Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
"Alien vs. Predator" - es geht los
ich finde, der film fängt die athmosphäre vom spiel avp2 ganz gut ein. in der hinsicht isser also echt gut eigentlich, auch die story is ok, aber dass die einzige überlebende sich erstmal mit dem predator zusammentut und mit dem wie batman mit robin zusammen durch die gegend läuft fand ich doch arg lächerlich.
ist aber kein scheiss film deswegen..
mit den alten streifen hat er imho nichts mit der athmosphäre gemein, wie gesagt eben mehr von den spielen, was aber gut gelöst ist so imho.
kann man sich gut mal angucken der film, aber einige lächerlichkeiten fallen schon auf, finde ich.
ist aber kein scheiss film deswegen..
mit den alten streifen hat er imho nichts mit der athmosphäre gemein, wie gesagt eben mehr von den spielen, was aber gut gelöst ist so imho.
kann man sich gut mal angucken der film, aber einige lächerlichkeiten fallen schon auf, finde ich.
Also ich würd ihm ne 2 geben, ne 5 für ihn entbehrt jeglicher Grundlage!
Er orientiert sich halt an den Comics, wo es übrigens wirklich mal ne Frau gab die es schaffte in die Reihen der Preadator aufgenommen zu werden. Und wir wissen ja, das Fortsetzungen, die heute rauskommen, eh nie den Flair ihrer Vorgänger einfangen, siehe Batman 3 und Co... aber er kommt dem schon sehr nahe und der Mix aus den Comics wurde im Film wirklich gut umgesetzt. Man hätte es kaum besser machen können, jetzt ne Vorsetzung inner Zukunft und nem FSK 16+ unds gibt kaum noch was dran auszusetzen
Er orientiert sich halt an den Comics, wo es übrigens wirklich mal ne Frau gab die es schaffte in die Reihen der Preadator aufgenommen zu werden. Und wir wissen ja, das Fortsetzungen, die heute rauskommen, eh nie den Flair ihrer Vorgänger einfangen, siehe Batman 3 und Co... aber er kommt dem schon sehr nahe und der Mix aus den Comics wurde im Film wirklich gut umgesetzt. Man hätte es kaum besser machen können, jetzt ne Vorsetzung inner Zukunft und nem FSK 16+ unds gibt kaum noch was dran auszusetzen
-
- Major
Vorsicht, das Ihr nich zu sehr spoilert...bzw. habt Ihr das irgendwie schon getan
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Angel
so seh ich das auch. hat mir gut gefallen, und auf jeden fall wars mehr als ich erwartet habOriginal erstellt von dadmad
Also ich würd ihm ne 2 geben, ne 5 für ihn entbehrt jeglicher Grundlage!
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
-
- Visor
Ich muss leider sagen, dass ich leider negativ überrascht worden bin.
Dass sich plötzlich die Frau und der Predator verbünden fand ich sehr lächerlich und unpassend.
Der Kampf gegen die Königin war auch leider zu langweilig.
Wieso kann die Frau ohne Probleme mit der Säure zu kriegen den Schädel des Xenomorph als Schild benutzen?
Wieso wird die Klinge des Predator nicht zerstört als er den Xenomorph "zerlegt"?
Also leider sehr enttäuschend in meinen Augen
Dass sich plötzlich die Frau und der Predator verbünden fand ich sehr lächerlich und unpassend.
Der Kampf gegen die Königin war auch leider zu langweilig.
Wieso kann die Frau ohne Probleme mit der Säure zu kriegen den Schädel des Xenomorph als Schild benutzen?
Wieso wird die Klinge des Predator nicht zerstört als er den Xenomorph "zerlegt"?
Also leider sehr enttäuschend in meinen Augen
Ich fand ihn ziemlich geil, viel besser als ich erwartet hatte (okay, meine Erwartungen waren niedrig ). Richtig geil wär der Film gewesen, wenn alle Menschen am Anfang krepiert wären, die haben nämlich einfach nur genervt. So ein Film kann auch ohne Dialoge auskommen...
