Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

50's Leidensgeschichte + Neuanfang ;>

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Original geschrieben von brechfuchs
will mich hier auch jetzt in nix reinreden ;)

aber ists nich so, dass je weiter die scheiben außen sind, desto schwerer das gewicht scheint?
oder hab ich das hebelwirkungs-prinzip völlig falsch verstanden?
Öhm, ja, sag ich ja. :D

Wenn die Scheiben weiter außen sind, dann kommt das leichter ins Schwanken, aber is im Grunde genommen egal.
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

sag ich ja, du hast ja keinen hebel der für dich relevant ist ...
Bild
saiboT3

Beitrag von saiboT3 »

Original geschrieben von brechfuchs
hier geht ja voll der schwanzvergleich


edit: man sollte bedenken dass jeder seine gewichte anders sieht. so grundsätzlich is das zwar überall das selbe, aber zb rechnen die einen die stange dazu, andere nich, evtl is bei hometrainern die stange kürzer als in manchen studios (oder auch andersrum), was widerrum die hebelwirkung beeinflusst. ich glaube ich solltet euch alle mal an der selben flachbank treffen und dann vergleichen :D

ps.: ich persönlich bin beim bankdrücken scheisse (recht lange arme, kein trainingspartner --> nur kurzhantelbankdrücken --> langhantel bd vernachlässigt --> teufelskreis) und kann damit gut schlafen nachts
--> nich alles nur an irgendwelchen gewichten messen, jedes trainingsgerät hat da andere übersetzungen bzw jeder macht die übung auch n bisschen anders (schwerer/leichter) und hat andere konditionen. bleibt doch bei trainingstipps und statusreporten und so aber lasst doch die verdammten Vergleiche ((!)...(!))

so! :)

grüßchen :)


also meiner meinung nach kann man Bankdrücken
Kreuzheben und Kniebeugen vergleichen (natürlich muss das Körpergewicht noch mit reingerechnet werden)

alle anderen Übungen (außer die Olympischen Lifts) sind in meinen Augen nicht vergleichbar

aber auf bei BD KH und KB muss man vorher genaue regelen festlegen (Tiefe ob mit stop oder ohne und so weiter)
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Original geschrieben von saiboT
also meiner meinung nach kann man Bankdrücken
Kreuzheben und Kniebeugen vergleichen (natürlich muss das Körpergewicht noch mit reingerechnet werden)

alle anderen Übungen (außer die Olympischen Lifts) sind in meinen Augen nicht vergleichbar

aber auf bei BD KH und KB muss man vorher genaue regelen festlegen (Tiefe ob mit stop oder ohne und so weiter)

rischtisch
...
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Also um [aOe]sKorbUT mal ein bisschen zu verteigen, bin ein sehr guter Kumpel vom ihm, was aber meine objektive Meinung nicht beeinträchtigt.
Dafür das er mit "niedrigen" Gewichten trainiert, hat er in 2 Jahren krass viel Muskeln zugelegt. Werd mal ein Bild vom ihm schießen, dann könnt ihr vergleichen.
Ich denke dass er durch seine disziplinierte Trainingsmethodik, sehr gut Muskeln aufgebaut hat und dadurch doppelt so große Boulletten auf den Rippen hat, wie manch anderer hier, welcher hier wild mit Gewichten rumschmeisst. ;)
Schon krass, was sich manch ein Katzenkörper hier erlaubt, ohne jetzt Namen zu nennen. Aber so lang es alles "fest" ist, weiter so! ;)

Stay pumped! :cool:

€: Ich meine man brauche sich doch nur mal den Bilderthread anschauen, da sieht man wer Ahnung hat und sich solche Statements erlauben kann. (XeroX, Meddl Max :daumen: )
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Der kerl hier drückt übrigens 235kg
beugt und hebt jeweils 340kg.

Also, man muss kein riesen Monster sein, um hohe Gewichte zu drücken.

Bild
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

mit so kurzen armen würd ich wohl auch mehr drücken. ;) wie groß ist der? 1,20 m? :> ob der bursche das ganze ohne hilfsmittelchen geschafft hat, wage ich doch zu bezeifeln.
Bild
aOesKorBUt
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aOesKorBUt »

naja zumindest trainiert er bestimmt n bißchen länger als 2 jahre und sicher nicht als freizeitsportler... ;)
BildBildBildBildBild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

1,65-1,70 laut jemandem, der bei dem WK dabei war.

Wenn du aber genauer hinschaust, wirst du dehen, dass die Arme im verhältnis zum Körper schon relativ lang sind. Sowas is eigentlich fürs Bankdrücken nicht förderlich(fürs Kreuzheben wiederum schon)


Der Kerl ist übrigens in der -75kg Klasse
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

da hast du recht, wenn man die arme in relation zum körper sieht, sind sie doch relativ lang. wenn er 1,65m groß ist, klingt das mit den 75kg plausibel. also die brust ist schon wahnsinn und dann noch die defi. ich dachte bisher, dass alle extrem bankdrücker nen kugelbauch haben :D .
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Nö, solche riesen Fetten Klötze sind die meistens erst in den höheren Klassen. Und dann auch net immer. Schließlich will man ja möglichst viel Aktive Masse haben, da einem Fett nur bedingt dabei hilft Gewichte zu bewegen.
Naja, die wenigsten sind allerdings wirkich ripped, da ein gewisser Grundstock an Körperfett für maximale Leistung schon nötig ist.

Hier auch noch ein Powerlifter, der trotzdem mal ne Defi gemacht hat.
War mit 22 jahren der bisher Jüngste, der die 700lb Marke beim Bankdrücken überschritten hat. Die Defi hat ihn allerdings auch Kraft gekostet.
Kniebeugen ist er allerdings "scheisse" sagt er, da er Probleme mit den Knien hat. Macht jetz grad ma ~150kg für 30 Wdhs.

Vorher:
Bild


Nachher:
Bild
Wiegt hier auf dem Bild allerdings immer noch 125kg......
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

Mit dem latissimus kann der ja fliegen ...

aber trotzdem nehmen alle hilfsmitten und haben kleine eier :P
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Mit dieser Aussage wirst du mit ziemlicher Sicherheit leider Recht haben.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original geschrieben von brechfuchs
will mich hier auch jetzt in nix reinreden ;)

aber ists nich so, dass je weiter die scheiben außen sind, desto schwerer das gewicht scheint?
oder hab ich das hebelwirkungs-prinzip völlig falsch verstanden?
ja, du hast es völlig falsch verstanden :D

stell dir eine Kinderwippe vor... wenn du jetzt auf die eine seite gewichte legst, und auf der anderen seite runterdrückst, dann wäre das ein hebel, und da wäre es schwerer wenn die gewichte weiter außen liegen... aber bei bankdrücken hebst du ja die komplette chose, da ist nix mit hebel....
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Wollte nur anmerken, dass ich am 1. Oktober voraussichtlich auf der Landesmeisterschaft im bankdrücken starten werde.

Ma schaun wieviel unter verschärften Bedingungen geht :D
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

nice wieviel machste denn immoment?
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Also mit Stop auf der Brust sind 92,5 Hochgegangen.
Und das auch nur unter Aufbringung sämtlicher Willenskraft is die scheiss Stange im Schneckentempo hochgegangen.
Ich war zwischendrin ehrlich versucht aufzugeben, aber hab es dann doch noch geschafft.

Ma sehen wie das im Wettkampf wird. Ich hoffe ja auf 95kg, aber das wird sich noch zeigen, ob ich das noch gebacken bekomme.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Uh uh uh! Hau rein!

Hast ja noch etwas Zeit. ;)

Stammt von janit0r. >D
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

So, hier der Versprochene WK Bericht:
Poste das auhc noch wo anders, drum nicht verwirren lassen.

Ich habe übrigens festgestellt, dass der Stop einem wenn man unter dem Gewicht liegt mindestens 10 mal so lange vorkommt, als wenn man da zuschaut.

So, der versprochene Ausführliche Wettkampf bericht von der Landesmeisterschaft in Bochum.

Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker, und ich quäle mich unter größten Anstrengungen aus dem Bett und gehe duschen.
Langsam bin ich fit.

Frühstück: Omelette aus Eiern, Spinat und Haferflocken. Darüber Ketchup und Mayo.
Danach noch eine große Schüssel Cornflakes mit Milch (Was sich als Fehler herausstellen sollte)

Um 8 Uhr holt mich holgiheftig ab und wir fahren nach Bochum. Wir hätten uns beinahe verfahren, weil die Wegbeschreibung von map24 etwas ungenau war.
Irgendwie scheine ich es nicht wirklich zu vertragen Milch konsumiert zu haben und dann auch noch im Auto zu lesen...... ein paar Minuten längere Fahrt und ich wäre sicher um einiges leichter gewogen worden.^^
In Bochum angekommen haben wir Probleme die Halle zu finden, drum wollte ich in einem Laden nach dem Weg fragen.
Glücklicherweise gleich jemanden mit einem Sweatshirt vom KSV Bochum gefunden, so hatten wir dann einen Führer.
Glück gehabt, denn wir hätten dort nicht alleine hingefunden. Ziemlich scheiße versteckt...

