Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

The Witcher 3: The Wild Hunt

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

es gibt Reperatursets, aber keine Ahnung wie man die einsetzt, habe das rechtsgeklickt und schwupp war es weg und meine Austrüstung auch nicht repariert :ugly:

Die Levelaufstiege mit +1% gack sind ja mal :ugly:


*scheiße, Yenifer hat rausbekommen das ich in W2 was mit Triss hatte (hab W2 Save importiert) .. dann wird das wohl nichts mehr mit ihr, heute mal Triss in Novigrad suchen :D
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Da muss ich heute abend mal die Händler abchecken weil das nervt schon bissl :D

Erster großer Patch soll in 6-7 Tagen kommen und 600 Änderungen enthalten
http://www.eurogamer.net/articles/2015- ... ue-head-on
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Die ganzen Nebenquests sind echt nice. Und das Spiel sieht so gut aus, schönste Sonnenuntergänge seit Vice City.
Bild
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

floppydrive hat geschrieben:[...]
Spielt ihr eigentlich mit Gamepad oder mit Maus/Tasta? Spiele mit Maus/Tasta und das geht eigentlich echt gut von der Hand aber bissl müssen sie da noch arbeiten dran das ist teilweise echt hakelig.
[...]
Hauptsächlich mit dem Gamepad, da ich das irgendwie gemütlicher finde.
Mit der Maus/Tastatur verwende ich nur Quicksave und die Inventarverwaltung. (Muss man ja zum Glück nichts großartig umstellen).

oh man diese Sidequests sind aber teilweise aber auch von der Story her episch. Ich freu mich immerwieder einen Ast. Manche sind auch "herrlich" grausam.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Zombie Fötus :ugly:

Edit: Die Musik ist auch so unglaublich gut. Ich liebe dieses Spiel.

So, nach 14h Spielzeit kann ich sagen: Sehr gutes Spiel, die Steuerung ist absoluter Müll. Das ist teilweise echt so schlecht wie damals bei den Playstation 1 Resident Evils.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich bin zwar schon länger aus White Orchard raus aber mir ist aufgefallen, dass ich "Twisted Firestarter" nie gemacht habe.

Beim Zwerg sieht die Hütte allerdings vollkommen okay aus und ich kann die Quest nicht annehmen.

Muss man die irgendwie triggern?

Help plx, im "Completed"-Log steht sie nämlich nicht
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe mir heute mein erster Hexer Set erstellt dieses Greifenschule Set, die machen ja echt was her die Dinger <3
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

mir kommt teilweise der Schwierigkeitsgrad sehr schwer vor, spiele auf Stufe 2/4 und bin schon einige male gestorben. Teilweise schaffe ich nicht mal die Hexermissionen obwohl ich 1-2 Stufen darüber bin.
Teilweise verdreschen mich normale Ertrunkene, oder das Bauernpöbel - wenn mal 4-5 Monster, oder Menschen auf dich zukommen ist das schon sehr schwer und zeitweise sogar frustierend.

Und ich vertraue nie mehr wieder einem Monster, ab jetzt wird alles klein gehackt :ugly:

Was ich total störend finde sind bestimmte Trigger die es zu finden gibt, mir ist das bis jetzt 3x passiert wo ich nicht mehr weiter wusste. Habe dann ein passendes YT Video gesucht und war total überascht was die da teilwesie gemacht haben.

roter Baron
z.B. wie bei der Ciri Mission wo der rote Baron am Turm gekämpft hat und mein Ziel es war auf den Turm zu kommen. Ich versuche die längste Zeit auf den Turm zu springen, hab das teilweise sogar geschafft, aber irgendwann gehts halt nicht mehr weiter. Dann sah ich in einem YT Video das man etwas weiter rechts einen kleinen Vorsprung hochlaufen muss, sodass ein Video gestarter wird -- das ist äußerst ungünstig gemacht


Ebenfalls etwas frustierend sind die Hexersicht Aufgaben wo man ein extrem großes Areal durchsuchen muss und bei Gott keine Hinweise findet, total frustierender Lückenfüller um die Quest künstlich in die Länge zu ziehen.

