Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bugs im vbb3

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Es scheint als würden bei mir alle Threads immer als gelesen angezeigt (NICHT FETT) werden. Dabei hab ich sie niemals angeschaut. Das nervt ziemlich im moment, weil ich einfach nicht weiss, ob ich das jetzt schon gelesen hab oder nicht. Ich gucke fast nie auf diese Icons links neben dem Threadnamen. Habt ihr die fetten Links für neue Beiträge in einem Thread rausgenommen? Wenn ja dann :mad: ²³
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Ja, die fette Schrift ist entfernt. Gelesene Threads erkennst du so wie früher an der grauen statt orangenen Farbe.

Bild
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Nein, das sind nur die visited Links und wenn ein neuer Beitrag in diesem Thread ist sind die trotzdem grau (heisst ja nur, dass ich irgendwann mal auf den Thread geklickt hab höhö...). Und ich erkenn dann quasi nur, dass dort ein neuer Beitrag ist an dem komischen Pfeil links neben dem Namen oder, weil der Thread plötzlich weiter oben ist.

Fand das mit dem fetten ganz toll. :(

Kann man das irgendwie so machen, dass es einschaltbar ist für die Leute die es halt so haben wollen?

Schon gut. Ich hab mir dafür ein Greasemonkey Script geschrieben. Wer es haben will soll mich per PM anschreiben.
Bild

[/CENTER]
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beitrag von Johanson »

Keine Ahnung, ob es schon geposted wurde, aber im Funforum geht die Threadbewertung nicht mehr?
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

wenn ich auf "die lezte person die in nem fred gepostet hat" klicke und es hat zwischendurch jemand gepostet komm ich in dessen profil und nich in das auf was ich geklickt hab.

is kein weltuntergang oder so und wird im jahr wohl auch nur 2 mal vorkommen...
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
falky
Impressive
Impressive
Beitrag von falky »

Ich packs mal mit hier rein.
Kann es sein das es zumindest zeitweise noch Probleme mit der Last/Ladezeiten gibt?
In den letzten Tagen kam es desöfteren vor dass das inquake-Logo läd, der Rest schwarz bleibt und erst nach einer erheblichen Verzögerung(schätze mal bis zu 20 Sekunden) läd.
Das trat von verschiedenen Rechnern und auch auf der Startseite auf.
Sollte es erneut auftreten, notiere ich mal IP und Zeitpunkt...
uffMcK
Defense
Defense

Beitrag von uffMcK »

Auf der Hauptseite werden die "Forenpostings" nicht mehr angezeigt. Da steht immer nur "0". Richtig angezeigt wird das Regdatum und der Username. Die Anzahl der Kommentare stimmt auch soweit ich das nachvollziehen kann.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

falky_ hat geschrieben:Ich packs mal mit hier rein.
Kann es sein das es zumindest zeitweise noch Probleme mit der Last/Ladezeiten gibt?
In den letzten Tagen kam es desöfteren vor dass das inquake-Logo läd, der Rest schwarz bleibt und erst nach einer erheblichen Verzögerung(schätze mal bis zu 20 Sekunden) läd.
Das trat von verschiedenen Rechnern und auch auf der Startseite auf.
Sollte es erneut auftreten, notiere ich mal IP und Zeitpunkt...
Liegt bestimmt an der Werbung, im FF sieht man immer schön wie da ewig irgendwelcher AD-Dreck geladen wird.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Spoiler-Tags sind ziemlich hässlich

Bild
Bild

[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

-mäk monschta- hat geschrieben:danke. gestern abend gab es folgenden fehler:
Bild
ich war sicher nich der einzige, aber ich dachte ich mach ma nen screen vl könnt ihr damit was anfangen.
:wave: slyght
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

Hi,
früher war es so: dunkles Icon = gelesen, helles Icon = ungelesen.
Aber jetzt sind selbst bei gelesenen Threads manche Icons hell. Dieses hier z.B: Bild
Ist das gewollt? Und wann ist der Punkt schwarz und wann orange?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Harmonieman hat geschrieben:Hi,
früher war es so: dunkles Icon = gelesen, helles Icon = ungelesen.
Aber jetzt sind selbst bei gelesenen Threads manche Icons hell. Dieses hier z.B: Bild
Ist das gewollt? Und wann ist der Punkt schwarz und wann orange?
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5349174
Bild

[/CENTER]
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hat noch jemand das Problem, dass man sich immer wieder ausloggt?
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Ich hatte es seitdem Serverumzug und der Forenumstellung kein einziges mal.
Bild

[/CENTER]
grinsekatze
Accuracy
Accuracy

Beitrag von grinsekatze »

Wh!$ hat geschrieben:Hat noch jemand das Problem, dass man sich immer wieder ausloggt?
vielleicht liegts nur an

[x] eingeloggt bleiben?

War bei mir der Fall, da ich die neue checkbox totalst uebersehen hatte ;)
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Auch, wenn man von verschiedenen PCs (IPs) aus das Forum besucht, muss man sich neu einloggen.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=267609

quote divs bearbeiten. werden von der werbung verdeckt. (chrome und safari browser)
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

drluv hat geschrieben:http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=267609

quote divs bearbeiten. werden von der werbung verdeckt. (chrome und safari browser)
Auch im FF sieht das sehr unschön aus, weil das div unter die Werbung gepackt wird anstatt links daneben zu floaten.
Bild

[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

wenn ich den PC wechsel (firma, heim-pc, notebook) werde ich immer ausgeloggt.
bitte ändert das. und nein ich will meine passwört nicht im browser speichern.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

Wurde schon bei der Technik angefragt, aber scheint im Moment nicht machbar *seufz*
Bild
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Weiß nicht ob das bekannt ist, wenn ich auf Edit gehe bekomm ich html angezeigt und kann es auch schreiben...sicher nicht so gedacht, oder?

http://www.abload.de/img/editfehlerjjkv.jpg
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Fahrradträger
Major
Major

Beitrag von Fahrradträger »

Die "Suche nach Benutzername" ist case sensitive, wäre schön wenn ihr das ändern könntet. Manchmal sucht man ja was und dann findet man nix, weil man sich nicht mehr genau erinnert, wie der werte User denn nun geschrieben wurde. Oder man muss erst nach Beiträgen von ihm finden, den Namen kopieren um dann noch mal genauer zu suchen. Häkchen bei "exakter Name" wegmachen hilft leider nicht.
Bild
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

-mäk monschta- hat geschrieben: :wave: slyght
Besser spät als nie, aber ich habe heute erst erfahren, was es damit auf sich hat. Die Debug-Infos (der große Kasten unten) erscheinen immer mal wieder, wenn die Coder am Bugs fixen sind und entsprechende Ausgaben aktivieren müssen.
Ich denke also, dass es sich hier um ne Geschichte handelt, wo gerade rumexperimentiert (und im besten Fall auch was gelöst) wurde. Kommt nur selten vor und sollte euch nicht weiter beunruhigen :)
Bild
Fahrradträger
Major
Major

Myul hat geschrieben:Die "Suche nach Benutzername" ist case sensitive, wäre schön wenn ihr das ändern könntet. Manchmal sucht man ja was und dann findet man nix, weil man sich nicht mehr genau erinnert, wie der werte User denn nun geschrieben wurde. Oder man muss erst nach Beiträgen von ihm finden, den Namen kopieren um dann noch mal genauer zu suchen. Häkchen bei "exakter Name" wegmachen hilft leider nicht.
Falls es untergangen sein sollte.

Gerade wieder das Problem gehabt, wie wird denn nun der gute Na-V geschrieben..

http://quake.ingame.de/forum/showthread.php?t=267815

Nach gefühlten 5 Minuten suchen über die Mitgliederliste hatte ich es dann, wäre wirklich komfortabler, wenn man da jede Schreibweise anwenden könnte. Das klappt zumindest in anderen vbb3's einwandfrei.
Bild
NoST
Doom
Doom

Beitrag von NoST »

Grad verschwinden bei mir Posts und tauchen dann wieder auf.
Hab im 'was war gut was war schlecht'-Thread gepostet, mein Post ist da. Ich komm ne Minute später wieder ins Allgemeine und ich bin nicht der letzte der im Thread gepostet hat. Ich guck also nach und mein Post ist weg. F5 und er ist wieder da.

Passierte auch mit andern Posts...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
Fahrradträger
Major
Major

Jupp habe auch das Problem. Kann Postings sogar regelmäßig per F5 kommen und gehen lassen.

Bild Bild

Selbes Thema, selbe Zeit. Lediglich aktualisiert, und bei jedem F5'n wechselt es wieder. Andernorts verschwinden Beiträge ganz und tauchen zwar noch über die Suche, aber nicht mehr im Thread auf.

Wenn jemand anders danach noch postet bekommt er die Post# zugewiesen ->
Bild Bild

--
Ist browserunabhängig, bei Opera und dem Fuchs tritt es gleichermaßen auf - deshalb wird es wohl an euch liegen ;)
Bild
Kanegou
Assist
Assist

Beitrag von Kanegou »

Irgendwie werd ich seit gestern Abend ständig ausgeloggt.
http://quake.ingame.de/forum/search.php?do=getnew funktioniert auch nicht auf anhieb und bei manchen Threads kommt nach dem anklicken die Meldung das der Link nicht korrekt war.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
zeeno
Uriel
Uriel
Beitrag von zeeno »

Das mit dem ausloggen kann ich bestätigen. Wurde auch paar mal diese Nacht einfach so ausgeloggt. Und der Rest nervt auch gewaltig :x
Bild

[/CENTER]
thg
Staff
Staff

Beitrag von thg »

the^chosen hat geschrieben:Grad verschwinden bei mir Posts und tauchen dann wieder auf.
Hab im 'was war gut was war schlecht'-Thread gepostet, mein Post ist da. Ich komm ne Minute später wieder ins Allgemeine und ich bin nicht der letzte der im Thread gepostet hat. Ich guck also nach und mein Post ist weg. F5 und er ist wieder da.

Passierte auch mit andern Posts...
Die Techniker sind dran. Betrifft alle vbb3 Foren. Scheint aber nur immer mal wieder temporär aufzutreten.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

ich werde seit gestern direkt nach dem anmelden sofort wieder ausgeloggt.
nachdem fenster mit "danke für deine anmeldung..." erscheint, bin ich schon wieder raus.. muss mich dann bis zu drei-vier mal neu anmelden. irgendwann mal klappts.

wenn ich dann einmal angemeldet bin und aus, meinetwegen, allg.forum ins sexual oder lk wechsle werde ich automatisch wieder ausgeloggt.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
Gesperrt