Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Game of Thrones [HBO]
-
- Xaero
Hmm... hab gestern die letzte Folge gesehen und hab ein paar Fragen. (bitte nur antworten, wenn es keine Spoiler sind und man die Antwort bereits in der Serie gesehen hat)
1. Wer war der Kerl, der Arya mitgenommen hat?
2. Wieso hat Pycelle (der alte Mann, der mit der Hure gesprochen hat) so getan, als ob er alt und gebrechlich ist?
Außerdem würde mich noch stark interessieren, ob man "Syrio Forel" später noch sehen wird... ich finde den sehr epic!
Könnte ja jemand, der die Bücher gelesen hat in einen Spoilertag schreiben. thx.
2. Wieso hat Pycelle (der alte Mann, der mit der Hure gesprochen hat) so getan, als ob er alt und gebrechlich ist?
Außerdem würde mich noch stark interessieren, ob man "Syrio Forel" später noch sehen wird... ich finde den sehr epic!
Könnte ja jemand, der die Bücher gelesen hat in einen Spoilertag schreiben. thx.
-
- Phobos
Ich hab inzwischen die Bücher doch auf Englisch gelesen, konnte nicht abwarten, wie es weitergeht.
2) Tjoa, da kann ich nix zu sagen, ohne zu spoilern. Der Maester ist halt auch am Lügen, so wie alle in Kings Landing.
Zu Syrio Forel: (Vorsicht, Buchspoiler!)
1) Das war der Rekrutierer von der Nightswatch, der vorher bei Ned in einer Audienz nach mehr Leuten gefragt hat.mki hat geschrieben:
2) Tjoa, da kann ich nix zu sagen, ohne zu spoilern. Der Maester ist halt auch am Lügen, so wie alle in Kings Landing.
Zu Syrio Forel: (Vorsicht, Buchspoiler!)
-
- Cadavre
hmm irgendwie finde ich die serie ist wie gzsz im mittelatler ständig irgendwelche verwicklungen zwischen den charakteren und wildes rumgevögel. um dann die leute bei laune zu halten wird nochmal die ein oder andere action szene gezeigt. hab die staffel nicht ganz gesehen sondern nur so halb weil mein mitbewohner sich da durchgekämpft hat. setting sieht ja geil aus und man merkt auch das die sich mühe gegeben haben aber der rest ist halt echt nur sex/fight/mimimi. hoffe das liegt daran das des erste staffel war. die meisten serien werden ja erst in den späteren staffeln gut wenn die produzenten da bissel mehr spielraum haben.
-
- Humilation
Kackmist, in dem Tempo kann ich unmöglich abwarten wie es weitergeht. Das war jetzt Buch 1, oder? Der Sack ist ja noch nicht mal fertig mit der Reihe, was wenn ich alle 5 durchhabe, JA WAS DANN? Und am Ende hängt er an die 7 noch mehr ran, man weiß ja wie das läuft, oder aber er stirbt vorher.
Erst heißmachen und dann das.
Erst heißmachen und dann das.
-
- Bones
War das 1. Englische Buch, ja. Ich find die sollten sich jetzt mal besinnen und das noch mehr unterteilen oder mehr Folgen pro Staffel drehen. - Also LANGSAMER. 10 Folgen pro deutsches (also halbes englsiches) Buch wären angebracht meiner Meinung nach.
Aber Angst dass die letzten 2 Bücher nichtmehr kommen hat da glaub ich jeder.
-
- Humilation
Hm, da ich die Bücher nicht kenne, kam mir das pacing eigentlich ganz in Ordnung vor. Einige Ereignisse kamen natürlich sehr überraschend oder waren schnell erledigt, aber richtig gestört hat es nicht.
Die Einschaltquoten waren ja jetzt nicht so der Hammer, aber ich trotzdem, dass die Serie ein größeres Budget bekommt, und das sie tatsächlich alle Bücher verfilmen können. Leider ist das deswegen unwahrscheinlich, weil Martin ewig für ein Buch braucht. Ich las bei Wiki, dass er für den 5. 6 Jahre gebraucht hat, obwohl ein Teil davon asu dem 4. kam. Und dabei passiert im 5. angeblich gar nicht viel.
Die Einschaltquoten waren ja jetzt nicht so der Hammer, aber ich trotzdem, dass die Serie ein größeres Budget bekommt, und das sie tatsächlich alle Bücher verfilmen können. Leider ist das deswegen unwahrscheinlich, weil Martin ewig für ein Buch braucht. Ich las bei Wiki, dass er für den 5. 6 Jahre gebraucht hat, obwohl ein Teil davon asu dem 4. kam. Und dabei passiert im 5. angeblich gar nicht viel.
-
- Assist
Wurde schon bestätigt, dass "A Clash of Kings" auf mindestens zwei Bücher aufeteilt wird. Ist auch gut so, ist ja ein riesen Buch .dunnyr hat geschrieben:War das 1. Englische Buch, ja. Ich find die sollten sich jetzt mal besinnen und das noch mehr unterteilen oder mehr Folgen pro Staffel drehen. - Also LANGSAMER. 10 Folgen pro deutsches (also halbes englsiches) Buch wären angebracht meiner Meinung nach.
Buchspoiler!!!
UUUUUUND: Cast für die 2. Staffel!
Melisandre: Hätte ich mir eher wie Christina Hendricks vorgestellt
Roose Bolton: Sind echt fies aus, könnte was werden
Brienne: Muss noch 20+ Kilo Muskeln zulegen.
