fame hat geschrieben:Nein, aber meiner Erfahrung nach gibt es bei den ROMs halt relativ viele Fehler. Hatte dann auch Franco am laufen. Dann gab's hier und da mal Bugs welche den Akku leergesaugt haben, da mal einen Bug der das WiFi gekillt hat. Dann ging das Update vom ROM nicht wegen Fehler X,... Sowas halt. Kann mir natürlich mit Stock auch passieren, ist es aber bisher nicht.
Es kommt halt auch ganz darauf an, was für eine ROM du nutzen willst. Die "grossen" ROMs (Stock Android, Cyanogen, etc.) laufen eigentlich sehr sehr stabil (ausser du verwendest Nightly-Versionen, da kann es ab und an mal ein Problemchen geben). Wenn du natürlich jede kleine ROM ausprobieren willst, dann triffst du des öfteren auf den einen oder anderen Bug. Wenn du dann noch mit Kerneln rumspielst, dann werden die Bugs noch häufiger.
Aber alles in allem habe ich höchst selten Probleme mit Custom ROMs. Passiert eigentlich nur, wenn die CM Version geupdated wird, von 12 auf 13 zum Beispiel (aber dann wartet man halt einfach ein paar Wochen auf eine stabile Version), oder wenn man ein neu releastes Gerät kauft (da muss man ein paar Wochen auf stabile ROMs warten, die müssen ja auch noch zuerst gebaut werden).
Grundsätzlich muss man jedoch zugeben, dass die Stock ROMs der meisten Hersteller sich sehr gut entwickelt haben, heute durchaus ohne Probleme nutzbar sind und viele Funktionen abdecken. Vor ein paar Jahren war das ja noch ganz anders...