Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Path of Exile

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Mit witch (falls du die meinst) ist Dominus fast nicht machbar. Du kommst nicht an lifenodes und ES (energy shield) ist bis dahin noch zu schwach. Das mag hart klingen, aber notfalls such dir eine Gruppe und stirb dich durch den Kampf, hauptsache durch damit.

Level 40 klingt hoch/niedrig, je nachdem, ob du normal oder cruel bist. Zum Vergleich: mein scion ist auf normal mit 1300hp angetreten und gut durchgekommen. Dann 2300 auf cruel und 3300 auf merc, dazu 6k armour. Sind gute Richtwerte, wenn man ihn solo killen will.

Was Popelmon sagt ist wahr, dazu in der goldenen Blase bleiben, die er erzeugt, sonst fängst du dir enorm viele bleed-stacks ein und stirbst ruckzuck, egal, wieviel hp du hast.

Ich spiel ab und an mal ein bisschen meinen ST (spectral throw) scion in domination. IGN: Coins_scion
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

habs heute dann noch geschafft, zum Glück hatte ich viele Stadtportale :D -- meine Deathstatistik ist jetzt zwar mehr als peinlich aber dafür bin ich weiter.
Bis ich das mal mit der Blase herausen hatte vergingen in etwa 10 Tode - dann war das Problem vom Portal bis hin zur Blase durch den Regen zu kommen, hab da meist schon fast meine komplette HP verbraucht und immer 1-2 Schläge verpassen können - irgendwann wars dann fertig :ugly:

Schade finde ich bei Exile, dass für ne kurzfristige Party das Game nicht wirklich gut ist - in Diablo 3 haben sie das viel besser gelöst, in Exile weis man zum einen oft nicht mal wo die anderen sind, was sie gerade machen oder ganz blöd wenn die Quest schon erledigt ist.
Wollte heute als erstes mal Dominus in einer Party machen, irgendeinem Spiel gejoint dann hatten die den Gegner schon fertig und ich musste mal warten bis die Spielwelt resettet wurde das ichs nochmals alleine machen konnte.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Argh. Ich glaube ich werde nie wieder ein gutes Unique finden. Grade erst ein Kaom's Heart gefunden und jetzt wirft mir Piety noch ein Shavronne's vor die Füße...damit habe ich wohl mein ganzes Glück aufgebraucht.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

regurke hat geschrieben:habs heute dann noch geschafft, zum Glück hatte ich viele Stadtportale :D -- meine Deathstatistik ist jetzt zwar mehr als peinlich aber dafür bin ich weiter.
Bis ich das mal mit der Blase herausen hatte vergingen in etwa 10 Tode - dann war das Problem vom Portal bis hin zur Blase durch den Regen zu kommen, hab da meist schon fast meine komplette HP verbraucht und immer 1-2 Schläge verpassen können - irgendwann wars dann fertig :ugly:

Schade finde ich bei Exile, dass für ne kurzfristige Party das Game nicht wirklich gut ist - in Diablo 3 haben sie das viel besser gelöst, in Exile weis man zum einen oft nicht mal wo die anderen sind, was sie gerade machen oder ganz blöd wenn die Quest schon erledigt ist.
Wollte heute als erstes mal Dominus in einer Party machen, irgendeinem Spiel gejoint dann hatten die den Gegner schon fertig und ich musste mal warten bis die Spielwelt resettet wurde das ichs nochmals alleine machen konnte.
Mach doch einfach das tp in der Blase? :ugly: Ja, bei parties ist das teilweise schwer zu sehen, wie weit sie gerade sind. Was resetten angeht, mit strg auf den waypoint klicken und du kannst eine neue Instanz öffnen.

