Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smartphone gesucht

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

da war aber auch nur ein 1,2GH dualcore drin. und vor allem konnte man ihn auch auswechseln!
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hm... was ist mit dem Playstore? Wollte es mir gerade vorbestellen. Dann halt nicht :mad:
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

Ich meinte das LG OPTIMUS G, welches die technische Grundlage des Nexus 4 bildet, aber wohl auch nochnicht released wurde.
In diesem arbeitet der gleiche Qualcomm Quadcore.
Ich hoffe selbst das die Retailprodukte ausgereifter sind, gerade Smartphones dürften nicht übermäßig warm werden, da ist Energieeffizienz mitunter das wichtigste an der CPU. Da der Akku über mit über 2000mAh eigentlich ausreichend Kapazität hat, sollte man sich bezüglich Akkulaufzeit keine gedanken machen.

Solang das Gerät länger halt als mein Iphone3G ist mir alles recht und das nutze ich schon viel.
Nur als Elektrotechniker sehe ich einen hohen Abwärmewert in einem Smartphone auch bezüglich der Lebensdauer der Kompenenten mehr als kritisch - das Smartphone soll mindestens zwei Jahre durchhalten können.

Das Gerät lässt sich im übrigen ab Dienstag im GooglePlayStore mit Kreditkarte bestellen, sobald ich meines habe und 2-3 Tage Intensiv getestet habe werde ich meine ersten Erfahrungen hier posten.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ah okay, dann bestelle ich mir bestimmt auch eins am Dienstag. Irgendwie wird mein DHD immer langsamer. Selbst die SwiftKey Tastatur laggt total, gerade wenn ich hier was schreibe. Bei SMS etc. ist es aber flüssig. Aber ich will einfach ein neues :ugly: schlimm sind halt die 1300 mAh des DHD.
:wave:
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

'd[^.^ hat geschrieben:b]Hm... was ist mit dem Playstore? Wollte es mir gerade vorbestellen. Dann halt nicht :mad:
Vorbestellen kann man das afaik leider gar nicht.

Ich hab mir nun übrigens das Galaxy S3 geholt. Ist optisch annehmbar (mittlerweile gefällts mir sogar gut) und bietet für meine Ansprüche ein gelungenes Gesamtpaket.

Nachtrag: Auch wenn mein erster Eindruck von Samsung kein guter war (wie gesagt, trotz Siegel verkratztes S3 geliefert bekommen) und mir das Gerät in der Werbung und auf Bildern nicht gefallen hat, kann ich nach den ersten Stunden schon nachvollziehen, warum das S3 zu erfolgreich ist. Einfach ein bezauberndes Gerät. Das Iphone 3g dieser Tage! :ugly:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wie blöd. Aber habe mich da einfach mal eingetragen, damit ich informiert werde.

S3... raus aus diesem Thread. Oh, hier gehts gar nicht nur ums Nexus 4 :ugly: Das S3 gefällt mir aus technischer Sicht auch ganz gut, schönes Display und top Hardware. Aber optisch gefällt es mir einfach ganz und gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass bisher jeder vom dem ich das Handy mal in der Hand hatte ein Condom oder so ein Klappteil daran hatte. Wieso? :mad: Eine Tasche ist ja okay, aber diese anderen Dinger hasse ich. Zudem ist es aus Plastik - ich bin in mein oben genanntes Handy verliebt, Aluminiumgehäuse <3 Auf mich wirkte das S3 haptisch immer sehr billig, selbst die aktuellen HTC Smartphones sind aus Plastik :( Wobei sich das One X deutlich schöner anfühlt als das S3. Da kann es noch so gut sein, wenn es sich nicht gut anfühlt kaufe ich es nicht. Wenn ein VW Golf technisch einwandfrei ist, er mir aber optisch nicht gefällt, dann kaufe ich ihn mir auch nicht.
:wave:
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Du meinst das hier?

