Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.

Wen würdet ihr in die Kiste stellen?

Oliver Kahn
140
54%
Jens Lehmann
118
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von [Spawn]
Bin ich der einzige, den es massiv ankotzt, wenn hier irgendwelche Leut einfach nur "Sportforum" schreiben - dieses Spezialforum-Gschmarri geht mir schon immer auf die Eier. Da schaut doch eh kein MEnsch mehr rein. Der "SPezialisierungsgrad" ist so hoch - was es alles für Foren gibt - die sind so leer, die paar Themen hätten im Allgemeinen auch noch Platz gehabt. Und dieses Thema hier scheint ja doch die Allgemeinheit zu interesserien...
Absoluter Schwachsinn. Da gucken sehr viele Leute rein, nur sind es ansicht immer so ziemlich dieselben. Lässt man vermehrt - bei diesem Thread ist es wirklich etwas anderes - Threads, die eigentlich in das Sportforum gehören, im Allgemeinen, könnte es wirklich soweit kommen, dass ein Sportforum irgendwann überflüssig wird. Indem man die Threads dorthin verschiebt, wirkt man dieser Sacher entgegen. In diesem Board gibt es eine menge feiner Unterforen, dessen Bestehen unterstützt werden sollte. Dort posten teilweise Leute, die wenig bis gar nicht ins Allgemeine gucken.
Original geschrieben von Rex*Cramer
Geht mir auch so. Da findet man so tolle Sachen wie ein Bohrinselforum usw. usf. - viel zu viele, wo überhaupt nichts los ist. Wenn man die Karteileichen streichen und einige andere sinnvoll zusammenfassen würde, wäre mehr los.
Ob jetzt nun ein Bohrinselforum existiert, oder nicht, dürfte wohl nicht wirklich viele interessieren und würde man es mit einem anderen Forum zusammenlegen - mit welchem denn überhaupt? - wäre da auch nicht zwangsläufig mehr los. Ich finde, dass zumindest die Themenforen nicht weiter zusammengefasst werden müssen und ich finde ebenfalls nicht, dass in ihnen zu wenig los ist.
Bild
BlackOne
Stripe
Stripe
Beiträge: 2499
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackOne »

SO, ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Ich halte Kahn für wesentlich besser geeignet, außerdem muss ein Herausforderer (und das ist Lehmann, Kahn ist seit Jahren klar Nummer 1) erstmal zeigen, dass er klar besser ist als der Herausgeforderte.
Ich würde allerdings enorme Summen darauf wetten, dass Lehmann spielt.
Man muss sich nur mal angucken, wie Klinsmann mit Kahn umgegangen ist.
Kommt hin, hat null Erfahrung als Trainer und als erstes nimmt er Kahn die Kapitänsbinde ab, als zweites schmeißt er seinen Torwarttrainer (Sepp Maier) raus und als drittes erklärt er ihm, dass er nicht mehr unbedingt die Nummer Eins ist.
Wenn Kahn nicht soviele Fans und Offizielle hinter sich hätte, wär die Sache schon längst gelaufen.

€dit: Und @enasnI: Das Problem ist, dass es im Sportforum zu 80% um irgendwelchen Fitness-Muckibuden-Kram geht, die restlichen 20% drehen sich ums Fahrradfahren und ein paar allgemeinere Sachen. Da hätte ich auch keine Lust, ein Fußballtopic zu öffnen.
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von enasnI
Ob jetzt nun ein Bohrinselforum existiert, oder nicht, dürfte wohl nicht wirklich viele interessieren und würde man es mit einem anderen Forum zusammenlegen - mit welchem denn überhaupt? - wäre da auch nicht zwangsläufig mehr los. Ich finde, dass zumindest die Themenforen nicht weiter zusammengefasst werden müssen und ich finde ebenfalls nicht, dass in ihnen zu wenig los ist.
Das gehört offensichtlich zu der Sorte, die man löschen könnte.
Kommt drauf an, wie man "wenig los" definiert. Ein Forum, wo über Wochen niemand was schreibt, ist für meinen Geschmack tot.
Auf jeden Fall sind soviele Unterforen total unübersichtlich.
goom
Lucy
Lucy
Beiträge: 870
Registriert: Aug 2002

Beitrag von goom »

lehmann ohne wenn und aber. kahn würde diese wm nicht als seinen karrierehöhepunkt feiern können. 2002 war er der titan. das kann er nicht wiederholen (vor allem nicht mit DER abwehr, irgendwann klingelts einfach).
das wäre kein schöner länderspielkarriereabschluss :(
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von enasnI
Absoluter Schwachsinn. Da gucken sehr viele Leute rein, nur sind es ansicht immer so ziemlich dieselben. Lässt man vermehrt - bei diesem Thread ist es wirklich etwas anderes - Threads, die eigentlich in das Sportforum gehören, im Allgemeinen, könnte es wirklich soweit kommen, dass ein Sportforum irgendwann überflüssig wird. Indem man die Threads dorthin verschiebt, wirkt man dieser Sacher entgegen. In diesem Board gibt es eine menge feiner Unterforen, dessen Bestehen unterstützt werden sollte. Dort posten teilweise Leute, die wenig bis gar nicht ins Allgemeine gucken.
Danke, du hast mir gerade Tipparbeit gespart (und TOLL nun muss ich wieder was suchen um dich anzupissen :ugly: )
j0k@r

Beitrag von j0k@r »

der kahn ist doch schon relativ alt und nach den letzten spielen zu urteilen ist seine leistung auch nicht mehr bei 100%. wir brauchen aber für die WM einen mit 200%!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Bild
Quelle: BildBlog
:catch:
xyleph
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2004

Re: Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Beitrag von xyleph »

Das Argument mit den "Patzern" ist ja jetzt spätestens seit der Geschichte gegen Köln auch erledigt, desweiteren hat Kahn in letzter Zeit erstaunlich oft körperliche Probleme, vorallem seine Rückenschmerzen halte ich für ein eindeutiges Anzeichen dafür, dass er seinen Horizont überschritten und ausgereizt hat. Das mögen ja alles noch keine Gründe sein, ihn als schlechten Torwart oder Lehmann deshalb als besseren zu sehen, aber ich glaube, dass Lehmann jetzt langsam Richtung Zenit geht. Und darum sollte man ihn einfach ins Tor stellen...
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

Jetzt doch im Spezialforum ...

Meine Aussagen von vorhin waren zwar nicht explizit aufs Sportforum bezogen - weils ja ein noch vergleichsweise gut besuchtes Forum ist, trotzdem fand ich schon, dass das Topic auch im Allgemeinen hätte bleiben können, weils sehr viele Leute interessiert hat, die bestimmt nicht alle im Sportforum lesen, sondern einfach nur ihre Meinung zum Sport abgeben, wenn sie im "Allgemeinen Forum" über ein für sie interessantes Thema stoßen ...

Ist müßig drüber zu reden, welche Themen gut/ schlecht sind, welche ins Spezialforen gehören oder nicht, das Thema war eh im Großen und ganzen durch. Mir isses wurscht...
mssh

Beitrag von mssh »

Also wenn Klinsmann Lehmann reinstellen will, dann braucht er echt die von Kahn damals beschworenen "Eier", um sich gegen die Mimimi-Fraktion des FC BM (Achse Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge) zur Wehr zu setzen. Wenn ihm dann nicht die deutsche Proletenpresse zur Seite springt, dann schwahnt mir übles.

Mir ist es eigentlich gleichgültig, wer im Tor steht, wie schon gesagt wurde, gibt es 9 Positionen (Klose ist bei mir gesetzt), die diskutabler sind, als die TW-Posi. Nur da ich es unverschämt und skandalös finde, wie sich das inzestgeplagte Bayern-München Kartell immer wieder in die Belange der Nationalmannschaft einmischt (wenn ich nach dem USA Spiel an Klinsmanns Stelle gewesen wäre, hätte ich dem Beckenbauer mal gehörig vor versammelter Fernsehnation die Leviten gelesen und ihn darum gebeten, seine bekackte Fresse zu halten), würde ich mich über Lehmanns Nominierung mehr freuen.
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von mssh


Mir ist es eigentlich gleichgültig, wer im Tor steht, wie schon gesagt wurde, gibt es 9 Positionen (Klose ist bei mir gesetzt), die diskutabler sind, als die TW-Posi. Nur da ich es unverschämt und skandalös finde, wie sich das inzestgeplagte Bayern-München Kartell immer wieder in die Belange der Nationalmannschaft einmischt (wenn ich nach dem USA Spiel an Klinsmanns Stelle gewesen wäre, hätte ich dem Beckenbauer mal gehörig vor versammelter Fernsehnation die Leviten gelesen und ihn darum gebeten, seine bekackte Fresse zu halten), würde ich mich über Lehmanns Nominierung mehr freuen.
Deine Ausdrucksweise disqualifiziert dich leider von jeder ernstzunehmenden Diskussion...außerdem, wäre lehmann noch bei dortmund, nd der dortige präösident, wäre son hohes tier, wie beckenbauer, würde er das genauso machen, also kannst du das nicht auf beckenbauer beziehen, er vertritt, wie jeder andere Gute Präsident nur die interessen seines Vereins.
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Original geschrieben von [Spawn]
Jetzt doch im Spezialforum ...

Meine Aussagen von vorhin waren zwar nicht explizit aufs Sportforum bezogen - weils ja ein noch vergleichsweise gut besuchtes Forum ist, trotzdem fand ich schon, dass das Topic auch im Allgemeinen hätte bleiben können, weils sehr viele Leute interessiert hat, die bestimmt nicht alle im Sportforum lesen, sondern einfach nur ihre Meinung zum Sport abgeben, wenn sie im "Allgemeinen Forum" über ein für sie interessantes Thema stoßen ...

Ist müßig drüber zu reden, welche Themen gut/ schlecht sind, welche ins Spezialforen gehören oder nicht, das Thema war eh im Großen und ganzen durch. Mir isses wurscht...
Um so besser, dass so ein großer Thread nun hier reingepackt wurden, denn dann sehen so einig User vielleicht, wo sie mal wieder des Öfteren reingucken sollten. :>
Bild
yampel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von yampel »

So wurd vor n paar Minuten bekannt gegeben Lehmann ist Nr.1 !

Um 16 Uhr solls ne pressekonferenz geben..
Bild
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von yampel
So wurd vor n paar Minuten bekannt gegeben Lehmann ist Nr.1 !

Um 16 Uhr solls ne pressekonferenz geben..
wohooo...

danke klinsi...

ist die richtige entscheidung...freu mich sehr für lehmann.
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Der Kahn meinte vor ein oder zwei Wochen noch ganz klar, dass die sichere Nummer 1 ist. Harter Schlag. Jetzt stürtzen sich sicher erstmal die Medien auf ihn. :>
Bild
mssh

Beitrag von mssh »

Original geschrieben von swiftyy
Deine Ausdrucksweise disqualifiziert dich leider von jeder ernstzunehmenden Diskussion...außerdem, wäre lehmann noch bei dortmund, nd der dortige präösident, wäre son hohes tier, wie beckenbauer, würde er das genauso machen, also kannst du das nicht auf beckenbauer beziehen, er vertritt, wie jeder andere Gute Präsident nur die interessen seines Vereins.
Deine Interpunktion ist ungefähr auf dem Niveau meiner Fäkalsprache.
Wenn man sich deine Sig betrachtet, solltest du allerdings auch nicht die Fähigkeit für dich beanspruchen, dich hier neutral einbringen zu können.
Geh wieder Einwanderer verjagen.

Hihihi, hab grad deinen ersten Post durchgelesen:
Hab für Kahn gevotet, allein aus dem Grund, dass Lehmann n arrogantes Arschloch ist [...]
Selbst ins Knie geschossen, dankesehr.
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Spawn »

Damit hat sich Klinsi gegen unsere MEhrheitsentscheidung entschieden! ;)

Naja: egal wers denn nun geworden ist: das war ein zu langes Theater - und den Schmarrn mit der Philosophie können sie sich schenken.

Erst den Sepp Meier ausm Team kicken und dann sowas... :shake:
Antworten