Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Eyes Wide Shut (1999)

Bild

endlich konnt ich mich mal zu dem teil durchringen - ich bin zwar fincherfan, aber alles was mit
beziehungskisten zu tun hat, langweilt mich in der regel. leider auch hier.
die für mich nicht nachvollziehbare geheimgesellschaft im schloß blieb bis zum ende völlig im dunkeln,
statt dessen irrt tom cruise verwirrt zu pianoklimpern durch die innenstadt, in der ihm jeder um den
hals fällt, der 2min in seiner nähe ist. zum ende hin erstarrt die handlung einfach. meh.

6 / 10


Your Name. (2016)

Bild

und der nächste verriß eines meisterwerks. für'n anime gar nicht mal übel, aber die plotholes erreichen
beinahe meteoritenkratergröße (haha). megalange einleitung, die in dem umfang gar nicht mal nötig war.
als die handlung dann ins rollen kam, bei 2/3, jaaa, okay, dann ging es. generell zu kitschig.

6.5 / 10


Onward (2020)

Bild

pixar steht drauf, aber gehen denen die ideen aus? solide vorstellung ohne grobe mängel;
überraschungen oder gute gags fehlen allerdings. kein vergleich mit Nemo, Up! oder Wall-E.

6 / 10


Shakedown (1988)

Bild

mit sam elliot geht's jetzt ab in die 80er. eine verschwörung korrupter cops. ganz was neues.
denen muß das handwerk gelegt werden. cop und anwalt greifen durch. abstruse action szenen
sind traditionsgemäß inklusive. als 1€ drittfilm aus der videothek über's WE mitnehmen okay.

5.5 / 10


Greyhound (2020)

Bild

hier begleiten wir tom hanks als kapitän des zerstörers greyhound, auf dem weg nach england 1943.
zum schutz von einem guten dutzend schiffe mit männern, munition und rohstoffen im kampf gegen die nazis.
bis auf die umrahmenden jeweils 5min am anfang und ende befinden wir uns fast ausschließlich neben kapitän
krause (ernsthaft) - und die spannung erreicht zwar nicht das boot niveau, trotzdem gabs keinen blick auf die uhr
sondern nur aufs geschehen, das mit 1,5h genau so lang dauert, wie es muß, um seine geschichte zu erzählen.
ganz im gegensatz zu den vier vorhergehenden reviews.

7 / 10


The Last Dance (2020) E1-4

Bild

'dreimal so lang, wie sie sein müßte' wäre für mich dann wohl diese doku hier.
fantastische präsentation, viiieeele interviews mit blicken aus diversen richtungen auf die bulls-jordan-ära.
für fans ist das das paradies, aber ich konnte die bulls damals gar nicht leiden und somit wars mir deutlich
zu detailliert, mit immer gleich wirkenden highlights. zwar hat jede einzelne episode einen aufhänger,
am ende kommen wir aber immer am selben stadion raus. nach vier folgen hake ich last dance jetzt mal ab.

7.5 / 10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

geb ich dir recht bei the last dance, aber die letzte 2-3 episoden sind die besten, eigentlich brauchts nur die. ;) :daumen:
BildBild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

hmmm. na okay, dann geb ich mir DIE LETZTEN ZWEI am WE :)

€: okayokay
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

gibt doch 10 folgen oder? ;)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Knives out
Bild

7/10

nicht schlecht, aber n bisschen zu lang für meinen geschmack....
BildBild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

aquaman und knives out auf einer stufe
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

wee hat geschrieben:aquaman und knives out auf einer stufe
hab ich da gegen ein gesetz verstossen? ;)
hängt ja auch von der tagesform ab.....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

2 Guns

Bild

Coole BuddyAction, die auch aus den glorreichen 80er hätte stammen können.

