Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elite: Dangerous

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Stuka

Beitrag von Stuka »

wie ist der dk2 support?
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

bei mir läufts irgendwie nicht, wenn ich das spiel starten will wird der bildschirm schwarz und es läuft musik. ist laut forum wohl ein allgemeins problem. die tutorialmissionen gehen aber. das überarbeitet ui find ich super.
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

phri3k hat geschrieben:bei mir läufts irgendwie nicht, wenn ich das spiel starten will wird der bildschirm schwarz und es läuft musik. ist laut forum wohl ein allgemeins problem. die tutorialmissionen gehen aber. das überarbeitet ui find ich super.
hatte das problem auch wenn ich direkt im normalen modi spielen wollte, dann tutorial gestartet (das ging) und dann aus dem tutorial raus und wieder online, hat dann alles prima gefunzt...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

gibts eigenltich ne pq.de gruppe?

hilfe nix :(
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

beta 2.0.1 ist raus!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jor und seitdem schon in ner halben stunde 3x abgestürzt :/

auch geil die fehlermeldung (ja, in einer zeile)
error: client too old >!?Y;> error: client too new
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

dafuq? habs noch nicht getestet, ich zieh gerade noch arena commander :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

2.02 just went live!
o7
Stuka

Beitrag von Stuka »

bin immernoch am saugen
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

irgendwann würd ich mal pause machen und anfangen die beta runter zu laden!
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Stuka

Beitrag von Stuka »

hehe... bekomme direkt n freeze im hauptmenu
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

ich auch. never play on a patch day :ugly:
ma sehn ob es morgen geht. halb so schlimm :D
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

yo. ich wollte auch nur kurz schauen ob die dk2 integration passt. komme die woche eh nicht zum zocken
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Es muss umgekehrt sein. Wenn du einmal in der VR bist, kommst du nicht mehr raus.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Grad ne Runde getestet und es fetzt. Halt Supercruise ist jetzt "schneller", was mir an sich sehr gefällt, hat sich doch etwas gezogen vorher. Ansonsten gut wie eh und jeh, mehr Content, mehr Polish, bin bis jetzt noch zu nix gekommen außer einer Cargo delivery mission, aber 12 000 credits für 1 System weit fliegen war gut verdientes Geld :)
o7
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

auch gerade mal bisschen gespielt, nun da mit 2.03 wieder fast alles rennt wie es soll... hab eine bounty-mission gemacht, den typen in der zweiten anomalie gefunden und gegrillt, 35k für einen eagle-kill + die bounty von 4.5k war schnell verdientes geld...

aufm rückweg dann noch in eine anomalie reingeflogen wo ein wanted in einer cobra einen convoy bestehend aus nem wanted-hauler und ner wanted-sidewinder angegriffen hatte, hab die cobra angegriffen und die andere sidewinder hat noch lange genug gelebt um 95% der zeit des kampfes das feuer auf sich zu lenken, also quasi ohne probleme die cobra gegrillt und dann direkt auf den hauler los... der hat 2 container personal weapons gedropped, mission abgegeben für 35k, bounty-vouches eingelöst für 15k und personal weapons in aulin verkauft für 8k... nu hab ich in 45 minuten fast 60k gemacht, mit quasi einer mission...

da wundert es mich nicht das type9 nun knappe 30 mille kosten oder was :ugly:

€:
Stuka hat geschrieben:wie ist der dk2 support?
0.4.2 sdk, funzt also alles out-of-the-box mit allem pipapo, einfach im spiel auf oculus ausgabe stellen und losdüsen (dann aufstehen und vorne auf sein schiff spucken!) und es sieht großartig aus... dadurch das die cockpits allgemein etwas dunkler sind und die ui etwas mehr leuchtet sieht man alles einen minimalen ticken besser... ausserdem haben die da ordentlich fps optimiert, musste vorher grafik etwas runterstellen für "vernünftige" fps mit oculus, nun lief alles auf max schon absolut angenehm...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

beta 3 schon am 28. oktober
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

2.04 draußen

ich bin ja eigentlich freund häufiger patches, grade in beta phasen, aber schon der 4te fix in einer woche lässt mich doch irgendwie zweifeln ob die überhaupt sowas ähnliches wie qualitätssicherung betreiben :gaga:

btw geht das nur mir so, oder sind bei euch auch alle stats zurückgesetzt? ich fang irgendwie grade wieder bei 0 an.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

American Fucking Psycho hat geschrieben:2.04 draußen

ich bin ja eigentlich freund häufiger patches, grade in beta phasen, aber schon der 4te fix in einer woche lässt mich doch irgendwie zweifeln ob die überhaupt sowas ähnliches wie qualitätssicherung betreiben :gaga:
Ich hab lieber ein pünktliches Release mit hoher Patchfrequenz in der ersten Woche, als ein Monatelang verspätetes Release. Beta verstehste schon, gelle?
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich seh da jetzt auch nicht so das problem darin.
je mehr jetzt gefunden/gefixed wird desto pünktlicher wird der release
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

Bild
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

sie könnten ja auch sagen, ok jedes Monat ein Gesamtpatch um net zu nerven, dafür 30 Tage mit Bugs rumärgern. Finds auch gut wie sie das machen, sobald was fertig ist sofort zur Verfügung stellen und auch wenns nur kleinere Sachen sind.