Bild

Das find ich super! Das Display ist geschützt, der Akkudeckel wird sogar ersetzt und ist damit daheim im Schrank noch besser geschützt :ugly: und das alles, ohne dass das Handy viel dicker wird.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Strolch hat geschrieben:der Akkudeckel wird sogar ersetzt und ist damit daheim im Schrank noch besser geschützt :ugly:
:lol:

Ja das da meine ich. Ich finde es furchtbar, aber das ist Geschmackssache. Wenn man das Handy benutzen will dann stört es vorne und wenn man Fotos machen will dann baumelt es vor der Kamera. Die Displays sind doch nun wirklich nicht gerade kratzempfindlich - wenn man das Smartphone nicht gerade mit dem Schlüssel in einer Hosentasche aufbewahrt. Ich zumindest würde dabei abkotzen :ugly: Damit wird doch auch gleich die LED bedeckt die einem signalisiert wenn man einen verpassten Anruf etc. hat. Da lobe ich noch die Softkeys (die es nirgends mehr gibt), bei mir leuchten diese noch zusätzlich zur Benachrichtigungs-LED :catch:
:wave:
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

Ich bin auch kein Freund von Schutzhüllen & co. Nimmt man imho viel vom Komfort beim Benutzen, für den man ordentlich bezahlt hat, wieder raus.
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Vor allem bringt es halt kaum etwas. Kratzer aufm Glas kriegt man auch ohne nicht hin. Kratzer aufm Gehäuse sind völlig egal. Gegen Runterfallen helfen die meisten nicht wirklich.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Exakt, das Glas ist der am wenigsten für Kratzer empfindliche Teil des Smartphones, ich raff auch nicht, warum da jeder was drüber machen muss. Habe mein Desire jetzt 2 Jahre und da ist nicht ein Kratzer auf dem Display, und ich benutze es halt ganz normal. Man sollte es halt wirklich nicht mit einem Schlüssel zusammen in die Tasche tun, aber wer macht das schon?
o7
Strolch
Major
Major
Beiträge: 4194
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Strolch »

Was mich nun doch ein bisschen stört: manchmal reagiert das Handy überraschend langsam.

Als ich gestern z.B. die Downloads vom Humble Indie Bundle laufen hatte ging nebenbei fast nix mehr.

Liegt das am S3? An meinem Gerät? An Android? Oder hab ich z.B. irgendeine Stromspareinstellung o.ä. übersehen?
Bild
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

so nexus 4 war nach 9 minuten ausverkauft, war natürlich viel zu spät. jetzt muss man halt erstmal abwarten bis es wieder geräte gibt und vor allem was die user darüber schreiben werden

//edit:

eben auf chip.de gelesen:

Hallo liebe Leser,

da unser Nexus 4 heute Vormittag von einem Software-Update gesegnet wurde, welches das Gerät in einen serienreifen Zustand versetzt hat, müssen wir diverse Tests, darunter die Akku-Messungen wiederholen. Unserer Erfahrung nach verändern sich gerade die Laufzeiten bei einem Software-Update deutlich.

Wir möchten euch einen stichhaltigen Test-Bericht mit verlässlichen Ergebnissen liefern, und nicht möglichst schnell irgendwas rausfeuern. Daher bitten wir euch noch um etwas Geduld, bis das Nexus 4 inklusive Test in der Bestenliste auftaucht.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Joa, verdammten Abzieher :mad: Hatte es auch schon im Warenkorb und dann wars wieder weg sobald ich mich eingeloggt habe. Wenn ich nur gewusst hätte, dass der Verkauf um 9 Uhr begonnen hätte. Dann wäre ich so am ausrasten gewesen :ugly: ³ Naja, egal. Abwarten... muss es nicht unbedingt sofort haben.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

So, scheiß aufs N4. Habe gerade 4.1.2 (Jelly Bean) auf meinem Desire HD installiert. Dauert bestimmt noch ein paar Tage bis das Nexus 4 kommt. Man darf also gespannt sein die nächsten Tage. Zum Teil wird wohl ziemlich gemeckert, dass es viel zu heiß wird und dadurch Taktet es sich sicherheitshalber runter und schneidet somit mies ab in Benchmarks.
:wave:
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

das wäre für mich persönlich der grund schlechthin das nexus nicht zu kaufen...
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Defintiv... aber mal abwarten. Morgen gibt es sicherlich die ersten "privaten" Berichte.

PS: Laut Test wurden wohl 60°C im Akku gemessen. Aber vermutlich noch mit der Buggy-Android-Version. Einfach mal abwarten :cool:
:wave:
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

oder vorserienmodell...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Wer weiß :F Wenn die Affen es nicht schaffen bald Nachschub zu liefern und HTC mit dem neuen Schiff vorher auftauchen, dann sieht LG aber in die Röhre.