Denzel Washington & Mark Wahlberg erinnern mich schon ein bisschen an Martin Riggs und Roger Murthaugh aus Lethal Weapon :D
Die Sprüche zünden auf jeden Fall^^

Bill Paxton ist als Bösewicht auch cool & bad as a fuck..
Action sieht auch manchmal nach CGI aus, aber eher selten, was schonmal ein Pluspunkt ist.
Die Story ist passend zu nem Actionfilm & Einschüsse gibt es auch zu sehn, passend zu einem ab 16er.
Ich mag diese wunderbare "jederverarschtjeden" Story! :D

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Gangs of London

Bild

8,5/10

bei sky....boah, mega gute serie, kann ich nicht anders sagen. :daumen: insgesamt auch schön brutal und blutig und konsequent von der darstellung her, dass ich öfters mal die hände vor die augen halten musste oder wegschauen musste. :ugly:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Via Magenta ausgeliehen:

Spy Game - Der finale Countdown

Bild

Ein an sich spannender Spionagethriller !

Der Anfang ist spannend, das Ende macht Spaß, aber in der Mitte verliert man den Film irgendwann in den Rückblenden... :/

Die Inszenierung von Tony Scott ist top, Robert Redford als alter Hase gefällt mir sehr gut, nur Brad Pitt kommt etwas kurz, was aber in der Natur der Sache liegt^^

Der letzte Funke ist irgendwie nicht übergesprungen... Ich dachte, er würde ihn vor Ort befreien...

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Upgrade

Bild

7,5/10

unerwartet gut. :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Mit meiner Freundin auf Netflix gesehen:

Suicide Squad

Bild

Nee, ich kann mit dem Superhelden/Metamenschenquatsch absolut nix anfangen. Außer Deadpool. Deadpool ist cool :D

Willl Smith war super, weil er einfach ne coole Sau ist...
Die Harley Quinn ist ganz lustig und die Auftragsgeberin ist ganz cool.
Achja und der Soundtrack ist fett ! \m/

Aber der Rest ist echt Driss... !

Und noch was: Warum, zum Fick, dauern heutzutage Filme, egal welcher Art, 2 Stunden und länger !??
Auch dieser Film war nach höchstens 90 min. fertig erzählt !

2,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Deutschland 89

Bild

8/10

3. Staffel schliess sich nahtlos an die vorherigen Staffeln an, gute deutsche Serie :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Gestern Abend mit meiner Freundin bei Amazon Prime Video:

Polaroid

Bild

Eine alte Sofortbildkamera bringt Leute um... Oder so ähnlich ;)

Die Story ist simpel, aber sehr spannend umgesetzt! Final Destination 3 lässt grüßen ! :D
Es macht viel Spaß, den Kids zu folgen!

Überraschend gut !

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen:

Zombieland 2 - Doppelt hält besser

Bild

(Fast) doppelt so gut !
Es ist wie nach Hause kommen... ♥ Alle, ich wiederhole, ALLE aus dem 1. Teil sind wieder dabei und fängt im Vorspann schon an, ich sag nur MetallicA ! \m/
Klar, die Storyline ist ähnlich wie im ersten Teil, aber warum ein Erfolgsrezept ändern?
Es ist von allem mehr und besser ! Ich werfe mal ein paar Knochen hin: Das weiße Haus, Monster Truck!
Mehr? Dann guckt den Film ! :D
Das einzige, was vielleicht anfangs etwas nervt, ist die Madison...

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

ganz sauber bist du nicht oder?
BildBild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

:ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

IcE2k1 hat geschrieben:ganz sauber bist du nicht oder?
das hast du nach all den jahren erst jetzt erkannt?
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

pressluftpinocchio hat geschrieben:das hast du nach all den jahren erst jetzt erkannt?
neee, aber gestern platzte es aus mir raus :ugly:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1 hat geschrieben:ganz sauber bist du nicht oder?
:ugly: I like the Movie... :D
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

PostalDude hat geschrieben: :ugly: I like the Movie... :D
verglichen mit teil 1 ist der 2. teil doch total lahm....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

IcE2k1 hat geschrieben:verglichen mit teil 1 ist der 2. teil doch total lahm....
Fand ich nicht... fand ihn wie den 1. :cool:

@Topic:

Assault - Anschlag bei Nacht

Bild

Ein altes, bald schließendes Polzeirevier wird zur Falle...

