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Verfasst: 15.11.2004, 23:04
von Gast
Original erstellt von Gotcha


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:ugly:
hehe, eigentlich is das schon so schlecht dasset mir fast gefällt ;))

Verfasst: 16.11.2004, 14:17
von gotcha
Original erstellt von fly0r


hehe, eigentlich is das schon so schlecht dasset mir fast gefällt ;) )
mir gefällts und somit passts :)

der weiße aufkleber unten links ist mittlerweile weg

da sieht man auch immer was für einer ich bin :D

hab deinen 2ten post mal gelöscht

Verfasst: 22.11.2004, 11:00
von Gast
nun nurnoch einbauen. fexex typ hat grad die langersehnten 5 pakete aus usa vorbeigebracht :) )))

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als kleine technikkunde:
die 4/6er tieferlegung wird erreicht durch 2" tiefere spindeln (verbindung rad-controlarms) und 2" federn vorne. hinten wird die achse über die blattfedern ge"flipt" (daher auch der name flipkit) und in den rahmen wird ein notch eingeschnitten, der der achse mehr federweg lässt (alle fahrwerksteile vom djm). dazu noch rundum neue edelbrock dämpfer.

bin sehr gespannt, aber noch kp ob ich selber einbaue (kein werkzeug/garage oä) oder einbaun lasse (teuer).

Verfasst: 22.11.2004, 16:11
von Deckard2
Und was bringt die Tieferlegung?

Verfasst: 22.11.2004, 17:21
von Gast
fährt besser. sieht besser aus.

Verfasst: 22.11.2004, 17:22
von wee
machts auto tiefer :ugly:

@ fly0r: was zum geier sind spindeln ? :ugly: achso das ding an dem sich dornröschen gestochen hat und dann in den ewigen schlaf gefallen is rofl :)

das mit den blattfedern hab ich net kapiert. die dinger klippst du drüber und dann is tiefer oder was?

Verfasst: 22.11.2004, 17:41
von airbone
weiß zufällig einer wie man aus nem mx5 die lüftungskugeln rausbekommt?
hab bei ebay welche aus chrom bekommen, aber ka wie ich die alten rausbekomme :(

Verfasst: 22.11.2004, 18:10
von Gast
spindeln sind die teile die die upper control arms mit den lower control arms verbinden. quasi dat teil was er hier grad inner hand hat:
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und flipkit, naja, die achse wird halt nur nach oben verlegt. hier mal vorher/nachher, aber irgendwie sieht mans nit so gut
vorher:
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nachher:
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Verfasst: 22.11.2004, 18:18
von shiboyu
is ja fast wie gechannelt nur eben über den blattfedern anstatt überm rahmen oder ?

€ holy shit du hast den gleichen teppich wie ich !!!!

Verfasst: 22.11.2004, 18:55
von wee
kannst du net ma deutsch reden alter?
meins du die querlenker oder was?
drecks amis :p

Verfasst: 22.11.2004, 19:23
von Gast
ey, hab kein plan wie dat auf deutsch heisst. dat bisschen mechanikerwissen hab ich nur in amerika oder an amerikanischen autos gelernt :)
vielleicht heissen die dinger querlenker :)
sind halt die oberen und unteren platten. dazwischen is die feder. an der spindle is dann rad und bremse. kann et nich besser erklären und bin auch zu dicht dafür ;)

Verfasst: 26.11.2004, 14:41
von g!z3h
flat hat ne taxifahrer mütze bekommen die ich vor ner disse gefunden hab :D
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und für die sportlichkeit meines diggens hab ich auch was getan :catch:
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Verfasst: 26.11.2004, 18:42
von Deckard2
In meinen A Arosa hab ich ein paar schwarze/graue Sitzbezüge rein,

So ne art Polyester in Pseudolederlook...

Sehen zwar scheisse aus, aber besser als bunter Klump oder gar Alufußmatten die sonst jeder drin hat.

Haben auch nur den Sinn die Sitze sauber zu halten. :)


Das kaputte Panasonic lasse ich Anfang nächster Woche wechseln und ein JVC mit CD und MP3 reinbauen.