Droid DNA: HTC präsentiert seinen superscharfen 5-Zoll-Androiden. - AndroidPIT

Geil, geil, geil... da könnte ich auch bei HTC bleiben. Wobei ich es denen schon übel (trotz Custom-Rom) nehme, dass die beim DHD eine ganze Zeit lang gesagt haben, dass 4.0 dafür kommt. Pisser :mad:
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Zu gut. Nur damit man es ein paar Tage oder vielleicht 2-3 Wochen eher hat :catch:
ChrissoXL
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Nov 2012

Beitrag von ChrissoXL »

Ich hab seit 2 Tagen ein Galaxy SII ... würde ich auch in den Raum werfen. Preis / Leistung einfach top derzeit! ;) und Schutzhülle... naja, hab soon Plastikteil, aber das nervt auch mehr als das es nützt irgendwie... seh ich ähnlich.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

fame hat geschrieben:Zu gut. Nur damit man es ein paar Tage oder vielleicht 2-3 Wochen eher hat :catch:
Ich weiß nicht was schlimmer ist. Denn für das Geld (weniger) bekommt man auch das HTC One X+ mit 64 GB, 4x1,7 Ghz etc. pp. was nicht schlechter ist. Für 350 € nehme ich das N4 auch, aber darüber hinaus nicht (ist immer noch ein LG).
:wave:
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

mein bruder hat seit nem monat das S2. echt ein top-gerät, bis jetzt keinen makel gefunden. läuft auch sauber mit ICS
freesta
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3456
Registriert: Feb 2011

Beitrag von freesta »

fame hat geschrieben:Zu gut. Nur damit man es ein paar Tage oder vielleicht 2-3 Wochen eher hat :catch:
wohl eher damit man es noch zu weihnachten hat. der preis is natürlich trotzdem ein witz :ugly:
In this country, you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. Then when you get the power, then you get the women.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

phri3k hat geschrieben:das wäre für mich persönlich der grund schlechthin das nexus nicht zu kaufen...
Scheint nicht gefixed zu sein. In nem Forum hat einer einen Benchmark laufen lassen (und das N4 in ein Handtuch gewickelt :ugly: ) - es hat sich runtergetaktet und weniger Punkt waren das Ergebnis (als im Kühlschrank, falls ich es recht in Erinnerung habe).

Zudem heißt es jetzt auch, dass die Lieferzeit nun 3 Wochen beträgt. Für die Leute die eins bestellt haben.

Edit:
Und manche Geräte scheinen wohl hörbar zu brummen.

Edit 2:
Dann sagen eine Nexus 7 User, das Google sich für die Rückabwicklung (Rückgaberecht) ziemlich viel Zeit lässt. Manch einer hat das Geld erst nach 3 Monaten wieder gehabt. Vielleicht sollte ich mich doch nach etwas anderem umsehen. Das S3 ist aber der Plastikbomber schlechthin. Will wieder was aus Metall :mad:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wen interessiert denn ob ein Smartphone, welches in ein Handtuch eingewickelt wird, runtertaktet. Ein Smartphone steht doch nur dann unter Dampf wenn man es gerade benutzt, sprich in der Hand hält. Wenn es dann einwandfrei läuft ist der merkwürdige Handtuchtest doch vollkommen Latte. Hat er auch einen ganz normalen Test gemacht, sprich das Nexus 4 in der Hand gehalten oder auf den Tisch gelegt? Wenn das Problem auch dann auftritt ist natürlich blöd.
Wenn ich bei meinem Desktop Rechner die Luftzufuhr des Towers verschliesse wird er auch zu heiß, ist doch logisch :ugly:

Achja, gute News bezüglich des Akkus:

http://www.androidpit.de/nexus-4-akku-austauschen

Hat schon jemand erste Erfahrungen bezüglich der Laufzeit?
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Vielleicht sind das Leute von Samsung, Nokia & co, die die tatsächlichen Probleme der Vorserienmodelle nutzen, um nun weiter negative Gerüchte über die richtigen Modelle zu streuen!
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

@ fame
Anscheinend auch ohne Handtuch.

Bild

Bild

Es soll endlich eine Version für Europa vom Droid DNA geben. Dann bleib ich auch weiterhin HTC Fanboi :(


Edit:
Die Kamera soll wohl auch nicht so Prall sein. Wie so oft gilt anscheinend: "you get what you paid for". Also war meine Skepsis bezüglich LG doch nicht so falsch :ubla: Die Sprachqualität soll allerdings sehr gut sein.
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Naja, Benchmarks sind mir ehrlich gesagt egal solange die Oberfläche geschmeidig läuft und es nicht ruckelt. Ob dann ein Programm in 1 oder 2 Sekunden startet ist mir bei einem Smartphone egal.

5" ist natürlich auch schon eine Hausnummer, 4,7" ist mir eigentlich schon etwas zu groß, aber gerade noch im Rahmen. Und der Preis ist halt auch super + Updates.
Antworten