Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[TrickjumpMAP] TJ's h0m3

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Ich suche demos von der map.
Am besten jemand der alle strafebahnen und Pacourse absolviert.

Wichtig Q4 v 1.2 natürlich mit baseq4, also keinem mod.

Wer hat da was für mich?
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Original geschrieben von tooCr4zY
auch LOB von mir
aber sind die 2 neuen strafbahnen überhaupt machbar rein von der spielephysik gesehen ???
Die vorletzte wurde schon mehrmals geschafft, aber an der schwarzen bahn wird noch geknabbert.
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Original geschrieben von talatro
Die vorletzte wurde schon mehrmals geschafft, aber an der schwarzen bahn wird noch geknabbert.
Hast du evtl. links wo man sich demos von dennen saugen kann.
Oder kannst du vieleicht sogar mal ein paar demos aufnehmen?

Würde mich nämlich echt mal interessieren warum ich bei q3 so super alle strafebahnen schaffe, bei q4 dagegen ziehmlich abspacke :(
Ist doch eigentlich die selbe Technick?!

Habe so ein Gefühl das es an meiner Maus in verbindung mit q4 liegt...
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

demos werden gemacht

€: kannst dir ja schonmal das alte Strafevideo angucken.

http://masterx.nefserver.info/Files/Qua ... e%20HQ.wmv

Das ist von einer Alpha Version der Map, wo die weiße die schwerste Strafebahn war. Diese wird hier von Master_X gezeigt.

Die graue und schwarze schafft man eben nicht gleich.
agra

Beitrag von agra »

Haltet euch ran, eine gute Demo schafft es auch auf die Hauptseite.
;)
Fatal
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Fatal »

Boah..hab mich die letzten zwei Tage mal dran versucht. Ich bin sooo unfähig :D

Ich komme bei der ersten Strafebahn gerade mal auf die 3. Plattform :(
Bei der vorletzten Bahn komme ich nur bis zur Zweiten und bei der letzten Bahn nicht mal auf die erste Plattform. Ich glaube ich brauch noch etwas Übung :)
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich komm sogar mit gtr nur an die ersten 5 pads von stufe blau ran das is :ugly:
circlejumps gehen bis rot.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Fatal
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Fatal »

Mein Problem ist ja, daß ich nicht mal weiß, ob ich das überhaupt richtig mache..muaha :D
Auf den Videos sieht das so easy aus. ;)

Edit: Circle jumps hab ich die rote Bahn nach ner Viertelstunde oder so geschafft. :D
Die letzte: No Chance
Bild
crc

Beitrag von crc »

bei den circlejumps schaffe ich die rote ohne probleme, bei der weißen komm ich über die erste "schlucht".. danach is ende :(

bei den strafebahnen bin ich gerade bei der gelben (Level IV). Ich schaffs nur nicht vom letzten Pad aufs rettende Ufer :P
baSHl0r

Beitrag von baSHl0r »

Original geschrieben von crc
bei den circlejumps schaffe ich die rote ohne probleme, bei der weißen komm ich über die erste "schlucht".. danach is ende :(

bei den strafebahnen bin ich gerade bei der gelben (Level IV). Ich schaffs nur nicht vom letzten Pad aufs rettende Ufer :P
Bei den Circlejumps schaff ich es auch nur bis zur zweiten Schlucht. ( beim weißen )
Aber bei den Strafejumps schaff ich es nur zur 4. Plattform! :( Und das, auf der blauen.
gmozi

Beitrag von gmozi »

Mich würd ja mal iteressiere wie weit hier die Tricker auf der schwarze Strecke komme.

Bi leider im Momet total raus aus dem Speedstrafen und bin froh wenn ich auf der schwarten bis zur 4. Platte komme :(
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich hatte grad ne merkwürdige entdeckung..
ich spiel ja normal mit ui_showgun 1, dachte mir aber da ich sowieso nich baller, schalt ichs ma ab..
und hussa, beim ersten versuch hätt ich sogar fast die blaue bahn geschafft, es trennten mich nur wenige units vom letzten teil.
(normal bin ich nur zur 4. oder 5. max gekommen mit viel glück)
naja danach gings nichmehr so gut, aber immernoch deutlich besser wie mit ui_showgun.
finds schon komisch, da es ja im prinzip nicht mehr fps gibt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

heute abend kommen paar demos...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Einerstrafes (bei jedem Sprung die Richtung wechseln) in Q4 nicht so weit wie mit Zweierstrafes (bei jedem zweiten Sprung die Richtung wechseln) kommt. Liegt wohl daran, dass die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen bei Einerstrafes höher ist.

Ich spiel auch nur mit ui_showgun 0, auch wenn ich nicht Tricke, da ich dadurch 15-20% mehr Sichtfeld habe. Die Grafik ist grundsätzlich low, denn wenn man nicht Konstant 63FPS hat kommt man beim Strafen nicht weit.

Master_X versucht schon intensiv wieder die graue Bahn zu schaffen (mindestens schon 800 Versuche ;) ) und irgendwie will es nicht so wie mit dem 1.1Patch klappen. Wenn er es heute nicht schafft poste ich erstmal seine beste Demo und eine komplette Demo von der weißen Bahn.
Fatal
Lucy
Lucy
Beiträge: 877
Registriert: Feb 2004

Beitrag von Fatal »

Das mit showgun 0 muß ich mal testen - vielleicht bringt's ja wirklich was :ugly:
Bild
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

Hier die Demos:

http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar

bei der grauen Bahn ist Master_X nicht ganz auf die Zielplatform gekommen. Wenn er es schafft wird eine Demo nachgereicht. Ansonten findet ihr hier noch die rote & weiße Strafebahn, den 2. weißen Circlejump, und BasicJumping, Advanced Jumping, und Xpert Jumping (bis auf den letzten Sprung). Master_X hat die Strafebahnen gemacht, den rest ich.

Mit den bau dieser Map haben wir einiges dazugelernt, wenn man mal bedenkt, dass Master_X in Quake 3 noch nicht Strafen konnte.

OffTopic: Erfahrungen für's Strafen:

- Wenn man die CircleJumps nicht beherrscht (bis zum 1. weißen) sollte man noch nicht mit Strafen anfangen.

- man sollte die Richtung genau in dem Moment wechseln, wo man auf das Strafepad aufkommt --> Gleichzeitig erfolgt das wechseln der Strafetaste

- Der Drehwinkel beim Richtungswechsel sollte Anfangs kleiner sein und mit größerwerdender Geschwindigkeit zunehmn (man sollte aber nicht Überdrehen)

- Man sollte beim Aufkommen auf das Strafepad nicht zu früh abspringen. Es sollte das Aufklatschgeräusch zu hören sein anstatt des Absprunggeräusches. Ich vermute, dass man dann noch ein paar Units auf dem Pad mit gleicher Geschwindigkeit slidet.

- Strafen lernt man nicht in 10minuten


Viel Spaß beim Üben
m1nzu

Beitrag von m1nzu »

Original geschrieben von talatro
Hier die Demos:

http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar

bei der grauen Bahn ist Master_X nicht ganz auf die Zielplatform gekommen. Wenn er es schafft wird eine Demo nachgereicht. Ansonten findet ihr hier noch die rote & weiße Strafebahn, den 2. weißen Circlejump, und BasicJumping, Advanced Jumping, und Xpert Jumping (bis auf den letzten Sprung). Master_X hat die Strafebahnen gemacht, den rest ich.

Mit den bau dieser Map haben wir einiges dazugelernt, wenn man mal bedenkt, dass Master_X in Quake 3 noch nicht Strafen konnte.

OffTopic: Erfahrungen für's Strafen:

- Wenn man die CircleJumps nicht beherrscht (bis zum 1. weißen) sollte man noch nicht mit Strafen anfangen.

- man sollte die Richtung genau in dem Moment wechseln, wo man auf das Strafepad aufkommt --> Gleichzeitig erfolgt das wechseln der Strafetaste

- Der Drehwinkel beim Richtungswechsel sollte Anfangs kleiner sein und mit größerwerdender Geschwindigkeit zunehmn (man sollte aber nicht Überdrehen)

- Man sollte beim Aufkommen auf das Strafepad nicht zu früh abspringen. Es sollte das Aufklatschgeräusch zu hören sein anstatt des Absprunggeräusches. Ich vermute, dass man dann noch ein paar Units auf dem Pad mit gleicher Geschwindigkeit slidet.

- Strafen lernt man nicht in 10minuten


Viel Spaß beim Üben
Irgendwie funzen die demos nicht. Hab Patch 1.2 drauf, kann es vllt. daran liegen?
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

die demos wurden mit q4 1.2 gemacht (ohne Mod)


zum abspielen:

demos in "q4base/demos/" entpacken

playnetdemo <demoname>
gmozi

Beitrag von gmozi »

In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!

Du könntest zumindest bei den CJs die "Units" mit in die Map schreiben. Also son kleines Schildchen bei jedem Jump wie weit ma springen muss.

Edit: Hab mir die Map gerade mal im GTK Radiant angeschaut.

Ich bin der Meinung, dass man den 3. weissen CJ aus dem Stand heraus nicht schaffen kann. Das sind über 350 Units Weite die man da springen muss.
Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

Original geschrieben von GMonCh
In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!
also die graue Strafe Bahn ist 100 % zu schaffen da ich sie schon geschaft habe,es wird auch noch eine demo folgen,und bei der Schwarzen Strafe Bahn war mein maximum das 6 Pad.
gmozi

Beitrag von gmozi »

Ich meinte eher ob der Erbauer der Map ;) sich sicher ist das es Möglich ist. Also rein physikalisch ( was die Q4 engine angeht ).

Hab mal bei den CJs die letzten Jumps rot markiert.

Bild

Der 2. Jump ist schon hart mit 344 Units Weite.
Der 3. und letzte Jump mit 352 Units ist imo nicht möglich.
crc

Beitrag von crc »

mich würde interessieren, mit welchen g_fov wert ihr spielt (g_fov 160 is übrigens sehr :ugly: )

ich spiele mit g_fov 110 und komme wie gesagt bei der gelben nicht weiter, obwohl ich sie gestern ein erstes mal geschafft habe. Heute nicht mehr :(
Master_X_Kai

Beitrag von Master_X_Kai »

Original geschrieben von GMonCh
Ich meinte eher ob der Erbauer der Map ;) sich sicher ist das es Möglich ist. Also rein physikalisch ( was die Q4 engine angeht ).

Hab mal bei den CJs die letzten Jumps rot markiert.


Der 2. Jump ist schon hart mit 344 Units Weite.
Der 3. und letzte Jump mit 352 Units ist imo nicht möglich.
Ich Master_X habe die graue strafe Bahn geschafft und Talatro hat bei den circle Jumps die ersten beiden Weißen jumps geschaft der letzte wurde jedoch noch nie geschafft.

Demos von mir Master_X und Talatro, von tj's_h0m3
sind weiter oben aber hier ist auch noch ein Link.

http://masterx.nefserver.info/Files/Quake/demos.rar


Wir beide spielen mit eine g_fov "110"
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

In wie weit ist sichergestellt, dass z.B. die weissen CJs alle zu schaffen sind und die beiden grauen/schwarzen SJ Bahnen ebenso?!


Es gibt keine Garantie!!! Aber ich denke, dass man alle Strafebahnen schaffen kann. Man muss die richtige Technik perfektionieren. Den zweiten wißen Circlejump schafft man auf jedenfall--> Schaut euch die Demo an. Den letzten Circeljump habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Ich werd mich mal hinsetzen und mit der XBattle-Sprungweitenanzeige mal gucken, was möglich ist. Ich habe aber den Sprung so schwer gemacht, um die Grenzen der Quake4 Physik auszureizen. In der nächsten Beta die aber erst in 1-3 Monaten erscheint (wegen ABI weiß ich nicht wie viel Zeit ich haben werde), werden dann die Anpassungen übernommen und eventuell noch schwerere Jumps (z.b. Grenadejumps) hinzugefügt.

Das mit den Abständen könnte man als Schild in die Map mit einfügen. guter Vorschlag --> wird umgesetzt.
gmozi

Beitrag von gmozi »

@ Master_X_Kai

Hast Du verstanden was ich mit meinem letzten Posting meinte?

Ich wollte wissen ob Ihr Euch sicher seid, dass man mit der Q4 Physik 352 Units weit springen kann mit einem Sprung!
TaLaTrO

Beitrag von TaLaTrO »

NEIN wir sind uns nicht sicher!
gmozi

Beitrag von gmozi »

Ups... Dein Post stand da vorhin noch nicht . . .

Das man die richtige Technik einsetzen muss ist schon klar ;)
Ich "Trickjumpe" ja nicht erst seit Q4 :p

Es gibt ja für die Q3 Engine und deren Physik irgendwo im Netz ne ziemlich genaue! Erklärung was möglich ist und was nicht. Da wurde genau auf Beschleunigungswerte usw. eingegangen.
Wenn es sowas für Q4 geben würde, wäre das echt nice, denn ich hab keine lust mir beim 3. CJ nen doofen zu probieren, wenn der enginebedingt einfach gar nicht möglich ist.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

hat die jumps schoma jemand mit gtr 0.12k versucht ?
würd mich ma interessieren, ob man damit ganz durchkommt :)
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
crc

Beitrag von crc »

Original geschrieben von TTK-Bandit
hat die jumps schoma jemand mit gtr 0.12k versucht ?
würd mich ma interessieren, ob man damit ganz durchkommt :)
also mit deinem Mod schaffe selbst ich die weiße Bahn ziemlich leicht. Man kann die weiße (Level VI) dann mit der zweiten grünen (Level III) vergleichen. Ich denke mal dass es damit machbar ist.
Trotzdem würd ich gern mit q4base so weit kommen :(
m1nzu

Beitrag von m1nzu »

:rolleyes:
img253.imageshack.us/my.php?image=shot000089xt.jpg
Ab der 6. Bahn, wird es sehr schwer. Mann muss ungefähr 800-900 units schaffen. Und das schwere ist auch, dass man am Ende in´s "Teleporter" reinfliegen muss. Also es ist wirklich schwer! In Quake 3 wäre es ein wenig leichter, weil man da locker mehr als 1000 units packen kann. Quake 4 ist halt langsamer...
LOL Natürlich hab ich ein bisschen gemogelt. Ich kann net mal Strafen. :cool: :lol: Ich hab in die Console Seta pm_speed 700 eingegeben, und bin mit 700 units losgestraft, selbst da hatte ich probleme. Wenn Talatro noch eine Strafbahn macht, wird es mit den Standard "320" units vielleicht sogar UNMÖGLICH sein!
crc

Beitrag von crc »

arr.. wir haben Cheater unter uns :gaga:
Antworten