Grats Popelmon! Ich hab gestern einen meiner beiden mirrors für Echtgeld verkauft, spiel nur noch nebenbei.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hatte voll die gute Rüstung mit 5 Sockel und 4 davon verlinkt - wollte jetzt den fünften verlinken und dachte ok erst mal die Qualität auf 20 erhöhen dann ist die Chance für den Link größer - was ist passiert ich hab alle Links verloren und auch die Qualität :mad:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ajo, das ist ein guter Tipp. Versuch dich niemals im craften. Die Chance für 4L ist noch ganz okay, 5L und 6L lohnt einfach nicht. Ich hab im gesamten Spiel genau 2x 5L gehabt, einmal von mappel bekommen und einmal gefunden. Dazu insgesamt 2x 6L gehabt, einmal eine lottery gemacht und einmal direkt gekauft (6L volls für meinen 70k dps MF discharger). Genau wie ich niemals mit exalts craften würde.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Die Chance auf 5 oder 6 Links ist wirklich fast null. Man kriegt aber mittelmässige 5-L Sachen schon ziemlich günstig, guck einfach mal was du so brauchst: http://poe.xyz.is/
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich hab das heute auch angefangen nachdem es irgendwo in einem Jahresrückblick für Spiele angepriesen wurde. Ich kapiers absolut nicht. Und ich habe durchaus schon ein paar Hack'n'Slays gespielt. :ugly:
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Auf Monster klicken bis sie umfallen? :ugly:

Woran hängt es den?
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ein absolut krasser Skilltree. Diese komischen Steine, die man da reinpflanzen kann (wo kriegt man mehr davon?).
Und irgendwie wird man da so reingeworfen ohne sonst was an Info.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Popelmon hat geschrieben:Auf Monster klicken bis sie umfallen? :ugly:

Woran hängt es den?
Ich glaub, viele verstehen das gem System nicht. Das gems eben mitleveln, dass man sie verlinken kann, usw. Und dann macht man keinen Schaden und das Spiel ist öde.

Edit: Genau das. :ugly: Das sind gems, die findet man und bekommt sie als quest rewards. Du hast slots auf deinen items, die du verlinken kannst. Dadurch kannst du eben z.B. 1 attack skill mit mehreren support gems verlinken und den dps erhöhen.

Der skilltree wirkt nur so groß, er wird enorm klein, wenn man sich ein bisschen auskennt. PoE ist derzeit path of lifenodes, d.h. scion spielen und life nodes stacken.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Popelmon hat geschrieben:Die Chance auf 5 oder 6 Links ist wirklich fast null. Man kriegt aber mittelmässige 5-L Sachen schon ziemlich günstig, guck einfach mal was du so brauchst: http://poe.xyz.is/
es war nur blöd das ich auch die Qualität verloren habe, war teuer genug :/ - der Link ist zwar ärgerlich aber das wusste ich ja vorher das das passieren kann - bei der Qualität war ich doch überascht.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Mein Level 17 Ranger packt Merveil nicht. :heul:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

tr0nje hat geschrieben:Mein Level 17 Ranger packt Merveil nicht. :heul:
Geh in die Stadt und kauf dir einen ring mit cold resist. Am besten 2. Ansonsten "S" drücken, party suchen und Mervail damit killen.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

so weiter gehts fast 2 Tage nicht mehr dazugekommen - Spiel ist total süchtig machend :ugly:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Danke, hab kurz davor noch so ein gem mit Kälteresistenzaura zaubern bekommen. :>
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

staubsau.ger hat geschrieben:PoE ist derzeit path of lifenodes, d.h. scion spielen und life nodes stacken.
ach immer noch? hat sich demfall seit der frühen beta immer noch nichts geändert :ugly:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Förster hat geschrieben:ach immer noch? hat sich demfall seit der frühen beta immer noch nichts geändert :ugly:
Ne ne ne. :ugly: Lange Zeit war ES besser, jetzt wurde life gebufft und ES generft. Genaue balance gibts nicht.. bei GGG jedenfalls.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Äh staubersauger, wo hast du deinen mirror verkauft? Ich hab hier jetzt auch so einen rumliegen...

Ansonsten an die Neulinge: Falls ihr Fragen habt: Popelmon adden. Hab auch tonnenweise gems die ihr haben könnt.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

bin als Witch lvl 51 Cruel Akt 3 und mittlerweile ist es so schwer das es nicht mehr so viel Spaß macht - sterbe im Minutentakt, mache kaum mehr Schaden.

Viele Gegner sind ressistent gegen meinen Lightningangriff - als Witch habe ich natürlich nicht soo viel Leben und am meisten macht mir der Effekt von Gegnern Schaden zurückwerfen Probleme.

Ich schieß meinen Arc rein der am meisten Schaden macht treff 2-3 Schaden Zurückwerf Gegner und bin selbst hinüber :/ - da ich den Effekt erst sehe wenn ich mit der Maus übern Gegner fahre ists ehs chon zu spät, hier wäre eine Option das sichtbare Gegner sofort den Lebensbalken anzeigen hilfreich.

Hab jetzt zusätzlich mal Gems reingetan die die Lightningresistenz der Gegner vermindern bin jetzt schon bei 40% aber gebracht hat es nicht viel, die halten einfach zu viel aus Bild

Mittlerweile muss ich ziemlich mühsam mit den beschworenen Skeletten spielen welche ich als Art Schutzschild nutze, dauert halt viel zu lang
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Poah, ich hab gerad mal wieder reingeschaut und muss sagen: Ich blick 0 durch! :ugly:

Als ich dat noch gespielt hab, hätte ich euch die Preise der Items runterbeten können, aber jetzt? Keine Ahnung wat der ganze Scheiss in meinem Stash soll. :ugly:

edit:
@regurge: Ja, an sowas erinnere ich mich. Ich glaub Elemental Reflect war der Grund warum ich mit meinem Lightning-Marauder aufgehört hab. :D
Schuss, Bing, Tot.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab zufälligerweise gestern noch ein Zombiebeschwörungsgem gefunden, hier rennen die Zombies einem nach - die Skelette sind einem nicht nachgerannt. Zusätzlich hatte ich noch ein Unique Item was mir +2 auf Beschwörungen gibt und jetzt ists etwas einfacher wieder. Leider ändert sich jetzt mein Spiel aber nur so kann ich allein weiterspielen.

Ich hoffe nur mein Plan mit Critical Strike Chance alles so schnell wie möglich zu pulverisieren geht auf - bin "erst" bei 30% Critical Strike Chance - hier brauch ich min 50 das es gut weitergeht.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Popelmon hat geschrieben:Äh staubersauger, wo hast du deinen mirror verkauft? Ich hab hier jetzt auch so einen rumliegen...
Welche league? Falls Standard, das ist so eine Art Auktionshaus, da wären wir direkte Konkurrenten. In dem Fall hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich es dir erst nach dem Verkauf meines 2. mirrors sagen würde. Falls nicht Standard, schreib mir eine PM. :>
Ich schieß meinen Arc rein der am meisten Schaden macht treff 2-3 Schaden Zurückwerf Gegner und bin selbst hinüber :/ - da ich den Effekt erst sehe wenn ich mit der Maus übern Gegner fahre ists ehs chon zu spät, hier wäre eine Option das sichtbare Gegner sofort den Lebensbalken anzeigen hilfreich.
Gibts doch in den Optionen, glaub ich? Außerdem hast du echt eine ungünstige Wahl getroffen. Arc macht wenig Schaden.
Mittlerweile muss ich ziemlich mühsam mit den beschworenen Skeletten spielen welche ich als Art Schutzschild nutze, dauert halt viel zu lang
Summoner starten sehr langsam, scalen aber gut ins endgame.

Kannst ja mal deinen passive tree hier posten. PoE vergibt nicht sehr viel, d.h. der tree sollte schon okay sein, wenn man wirklich merciless beenden möchte.
edit:
@regurge: Ja, an sowas erinnere ich mich. Ich glaub Elemental Reflect war der Grund warum ich mit meinem Lightning-Marauder aufgehört hab.
Schuss, Bing, Tot.
Jo, wir hatten aber auch alle zu wenig hp damals. :ugly: Ich hatte einen discharger, der sich mit 75000dps an ele reflect killen konnte, wenn ich critical weakness auf die Gegner gehauen hab. Ohne das hat er reflect gut überlebt.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

staubsau.ger hat geschrieben: Gibts doch in den Optionen, glaub ich? Außerdem hast du echt eine ungünstige Wahl getroffen. Arc macht wenig Schaden.
ja hab das aktiviert, aber man sieht nur vom umrkeis ein paar mit Lebensleiste aber ohne Beschreibung die kommt erst wenn man mit der Maus drauf fahrt. Nur gut das ich jetzt weis das Arc net so gut ist :D -- was wär denn besser hab im Lightning Sektor als 2t Skill noch Spark und Teleport - mehr hab ich net :/ falls es überhaupt noch was gibt. Spark kommt mir vor ist etwas stärker da er ja 3 Kugeln mit je ca 1000 Dmg abfeuert, nur treffen die net so gut wie Arc deshalb nutze ich das nur zum Schluss da ich hier einen hohen Magicfind Faktor habe

staubsau.ger hat geschrieben: Kannst ja mal deinen passive tree hier posten. PoE vergibt nicht sehr viel, d.h. der tree sollte schon okay sein, wenn man wirklich merciless beenden möchte.
Passive skill tree build
hier in etwa mein Skillbaum, hab ihn eben nur grob aus dem Kopf zusammengeklickt, Hauptaugenmerk hatte ich zu Beginn auf Lightning Damage und bin dann immer mehr auf Critical Hit Chance gegangen