Nachdem der Anfang ziemlich lahm daher kommt, wird am hellichten Tag ein Kind (deutlich) erschossen und das ist quasi der "Startschuss" zu einem spannendem Film !

Einfach klasse gemacht, wie der Cop, der eigentlich nur ein altes Polizeirevier bewachen soll, bis es am nächsten Tag schließt, plötzlich in einen Bandenkrieg gerät und mit dort zufällig gestrandeten Häftligen zusammen arbeiten muss !

Der minimalistische, von Carpenter selbst gebastelte Soundtrack trägt eingies zur Spannung bei und bleibt im Ohr!

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon ausgeliehen:

Killer's Bodyguard

Bild

Motherfucker, that´s Classic Buddymovieaction at it´s Best ! ♥

Reynolds und Jackson verstehen sich blind und vor allem Jackson haut einen nach dem anderem raus :D
Selma Hayek ist sexy as Hell und frech wie Sau :D
Einzig Gary Oldman als Bösewicht ist sehr eindimensional... :/

Die Action ist oft handgemacht und knallt gut, vor allem die Jagd durch Amsterdam !

Dazu noch ein abwechslungsreicher Soundtrack und eine einfache Story, fertig ist ein cooler Film!

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Sky aufgenommen und gerade mit meiner Freundin geguckt:

Der Fall Collini

Bild

Vorneweg: Ich liebe solche Anwalts/Gerichtsfilme !

Und dieser hier ist von Anfang bis Ende ultrastark ! Und das aus Deutschland !

Elyas M'Barek, Heiner Lauterbach und Franco Nero (!) spielen sehr stark und man nimmt ihnen ihre Charaktere zu jedem Zeitpunkt ab.

Elyas M'Barek als Caspar Leinen spielt den jungen Anwalt, der gerade mal 3 Monate im Amt ist, sehr engagiert.

Mord bzw. Aufträge zum Mord/zur Erschießung verjähren NIE !

Starke Bilder und Emotionen, starke Schaupieler, starker Film !

5/5
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bin ausnahmsweise mal mit dir einer Meinung.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Agent 00

Bild

Ganz witzig, was Leslie Nielsen aka "Agent 00" hier wieder an Chaos fabriziert!
Wer hier alles eine Gastrolle hat: Mr. T., Hulk Hogan, Weird Al Yankovich (singt den bondähnlichen Soundtrack), Ray Charles usw. ... :D
Verarscht wird alles, was damals im Kino war: Pulp Fiction, Speed usw. ... :lol: !

Kabul ist der Knaller, wenn er seine Sprichwörter und immer wieder neue Fahrzeuge bringt... :D

Nicht jeder Gag/jede Parodie zündet leider, aber grundsätzlich bleibt es lustig, IMO!

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bild

8/10

hab die ganze reihe der jussi adler-olsen filme gesehen in den letzten wochen (schändung, erbarmen, verachtung, erlösung)....alle durchweg gut gemacht und spannend. :) :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11041
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Bild

Spitzenmission !

Dieses Mal wird das Team vom IMF verleugnet, nachdem es einen Anschlag im Kreml gab, sie leider dort anwesend waren und jetzt den Anschlag in die Schuhe geschoben bekommen haben !

Es ist wunderbar spannend inszeniert, 1,2 Wendungen, Schauspieler in Topform und geile Stunts bzw. Action ! :D

Mal wieder ne geile Mission !

4/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Joker

Bild

8,5/10

guuut. :) :daumen:


Parasite

Bild

7,5/10

die koreaner machen schon merkwürdige filme, aber der is gar nicht mal so schlecht. ;)
BildBild
Antworten