für stereo-setup hät ich aber ne andere soundkarte genommen und net den creative-mistOriginal geschrieben von tacchan
..
[img]...

für stereo-setup hät ich aber ne andere soundkarte genommen und net den creative-mistOriginal geschrieben von tacchan
..
[img]...
Bei mir musste auch endlich ein neuer Sub her. Der Yamaha YST-SW45 wurde durch einen Nubert nuBox AW-440 ersetzt. Sehr krasser UnterschiedOriginal geschrieben von Hamster123
so, hab meinen alten Concert 500 Subwoofer ersetzt durch diesen neuen Schnuckel!
Brandneuer Magnat Quantum 630A
- damit rumpsts noch ein bisschen mehr im Tieftonbereich
ihh sah das scheiße ausOriginal geschrieben von regurge
![]()
irgendwann mal wirds ein besserer TV .. aber ich schau einfach soo selten :/
aufn bild sieht man 2 boxen vom teufelsystem, billigtv, cd wechsler, receiver von onkyo, woofer und mp3 pc den ich mitn laptop ansteuere
Wenn Du 1.000€ ausgeben willst, dann greif lieber zu einem "kleinen" nuBox Set von Nubert. Da hast Du mehr von, glaub mirOriginal geschrieben von Psycho2063
[...]Teufel Lautsprechern (weiss noch nicht ob Theater 2 oder 4 oder System 5 THX oder doch nur Concept S)
bin mir eben noch nicht sicher, ich glaube meinem gehör reicht einfach das kleine concept s oder theater lt2. die kompaktanlage ist zwar recht grottig gegen teufel oder nubert oder wie sie alle heissen, aber ich glaube kaum dass mein gehör ab 500 euro für lautsprecher noch irgendein unterschied feststellt. werd wohl nicht um ausgiebiges probehören rum kommen. das teufel kann man ja bis zu 8 wochen daheim probehören, geht das bei nubert auch so unkompliziert?Original geschrieben von [Quake-2]
Wenn Du 1.000€ ausgeben willst, dann greif lieber zu einem "kleinen" nuBox Set von Nubert. Da hast Du mehr von, glaub mir
http://www.nubert.de/webshop/pi29069819 ... tegoryId=7
Also zum Concept S würde ich überhaupt nicht greifen. Das sind - wie man so schön sagt - "Brüllwürfel" und da hört jeder Laie den Unterschied raus. Ohne Subwoofer schlägt Deine Kompaktanlage die Brüllsäulen sogar mit leichtigkeitOriginal geschrieben von Psycho2063
bin mir eben noch nicht sicher, ich glaube meinem gehör reicht einfach das kleine concept s. die kompaktanlage ist zwar recht grottig gegen teufel oder nubert oder wie sie alle heissen, aber ich glaube kaum dass mein gehör ab 500 euro für lautsprecher noch irgendein unterschied feststellt. werd wohl nicht um ausgiebiges probehören rum kommen. das teufel kann man ja bis zu 8 wochen daheim probehören, geht das bei nubert auch so unkompliziert?
Ohje, Nubert Fanboy AlarmMeiner Erfahrung nach ist der Klang und die Verarbeitung einfach um einiges besser als bei Teufel.
Ohje, Teufel Fanboy Alarm weilniewasanderesgehörtOriginal geschrieben von e-Creed
Ohje, Nubert Fanboy Alarm![]()
Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden. Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.Original geschrieben von e-Creed
@Psycho2063
Das allerletzte worüber du dir bei Teufel Systemen Sorgen machen musst, ist die Verarbeitung. Die kann man durchweg als erstklassig bezeichnen.
Hrhr :>Original geschrieben von e-Creed
Bei allen anderen Teufel Systemen kannst du ruhigen Gewissens zugreifen. Der Klang wird dich ab den Theater1 einfach begeistern. Bei Nubert wirst du für das selbe Klangerlebnis deutlich tiefer in die Tasche greifen müssen. Daher besser Finger weg.
Allein einen Area DVD "Test" hier zu posten... bei denen ist durchweg alles supi dupi toll und "Wahnsinn, was man für den Preis bekommt - da können doppelt so teure Systeme von anderen Herstellern einpacken" blah blah blah. Auf Tests kann man sowieso nichts geben, da die einfach zu gerne Eingekauft werden.. aber das ist Dir sicher klar
Sehr interessant, stört es dich jetzt sehr wenn ich sage das ich auch dein unantastbares Nubert 5.1 bereits gesehen und gehört habe?Ohje, Teufel Fanboy Alarm weilniewasanderesgehört
Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden.
Nein, ich habe echt keine Lust mich durch das Hifi-Forum zu wühlen um mir irgend welche Content E Magnum Kritiken von paar Leuten durchzulesen.Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.
Richtig, Nubert ist eine teurere Klasse, keinesfalls aber eine bessere. Deswegen hat Teufel ja auch schon seit zig Jahren das bessere Preis/Leistungs Verhältnis.Nubert ist einfach eine ganz andere Klasse als Teufel und das sollte einem eigentlich schon durch die Preisunterschiede klar werden. Die Firmenphilosophie von Nubert ist einfach eine ganz andere.
Allein einen Area DVD "Test" hier zu posten... bei denen ist durchweg alles supi dupi toll und "Wahnsinn, was man für den Preis bekommt - da können doppelt so teure Systeme von anderen Herstellern einpacken" blah blah blah. Auf Tests kann man sowieso nichts geben, da die einfach zu gerne Eingekauft werden.. aber das ist Dir sicher klar Ich fand Teufel auch mal gut - bis ich andere Systeme gehört habe. War vor kurzem bei einem Bekannten, der sein Teufel System nach und nach durch Nubert ersetzt hat und durfte mir seine Frontlautsprecher bei Stirb Langsam 4.0 mal anhören. Der Mann braucht nichtmal einen Sub, weil die Nuberts bei einer gewissen Entfernung schon Bass genug liefern (er sitzt >5m vom TV & Boxen weg). Da können Teufel Besitzer nur von Träumen. Ach, warum schreibe ich das alles überhaupt? Behalt Deine rosarote Brille auf und alle sind glücklich
Eins kann ich dir aber bestätigen, das Theater 4 ist alles andere als unmusikalisch.Aber eins steht fest: Niemand der (zusätzlich) Musik hören will wird sich en Teufel holen.
naja wenn halt minderwertige oder komplett andere chassis verbaut werden oder dämmung fehlt zieht das schon klangliche konsequenzen nach sich
bei areadvd gibts/gabs doch bilder vom innenleben ?! und wenn die chassis schon alleine völlig anders aussehen und demnach auch ganz andere parameter ham hat das nix mit ner behauptung zu tun.
Accuphase stellt auch in Asien herOriginal geschrieben von [Quake-2]
Da sieht man ja, wie gut informiert Du bist. Teufel Produkte werden in Asien hergestellt und in den letzten Monaten kommt es da immer wieder zu krassen Qualitätsunterschieden. Kannst Dich gerne mal durchs hifi-forum.de wühlen, wenn Du dem pösen "Fanboy" nicht glauben willst. Dein altes Theater 4 kannst Du in Sachen Verarbeitungsqualität kaum mit den aktuell Angebotenen Systemen vergleichen.