Was mir jetzt eher zu schaffen macht ist die Langeweile, wär gestern beim Supercruise schon wieder fast eingeschlafen da es einfach so fad wurde. Immer die selben 2 Sachen - fahr von A nach B oder Kill den und den, mal schaun ob ich noch Motivation finde.

Vielleicht wär ne pq.de Gruppe mit ein paar internen Zielen was, spiele zur Zeit nur alleine.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Na-V hat geschrieben:Ich hab lieber ein pünktliches Release mit hoher Patchfrequenz in der ersten Woche, als ein Monatelang verspätetes Release. Beta verstehste schon, gelle?
da hab ich auch garnichts dagegen, aber trotzdem sollte auch eine beta schon zu einem gewissen maß funktionieren. patches sind dazu da ein paar nervige bugs zu beheben, nicht es überhaupt erst wieder zum laufen zu bringen.
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

das ist eine waschechte beta, kein early-access titel wie der andere krams den du sonst spielst...

und eine beta muss gar nicht funktionieren, eine beta dient dazu sicherzustellen das die release-version funktioniert...

eine beta ist dazu da das genau solche bugs auftauchen und gefixt werden können, und nicht dafür, das (der vollkommen fiktive) hänselwurst denkt das er irgendein 'recht' auf ein funktionierendes spiel hätte und doch bitte schön nur noch mit astrein durchgetesteten content gefüttert werden soll...

denn auch wenn er es nicht versteht, weil sein gehirn die konsistenz einer verfaulten banane hat: hänselwurst ist tatsächlich der tester, und zwar für die leute die es ende des/anfang nächsten jahres kaufen, und die das dann hoffentlich recht bugfrei spielen können, weil hänselwurst versteht was er da vor sich hat, immer brav seine tickets schreibt von bugs die ihm auf seinen reisen begegnen, denn dafür nimmt hänselwurst schliesslich an der beta teil...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16724
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

da kann man sich jetzt eigentlich lange drüber streiten. theoretisch sollte eine beta version ja schon mal feature complete sein. ist elite das denn?

mach dir mal keine sorgen darüber dass ich nicht wüsste dass das hier noch kein fertiges spiel ist. das ändert aber nichts an meiner meinung, dass auch eine beta version halbwegs laufen sollte bevor sie an die tester geht. es ist schließlich keine alpha mehr. ich habe kein problem damit dass ab und zu bugs auftauchen, aber wenn es nach einem patch schlechter läuft als vorher, dann ist offensichtlich irgendwas ganz doll schief gegangen.

ich habe nie behauptet astrein durchgetesteten content zu wollen, sondern lediglich ein mindestmaß an qualitätssicherung, das ist ein himmelweiter unterschied denn damit man irgendwas betatesten kann muss es überhaupt erstmal halbwegs laufen. das tat es zwischen dem 2.00 und 2.04 patch nicht wirklich.

wenn wir bei uns in der firma ein neues release von irgendwas haben (völlig egal ob beta, produktiv oder sonstwas) dann wird das auch erst mal im keinen kreis getestet ob es überhaupt läuft. wenn es das bei X mitarbeitern tut (das ist quasi die qualitätssicherung die frontier wohl einfach überspringt) dann kann man das an den rest der firma (bzw in diesem fall uns betatester) ausrollen und dann an die kunden (letzter schritt ist in diesem fall hier noch nicht relevant).
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ja
Bild
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

da kann man sich jetzt eigentlich lange drüber streiten.
kein stück, nein...

bin mal auf deine reaktion zur kommenden gamma-phase gespannt, wie die in deine heiliges-regelbuch/wikipedia-definition einer testphase reinpasst, und wie überrascht du bist, wenn wieder gewiped wird obschon du ja genau zu wissen scheinst wie sowas abzulaufen hat...

€: frontier testet übrigens intern, und wenn die nicht gerade crunchen (das heisst, ganz doll viel arbeiten, kein buhbuh und viel aua) dann streamen die das auch hin und wieder
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Stuka

Beitrag von Stuka »

eine beta muss feature complete sein :lol:
starkes geschwätz
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Die haben das vorher schon getestet, aber anscheinend gab es wohl einige Bugs die erst aufgetreten sind bei hunderten/tausenden von Spielern. Warum auch nicht? Ist doch Beta. Ich verstehe wirklich die Leute nicht, die sagen dass eine Beta immer gehen muss und dass da zuviele Bugs drin sind... das ist mir ein Rätsel, immerhin ist das ein TEST. Genau darum geht es doch, die Fehler zu finden und zu fixen. Was kümmert es mich, was alles noch net funzt, ich bin ja freiwillig dabei und weiß worauf ich mich einlasse. Wenn Released wird und ich nicht zocken kann werde ich sauer, aber nicht vorher.
o7
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

versteh das drama auch nicht so richtig. war schon überrascht wie gut es eigentlich läuft für ne beta.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten