Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

•Nextbox•

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

schokomomo hat geschrieben:Gibts da denn noch gute Spiele?
Hab iwie nur Kracher für Konsole auf dem Schirm außer BF4 und Titanfall.
ARMA 3, Company of Heroes 2, Path of Exile, Grim Dawn, Amnesia, DayZ, Dirty Bomb, Dota 2, League of Legends, Blizzard Dota, Starcraft 2, Firefall, Europa Universalis IV, Total War Rome 2, Hawken, Mech Warrior Online, Outlast, Planetary Annihilation, Rise of the Triad, Red Orchestra 2, Natural Selection 2, Shootmania Storm, Smite, Trackmania 2, Warface, Warframe, World of Tanks, War Thunder

Von den ganzen MMORPG/FPS/RTS nicht zu sprechen und das was 2014 noch so alles kommt.


€dit: Und wie Gumshoe sagt, wenn du um die 700-800€ ausgibt hast du nen PC der aktuell alles schafft auf Ultra (nur der PC, Monitor und Peripherie ausgenommen)

€dit 2: Modding ist natürlich auch noch ein wichtiger Teil der ganzen PC Sache und das ist auch schön einfach geworden durch Steam und sein All-in-One System :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Also ich dacht einfach an den 1000€-Rechner bei Computerbase.de (ohne Netzteil und Gehäuse. Das kann ich übernehmen) - Der sollte doch eigentlich alles abdecken oder? :D

Hab meinen letzten Rechner 2007 gebaut, damals High End, nur mal Netzteil ausgetauscht und hab absolut keine Ahnung mehr von Hardware oder PC Spiele.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Joah das stimmt wohl, ansonsten einfach im Hardware Forum gucken :)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

schokomomo hat geschrieben:Also ich dacht einfach an den 1000€-Rechner bei Computerbase.de (ohne Netzteil und Gehäuse. Das kann ich übernehmen) - Der sollte doch eigentlich alles abdecken oder? :D

Hab meinen letzten Rechner 2007 gebaut, damals High End, nur mal Netzteil ausgetauscht und hab absolut keine Ahnung mehr von Hardware oder PC Spiele.
hör NICHT auf den computerbase kram.. das zeug is okay, aber zb nennen die ein mainboard, werlches keinerlei übertaktungsoptionen hat. früher oder später will man das halt doch..
frag mich lieber erstmal bevor du was kaufst
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

Habe am Samstag etwas an der X1 von nem Kollegen spielen dürfen und hab mich son bisschen verliebt <3. Das Ding sieht schick aus, das GUI ist richtig toll und die Spiele sehen wirklich fein aus. Solang man kein pixelzählenderspieleforumspasti ist und die aktuellen Games ansprechend findet, kann man damit nichts falsch machen.

Killer Instinct macht echt Laune, Ryse sieht bombastisch aus, war aber auch klar, scheint aber wirklich son stumpfes Gekloppe zu sein, wie in so vielen Reviews bemämgelt, aber srsly, das ist Crytek :lol:

Der Controller hat mir weniger gefallen, da ist der 360 Controller um einiges besser imho. Wird wohl etwas dauern, bis ich mich an das Teil gewöhnt hab. Es ist auffällig kleiner, das D-Pad knackt so komisch und ist sehr mikrig von der Größe und das schlimmste sind die Thumbsticks, die hat MS auch verkleinert :( Ich habe ja nicht gerade kleine Hände, aber es hat sich alles doch sehr anders angefühlt, vor allem macht mir halt das D-Pad wirklich sorgen.