Also, er war schon besser als Alien 3 und 4 und auch als Predator 2. Aber wenn man ihn z.B. mit Aliens vergleicht :shake: , dass ist dann ne andere Liga
[red]
Also, er war schon besser als Alien 3 und 4 und auch als Predator 2. Aber wenn man ihn z.B. mit Aliens vergleicht :shake: , dass ist dann ne andere Liga
[red]
-
- Combo
pred2 und alien³ waren genialst, der vergleich mit den zweien is auch ne ganz andere ligaOriginal erstellt von Milchschnitte
avp spielt höchst mit dem beknackten 4. alien in derselben liga... aber is ja wie immer geschmackssache
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Ja, stimmt schon. Bei Alien 4 saß ich nur und hab gedacht "Scheiße". Das passiert eben, wenn man einen Franzosen ans Ruder lässt
Aber 3 mag ich auch nicht besonders, die Atmosphäre ist zwar geil düster und so, aber ich werd Fincher niemals verzeihen, dass Newt und Hicks einfach so tot waren. Außerdem hat der Mann glaub ich zu wenig Erfahrung gehabt in dem Genre. Das Alien-mäßige fehlt einfach :/
Und Ripley`s Frisur war scheiße :/ :/
Bei Predator 2 ist die Nebenstory über den Bandenkrieg mies. Und Jungle war geiler als Stadt
Aber 3 mag ich auch nicht besonders, die Atmosphäre ist zwar geil düster und so, aber ich werd Fincher niemals verzeihen, dass Newt und Hicks einfach so tot waren. Außerdem hat der Mann glaub ich zu wenig Erfahrung gehabt in dem Genre. Das Alien-mäßige fehlt einfach :/
Und Ripley`s Frisur war scheiße :/ :/
Bei Predator 2 ist die Nebenstory über den Bandenkrieg mies. Und Jungle war geiler als Stadt
-
- Visor
ich war gestern drin.. mann is der film SCHEISSE
bis auf ein paar wenige gute effekte gibt der film echt nix her.. die story.. lachhaft..
wie schon gesagt wurde: dialoge und akzente waren übelste grütze..
kampfszenen waren für meinen geschmack zu wenige (film hätte länger dauern können)
dann will ich die aktionen zwischen der negerbitch (ka mehr, wie sie heißt, sry:P ) un dem predator einfach nur ne billige form von "romeo und julia" nennen
ich meine, was geht.. wie er ihr zeigt, wie man sich vor dem blut schützt und wie sie dann am ende zusammen rumstehen etc.. es ist alles so behindert.. oh mann..
oder wie er ihr zeigt, dass gleich ne bombe explodieren wird
der predator is viel zu menschlich..
und das ende erstmal.. hui.. wer hätte das gedacht.. es wird ne fortsetzung geben *gääääääääääääääähn*
übelster shicefilm.. geht bloß nicht rein
bis auf ein paar wenige gute effekte gibt der film echt nix her.. die story.. lachhaft..
wie schon gesagt wurde: dialoge und akzente waren übelste grütze..
kampfszenen waren für meinen geschmack zu wenige (film hätte länger dauern können)
dann will ich die aktionen zwischen der negerbitch (ka mehr, wie sie heißt, sry:P ) un dem predator einfach nur ne billige form von "romeo und julia" nennen
ich meine, was geht.. wie er ihr zeigt, wie man sich vor dem blut schützt und wie sie dann am ende zusammen rumstehen etc.. es ist alles so behindert.. oh mann..
oder wie er ihr zeigt, dass gleich ne bombe explodieren wird
der predator is viel zu menschlich..
und das ende erstmal.. hui.. wer hätte das gedacht.. es wird ne fortsetzung geben *gääääääääääääääähn*
übelster shicefilm.. geht bloß nicht rein
-
- Stripe
Die Königin hat Hormone bekommen, damit sie schneller Eier legen kann und die schneller schlüpfen. Wird auf der DVD drauf sein und hätte auch in der Kinoversion dabei sein sollen.Original erstellt von Milchschnitte
- grobe historische Schnitzer (Alienevolution, von der Befruchtung zum ausgewachsenen Xenomorph in 30 min, Predators jagen keine Menschen usw... )
Die Preds haben vielleicht noch andere Planeten auf denen sie jagen oder nur weniger Preds haben das Recht oder die Geschicklichkeit auf Alienjagd zu gegen.Original erstellt von Milchschnitte
- allgemein ist die Story etwas schwammig (wieso nur 3 Predators in 100 Jahren? Impotent?)
Alien -> härtester Gegner (sieht man auch, als der erste Pred drauf geht -> er hatte 0 Chance)
Ich fande ja die Königin cool, ein T-Rex ohne Fleisch, und das sie so schnell war hat auch gepasst. Schade war nur, das der Endkampf etwas zu kurz geraten ist. Immerhin das Highlight. Und die Pyramide, die sich verschiebt, hat mich stark an "Cube" erinnert.