Mein Plan wäre halt viel mehr Cirital Hit Chance zu bekommen da ich finde das das sehr gut geht - wenn mein Arc Critical Hittet sind die Gegnermassen im nu weg, nur bekomm ich mit jetzt 30% Critical Hit Chance diesen Effekt nicht so ift hin wie ich das benötigen würde.

Mach jetzt ca 1100 Damage pro Schuss - Leben ~ 700, Schild ~300
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Dein tree sieht ganz in Ordnung eigentlich aus (was damage betrifft). Würde an deiner Stelle mit EK (etheral knives) weiterspielen (EK - added fire - reduced mana - faster attacks) und langfristig vielleicht auf discharge gehen, dazu viele ES nodes nehmen und crit eben hochpushen.

http://www.pathofexile.com/passive-skil ... j8q_4K_o8=

Hier mal als Beispiel, wie ich meinen discharger nächste league spielen werde. Startet als scion, ab ca level 65 gehts dann raus aus den life nodes (alle refund points nutzen) und rein in ES, also energy shield. Aber erstmal massig viel life holen, dazu crit chance. Dein Problem ist einfach, dass du kein Leben hast und auch kein ES. :ugly:

An deiner Stelle würde ich so weitermachen:

http://www.pathofexile.com/passive-skil ... aB6-Tz6vyr

Du nimmst erstmal die life nodes bei dir, dann gehst du nach links, gehst so schnell wie möglich auf 2 totems. Dann spielst du: spark - spell totem - faster casting - increased crit chance.
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

danke werd ich mir mal anschaun
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Popelmon, hast du immernoch Interesse am Verkauf des mirrors? Mein zweiter geht heute unter Umständen raus. Schreib mir eine PM und ich sag dir, wo du sicher verkaufen kannst.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

hi guys, gumshoe hier!

hab wieder angefangen, macht spass! stimme zu das cast on crit atm echt lächerlich stark ist, mache mir da aber keine sorgen, das ding wird 100% bald ge"cleaved"...

wenn jemand von euch zufällig in standard es gear rumliegen das er nicht braucht (50+), oder einen dagger mit 180++ phys schaden, kann er diese dinge gerne bei mir abladen... als gegenleistung gibts ein glas cola, fanta, oder sprite... auf wunsch auch light...

(fanta hab ich leider nur orange)
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Gumshoe hat geschrieben:hi guys, gumshoe hier!

hab wieder angefangen, macht spass! stimme zu das cast on crit atm echt lächerlich stark ist, mache mir da aber keine sorgen, das ding wird 100% bald ge"cleaved"...

wenn jemand von euch zufällig in standard es gear rumliegen das er nicht braucht (50+), oder einen dagger mit 180++ phys schaden, kann er diese dinge gerne bei mir abladen... als gegenleistung gibts ein glas cola, fanta, oder sprite... auf wunsch auch light...

(fanta hab ich leider nur orange)
Kannst Ende von Domination mein gear haben, hab 300+ ES head, 1 ex pure und knapp 2-3ex in items (tabula rasa z.B.). Feb 22 müsste das sein. Ansonsten bist zu spät, hab 180ex in gear im Dezember weggegeben (z.B 150es gloves mit hohem light resist und 19% IIQ :F) und den Rest für meine mirror liquidiert, die jetzt ja weg sind, dafür €250 mehr auf meinem Konto.

Achja, cast when damage taken war noch schlimmer. :F Cwdt + molten shell + immortal call + enduring cry = du nimmst quasi keinen Schaden. Das wurde generft, also wird cast on crit wahrscheinlich nie angefasst werden.

Denke mal, dass meine PoE Zeit vorüber ist. Hab einfach zuwenig Zeit und Lust, 2-3 Stunden am Tag zu grinden, vor allem, weil ich schon alles gehabt hab. 4 mirror insgesamt z.B. :ugly:
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

noooooooooez
egal, den "rest" nehm ich trotzdem gerne
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
Antworten