Macht aber alles nichts, nach dem was ich davon gesehen habe, freue ich mich mächtigst auf den Frühling und Titanfall :)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Wieso sollten sie auch einen Mainboard zum Übertakten rein nehmen wenn sie einen Prozessor empfehlen der keinen offenen Multiplikator hat :gaga:

Und 90% der Leute wollen/können doch eh nicht übertakten oder werden es gar tun, für den normalen Zocker ist sowas nun mal unsinnig und deswegen empfiehlt Computerbase auch keine PC zum übertakten.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mit der cpu hast du natürlich recht,
die sollten es halt wenigstens mal anmerken und ne option anbieten und viel teurer wird es dadurch nicht, vllt 50€ oder so.
das übertakten verhilft nem pc halt mal locker ein jahr länger zu überleben, und inwischen ist das so einfach das jemand der ne xbox anschliessen kann das auch hinbekommen würde :F
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Gumshoe hat geschrieben:auf der one flimmert das spiel mit 720p ohne irgendwelche filter wie aa oder sowas vor sich hin...
Ja, auf dem PC macht BF4 richtig Spa$$, habe ich gehört. :lol:
Cabis_Stiefcousin hat geschrieben: Das Ding sieht schick aus, das GUI ist richtig toll und die Spiele sehen wirklich fein aus. Solang man kein pixelzählenderspieleforumspasti ist und die aktuellen Games ansprechend findet, kann man damit nichts falsch machen.
Yoyo dat.

@Momo: Ich für meinen Teil will ja gerade den Firstpartyshit und den gibts auf dem PC nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht bei dir ein PC aber Sinn.
"We know what you're up to man."
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

dr.gonzo hat geschrieben:Ja, auf dem PC macht BF4 richtig Spa$$, habe ich gehört. :lol:
Battlefield 4 macht nirgendwo Spaß :wave:
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

was heisstn das bei Amazon erfahrungsgemäss, wenn bei einer vorbestellung der vorraussichtliche liefertermin schon jetzt 10 tage nach dem erscheinungsdatum liegt?

will mir ne xb1 bestellen, weil die ja doch schon recht ausverkauft zu sein scheinen. kann sie eh erst ab 12.12. nutzen. Bei amazon is jetzt aber die normale box erst ab 20.12 wieder lieferbar, das ghostbundle würde ende der Woche erscheinen, aber wie gesagt, mal zur probe bestellt und da steht dann vorr. lieferdatum 10.12. :ugly:
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

"We know what you're up to man."
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

bort geh doch einfach mal in laden, da könnte doch noch was rumstehen..
Bild
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

werd ich auch sobald ich in D bin. Das is aber erst am 2.12.
Hier (Mailand) wars jedenfalls überall ausverkauft wo ich war. Nicht so schlimm, da ich hier ja eh keinen TV zum spielen hab sondern nur den schimmligen monitor, daher ja auch das DVI prob.
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

dr.gonzo hat geschrieben:Eurogamer: XB1 outsells X360 2:1 in UK launch

O lala.
eine frisch erschienene konsole verkauft sich öfter als eine 8 jahre alte? MEGATON

edit:

k hab den link nun mal geklickt und gemerkt, was gemeint war! TUT MIR LEID \o/
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Frisch von der Hauptschule zum Hartz4´ler? :w00t:
"We know what you're up to man."
Stuka

Beitrag von Stuka »

:lol:
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

Beitrag von DownFire »

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die Festplatte im XBOX ONE Dashboard finde ? Also nur für den Fall, das ich mal ein Spiel deinstallieren will.

Habs bisher noch nicht gefunden, Kollege auch nicht :ugly:
Bild
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Gibt es nicht. Das Ding kümmert sich um alles von alleine, löscht also zum Beispiel das älteste Spiel, wenn die Festplatte voll ist.
Mich würde mal interessieren wie das mit einer externen Festplatte abläuft.
DownFire
Slash
Slash
Beiträge: 676
Registriert: Nov 2000

Beitrag von DownFire »

Ah ok Danke für die Info.

Beim googlen danach, hab ich zumindest rausgefunden, dass (im Moment) keine externen festplatten unterstützt werden. Kommt wohl per Update.
Bild
hanszweitausend
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2010

Beitrag von hanszweitausend »

dr.gonzo hat geschrieben:Frisch von der Hauptschule zum Hartz4´ler? :w00t:
deppenapostroph!
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

DownFire hat geschrieben:Ah ok Danke für die Info.