-
- Visor
Von der Story her war der Film doch mal ziemlich sinnlos, wie ich finde. Jetzt mal ehrlich.. wenn die Menschen den Predatoren am Anfang nicht so im Weg gestanden hätten, wären sie schnurstracks zu ihren Waffen gelaufen und hätten null Probleme gehabt, die Aliens mit ihren fast schon Selbstschussanlagen auf der Schulter.. juhu, ihr seid tolle Jäger! -.-
Aber na gut.. vor Logik strotzte dieses Machwerk mal grad gar nicht. Es gibt soooo viele logische Schnitzer, dass ich keinen Plan hab, wo ich anfangen soll.. vllt. am Ende, als Mrs. Ripley II, die natürlich wie jeder allein überlebende Charakter in solchen Filmen alles vorher besser wusste, ihre Heldenhaftigkeit beweist, indem sie kurz nach der Rettung des Planeten an Unterkühlung stirbt. Oder als der, ich nenne ihn mal Vize-Chef (der Schwarze Macker eben), so genial beweist, dass sich das Geld für die vielen "Experten" gelohnt hat, indem er ihr Urteil abwartet, bevor er frech grinsend die Waffen, die sie natürlich nicht als solche erkennen können.. unter KEINEN Umständen könnte ihnen ja mal das Wort "Waffe" in den Kopf kommen, aus der Halterung entfernt.
Ich hab' jetzt einfach keine Lust mehr bzw. muss gleich los..
Fazit:
Hätte der Film etwas mehr Action gezeigt, z.B. den Endkampf länger, hätte ich mich ja noch damit abspeisen lassen, dass es evtl. hirnlose Action ist, aber das fehlt hier eigentlich auch.
..ach und noch was.. warum zur Hölle werden immer noch soviele Hydraulik-modelle benutzt? Jedes mal, wenn ich die Hände der Königin sah, bekam ich das dicke Kotzen.. wenn sie damit Nostalgie versprühen und auf alte Alien Filme verweisen wollten, an die man so erinnert werden sollte, kann ich nur sagen, dass es ihnen damit gelungen ist, das einzig negative dieser Filme zu erhalten.. die Technik (aus heutiger Sicht).. von Atmosphäre etc. keine Spur.
Aber na gut.. vor Logik strotzte dieses Machwerk mal grad gar nicht. Es gibt soooo viele logische Schnitzer, dass ich keinen Plan hab, wo ich anfangen soll.. vllt. am Ende, als Mrs. Ripley II, die natürlich wie jeder allein überlebende Charakter in solchen Filmen alles vorher besser wusste, ihre Heldenhaftigkeit beweist, indem sie kurz nach der Rettung des Planeten an Unterkühlung stirbt. Oder als der, ich nenne ihn mal Vize-Chef (der Schwarze Macker eben), so genial beweist, dass sich das Geld für die vielen "Experten" gelohnt hat, indem er ihr Urteil abwartet, bevor er frech grinsend die Waffen, die sie natürlich nicht als solche erkennen können.. unter KEINEN Umständen könnte ihnen ja mal das Wort "Waffe" in den Kopf kommen, aus der Halterung entfernt.
Ich hab' jetzt einfach keine Lust mehr bzw. muss gleich los..
Fazit:
Hätte der Film etwas mehr Action gezeigt, z.B. den Endkampf länger, hätte ich mich ja noch damit abspeisen lassen, dass es evtl. hirnlose Action ist, aber das fehlt hier eigentlich auch.
..ach und noch was.. warum zur Hölle werden immer noch soviele Hydraulik-modelle benutzt? Jedes mal, wenn ich die Hände der Königin sah, bekam ich das dicke Kotzen.. wenn sie damit Nostalgie versprühen und auf alte Alien Filme verweisen wollten, an die man so erinnert werden sollte, kann ich nur sagen, dass es ihnen damit gelungen ist, das einzig negative dieser Filme zu erhalten.. die Technik (aus heutiger Sicht).. von Atmosphäre etc. keine Spur.
-
- Stripe
Hier noch der jap. Trailer, imho der Beste, da er am Meisten Action zeigt:
http://www.apple.com/jp/quicktime/trail ... large.html
Und hier noch die Deleded Scenes aus der DVD-Extreme-Edition:
http://home.comcast.net/~g.nikolashin/deleted.htm
EDIT:
Zitat (SCREENFUN Ausgabe 11, November):
"Regiesseur Paul Anderson distanziert sich von der geschnittenen Kinofassung und verweist auf den 20 Minuten längeren "Director's Cut" auf DVD - effektvoller, mit durchgängigerer Story und härter.
http://www.apple.com/jp/quicktime/trail ... large.html
Und hier noch die Deleded Scenes aus der DVD-Extreme-Edition:
http://home.comcast.net/~g.nikolashin/deleted.htm
EDIT:
Zitat (SCREENFUN Ausgabe 11, November):
"Regiesseur Paul Anderson distanziert sich von der geschnittenen Kinofassung und verweist auf den 20 Minuten längeren "Director's Cut" auf DVD - effektvoller, mit durchgängigerer Story und härter.