Mehr an Hifi lass ich da wohl auch nicht machen wenn es nen anständigen Klang hat, ich will ja Musik hören, nicht taub werden. :ugly:

Als nächstes werde ich mir vielleicht noch Gummimatten in Passform holen, eine für vorne Links würde auch reichen. Da kommt im Winter dann Zeitung drunter, und die Matte wird mit Duplex festgeklebt damit mir der Scheiß nicht dauernd hin und herrutscht, das nervt.


Als nächstes baue ich dann noch H4 Lämpchen mit +30% Lichtausbeute ein.

Dann sollte alles was nervt dran gemacht sein. Dann wird ein paar jährchen Gearbeitet und auf einen Kia Sorento mit Pölumbau gespart. ;)

Verfasst: 02.12.2004, 00:16
von Gast
mal wieder kleine planänderung. fahrwerkseinbau wird erstmal verschoben, da ich nach ewigem suchen endlich die perfekte ladefläche gefunden habe. bin im moment noch am abchecken mit verschiffen usw. aber es hätte eigentlich kein besserer zeitpunkt sein können.

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€450 :ugly:

Verfasst: 02.12.2004, 13:16
von Bind
Edelbrock baut auch Dämpfer? Krass, hab ich garnich gewusst. :D


Bei mir is demnächst "Größeres" in Planung, was man aber kaum sieht, nur im Portmone wirds groß einschlagen. :(
Unzwar:

- Macke links hinten (bin selbst Schuld daran) entfernen lassen
- Radkästen von innen überarbeiten lassen (Ford vor 97 -> Rost =/)
- Frontbumper neu lackieren lassen (Unmenge von Steinschlägen)

Ich werd das aber erst im neuen Jahr machen (lassen), weil ich da wieder Moneten bekomme.
Vorher/Nachher-Bilder und Preis gibts dann auch!

Verfasst: 02.12.2004, 17:45
von grf
Krieg nächsten Samstag neuen Motor wenn ich Glück hab.
Danach brauch ich eigentlich nur noch die Bremsanlage vom G60.
Und dann wollt ich mir noch ein paar Kotflügel vom G60 holen, weil man die weder ziehen noch börteln muss wenn man mal ein bisschen breitere Felgen draufmachen will.

Vorrausgesetzt meine Kohle reicht, aber zu Weihnachten gibts ja eh immer bissl was extra ;)

Verfasst: 02.12.2004, 18:10
von shiboyu
Original erstellt von fly0r
mal wieder kleine planänderung. fahrwerkseinbau wird erstmal verschoben, da ich nach ewigem suchen endlich die perfekte ladefläche gefunden habe. bin im moment noch am abchecken mit verschiffen usw. aber es hätte eigentlich kein besserer zeitpunkt sein können.

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€450 :ugly:
brauchst ja eh ne neue wenn ich das richtig verstanden hab (also von wegen kratzer und so) aber die kennzeichen mulde musst ja ab#ndern oder ? und hast auch en prüfer der dir das ding abnimmt ?! und wie siehts mit den leuchten aus ? sind die dabei ?! hoffe du gebacken sieht gar nich so schlecht aus

Verfasst: 02.12.2004, 18:41
von Gast
naja, ne neue bräuchte ich nich unbedingt, aber fleetside wollt ich eh und jetzt wär et perfekt, weil wär ja schwachsinn wenn ich die alte jetzt nochmal neu lacke.
caddi leuchten sind dabei und machen kein stress beim tüv (hab eh "in etwa wirkung festgestellt" eintragungen, quasi freifahrtschein)
kennzeichenmulde is da schon was anderes, war heute beim tüv und bin mit dem sachverständigen §60 durchgegangen. da dazu nix genaueres geschrieben steht, konnte er mir keine auskunft erteilen :ugly: werd da wohl noch bissi rumsuchen müssen. hab eigentlich keinen bock die aussparrung zu ändern

Verfasst: 02.12.2004, 18:51
von Bind
Achso, ich hab nochwas in Planung:

- schwarze Scheinwerfer
- schwarze Seitenblinker
- schwarze Rückleuchten

Verfasst: 03.12.2004, 16:24
von shiboyu
Original erstellt von fly0r
naja, ne neue bräuchte ich nich unbedingt, aber fleetside wollt ich eh und jetzt wär et perfekt, weil wär ja schwachsinn wenn ich die alte jetzt nochmal neu lacke.
caddi leuchten sind dabei und machen kein stress beim tüv (hab eh "in etwa wirkung festgestellt" eintragungen, quasi freifahrtschein)
kennzeichenmulde is da schon was anderes, war heute beim tüv und bin mit dem sachverständigen §60 durchgegangen. da dazu nix genaueres geschrieben steht, konnte er mir keine auskunft erteilen :ugly: werd da wohl noch bissi rumsuchen müssen. hab eigentlich keinen bock die aussparrung zu ändern
gut eingetragen bekommst dann wohl. nur ob die mädels dir auch son nummernschild geben is dann halt wieder die frage

Verfasst: 03.12.2004, 16:31
von tu.liet.vor.yu
fly0r willste den wagen nach deutschland verfrachten ?

Verfasst: 03.12.2004, 17:30
von shiboyu
Original erstellt von tu.liet.vor.yu
fly0r willste den wagen nach deutschland verfrachten ?
sein auto is doch schon längst in deutschland ?! :ugly:

es geht hier nur um die ladefläche oder wie man das auch immer nennen will

Verfasst: 03.12.2004, 18:07
von Gast
momentaner stand: dekra erklärt schräge nummernschilder für höchst illegal :(

Verfasst: 03.12.2004, 19:39
von shiboyu
tja dann musst wohl aussägen und spachteln :(

Verfasst: 03.12.2004, 20:53
von gotcha
Original erstellt von sp00n


gut eingetragen bekommst dann wohl. nur ob die mädels dir auch son nummernschild geben is dann halt wieder die frage
das dürfte keine thema sein, du kannst ein extra kleines kennzeichen beantragen wenn es die bauart des fahrzeugs so vorsieht

ich denke auch nicht dass du mit dem schiefen kennzeichen durchkommen wirst, leider...

Verfasst: 03.12.2004, 21:12
von Bind
Lass es doch so schräg, bau dir Hydrolics ein und fahr immer in soner lage, dass das Nummernschild grade is. :D

Verfasst: 03.12.2004, 23:52
von Gast
Original erstellt von Gotcha


das dürfte keine thema sein, du kannst ein extra kleines kennzeichen beantragen wenn es die bauart des fahrzeugs so vorsieht

ich denke auch nicht dass du mit dem schiefen kennzeichen durchkommen wirst, leider...
wenn es so einfach wäre. hab jetzt hinten nen 36er mit engschrift und vorne normales 2zeiliges. passt also beides nicht wirklich. selbst dafür musste ich schon ewig verhandeln, obwohl ich eine maximale kennzeichengrösse von 30x15 schon im schein hab :( . wenn ich ein kleines mofa schild will (wie es jeder ami/golf hier hat) muss ich sondergenehmigung beim regierungspräsidenten beantragen.

Verfasst: 04.12.2004, 00:29
von gotcha
hm wenn das kleine schild schon im schein steht dürfte es normalerweise keine probleme geben, sowohl hinten als auch vorne

Verfasst: 04.12.2004, 08:27
von Gast
problem is, dass der zulassungstelle die eintragung scheiss egal is. gestern auch nochmal sachverständigen gefragt. zulassungsstelle is im recht. hinten kleines schild nur mit sondergenehmigung, vorne auf _keinen_ fall :(

Verfasst: 04.12.2004, 11:53
von gotcha
Original erstellt von fly0r
problem is, dass der zulassungstelle die eintragung scheiss egal is. gestern auch nochmal sachverständigen gefragt. zulassungsstelle is im recht. hinten kleines schild nur mit sondergenehmigung, vorne auf _keinen_ fall :(
hab schon mehrere amis mit kleinen schildern vorne gesehen aber was will man machen wenn die behörden sich querstellen :(

scheiß bürokratie