Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

... weil sich keiner mehr die mühe macht grafikgewichse fürn pc zu entwickeln.
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Ich frag mich warum einige ob der Hardwareanforderungen so erstaunt sind. Das war doch von Anfang an klar. Es ist halt nur (verhältnismäßig hübsche) Konsolengrafik, die man aber auch ohne weiteres vor 3 Jahren schon hätte haben können. Die wenigen Fälle von Konsolenportierungen, die heute noch hohe Anforderungen haben, haben jene meist wegen dahingeschluderter Portierung (Gta4).
Allein wenn ich in den Ingamevideos schon sehe, wie das Gras halt genau 10 Meter weit gerendert wird, ärgere ich mich über das verschenkte Potential. Aber ich schätze/hoffe mal, dass Mods das richten werden.
Dingo
Biker
Biker
Beiträge: 1228
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Dingo »

jau leider sind in den meisten games immer die konsolen "lead-platform" ..schade egtl..........obwohl ich nen top Pc habe werde ich TES wohl auch auf der Box spielen...ist einfach gemütlicher auf dem Sofa als am Schreibtisch..aber mal ehrlich ich habe lieber nen Top Game mit "normaler" Grafik..als nen Grafikkracher der Mist ist...bestes Bsp ..Dark Souls :daumen:
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Jetzt wartet es doch erstmal ab...

Hier noch bißchen was zum Einstimmen. :D
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich saug jeden schnipsel auf, jeden tag hoff ich auf neue videos :D ... wenn nichts gravierendes passiert wirds wohl das geilste spiel aller zeiten :D

Behind the Wall: The Making of Skyrim trailer - YouTube
Bild
Argosch.
Ranger
Ranger
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2007

Beitrag von Argosch. »

Es kommt denke ich jeden Tag ein neues Entwicklervideo. #1 + #2 sind bereits äußerst sehenswert.

edit: Wo sind meine ganzen Beiträge? :mad:
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Nachdem ich das hier gesehen hab: The Sound of Skyrim - YouTube (Der Sound im Spiel) mache ich mir sorgen um die deutsche Synchro. 70+ Voice actors für über 100+ Rollen? Ich habe keine Lust dann festzustellen, dass das im deutschen auf 30 o.ä. reduziert wird. Weiss jemand mehr?

Oder gibt es eine Möglichkeit die Sprache dann noch umzustellen, wenn man die deutsche Version hat? Ich mag Spiele in englisch nicht wirklich gerne - kann nicht sagen, an was es liegt, obwohl mein englisch sehr gut ist. Zumindest die Oberflächensprache etc. muss deutsch sein. Hat man über Steam (scheint ja nur über Steam zu funktionieren) die Möglichkeit sowas regulär zu verändern?
Bild
Argosch
Wrack
Wrack
Beiträge: 453
Registriert: Jun 2007
Wohnort: Bayern
Steam: Argosh

Beitrag von Argosch »

Steam sagt bei Skyrim folgendes: Languages: English, French, German, Italian, Japanese, Spanish

Also ja, man kann die Sprache umstellen. Die Retail-Version sollte auch Multi-5 sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nachträglich auch noch die Sprache der Untertitel ändern kann um so z.b. mit english audio und deutsch untertitelt zu spielen.(evtl. nur über Ini-File und nicht ingame)
Wie das genau mit Steam funktioniert weiß ich allerdings nicht. Hatte das bei Dragon Age gemacht.
Bezüglich deutschen Synchronsprechern weiß ich nichts genaueres. Denke die werden aber bei weitem nicht ans Original rankommen...
Werde definitiv auf englisch zocken.
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Ja, wegen der Qualität denke ich das auch. Die werden ja direkt vom Entwickler gecasted und hier werden Studios damit beauftragt sich dem nach eigenem Ermessen anzunähern. Und meist haben die keinen Bezug zu spielen und fehlende Anweisungen.

Mich stören nur aus irgendeinem Grund eine englischsprachige Oberflächen in Spielen, die Sprachausgabe ist nicht wichtig. Das lag bestimmt daran, dass ich früher immer Spiele auf englisch runtergeladen und gecracked habe und es sich "nicht meins"/"nicht richtig" angefühlt hat. Wenn man Spiele kauft ists was ganz anderes imho.

Nenn es Tick :catch:
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wann hören die endlich auf, Spiele zu synchronisieren..? Es ist so dermaßen unnötig und ruiniert meistens sowieso Wortwitze, etc.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

xneogenicx hat geschrieben:Nachdem ich das hier gesehen hab: The Sound of Skyrim - YouTube (Der Sound im Spiel) mache ich mir sorgen um die deutsche Synchro. 70+ Voice actors für über 100+ Rollen? Ich habe keine Lust dann festzustellen, dass das im deutschen auf 30 o.ä. reduziert wird. Weiss jemand mehr?



30 ?

wohl eher 5 echte Synchronsprecher und dann noch 10 Mitarbeiter und Verwandte des dt. Büros des Publishers ^^
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

also ich fand die Syncho in Oblivion ganz gut
Bild
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

regurge hat geschrieben:also ich fand die Syncho in Oblivion ganz gut
Ernsthaft? :catch:
Meine Schwelle zum schlecht finden von deutschen Synchros ist recht hoch, aber Oblivion war echt unter aller Sau. Plötzlicher Tonfallwechsel im nächsten Satz - alle Characktere gleich gesprochen (ist natürlich auch den wenigen Sprechern geschuldet). Völlig deplazierte Betonung und Lautstärke und so weiter. Es ist ja nicht so, als ob das ab und zu Auftritt, aber vor allem bei den Nebenquests war das Hammerhart. Aber schlimmer ist eigentlich nur, dass es zu wenig Stimmen gab und sich jede Rasse grundsätzlich nur eine Stimme hatte. Lediglich die Hauptcharacktere haben variiert.