Dort angekommen trafen wir auch gleich auf die Betreuer vom AC Siegen und ich erhielt meinen Startpass.
Kurz darauf die Waage. 66.2kg was mich dann doch etwas verwunderte, da ich am Wochenende davor nur knapp 64 hatte. Naja, das war allerdings auch auf nüchternen Magen.

Nachdem die erste Gruppe, Frauen und Jugend, den Wettkampf begonnen hat habe ich mich mit dem aufwärmen angefangen.

20kg, 40, 50 ,50, 65 Wdh Zahlen weiß ich nicht mehr.
Dabei auch gleich festgestellt, dass die Markierungen bei uns im Studio sehr viel weiter auseinander liegen, so musste ich erst einmal eine gescheite Griffbreite finden.
Ich muss feststellen, dass es doch ein völlig neues Gefühl ist auf einer gescheiten Bank zu Drücken, und nicht auf dem alten Klapperding bei uns aus dem Studio.
Die Umstellung fand ich doch merklich.

Aufregung beginnt und ich werde ziemlich nervös.

Dann den ersten Versuch begonnen:
75kg Gültig nach oben geschoben.

Nervosität steigt weiter an. Ich bin schon relativ zittrig.
Zweiter Versuch 85kg ungültig – Stop war leider zu kurz.
Allerdings fand ich den Versuch beinahe leichter als den ersten.

Vor dem Versuch bin ich wirklich unheimlich gespannt, ich setze mich lieber, da mir das Herz bis zum Hals schlägt.
Im dritten Versuch dann auf 87,5 gegangen, da mein Konkurrent um den dritten Platz 85 angegeben hatte. Anscheinend hat er kurz vor dem Versuch doch auch noch auf 87,5 erhöht.

Nun ja, die 87,5 habe ich dann gültig gedrückt, es war auch noch genug Luft nach oben.
Im Nachhinein hätte ich 90 nehmen sollen.
Hier das Video dazu:
http://rapidshare.de/files/5757844/medd ... m.MOV.html

Damit landete ich dann auf dem 4. Platz, da mein Konkurrent leider 200 Gramm leichter war als ich.
Er meinte, er hat gestern und heute ziemlich gehungert und wenig getrunken.... Tjah, und ich zieh mir gestern noch n halbes Kilo Spätzle mit Käsesoße und diverse andere Sachen rein.
Aber egal.

Bilder der Siegerehrung:
Bild
Bild


Nach der Siegerehrung darf ich noch mal aus Spaß, nur um mal zu sehen wie sich so was anfühlt, das Shirt (ich glaub es war ein Fury) von Iris Kunkel anprobieren und etwas rumexperimentieren.
Die Dinger sind wirklich verdammt eng. Einfach mal auf die Bank gelegt. 80kg sind vielleicht 5cm runter gegangen, aber nicht weiter.

Bilder davon:
Bild
Bild

Etwas später darf ich auch noch mal das alte Inzer H.D von einem weiteren Vereinsmitglied anprobieren. Passt ebenfalls. Verdammt eng (und ich dachte immer nur Bodybuilder ziehen die engen Sachen an^^), aber ich glaube etwas weiter als das andere.
Damit kam ich eigentlich gleich halbwegs zurecht.
Beim ersten mal 90 leider zu schnell und falsch abgesenkt und dann das nicht wirklich geschafft. Hatte auch wieder einen ziemlich fiesen Krampf im rechten Beinbizeps und linken Rückenstrecker.
Dann noch mal 90 versucht und extrem easy nach oben geschoben.
Grade eben im Bad habe ich festgestellt, dass mein Trizepse und meine Armkuhlen mit Blutergüssen übersäht sind.

Zu dem Zeitpunkt penne ich fast im Stehen ein - komplett im Eimer und kaputt.

Auf jeden Fall mal ne lustige Erfahrung.
Werde das in ein paar Monaten sicher mal öfters benutzen. Aber erst mal noch weiter Basis ausbauen.

Nun ja, Alles in Allem war es jedenfalls eine recht lustige Erfahrung. Ich denke mal, dass ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden sein kann, zumal das ja mein erster Wettkampf nach 10 Monaten Training war.

Ich freue mich schon auf den nächsten.


Bitte alle die das Lesen für den Westerwald Cup melden, der darf nicht wegen zu wenig Startern ausfallen. Ich zähle auf euch : )

Ach ja, komplette Ergebnisliste gibt’s laut KaRi in einer Woche oder so im Schick Forum.
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Schade, dass es nicht fürs Treppchen gereicht hat.
Aber trotzdem saubere Arbeit. :w00t:

Aber für diese Meisterschaft da meld ich mich net an. :D
Wieg ja 79kg und sauber gedrückt ca. 110. Da geh ich unter, oder?

Kann es sein, dass das Shirt dir die Unterarme abdrückt? :ugly:
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Ich hab leider keine Ahnung, was die anderen gedrückt haben.
Der beste Junior in der -110 war bei 170 am Ende.

Mit 110 wär zwar net hyperviel, aber wenn du glück hast reicht es auch.
und wenn du dir n Shirt holst, dann gehen auch vielleicht ein paar Kilos mehr.


Ausserdem geht es ja nicht nur ums Gewinnen, sondern ums dabeisein.


Was aber krass war, das war der Typ, der mich beim aufwärmen betreut hat.

Der hat auf 170kg abgespeckt.... und die Handgelenke hatten fast nen größeren Umfang als mein Unterarm.
Das werden so an die 25cm gewesen sein.
Hab mitbekommen, dass der auch 2x225 drückt...
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ab 200kg hört mein Vorstellungsvermögen auf. :eek2:
sueddeutscher
Biker
Biker
Beiträge: 1085
Registriert: Feb 2002

Beitrag von sueddeutscher »

hey meddl max!

toller bericht und gratulation zum undankbaren 4ten platz! ;) aber du wirst sehen: durch diese erfahrung gehst du beim nächsten mal sicherlich anders an die sache ran und dann reichts für's treppchen.


ich selber war jetzt 2 wochen im urlaub und konnte diese woche nicht trainieren, da mein magen leichte probleme hatte wieder "normales" essen zu sich zu nehmen. morgen werd ich wieder durchstarten und dann regelmäßig 3x die woche gehn. grad jetzt wenn mein studium beginnt, brauch ich einen ausgleich, sonst geh ich da ein...


eine frage am rande: welche übungen zum muskelaufbau für den rücken empfehlt ihr mir, wenn ich verhindern will, dass ich noch breiter werde? aufgrund meiner veranlagung bin ich da nämlich schon an meiner persönlichen ästhetischen grenze :D .
Bild
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Also irgendwelche Ruderübungen gehen immer mehr auf den Trapez als auf die Lats.
Also sie sollen so gesehen eher was für die Rückentiefe als für die Rückenbreite was tun.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Habs jetzt erst gesehn. Gute Leistung Max und herzlichen Glückwunsch ;D
Wann kommt der erste Powerlifter-Dreikampf? ;)

Gruß,
Herwig

P.S. Das mit den Blutergüssen/Striemen hab ich auch schon von anderen Leuten gehört, die so Shirts anziehen.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

3Kampf wird wohl noch ne Weile dauern. Wettkämpfe gibt es ja leider nciht wie Sand am Meer.

Ich hoffe auf den Westerwald Cup, das isein Kreuzhebe Turnier.
Aber letztes Jahr is der ja wegen zu wenig Teilnehmern ausgefallen... :/
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Hier sind die Ergebnisse der Landesmeisterschaft.

€: Link ändern: http://www.nrwpowerlifting.de/nrwpower/ ... Bank05.PDF
Sry danke für den Hinweis

Und heute KB KH gestestet.
KB 120 mit Bandagen auch 125 recht locker
KH 135 und an 140 verreckt.


Hier noch die Videos zu meinen Versuchen

Max Squat
http://media.putfile.com/PICT000143
http://media.putfile.com/PICT000294
http://rapidshare.de/files/5921747/Max_ ... 4.MOV.html
http://rapidshare.de/files/5922031/PICT0005.MOV.html

Max Deadlift
http://media.putfile.com/PICT000922
http://media.putfile.com/PICT001082
http://media.putfile.com/PICT001155
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

der korrekte Link für die Ergebnisse ist wohl
http://www.nrwpowerlifting.de/nrwpower/ ... Bank05.PDF

;D
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

Soooo lächerlich.

Habe heute die neue Beinpresse ausprobiert.
5 Reps mit dem Maximalgewicht gemacht und da war noch Luft für die eine oder andere Wiederholung mehr.


Ich hab son Hals, die Idioten haben aus unserem schönen Uni Folterkeller son Schwuchtel Wellness Studio gemacht, wovon es doch eh schon n Duzend hier in Aachen gibt.
Dummes Pack. Hoffentlich kann man hier noch gescheit trainieren.
Und dafür zahl ich jetz auch noch den dreifachen Preis, dass ich vielleicht bald hier noch im rosa Tütü trainieren kann.... Gnahhhrfg

Einzig alleine die neue Bank gefällt mir.
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

So, muss mal wieder bissl meine Leistung beweihräuchern :ugly: :

Mache seit kurzem Sumo Kreuzheben.
bin heute raw auf 3x140 gegangen und dann Maximalversuche im Anzug gemacht.
Bei 165 war dann Schluss glaube ich und habe nicht mehr weiter gesteigert.


YEAH
242% Körpergewicht :)
Antworten