Bin extrem gespannt, wie sie Ramsay Snow besetzen.
-
- Lucy
Ich find Stannis und Davos einfach nur sagenhaft gut getroffen.. vor allem Stannis...
Ach.. und wer ist Alton Lannister? Also ich hab die Bücher jetzt alle durch.. und an Alton kann ich mich irgendwie nicht erinnern... muss ja ne sagenhaft wichtige Rolle sein
edit: ok grad nachgelesen.. neu dazugefügt.. und yara= asha... verstehe
Ach.. und wer ist Alton Lannister? Also ich hab die Bücher jetzt alle durch.. und an Alton kann ich mich irgendwie nicht erinnern... muss ja ne sagenhaft wichtige Rolle sein
edit: ok grad nachgelesen.. neu dazugefügt.. und yara= asha... verstehe
-
- Assist
Willst du es wirklich wissen? Man sollte entweder die Bücher lesen oder die Serie gucken, Wikipedia/Forenspoiler nehmen irgendwie viel Wirkung raus.
In den Büchern wird jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Im 2. Buch kommen halt noch einige dazu/einige wichtige Charaktere aus den späteren Büchern werden eingeführt.
In den Büchern wird jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person erzählt. Im 2. Buch kommen halt noch einige dazu/einige wichtige Charaktere aus den späteren Büchern werden eingeführt.
-
- Visor
Von dem großen Cast in Staffel 2 haben die meisten ja auch nur eine sehr kleine Rolle, die dann wenn überhaupt erst später größer wird...
Achja und Ygritte (Rose Leslie) wurde noch gecastet:
Das Casting insgesamt ist echt genial!
Im Gegenteil, bis jetzt ist es doch noch der Plan das zweite Buch mehr oder weniger komplett in Staffel 2 unter zu bringen und sogar einige Teile aus Buch 3 vorkommen zu lassen (z.B. mehr Jamie). Danach wollen sie sich dann nicht mehr an das 1 Buch-1 Staffel-Schema halten. Bin sehr gespannt, wie sie das hinkriegen wollen.Popelmon hat geschrieben:Wurde schon bestätigt, dass "A Clash of Kings" auf mindestens zwei Bücher aufeteilt wird. Ist auch gut so, ist ja ein riesen Buch .
-
- Assist
Hast natürlich recht, hatte Clash of Kings/Storm of Swords durcheinander geworfenamitY hat geschrieben:Von dem großen Cast in Staffel 2 haben die meisten ja auch nur eine sehr kleine Rolle, die dann wenn überhaupt erst später größer wird...
Im Gegenteil, bis jetzt ist es doch noch der Plan das zweite Buch mehr oder weniger komplett in Staffel 2 unter zu bringen und sogar einige Teile aus Buch 3 vorkommen zu lassen (z.B. mehr Jamie). Danach wollen sie sich dann nicht mehr an das 1 Buch-1 Staffel-Schema halten. Bin sehr gespannt, wie sie das hinkriegen wollen.
Hatte Ygritte auch schon gesehen, passt ganz gut ihmo. Will jetzt aber endlich sehen wen sie für Ramsay gecaset haben. Grade mit "Dance with Dragons" (hab erst vor zwei Wochen gesehen dass das endlich rauskam ) fertig...der Kerl ist einfach nur perfekt für HBO. Ich denke das sagt alles .
-
- Capture
ich bin momentan (nach verschlungener ersten staffel) in der mitte des 2. buches (deutsch - fands nicht so schlimm mit den zum teil eingedeutschten namen).
bin sozusagen daran, die erste staffel nachzulesen.
nun frage ich mich: weiterlesen oder auf S02 warten?
bin sozusagen daran, die erste staffel nachzulesen.
nun frage ich mich: weiterlesen oder auf S02 warten?
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
-
- Lucy
-
- Razor
also ich muss sagen bin schon sehr gespannt - buch 2 + 3 fand ich sehr sehr gut - hänge gerade an 4 was ich bisher recht langweilig finde :/ - zu lange passagen über personen die ich irgendwie uninteressant finde... muss mich aber nuch noch durch ca. 600 seiten quälen - hoffentlich wird das 5te wieder besser...
-
- Assist
Zum 4./5. BuchLuncustaf hat geschrieben:also ich muss sagen bin schon sehr gespannt - buch 2 + 3 fand ich sehr sehr gut - hänge gerade an 4 was ich bisher recht langweilig finde :/ - zu lange passagen über personen die ich irgendwie uninteressant finde... muss mich aber nuch noch durch ca. 600 seiten quälen - hoffentlich wird das 5te wieder besser...
-
- Dust Puppy
-
- Razor
-
- Assist
Season 2 Promo: Game of Thrones: Season 2 In Production - YouTube
Stannis und Melissandre sehen richtig, richtig gut aus!
Und tonnenweise Bilder! http://tumblrofthrones.tumblr.com/
Stannis und Melissandre sehen richtig, richtig gut aus!
Und tonnenweise Bilder! http://tumblrofthrones.tumblr.com/
-
- Sarge
Mal eine Frage an diejenigen, die Band 5 gelesen haben. Ist es zu empfehlen, bei sagen wir mal mittelmäßigen Englischkenntnissen, "A Dance with Dragons" im Original zu lesen? Kann, nachdem ich gehört hab welche Hauptcharaktere wieder auftreten, eine sonst wann folgende Übersetzung eigentlich nicht abwarten..