Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

"Alien vs. Predator" - es geht los

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
baze

Beitrag von baze »

ich finde, der film fängt die athmosphäre vom spiel avp2 ganz gut ein. in der hinsicht isser also echt gut eigentlich, auch die story is ok, aber dass die einzige überlebende sich erstmal mit dem predator zusammentut und mit dem wie batman mit robin zusammen durch die gegend läuft fand ich doch arg lächerlich.
ist aber kein scheiss film deswegen..
mit den alten streifen hat er imho nichts mit der athmosphäre gemein, wie gesagt eben mehr von den spielen, was aber gut gelöst ist so imho.
kann man sich gut mal angucken der film, aber einige lächerlichkeiten fallen schon auf, finde ich.
Dad*Mad

Beitrag von Dad*Mad »

Also ich würd ihm ne 2 geben, ne 5 für ihn entbehrt jeglicher Grundlage!
Er orientiert sich halt an den Comics, wo es übrigens wirklich mal ne Frau gab die es schaffte in die Reihen der Preadator aufgenommen zu werden. Und wir wissen ja, das Fortsetzungen, die heute rauskommen, eh nie den Flair ihrer Vorgänger einfangen, siehe Batman 3 und Co... aber er kommt dem schon sehr nahe und der Mix aus den Comics wurde im Film wirklich gut umgesetzt. Man hätte es kaum besser machen können, jetzt ne Vorsetzung inner Zukunft und nem FSK 16+ unds gibt kaum noch was dran auszusetzen :)
baze

Beitrag von baze »

ich kenn die comics halt nich, darum war er für mich halt wie das spiel ;)
headroom
Major
Major

Beitrag von headroom »

Vorsicht, das Ihr nich zu sehr spoilert...bzw. habt Ihr das irgendwie schon getan :ugly:
Bild
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
baze

Beitrag von baze »

ja sry.. hab schon überlegt, aber mich doch dafür entschieden soviel zu "verraten" ;) mehr gibts ja auch nich.

das wort spoiler kann ich btw echt nich mehr sehn seit nem ausflug ins d3 forum vorm release ;)
Torque2
Razor
Razor

Beitrag von Torque2 »

Jo habe den film gesehen ,anfang ist langweilig, erst ab der zweiten hälfte gehts los .
Bild
nikon
Angel
Angel

Beitrag von nikon »

Original erstellt von dadmad
Also ich würd ihm ne 2 geben, ne 5 für ihn entbehrt jeglicher Grundlage!
Er orientiert sich halt an den Comics, wo es übrigens wirklich mal ne Frau gab die es schaffte in die Reihen der Preadator aufgenommen zu werden. Und wir wissen ja, das Fortsetzungen, die heute rauskommen, eh nie den Flair ihrer Vorgänger einfangen, siehe Batman 3 und Co... aber er kommt dem schon sehr nahe und der Mix aus den Comics wurde im Film wirklich gut umgesetzt. Man hätte es kaum besser machen können, jetzt ne Vorsetzung inner Zukunft und nem FSK 16+ unds gibt kaum noch was dran auszusetzen :)
so seh ich das auch. hat mir gut gefallen, und auf jeden fall wars mehr als ich erwartet hab
[small]
Where the streets have no name
Where the devil's in all men
If you knew what was a slain
Pay or flee in Tortuga Bay
(Running Wild - Tortuga Bay)
[/small]
Pin Himself
Visor
Visor

Beitrag von Pin Himself »

Ich muss leider sagen, dass ich leider negativ überrascht worden bin.

Dass sich plötzlich die Frau und der Predator verbünden fand ich sehr lächerlich und unpassend.
Der Kampf gegen die Königin war auch leider zu langweilig.

Wieso kann die Frau ohne Probleme mit der Säure zu kriegen den Schädel des Xenomorph als Schild benutzen?

Wieso wird die Klinge des Predator nicht zerstört als er den Xenomorph "zerlegt"?

Also leider sehr enttäuschend in meinen Augen :(
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Ich fand ihn ziemlich geil, viel besser als ich erwartet hatte (okay, meine Erwartungen waren niedrig :) ). Richtig geil wär der Film gewesen, wenn alle Menschen am Anfang krepiert wären, die haben nämlich einfach nur genervt. So ein Film kann auch ohne Dialoge auskommen...
Also, er war schon besser als Alien 3 und 4 und auch als Predator 2. Aber wenn man ihn z.B. mit Aliens vergleicht :shake: , dass ist dann ne andere Liga

[red]
[/red]

+ gute Effekte
+ kurzweilig
+ nette Anspielungen, besonders auf Aliens (Weyland (Yutani), Bishop`s Messertrick usw...)
+ Kämpfe zwischen Aliens und Predators sind geil
+ offenes Ende

- grobe historische Schnitzer (Alienevolution, von der Befruchtung zum ausgewachsenen Xenomorph in 30 min, Predators jagen keine Menschen usw... :rolleyes: )
- allgemein ist die Story etwas schwammig (wieso nur 3 Predators in 100 Jahren? Impotent?)
- nervige Ausländer (ist jetzt nicht rassistisch gemeint, aber die Akzente klingen ziemlich gekünstelt...soll auf Englisch noch schlimmer sein, hab ich gehört)
- bescheuerte Protagonisten
- absolut billige Dialoge tiefster Provinz (Oh scheiße, du hässliches Mistvieh usw...)
- erbärmlicher Versuch, die Coolness der Charaktere aus Aliens nachzumachen (besonders Ripley!)
- Predator Makeup schlechter als im Originalfilm (Zähne!)
- Queen bewegt sich viel zu hastig
- Alien, Aliens und Predator hatten alle sehr geile Scores, hier eher Mittelschicht
- ich finds scheiße, dass die Aliens "menschliche" Organe haben, dass passt so ganz und gar nicht
- Geburtsszenen zu "mild"
- Menschen und Predators dürfen sich niemals verbünden
- Matrixzeitlupe -> einfach nur fehl am Platz
- Kann man in der Antarktis im Pulli rumstehen ohne auch nur zu zittern oder ne Gänsehaut zu bekommen?
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Original erstellt von Milchschnitte

Also, er war schon besser als Alien 3 und 4 und auch als Predator 2. Aber wenn man ihn z.B. mit Aliens vergleicht :shake: , dass ist dann ne andere Liga
pred2 und alien³ waren genialst, der vergleich mit den zweien is auch ne ganz andere liga ;)

avp spielt höchst mit dem beknackten 4. alien in derselben liga... aber is ja wie immer geschmackssache :D
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Milchschnitte2

Beitrag von Milchschnitte2 »

Ja, stimmt schon. Bei Alien 4 saß ich nur und hab gedacht "Scheiße". Das passiert eben, wenn man einen Franzosen ans Ruder lässt :)
Aber 3 mag ich auch nicht besonders, die Atmosphäre ist zwar geil düster und so, aber ich werd Fincher niemals verzeihen, dass Newt und Hicks einfach so tot waren. Außerdem hat der Mann glaub ich zu wenig Erfahrung gehabt in dem Genre. Das Alien-mäßige fehlt einfach :/
Und Ripley`s Frisur war scheiße :/ :/

Bei Predator 2 ist die Nebenstory über den Bandenkrieg mies. Und Jungle war geiler als Stadt
t1eR

Beitrag von t1eR »

Original erstellt von spid

gar keine der 3 rassen sollte sich mit einer der andren 2 vereinen find ich
ja, wie das zum untertitel "whoever wins - we lose" passen soll, versteh ich auch nicht
Pin Himself
Visor
Visor

Beitrag von Pin Himself »

Naja, werd ich wohl wieder das Spiel raussuchen :)
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

ich war gestern drin.. mann is der film SCHEISSE
bis auf ein paar wenige gute effekte gibt der film echt nix her.. die story.. lachhaft..
wie schon gesagt wurde: dialoge und akzente waren übelste grütze..
kampfszenen waren für meinen geschmack zu wenige (film hätte länger dauern können)
dann will ich die aktionen zwischen der negerbitch (ka mehr, wie sie heißt, sry:P ) un dem predator einfach nur ne billige form von "romeo und julia" nennen ;)
ich meine, was geht.. wie er ihr zeigt, wie man sich vor dem blut schützt und wie sie dann am ende zusammen rumstehen etc.. es ist alles so behindert.. oh mann..
oder wie er ihr zeigt, dass gleich ne bombe explodieren wird :ugly:
der predator is viel zu menschlich..
und das ende erstmal.. hui.. wer hätte das gedacht.. es wird ne fortsetzung geben *gääääääääääääääähn*

übelster shicefilm.. geht bloß nicht rein
skyjaker
Stripe
Stripe

Beitrag von skyjaker »

- grobe historische Schnitzer (Alienevolution, von der Befruchtung zum ausgewachsenen Xenomorph in 30 min, Predators jagen keine Menschen usw... )
Die Königin hat Hormone bekommen, damit sie schneller Eier legen kann und die schneller schlüpfen. Wird auf der DVD drauf sein und hätte auch in der Kinoversion dabei sein sollen.
- allgemein ist die Story etwas schwammig (wieso nur 3 Predators in 100 Jahren? Impotent?)
Die Preds haben vielleicht noch andere Planeten auf denen sie jagen oder nur weniger Preds haben das Recht oder die Geschicklichkeit auf Alienjagd zu gegen.