Auch ungünstig finde ich das LevelUp Verhalten, bin jetzt Lvl 10 und habe noch so einige Lvl 4-6 Nebenmissionen. Wenn ich die jetzt alle mache bin ich vermutlich bald mal Lvl 12-15.
Dann gehts in der Hauptquest weiter wo ich zurzeit Lvl 8 benötigen würde.

Sprich man ist immer zu Hochlevelig unterwegs, sodass man eigentlich ganze Questreihen überspringen müsste um nicht zu stark zu werden.


Und noch der letzte Nervpunkt:
Teilweise gibt es Missionen wo man einer Figur folgen muss und ich kann es nicht verstehen wieso in kaum einen Spiel die Geschwindigkeiten angepasst werden. Wenn ich gehe, gehe ich oft zu schnell wie der Figur der ich folgen muss, wenn ich laufe läuft die Figur zwar auch aber viel zu langsam. Endet dann immer in einem Stop and Go Ryhtmus was viel Atmosphäre nimmt.
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Gurkenmann hat geschrieben: Auch ungünstig finde ich das LevelUp Verhalten, bin jetzt Lvl 10 und habe noch so einige Lvl 4-6 Nebenmissionen. Wenn ich die jetzt alle mache bin ich vermutlich bald mal Lvl 12-15.
Dann gehts in der Hauptquest weiter wo ich zurzeit Lvl 8 benötigen würde.

Sprich man ist immer zu Hochlevelig unterwegs, sodass man eigentlich ganze Questreihen überspringen müsste um nicht zu stark zu werden.
Das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, die Nebenquests geben so gut wie keine XP, dafür Gold/Loot. Die Mainquests haben dafür wenig Geld/Loot, XP gibt es aber ohne Ende.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Gurkenmann hat geschrieben:mir kommt teilweise der Schwierigkeitsgrad sehr schwer vor, spiele auf Stufe 2/4 und bin schon einige male gestorben. Teilweise schaffe ich nicht mal die Hexermissionen obwohl ich 1-2 Stufen darüber bin.
Teilweise verdreschen mich normale Ertrunkene, oder das Bauernpöbel - wenn mal 4-5 Monster, oder Menschen auf dich zukommen ist das schon sehr schwer und zeitweise sogar frustierend.

Und ich vertraue nie mehr wieder einem Monster, ab jetzt wird alles klein gehackt :ugly:

Was ich total störend finde sind bestimmte Trigger die es zu finden gibt, mir ist das bis jetzt 3x passiert wo ich nicht mehr weiter wusste. Habe dann ein passendes YT Video gesucht und war total überascht was die da teilwesie gemacht haben.

roter Baron
z.B. wie bei der Ciri Mission wo der rote Baron am Turm gekämpft hat und mein Ziel es war auf den Turm zu kommen. Ich versuche die längste Zeit auf den Turm zu springen, hab das teilweise sogar geschafft, aber irgendwann gehts halt nicht mehr weiter. Dann sah ich in einem YT Video das man etwas weiter rechts einen kleinen Vorsprung hochlaufen muss, sodass ein Video gestarter wird -- das ist äußerst ungünstig gemacht


Ebenfalls etwas frustierend sind die Hexersicht Aufgaben wo man ein extrem großes Areal durchsuchen muss und bei Gott keine Hinweise findet, total frustierender Lückenfüller um die Quest künstlich in die Länge zu ziehen.

Auch ungünstig finde ich das LevelUp Verhalten, bin jetzt Lvl 10 und habe noch so einige Lvl 4-6 Nebenmissionen. Wenn ich die jetzt alle mache bin ich vermutlich bald mal Lvl 12-15.
Dann gehts in der Hauptquest weiter wo ich zurzeit Lvl 8 benötigen würde.

Sprich man ist immer zu Hochlevelig unterwegs, sodass man eigentlich ganze Questreihen überspringen müsste um nicht zu stark zu werden.