Das war der größte Minuspunkt, der viel von der Immersion weg nimmt (die bei den Elder Scrolls Teilen ja bisher ungeschlagen ist). Freut mich, dass die das Problem diesmal angegangen sind... und wzar so richtig :D
Bild
Kyle
Visor
Visor
Beiträge: 2243
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Kyle »

Ist doch gerade das gute an Steam, dass man normal immer einfach die Sprache umstellen kann. Einfach Spiel->properties->language. Falls die eingestellte Sprache noch nicht dabei war wird sie runtergeladen...
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

ich war zwar noch nie fan von dieser spielreihe aber skyrim kratzt gewaltig an meinem muss-ich-kaufen-nerv :daumen:
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

staubsau.ger hat geschrieben:Wann hören die endlich auf, Spiele zu synchronisieren..? Es ist so dermaßen unnötig und ruiniert meistens sowieso Wortwitze, etc.
#

zumal das ja auch ordentlich ins budget haut... das geld fehlt dann an anderer stelle, ob das nun 2 wochen längeres bugfixing oder sonstige feinschliffe sind....

ein guter kompromiss sind imho übersetzte untertitel, das kann irgend nen unterbezahlter linguistik student machen...
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

5 :jumpy:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

4 :jumpy: :jumpy:
iMaro
Daemia
Daemia
Beiträge: 338
Registriert: Dez 2006

Beitrag von iMaro »

regurge hat geschrieben:also ich fand die Syncho in Oblivion ganz gut
gnoarch hat geschrieben: das kann irgend nen unterbezahlter linguistik student machen...
Bild

Bild

Oder als männlicher Held an jeder Ecke als "glorreiche Heldin" bezeichnet werden...

Kratzt natürlich so gar nicht an der Atmosphäre.

Hab' das Spiel damals nach 2h entnervt in die Ecke geworfen, weil das echt
nur die Spitze des Eisberges gewesen ist.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

justmau hat geschrieben:Bild

Bild

Oder als männlicher Held an jeder Ecke als "glorreiche Heldin" bezeichnet werden...

Kratzt natürlich so gar nicht an der Atmosphäre.

Hab' das Spiel damals nach 2h entnervt in die Ecke geworfen, weil das echt
nur die Spitze des Eisberges gewesen ist.
:ugly:
Das war damals auch der Grund, wieso das Spiel sehr schnell auf Englisch "umgeschalten" wurde.

Gerade das mit den "Abkürzungen" bei den Itemnamen war zum heulen. Einige Namen wurden regelrecht zu Knobelaufgaben.
Bild
Bild
ElViZ
Anarki
Anarki
Beiträge: 1604
Registriert: Jul 2004

Beitrag von ElViZ »

drluv

Beitrag von drluv »

Ich habe btw zuletzt (richtig) Daggerfall gespielt (und erinnere mich nur noch Vage daran... kaufgrund war ein Artikel in der PC-ACTION damals)...

Wir sieht es mit den ganzen RPG-Elementen ausserhalb vom Kampfgeschehen und Itemgehasche aus? Kann man Craften? Häuser/Städte besetzen oder kaufen? Ich finde recht wenig darüber, wenn ich etwas lese was in die Richtung geht dann "der Spieler kann (wenn er keine Quests löst) mit NPCs reden und kleinere Gefallen tun" :ugly:

@staubsaug.ger/gnoarch: Problem ist, dass dann recht viele es nicht spielen würden. Gerade bei "gediegenen" Spielen die auch eher ältere Leute aus Deutschland Spielen (z.B. Aufbau- oder WiSims, RPGs, Strategische Spiele), wären mit einer rein englischen Synchro viel schwerer vermarktbar. Solange es immer eine englishe Version gibt ist mir das also relativ egal... mittlerweile ist es ja glücklicherweise bei fast jedem Spiel so...
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

3 :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Bin ich froh, dass ich Oblivion nur auf Englisch gespielt habe. Die Synchro bei Morrowind war zwar nicht sooo schlimm, aber ich hab halt lieber Silt Strider als Schlickschreiter (die Goty-Edition hatte ich nur auf Deutsch :rolleyes: ).

@ luv: Es wird wieder Häuser geben, die man in Besitz nehmen kann. Ob man sie kaufen oder bauen muss weiß ich nicht.
Im Spiel selbst kann man Handwerk nachgehen ("Alchemy (foraging for ingredients and experimenting with their effects), Enchanting (imbuing an item with magical enhancements), Smithing (forging and improving items), and the “lesser” crafting activities (cooking, mining, smelting, tanning, and chopping wood)" siehe hier ), und es wird auch wieder ein Construction Set geben.

Schau auf uesp.net, wenn Du noch Infos suchst. :)
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Kann nicht schon der 11 sein?
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ernsthaft, ich raste bald aus vor Ungeduld. :D
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich hoff Amazon schickts früher raus, sodass ichs am 11ten habe .. bei den letzten malen bekam ichs immer erst 1-2 Tage später :/
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Freitag Abgabe der Bewerbungsmappen und dann gehts erstmal ans zocken :catch:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

@ regurge: Dann biste aber echt selbst schuld. :ugly:

Mir war das zu heikel, ich steh am 11. bei irgendeinem einschlägigen Spielehändler auf der Matte. :D
Nasenmann
Hossman
Hossman
Beiträge: 259
Registriert: Mai 2001

Beitrag von Nasenmann »

Auf jeden man, ich will es auch direkt am 11. haben... demon... wollen wir eine online-rpg-fernbeziehung haben!? :}
Antworten