Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Sim City 5

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

mittlerweile ist die technik wohl doch so weit das offline zu berechnen! magie
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Ich glaub nicht dass das jetzt noch was bringt, SimCity ist bei den meisten einfach durch.
drluv

Beitrag von drluv »

Hat sich erzgut gekauft, wurde von allen Review-Seiten gehyped. Nun wird alles dafür vorbereitet die Wogen noch etwas zu glätten nach dem Motto "Oh, wir haben ja dann auf euch gehört, hier kauft das sechser, kommtnichtwiedervor... ... oh".

Ich hatte es a Release-Tag und hatte auch Spaß damit, Traffic konnte ich umgehen, nach den ersten größeren Patches ging das dann auch so... fand es nicht schlecht und das offline dingens hat mich eh nie gestört...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Also soll ich es noch nicht kaufen/~17 € sind zu viel für das Spiel? :ubla:
:wave:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mir es mal für nen 10er gegönnt bisher isses eigentlich ganz ok :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ich hätte mal ein paar Fragen an die Sim City Pros betreffend einiger Funktionsweisen.


1. Wovon ist die Dichte in Wohngebieten abhängig von den Straßen habe ich schon gemerkt aber gibt es da noch anderen Faktoren damit ich an Hochhäuser komme?

2. Lassen sich Bewohner der obersten Einkommensschicht auch ohne Parks usw. anlocken oder sind diese dann dringend nötig um an die Wohlhabenden Leute zu kommen?

3. Kann eine Stadt ohne Industrie leben und wenn ja wie komme ich an Frachtlieferungen für die Gewerbegebiete?

4. Lohnt es sich komplette Stadtteile einzureißen und diese komplett neu zu gestalten gerade wenn man auf andere Einkommensschichten aus ist oder sollte man eher mit dem Ausbau weiter machen?

5. Aktuell baue ich meine Stadt meist in kleinen Quadraten der untersten Stufe im Straßentool, ist es grundlegend egal wie groß die Quadrate bzw. der Bauplatz für Wohn/Gewerbe/Industrie sind (also belegt das Spiel selber intelligent) oder sollte man hier gewisse Grundgröße beachten?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten