Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neue Laptops

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

hab heute meine bestellten macbooks bekommen. ein neues macbook und ein neues macbook pro. zum screen kann ich aus erfahrung im test nun sagen, dass sich die spiegelungen sehr in grenzen halten, da sich die helligkeit vom screen ziemlich weit erhöhen lässt und eigentlich alles wieder gut sichtbar macht.

beim macbook pro ist mir bei der tastaturbeleuchtung ein kleiner leuchtender fleck unter dem rechten speaker aufgefallen, der mich im moment ein bisschen stört, da ich nicht weiß was der da soll ;)

ansonsten finde ich das neue trackpad sehr gut. man gewöhnt sich schnell dran und inzwischen mag ichs schon total. helligkeit vom screen ist nach dem auspacken bei mir nur auf etwa 20% eingestellt gewesen, was schon mehr als ausreichend war und die lautsprecher gehen jetzt auch deutlich lauter und bieten besseren klang.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
planet?uake

Beitrag von planet?uake »

Wo find ich denn die Anträge? Hab mir gestern n Macbook bestellt und dazu n iPod Nano für meine Schwester, ich sollte also auch noch den Rabatt bekommen.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

apple.de/promo
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von badct|iceman
apple.de/promo
dort sind doch nur aktuelle aktionen verfügbar - oder?
und da die back-to-school bereits am freitag ausgelaufen ist, dürfte das formular auch nicht mehr verfügbar sein.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von ST_Sir_H.C.
dort sind doch nur aktuelle aktionen verfügbar - oder?
und da die back-to-school bereits am freitag ausgelaufen ist, dürfte das formular auch nicht mehr verfügbar sein.
unter beendete Aktionen taucht das Formular auf :>...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Original geschrieben von _Tom_
unter beendete Aktionen taucht das Formular auf :>...
Ja, zum Glück.
Was hab ich einen Schreck bekommen, als die Aktionen weg war. Habs auch noch nicht beantragt, warte wenigstens bis die Versandbestätigung kommt...Nicht das es auf einmal doch länger dauert und ich dann da steh...
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von RazorEdge
Ja, zum Glück.
Was hab ich einen Schreck bekommen, als die Aktionen weg war. Habs auch noch nicht beantragt, warte wenigstens bis die Versandbestätigung kommt...Nicht das es auf einmal doch länger dauert und ich dann da steh...
ich warte auch noch. TNT/UPS/Kühne & Nagel lassen sich wie vermutet mal wieder ewig Zeit.

Aktueller Status vom 31.10.2008:

Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen

Bei mir sind auch 3 verschiedene Lieferdaten angegeben. Verschickt wurde das Macbook am 28.10.2008.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

mein mb pro hat 4 tage aus shanghai über warschau und köln nach münchen hierher gebraucht. dürft also in ca. 2 tagen bei dir sein
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Gibts den Nano eigentlich nur so günstig zu nem MB, wenn man das MB im Apple-Store bestellt oder auch, wenn man das MB in einem "normalen" Ladenlokal kauft?
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von moris
Gibts den Nano eigentlich nur so günstig zu nem MB, wenn man das MB im Apple-Store bestellt oder auch, wenn man das MB in einem "normalen" Ladenlokal kauft?
meinst du das Back-to-school-Programm? Wenn ja, das gilt nur direkt über Apple. Premium Reseller haben das Angebot leider nicht.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von _Tom_
meinst du das Back-to-school-Programm? Wenn ja, das gilt nur direkt über Apple. Premium Reseller haben das Angebot leider nicht.
Welches Programm ich meinte, weiß ich gar nicht so genau. :rolleyes: Habe das nur mehrfach im Kommerzgeil-Thread gesehen, daß einige zu ihrem MB einen Nano für fast umsonst dazu bekommen haben. Und da mein Vater sich ja gerade ein MB gekauft hat (in einem Laden in Essen) und keinen Nano dazubekommen hat, wollte ich mal nachfragen. Vielleicht hätte es den ja nachträglich noch bekommen. ;)
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von moris
Welches Programm ich meinte, weiß ich gar nicht so genau. :rolleyes: Habe das nur mehrfach im Kommerzgeil-Thread gesehen, daß einige zu ihrem MB einen Nano für fast umsonst dazu bekommen haben. Und da mein Vater sich ja gerade ein MB gekauft hat (in einem Laden in Essen) und keinen Nano dazubekommen hat, wollte ich mal nachfragen. Vielleicht hätte es den ja nachträglich noch bekommen. ;)
hehe... achso. Ja das ist das Back-to-School-Programm. Gilt wie gesagt nur direkt über Apple. Die Sachen müssen auch auf einer Rechnung stehen... naja... Apple halt.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
planet?uake

Beitrag von planet?uake »

Original geschrieben von _Tom_
hehe... achso. Ja das ist das Back-to-School-Programm. Gilt wie gesagt nur direkt über Apple. Die Sachen müssen auch auf einer Rechnung stehen... naja... Apple halt.
Gilt auch nur für Studenten.

Das mit dem "Mein MB Pro hat 4 Tage gebraucht, also wirds bei dir auch so sein" ist allerdings eine Milchmädchenrechnung. Kommt immer drauf an ob man BTO oder standard macht und wie fleissig die Chinesen sind. :ugly:
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Original geschrieben von _Tom_
hehe... achso. Ja das ist das Back-to-School-Programm. Gilt wie gesagt nur direkt über Apple. Die Sachen müssen auch auf einer Rechnung stehen... naja... Apple halt.
Grrr, schade! Danke für die Info, jetzt kann ich besser schlafen ohne die Sorge, etwas nicht mitgenommen zu haben. ;)
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von planet?uake
Gilt auch nur für Studenten.

Das mit dem "Mein MB Pro hat 4 Tage gebraucht, also wirds bei dir auch so sein" ist allerdings eine Milchmädchenrechnung. Kommt immer drauf an ob man BTO oder standard macht und wie fleissig die Chinesen sind. :ugly:
das ist mir klar. Ich kenne das Spielchen mittlerweile schon ;) . Ist ja nicht meine erste Bestellung direkt bei Apple. Es ging eher um die reine Versandzeit...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

meine Macs kommen immer aus irland.. wieso kommen eure aus china? wegen CH/DE? komisch..

ich hoffe, dass meines heute da kommt, verschickt wurde es letzten mittwoch
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Flitsche
meine Macs kommen immer aus irland.. wieso kommen eure aus china? wegen CH/DE? komisch..

ich hoffe, dass meines heute da kommt, verschickt wurde es letzten mittwoch
du bist ja auch VIP :ugly: ...

Meine Macs kamen bisher immer direkt aus Fernost über Holland nach Deutschland. Kein Plan warum.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

\o/ \o/ geliefert \o/ \o/

hab aber leider erst um 15.00 Uhr zeit, das ding mal anzuschauen :(

und dann sofort vista drauf und heute abend Pure spielen :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
planet?uake

Beitrag von planet?uake »

http://www.maclife.de/index.php?module= ... &pid=10379

Gemwlegrgrlm. Wir sind mal wieder Betatester *grummel*. Daumen drücken!
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Ich will Ende des Jahres einen neuen iMac holen, so denn mir neue Modelle zusagen. Bis 2009 will ich eigentlich nicht warten.

Ich bräuchte auch einen neuen iPod. Wie ist da der Stand, gibt es Ende des Jahres noch ein Geld-zurück Programm? Muss man, um so etwas in Anspruch zu nehmen, bei Apple direkt bestellen, oder geht das auch bei meinem Lieblingshändler?
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Bradamante
Ich will Ende des Jahres einen neuen iMac holen, so denn mir neue Modelle zusagen. Bis 2009 will ich eigentlich nicht warten.

Ich bräuchte auch einen neuen iPod. Wie ist da der Stand, gibt es Ende des Jahres noch ein Geld-zurück Programm? Muss man, um so etwas in Anspruch zu nehmen, bei Apple direkt bestellen, oder geht das auch bei meinem Lieblingshändler?
Ich denke, das war das letzte Angebot im Jahr 2008. Gilt nur direkt über Apple. Ich habe extra bei meinem Premium Reseller nachgefragt. Die Angebote gelten außerdem meißtens nur für Studenten/Auszubildende/Lehrer.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

gestern nur kurz getestet. netboot läuft nicht. verkackte amateure. sonst fühlt sich das gerät ganz nett, an, wechselbare festplatte ist sehr gut. zum display kann ich noch nicht viel sagen..

brothers in arms auf vista läuft in high :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Jetzt liest man ja, Apple wolle 2008 keine neuen Produkte herausbringen. Hoffentlich ist das nur Ablenkung. Ich wollte Weihnachten nen neuen Rechner. Vor allem deshalb, weil ich *vor* Weihnachten meinen alten sicher gut und schnell verkauft bekomme in Kleinanzeigen.
Das alles nutzt mir nix mehr, wenn Apple im Januar neue iMacs vorstellt, die Ende Januar/Anfang Februar bei mir ankommen. Mannnnn ich geh ein ....

Vielleicht senkt Apple vor Weihnachten nochmal Preise alter Rechner. Wenn Sie es aktuell nicht tun, ist das nicht ein Zeichen für neue Rechner noch 2008?
Würde ich doch zulangen, wenn Apple jetzt die alte Technik vergünstigt anbietet? Ist es nicht vielleicht besser für mich, einen aktuellen iMac zu kaufen, weil der noch FireWire hat?

Was ist denn Apples Strategie? Kriegen sie es technisch nicht hin, die Technologie der neuen Books in das Gehäuse des iMacs zu transferieren?
Marketinggründe, man will im Januar damit kommen, obwohl die Kisten jetzt schon da sind?
Der iMac ist schon fertig, aber die neuen Minis noch nicht, die man gleichzeitig bringen will?
Man will keinen iMac bringen, weil die Leute sich gefälligst mobile Rechner kaufen sollen?
Würde der neue iMac auf NVidia-Basis der Books kein FireWire mehr haben, und daher wartet man auf die neuen Intel Chipsätze?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

apple bringt vor weihnachten keine neuen produkte, rabatte oder sonstiges auf den markt. das steht so fest und wird sich auch nicht ändern.
wer etwas kaufen will liegt mit macbooks und ipods richtig, da die erst geupdated wurden.

neue produkte und weitere updates kommen erst im januar raus zur macworld.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

sind euch schon gravierende "kinderkrankheiten" bei den books aufgefallen?
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von Cpt. Stereo
sind euch schon gravierende "kinderkrankheiten" bei den books aufgefallen?
- Schiefe Tasten
- Schiefer Deckel
- klapperndes Batteriefach
- Flackerndes Display
- ...


Meins kam heute an. Astreines Gerät. Keines der oben genannten Fehler. Leider hat das Gehäuse eine kleine Macke, aber ich denke, damit kann ich leben. Keinen Bock das Book zu tauschen und 3 Wochen auf ein Ersatzgerät zu warten :( ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

dann kauf ich lieber bei gravis direkt und kann gleich tauschen.
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

Original geschrieben von Cpt. Stereo
dann kauf ich lieber bei gravis direkt und kann gleich tauschen.
als ex-gravis mitarbeiter kann ich dir sagen, dass das nicht wahr ist.
da du die möglichkeit hast die geräte (vorführmodelle) vorm kauf anzuschauen und zu testen verzichtest du damit auf dein umtauschrecht. eine kleine delle oder schiefer deckel sind in der toleranz als schönheitsfehler und werden daher nicht umgetauscht.
erst wenn du per internet kaufst oder nicht die möglichkeit hast das gerät vorher anzuschauen kannst dus zurückgeben.

bei meinen neuen macbooks ist nichts von den oben genannten fehlern sichtbar, bin sehr zufrieden. die sind mir ausserdem neu, bisher hab ich nur von problemen mit dem trackpad gehört, wobei das bei mir auch nicht aufgetreten ist bisher.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von badct|iceman

bei meinen neuen macbooks ist nichts von den oben genannten fehlern sichtbar, bin sehr zufrieden. die sind mir ausserdem neu, bisher hab ich nur von problemen mit dem trackpad gehört, wobei das bei mir auch nicht aufgetreten ist bisher.
Von den Fehlern habe ich bei macuser.de gelesen. Bei mir passt alles.

Super Gerät, sehr wertig, geniales Trackpad, super Display (ja, trotz Glossy), geniale Tastatur, nettes Details, etc pp...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Elvistelefon
Klesk
Klesk
Beiträge: 798
Registriert: Jan 2003

Beitrag von Elvistelefon »

lohnen sich die ~300€ für das 2,4 ghz model?
Bild
Antworten