hehe, eigentlich is das schon so schlecht dasset mir fast gefällt ;))Original erstellt von Gotcha
:ugly:
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Eure veränderungen
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nun nurnoch einbauen. fexex typ hat grad die langersehnten 5 pakete aus usa vorbeigebracht
)))
![Bild](http://home.arcor.de/reisszi/c1500/fahrwerk3.jpg)
als kleine technikkunde:
die 4/6er tieferlegung wird erreicht durch 2" tiefere spindeln (verbindung rad-controlarms) und 2" federn vorne. hinten wird die achse über die blattfedern ge"flipt" (daher auch der name flipkit) und in den rahmen wird ein notch eingeschnitten, der der achse mehr federweg lässt (alle fahrwerksteile vom djm). dazu noch rundum neue edelbrock dämpfer.
bin sehr gespannt, aber noch kp ob ich selber einbaue (kein werkzeug/garage oä) oder einbaun lasse (teuer).
![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
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die 4/6er tieferlegung wird erreicht durch 2" tiefere spindeln (verbindung rad-controlarms) und 2" federn vorne. hinten wird die achse über die blattfedern ge"flipt" (daher auch der name flipkit) und in den rahmen wird ein notch eingeschnitten, der der achse mehr federweg lässt (alle fahrwerksteile vom djm). dazu noch rundum neue edelbrock dämpfer.
bin sehr gespannt, aber noch kp ob ich selber einbaue (kein werkzeug/garage oä) oder einbaun lasse (teuer).
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is ja fast wie gechannelt nur eben über den blattfedern anstatt überm rahmen oder ?
€ holy shit du hast den gleichen teppich wie ich !!!!
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
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ey, hab kein plan wie dat auf deutsch heisst. dat bisschen mechanikerwissen hab ich nur in amerika oder an amerikanischen autos gelernt ![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
vielleicht heissen die dinger querlenker![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
sind halt die oberen und unteren platten. dazwischen is die feder. an der spindle is dann rad und bremse. kann et nich besser erklären und bin auch zu dicht dafür![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
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vielleicht heissen die dinger querlenker
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sind halt die oberen und unteren platten. dazwischen is die feder. an der spindle is dann rad und bremse. kann et nich besser erklären und bin auch zu dicht dafür
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
In meinen A Arosa hab ich ein paar schwarze/graue Sitzbezüge rein,
So ne art Polyester in Pseudolederlook...
Sehen zwar scheisse aus, aber besser als bunter Klump oder gar Alufußmatten die sonst jeder drin hat.
Haben auch nur den Sinn die Sitze sauber zu halten.![Smile :)](./images/smilies/smile.gif)
Das kaputte Panasonic lasse ich Anfang nächster Woche wechseln und ein JVC mit CD und MP3 reinbauen.
Mehr an Hifi lass ich da wohl auch nicht machen wenn es nen anständigen Klang hat, ich will ja Musik hören, nicht taub werden.![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
Als nächstes werde ich mir vielleicht noch Gummimatten in Passform holen, eine für vorne Links würde auch reichen. Da kommt im Winter dann Zeitung drunter, und die Matte wird mit Duplex festgeklebt damit mir der Scheiß nicht dauernd hin und herrutscht, das nervt.
Als nächstes baue ich dann noch H4 Lämpchen mit +30% Lichtausbeute ein.
Dann sollte alles was nervt dran gemacht sein. Dann wird ein paar jährchen Gearbeitet und auf einen Kia Sorento mit Pölumbau gespart.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
So ne art Polyester in Pseudolederlook...
Sehen zwar scheisse aus, aber besser als bunter Klump oder gar Alufußmatten die sonst jeder drin hat.
Haben auch nur den Sinn die Sitze sauber zu halten.
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Das kaputte Panasonic lasse ich Anfang nächster Woche wechseln und ein JVC mit CD und MP3 reinbauen.
Mehr an Hifi lass ich da wohl auch nicht machen wenn es nen anständigen Klang hat, ich will ja Musik hören, nicht taub werden.
![Ugly :ugly:](./images/smilies/ugly.gif)
Als nächstes werde ich mir vielleicht noch Gummimatten in Passform holen, eine für vorne Links würde auch reichen. Da kommt im Winter dann Zeitung drunter, und die Matte wird mit Duplex festgeklebt damit mir der Scheiß nicht dauernd hin und herrutscht, das nervt.
Als nächstes baue ich dann noch H4 Lämpchen mit +30% Lichtausbeute ein.
Dann sollte alles was nervt dran gemacht sein. Dann wird ein paar jährchen Gearbeitet und auf einen Kia Sorento mit Pölumbau gespart.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Edelbrock baut auch Dämpfer? Krass, hab ich garnich gewusst. ![Biggrin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Bei mir is demnächst "Größeres" in Planung, was man aber kaum sieht, nur im Portmone wirds groß einschlagen.![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
Unzwar:
- Macke links hinten (bin selbst Schuld daran) entfernen lassen
- Radkästen von innen überarbeiten lassen (Ford vor 97 -> Rost =/)
- Frontbumper neu lackieren lassen (Unmenge von Steinschlägen)
Ich werd das aber erst im neuen Jahr machen (lassen), weil ich da wieder Moneten bekomme.
Vorher/Nachher-Bilder und Preis gibts dann auch!
![Biggrin :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Bei mir is demnächst "Größeres" in Planung, was man aber kaum sieht, nur im Portmone wirds groß einschlagen.
![Frown :(](./images/smilies/frown.gif)
Unzwar:
- Macke links hinten (bin selbst Schuld daran) entfernen lassen
- Radkästen von innen überarbeiten lassen (Ford vor 97 -> Rost =/)
- Frontbumper neu lackieren lassen (Unmenge von Steinschlägen)
Ich werd das aber erst im neuen Jahr machen (lassen), weil ich da wieder Moneten bekomme.
Vorher/Nachher-Bilder und Preis gibts dann auch!
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- Sorlag
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Krieg nächsten Samstag neuen Motor wenn ich Glück hab.
Danach brauch ich eigentlich nur noch die Bremsanlage vom G60.
Und dann wollt ich mir noch ein paar Kotflügel vom G60 holen, weil man die weder ziehen noch börteln muss wenn man mal ein bisschen breitere Felgen draufmachen will.
Vorrausgesetzt meine Kohle reicht, aber zu Weihnachten gibts ja eh immer bissl was extra![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Danach brauch ich eigentlich nur noch die Bremsanlage vom G60.
Und dann wollt ich mir noch ein paar Kotflügel vom G60 holen, weil man die weder ziehen noch börteln muss wenn man mal ein bisschen breitere Felgen draufmachen will.
Vorrausgesetzt meine Kohle reicht, aber zu Weihnachten gibts ja eh immer bissl was extra
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
![Bild](http://home.arcor.de/griffinity/zeug/pixe5.jpg)
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brauchst ja eh ne neue wenn ich das richtig verstanden hab (also von wegen kratzer und so) aber die kennzeichen mulde musst ja ab#ndern oder ? und hast auch en prüfer der dir das ding abnimmt ?! und wie siehts mit den leuchten aus ? sind die dabei ?! hoffe du gebacken sieht gar nich so schlecht ausOriginal erstellt von fly0r
mal wieder kleine planänderung. fahrwerkseinbau wird erstmal verschoben, da ich nach ewigem suchen endlich die perfekte ladefläche gefunden habe. bin im moment noch am abchecken mit verschiffen usw. aber es hätte eigentlich kein besserer zeitpunkt sein können.
€450![]()
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I read that true story on the Atom forum..
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naja, ne neue bräuchte ich nich unbedingt, aber fleetside wollt ich eh und jetzt wär et perfekt, weil wär ja schwachsinn wenn ich die alte jetzt nochmal neu lacke.
caddi leuchten sind dabei und machen kein stress beim tüv (hab eh "in etwa wirkung festgestellt" eintragungen, quasi freifahrtschein)
kennzeichenmulde is da schon was anderes, war heute beim tüv und bin mit dem sachverständigen §60 durchgegangen. da dazu nix genaueres geschrieben steht, konnte er mir keine auskunft erteilen
werd da wohl noch bissi rumsuchen müssen. hab eigentlich keinen bock die aussparrung zu ändern
caddi leuchten sind dabei und machen kein stress beim tüv (hab eh "in etwa wirkung festgestellt" eintragungen, quasi freifahrtschein)
kennzeichenmulde is da schon was anderes, war heute beim tüv und bin mit dem sachverständigen §60 durchgegangen. da dazu nix genaueres geschrieben steht, konnte er mir keine auskunft erteilen
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gut eingetragen bekommst dann wohl. nur ob die mädels dir auch son nummernschild geben is dann halt wieder die frageOriginal erstellt von fly0r
naja, ne neue bräuchte ich nich unbedingt, aber fleetside wollt ich eh und jetzt wär et perfekt, weil wär ja schwachsinn wenn ich die alte jetzt nochmal neu lacke.
caddi leuchten sind dabei und machen kein stress beim tüv (hab eh "in etwa wirkung festgestellt" eintragungen, quasi freifahrtschein)
kennzeichenmulde is da schon was anderes, war heute beim tüv und bin mit dem sachverständigen §60 durchgegangen. da dazu nix genaueres geschrieben steht, konnte er mir keine auskunft erteilenwerd da wohl noch bissi rumsuchen müssen. hab eigentlich keinen bock die aussparrung zu ändern
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sein auto is doch schon längst in deutschland ?!Original erstellt von tu.liet.vor.yu
fly0r willste den wagen nach deutschland verfrachten ?
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es geht hier nur um die ladefläche oder wie man das auch immer nennen will
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das dürfte keine thema sein, du kannst ein extra kleines kennzeichen beantragen wenn es die bauart des fahrzeugs so vorsiehtOriginal erstellt von sp00n
gut eingetragen bekommst dann wohl. nur ob die mädels dir auch son nummernschild geben is dann halt wieder die frage
ich denke auch nicht dass du mit dem schiefen kennzeichen durchkommen wirst, leider...
![Bild](http://img512.imageshack.us/img512/674/ferrarif408djg8yn1.jpg)
wenn es so einfach wäre. hab jetzt hinten nen 36er mit engschrift und vorne normales 2zeiliges. passt also beides nicht wirklich. selbst dafür musste ich schon ewig verhandeln, obwohl ich eine maximale kennzeichengrösse von 30x15 schon im schein habOriginal erstellt von Gotcha
das dürfte keine thema sein, du kannst ein extra kleines kennzeichen beantragen wenn es die bauart des fahrzeugs so vorsieht
ich denke auch nicht dass du mit dem schiefen kennzeichen durchkommen wirst, leider...
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hab schon mehrere amis mit kleinen schildern vorne gesehen aber was will man machen wenn die behörden sich querstellenOriginal erstellt von fly0r
problem is, dass der zulassungstelle die eintragung scheiss egal is. gestern auch nochmal sachverständigen gefragt. zulassungsstelle is im recht. hinten kleines schild nur mit sondergenehmigung, vorne auf _keinen_ fall![]()
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scheiß bürokratie
![Bild](http://img512.imageshack.us/img512/674/ferrarif408djg8yn1.jpg)