Beim googlen danach, hab ich zumindest rausgefunden, dass (im Moment) keine externen festplatten unterstützt werden. Kommt wohl per Update.
Joa beide Kisten scheinen nicht viel zu können in der Richtung. Momentan können wohl weder PS4 noch X1 MP3s abspielen, stimmt das immer noch? :F

Wobei, lol MP3s. Hat jemand XBox Music schon ausprobiert, soll doch gratis sein.
Bild
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Arrr... ich kauf mir ne Konsole bzw. einen MP3 Player fuer 400 respektive 500€. \o/

Das letzte Game/App. oder sonstiges wird geloescht? Mit o. ohne Savegames?! Bekomme ich eine Nachricht bei einer Installation/Download und voller Festplatte? Frage mich, warum MS da so ein riesen Ding daraus macht?
Stuka

Beitrag von Stuka »

schaue mal heute abend nach. bisher nur skype getestet.
Gumshoe
Humilation
Humilation
Beiträge: 10388
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Gumshoe »

dr.gonzo hat geschrieben:Ja, auf dem PC macht BF4 richtig Spa$$, habe ich gehört. :lol:
den beitrag muss ich als ironisch aufnehmen, denn wenn du da ja sowieso auf dem laufenden bist, weiste sicher auch, das es inzwischen tatsächlich gut läuft...

so gut das sich keine sau mehr über crashes beschwert, sondern über netcode und kaputte multiplikator, ich kratze selbst auch schon an den 100 stunden mp spielzeit...

auf den konsolen wird das sicher noch ein weilchen länger dauern, denn die versionen sind einfach nur b0rked...

die pc base kriegt demnächst patch 3, serverseitig sind wir bei 11, die konsolen warten jeweils noch auf nummer 2, und im speziellen falle der ps3 kommen meines wissens nach sogar gar keine mehr (was natürlich keine sau juckt, denn wer spielt schon online auf ner ps3?)...
puGa hat geschrieben:Arrr... ich kauf mir ne Konsole bzw. einen MP3 Player fuer 400 respektive 500€. \o/

Das letzte Game/App. oder sonstiges wird geloescht? Mit o. ohne Savegames?! Bekomme ich eine Nachricht bei einer Installation/Download und voller Festplatte? Frage mich, warum MS da so ein riesen Ding daraus macht?
saves kommen in die cloud, die werden nicht lokal gespeichert, WENN die lokal gespeichert werden, werden die als letztes gelöscht....

es wird von groß nach klein gelöscht, von wenig benutzt nach viel benutzt...
Bild

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url] - IIINDESSSTRUCTIIIIBLE!
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Gumshoe hat geschrieben:den beitrag muss ich als ironisch aufnehmen, denn wenn du da ja sowieso auf dem laufenden bist, weiste sicher auch, das es inzwischen tatsächlich gut läuft...
Ja ging mir um die Abstürze und das Teamplay auf PC, also Mettkits usw. :D

hanszweitausend hat geschrieben:deppenapostroph!
Symbolik behandelt man wohl erst in der 10. Klasse.



Hat einer mal Skype getestet? (Und sich dabei im Raum auf und ab bewegt? :ugly: )
"We know what you're up to man."
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Hat jemand schon die Sprachsteuerung probiert? Würde mich mal interessieren wie das Ding mit Deutsch zurecht kommt.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

kommt auf dein deutsch an, sehe da ehrlich gesagt kaum hoffnung :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
puGa
Keel
Keel
Beiträge: 2670
Registriert: Aug 2006
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von puGa »

Eventuell fuehrt MS ja mal ein Gesichtskontrollen-Login mittels Kinect ein. Sehe da echt schwarz, fuer einige von uns! :ugly:
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Sowas die Xbone doch. lulz
"We know what you're up to man."
Percilator
Perfect
Perfect
Beiträge: 9247
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Steam: Percilator
Kontaktdaten:

Beitrag von Percilator »

mnz3000 hat geschrieben:Hat jemand schon die Sprachsteuerung probiert? Würde mich mal interessieren wie das Ding mit Deutsch zurecht kommt.
http://www.gamepro.de/videos/video-kana ... 72859.html

Zeigt ziemlich gut dass es nur begrenzt gut funktioniert.

Finde den Delay übrigens noch immer zu krass für reaktionsschnelle Spiele.

=p=
Antworten