohl das Fitnessstudio aufsuchen oso, bin sonst wenns auf den Frühling zugeht immer total aus der Form (und könnte auch ein paar Kilo weniger wiegen :ugly: ).

Ich glaube, ich gehe morgen mal wieder laufen, die letzten paar Tage und Wochen saß ich nur aufm Rad, Wetter ist ja schön :)
Also ich persönlich habe mittlerweile eine relativ geregelte Trainingswoche. Auch im Winter. Und durch den Triathlon kann man über den Winter natürlich super schwimmen gehen, dann noch Stabi und Kraft in einen Fitnessstudio und solange es nicht eisglatt ist, gehe ich auch noch Laufen und MTB fahren. So komme ich mittlerweile sehr gut über den Winter. Gucke auch immer, bei so Winterlaufserien mitzumachen, damit man nicht in irgendeiner langsamen Grundlagenkacke versackt, nur weil es ein bisschen kälter ist. Bin dieses Jahr zum Beispiel schon Mitte März auf 10 km nahe der Personal Best gelaufen.

Früher bin ich auch öfter mal im Winter in einem Loch versunken. Da wieder rauszukommen, ist echt zeitintensiv und nervig. Lieber durchballern, das kommt besser. :-)
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

uffMcK hat geschrieben:Wofür sind diese kompressionslaufsocken? Google sagt, die sind gegen Schienbeinprobleme oder so?!?
Also für den Wettkampfsport verhält sich das mit den Socken wie mit den scheiß Magnetarmbändern. Medizinisch nachgewiesen ist da nichts, was sich irgendwie pauschal auf alle Sportler übertragen ließe, oder irgendwie Gewicht hat. Somit also in den meisten Fällen Kopfsache. Und gekauft wird es, weil du als Hersteller nur irgendeinem Profi sagen brauchst, die Dinger sind gut, wir geben dir 10 Paar für die Saison und zahlen dir noch einen Jahresbetrag von x-tausend Euro. Und schon tragen sie die Dinger. So findet der Kram den Weg in den Breitensport.

Nachweislich sind Kompressions-Bekleidungsstücke sinnvoll, wenn es um die Zeit nach härterem Training oder Wettkämpfen geht. Da sind aber andere Sachen als die, die für den Wettkampf beworben werden. Das Zeug sitzt so eng, damit läuft man keinen Meter. Aber in diesem Einsatzbereich wirkt sich das nachweislich positiv auf die Muskeln aus. Hatte dazu mal einen Artikel gelesen, muss ich gleich mal suchen, wenn ihn wer lesen will.
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Bin interessiert.
Such schon!

(Also wirklich. Bin harter Läufer.)
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

Lauft ihr mit irgendwelchen Getränkeflaschen durch die Gegend? Habe gestern meinen normalen Lauf (knapp 13 km) erhöht auf 20,5 km und hatte auf dem Heimweg schon das dringende Bedürfnis was zu trinken. Normalerweise stehen an meiner Laufstrecke zwei Wasserspender, aber die waren über den Winter abmontiert und sind noch nicht wieder da.

Entweder ich warte also auf die Spender, überrede jemanden, mit dem Rad neben mir her zu fahren :ugly: oder besorg mir eine Wasserflasche, obwohl ich es wirklich hasse, mit auch nur irgendwas außer Kleidung und Schuhen laufen zu gehen!
Bild
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Ich trinke nur wenn ich Marathon laufe. Hab da kaum Probleme mit und deswegen auch keine Trinkflasche oder so (einzig beim Wandern selbstredend :ugly: ). Bin mir nicht sicher ob das tatsächlich nötig ist, aber probiers mal aus und berichte plz!. :> Ich hass es auch mit Zeuch zu joggen.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

uffMcK hat geschrieben:Bin interessiert.
Such schon!

(Also wirklich. Bin harter Läufer.)
Finde nicht mehr, was ich meinte.

Bemerkenswert ist aber, dass man einfach null alternative seriöse Berichte dazu findet, die nachweislich einer unabhängigen Forschung entstammen. Bei allem, was man findet, sieht man sofort, dass da nur Marketing hintersteckt. Das alleine spricht schon eine deutliche Sprache. Wenn ich mal wieder über was Gehaltvolles stolper, kann ich es ja noch hier posten.
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Heute nach langer Zeit mal wieder Laufen gewesen und naja, schlechter gehts wohl nicht... :ugly:

4,3km / 28min
Bild
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

3,6km in 23min.

erster lauf in diesem jahr, bin ko aber froh das es losgehen kann :)
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

So langsam komme ich wieder zu meiner alten Fitness zurück.

Die 4,3km jetzt in 22 Minuten geschafft. Das nächste mal wird die Strecke auf 7km verlängert. :)
Bild
tibbo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1576
Registriert: Dez 2004

Beitrag von tibbo »

uffMcK hat geschrieben:Ich trinke nur wenn ich Marathon laufe. Hab da kaum Probleme mit und deswegen auch keine Trinkflasche oder so (einzig beim Wandern selbstredend :ugly: ). Bin mir nicht sicher ob das tatsächlich nötig ist, aber probiers mal aus und berichte plz!. :> Ich hass es auch mit Zeuch zu joggen.
Mist, vergesse diesen Thread andauernd. Die Wasserspender an der Alster sind mittlerweile wieder da, also hat sich das erledigt, worüber ich sehr froh bin. Mit Flasche zu laufen kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Eben 21km abgespult, recht gemächlich in ~1.45 Stunden. Jetzt mal ein wenig ausruhen und heute Abend zum Fußballtraining :mad:

Wie oft biste die 42 denn schon gelaufen? Es wird diesmal mein erster und ich bereite mich nicht unbedingt professionell darauf vor :ugly: Muss mich nochmal umhören, was man die letzten Tage vor dem Marathon so machen sollte (oder eher: nicht machen sollte :D )
Bild
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Ich lauf gerade nur sporadisch 6-10 km in ca. 6 Min./km. :rolleyes:
Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
venomazn
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3337
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Köln

Beitrag von venomazn »

laufe z.Z. die 4.3km in 26mins ca.

ne pace von 6mins/km ... bin zufrieden damit aber an meine bestform von 5:15mins/km komm ich noch nicht dran.

aber für 3 wochen bin ich mit der leistung zufrieden.
BildBild

.(blog).:.(facebook).:.(instagram).[/align]
Antworten