Alien -> härtester Gegner (sieht man auch, als der erste Pred drauf geht -> er hatte 0 Chance)

Ich fande ja die Königin cool, ein T-Rex ohne Fleisch, und das sie so schnell war hat auch gepasst. Schade war nur, das der Endkampf etwas zu kurz geraten ist. Immerhin das Highlight. Und die Pyramide, die sich verschiebt, hat mich stark an "Cube" erinnert.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

jup..
find ich auch.. endszene hätte länger sein müssen und ich dachte auch an cube :D
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Steam: s84n

Beitrag von s84n »

ich fand die story eigentlich ziemlich gut und ansonsten hat auch alles gepasst.

bissel blöder Zusammenhang mit den Aliens aber ich hätte gedacht er wäre schlechter !!
Bild
willi
Bitterman
Bitterman

Beitrag von willi »

fand ihn auch ok, storymaessig gut

hat zwar kaum spannung aber die action stimmt eigentlich....naja halt typischer film den man nur einmal guckt.
zeqture`

Beitrag von zeqture` »

ehh.. ich will euch nicht zu nahe treten.. aber.. wie kann man die story von avp gut finden? das ist doch der letzte rotz irgendwie..
bin ich der einzige, der so denkt?
donnosch
Visor
Visor

Beitrag von donnosch »

Von der Story her war der Film doch mal ziemlich sinnlos, wie ich finde. Jetzt mal ehrlich.. wenn die Menschen den Predatoren am Anfang nicht so im Weg gestanden hätten, wären sie schnurstracks zu ihren Waffen gelaufen und hätten null Probleme gehabt, die Aliens mit ihren fast schon Selbstschussanlagen auf der Schulter.. juhu, ihr seid tolle Jäger! -.-
Aber na gut.. vor Logik strotzte dieses Machwerk mal grad gar nicht. Es gibt soooo viele logische Schnitzer, dass ich keinen Plan hab, wo ich anfangen soll.. vllt. am Ende, als Mrs. Ripley II, die natürlich wie jeder allein überlebende Charakter in solchen Filmen alles vorher besser wusste, ihre Heldenhaftigkeit beweist, indem sie kurz nach der Rettung des Planeten an Unterkühlung stirbt. Oder als der, ich nenne ihn mal Vize-Chef (der Schwarze Macker eben), so genial beweist, dass sich das Geld für die vielen "Experten" gelohnt hat, indem er ihr Urteil abwartet, bevor er frech grinsend die Waffen, die sie natürlich nicht als solche erkennen können.. unter KEINEN Umständen könnte ihnen ja mal das Wort "Waffe" in den Kopf kommen, aus der Halterung entfernt.
Ich hab' jetzt einfach keine Lust mehr bzw. muss gleich los.. ;)
Fazit:

Hätte der Film etwas mehr Action gezeigt, z.B. den Endkampf länger, hätte ich mich ja noch damit abspeisen lassen, dass es evtl. hirnlose Action ist, aber das fehlt hier eigentlich auch.

..ach und noch was.. warum zur Hölle werden immer noch soviele Hydraulik-modelle benutzt? Jedes mal, wenn ich die Hände der Königin sah, bekam ich das dicke Kotzen.. wenn sie damit Nostalgie versprühen und auf alte Alien Filme verweisen wollten, an die man so erinnert werden sollte, kann ich nur sagen, dass es ihnen damit gelungen ist, das einzig negative dieser Filme zu erhalten.. die Technik (aus heutiger Sicht).. von Atmosphäre etc. keine Spur.
Bild
XiLLeR
Biker
Biker

Beitrag von XiLLeR »

fand den film i.O.
logisch waren die meisten sachen eher doch, bzw. erklär bar.
aber eins muss ich mal sagen, was mir mein kumpel zu der überlebenden gesagt hat:

das war eindeutig ne quotenschwarze ;)
skyjaker
Stripe
Stripe

Beitrag von skyjaker »

Hier noch der jap. Trailer, imho der Beste, da er am Meisten Action zeigt:

http://www.apple.com/jp/quicktime/trail ... large.html

Und hier noch die Deleded Scenes aus der DVD-Extreme-Edition:

http://home.comcast.net/~g.nikolashin/deleted.htm

EDIT:

Zitat (SCREENFUN Ausgabe 11, November):

"Regiesseur Paul Anderson distanziert sich von der geschnittenen Kinofassung und verweist auf den 20 Minuten längeren "Director's Cut" auf DVD - effektvoller, mit durchgängigerer Story und härter.
Antworten