Und noch der letzte Nervpunkt:
Teilweise gibt es Missionen wo man einer Figur folgen muss und ich kann es nicht verstehen wieso in kaum einen Spiel die Geschwindigkeiten angepasst werden. Wenn ich gehe, gehe ich oft zu schnell wie der Figur der ich folgen muss, wenn ich laufe läuft die Figur zwar auch aber viel zu langsam. Endet dann immer in einem Stop and Go Ryhtmus was viel Atmosphäre nimmt.
erm... im letzten Punkt läuft die Figur einem doch immer in der eigenen Geschwindigkeit voran. Man rennt, die Person rennt.
TroXx
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Okt 2007

Beitrag von TroXx »

drluv hat geschrieben:erm... im letzten Punkt läuft die Figur einem doch immer in der eigenen Geschwindigkeit voran. Man rennt, die Person rennt.
nicht überall. Auf Anhieb fällt mir da zb Johnny ein. Ist zwar ein Kind aber verdammt noch mal in der Witcherzeit erwartet man eine gewisse Ausdauer :mad:
Ich habe besitze keine Signatür.
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Bin durch mit dem Hauptquest (Level 31 momentan), aber das Ende war überhaupt nicht zufriedenstellend - worst case sozusagen.

Habs voll verkackt mit Yen und Triss und die Welt ist auch nicht mehr schön. :ugly:

Also noch mal von vorne. :D
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

TroXx hat geschrieben:nicht überall. Auf Anhieb fällt mir da zb Johnny ein. Ist zwar ein Kind aber verdammt noch mal in der Witcherzeit erwartet man eine gewisse Ausdauer :mad:
oder Babyfötus, und Blutbaron - mehr hatte ich noch net, aber letzterer war übel da ich mit dem durch den ganzen Sump latschen musste


n1ppler hat geschrieben:Bin durch mit dem Hauptquest (Level 31 momentan), aber das Ende war überhaupt nicht zufriedenstellend - worst case sozusagen.

Habs voll verkackt mit Yen und Triss und die Welt ist auch nicht mehr schön. :ugly:

Also noch mal von vorne. :D
waas auch Kaaira verkack? die lässt ja jeden ran :ugly:
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ne hatte alle 3... :D
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

so nach fast 25h in Novigrad angekommen (hab total viel unerledigt gelassen ~ 3/4 unentdeckte Fragezeichen, einige Aufträge), der Moment war ziemlich episch .. die Stadt ist der Wahnsinn, leider poppen die Figuren nach und nach auf

Habs dann mal der Freundin gezeigt, dass sie mal aufn Pferd durch die Stadt läuft - Aussage "ja total sinnlos halt :ugly: "
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Gerade in Skellige angekommen, Frage dazu:

Geralt spricht bei dem Event am Port mit Yen und wenn man die richtige Antwort auswählt sagt er:
"Bla bla, haben uns zwei Jahre nicht gesehen." der redet da doch wohl kaum von der Zeit seit dem Treffen beim Emperor. Oder will mir das Spiel wirklich verkaufen, dass in den ~25 Spielstunden 2 Jahre ins Land gegangen sind?
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

sl1zer hat geschrieben:Ich bin zwar schon länger aus White Orchard raus aber mir ist aufgefallen, dass ich "Twisted Firestarter" nie gemacht habe.

Beim Zwerg sieht die Hütte allerdings vollkommen okay aus und ich kann die Quest nicht annehmen.

Muss man die irgendwie triggern?

Help plx, im "Completed"-Log steht sie nämlich nicht
Die Hütte steht so oder so wieder, nachdem du den roten Baron getroffen hast, weil die Nilfgaarder ihm zwischendurch beim Wiederaufbau helfen. Die Quest kann man dann wohl nicht mehr machen.
o7
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe gerade die Keira Side Quest komplett gemacht. Mal ne Frage kann ich irgendwo sehen welche Sidequest mir noch fehlen will keine verpassen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

entweder im Journal unter Nebenquests? :ugly: -- oder auf der Karte durch gelbe Ausrufzeichen, oder Anschlagbretter.
Manche Quests werden auch erst gestartet wenn man ein bestimmtes Buch findet, ein bestimmtes Gespräch hört usw. deshalb wird man ohne Komplettlösung sicher nicht alles finden.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das war eher auf die Quest bezogen die ich noch nicht gefunden habe, aber gut dann muss ich wohl doch in eine Komplettlösung gucken. Habe jetzt glaube 20 Stunden auf der Uhr und bin erst Level 10 aber es gibt so viel geilen Scheiß zu entdecken oder einfach mal so durch die Gegend zu reiten <3
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Haben alle von euch Teil 1 + 2 gespielt?
Hab die beide installiert und wurde mit weder noch warm. Beim 2. bin ich bei den ersten Gegnern (im Prolog, bei der Burg unten die 3 Ritter mit der Ballista) nur down gegangen. Bin darüber nich hinaus gekommen :ugly:

Kann man das vllt auch wagen, wenn man 1+2 nicht hat und wie ist es im Vergleich.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe Teil 1 20 Minuten gespielt dann habe ich den ausgemacht wegen der schrecklichen Steuerung und Teil 2 habe ich maximal 2 Stunden gespielt und dann auch ausgemacht weil das alles kein Spaß gemacht hat.

So gesagt ich fand die ersten beiden Teile total Kacke der dritte ist da um Läääääääääängen besser IMO
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

bin grad am zweiten dran. ich muss sagen der erste ist bis jetzt der beste und ich freu mich schon auf den dritten!
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Das Spiel ist ja mal sowas von super mega geil! Allein die Nebenstories sind mit soviel Liebe gemacht,der Soundtrack ist immer passend und allein das Wetter. Gerade einen Sonnenuntergang mit Gewitter/Sturm im Hintergrund gehabt. Einfach nur traumhaft :D . Da kann Bioware nicht mehr mithalten, auch wenn sich der Dragon Age:Inquisition Schmonz so gut verkauft hat (Ja auch ich bin darauf reingefallen).
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

floppydrive hat geschrieben:Habe Teil 1 20 Minuten gespielt dann habe ich den ausgemacht wegen der schrecklichen Steuerung und Teil 2 habe ich maximal 2 Stunden gespielt und dann auch ausgemacht weil das alles kein Spaß gemacht hat.

So gesagt ich fand die ersten beiden Teile total Kacke der dritte ist da um Läääääääääängen besser IMO
Kann das unterschreiben, Teil 1 ca. 5h gespielt, dann ging es mir aufn Sack (Loote 3 Medaillons von Leuten, die nachts da sind. Von denen gabs aber nur 3 und die hatten ne 30%ige Chance das zu droppen. Nach dem 5ten mal Hin-und-her-Laufen zwischen Taverne (zum resten) und dem Gebiet hab ich aufgegeben.).

Den zweiten hab ich nur 10min gespielt, dann ging mir die Steuerung so hart aufn Sack, dass ich aufgehört habe. Das Loot-System ... schrecklich.

Das ist im 3er zwar kaum besser, aber es spielt sich einfach wundervoll, auch wenn einiges nachgebessert werden muss.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

was seid ihr doch alle für primadonna-spieler :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Weiß einer wo ich Verfluchten Öl/Cursed Oil herbekomme?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
TroXx
Hossman
Hossman
Beiträge: 263
Registriert: Okt 2007

Beitrag von TroXx »

White Orchard Herbalist Quest, alternative von Keira Metz in Velen kaufen, und falls beides nicht verfügbar ist, dann kanns n Random Drop aus ner Kiste sein oder bei verschiedenen Merchants zufällig sein. Hat mich auch einiges an Zeit gekostet bis ich es hatte.
Ich habe besitze keine Signatür.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Hmpf okay beide Möglichkeiten sind schon weg, na dann muss ich wohl hoffen :(
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

floppydrive hat geschrieben:Habe Teil 1 20 Minuten gespielt dann habe ich den ausgemacht wegen der schrecklichen Steuerung und Teil 2 habe ich maximal 2 Stunden gespielt und dann auch ausgemacht weil das alles kein Spaß gemacht hat.

So gesagt ich fand die ersten beiden Teile total Kacke der dritte ist da um Läääääääääängen besser IMO
ich war irgendwie beim zweiten dark souls geschädigt. daher hab ich nach 2h ausgemacht und inne tonne gekloppt weil kampfsystem fürn arsch und langweilig :ugly:
Bild
Antworten