Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Bei so wenig Kcal find ich zu wenig Protein.
Und FDDB is nich komplizierter als Kaloma...
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

man muss tausend mal klicken bis man ein produkt in der jeweiligen menge und zur gewünschten tageszeit hinzugefügt hat.
ich finds einfach unintuitiv und unübersichtlich.

sowas hier ist übersichtlich: Bild

leider ist es schlecht programmiert, und braucht mehrere minuten bis es eine datenbank mit eintragungen von über einem jahr geladen hat.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

L0CUST hat geschrieben:Was findest du denn an fddb umständlich?
@Squaler: Das sieht bei dir ja aus als würdest du den ganzen Tag nur fressen :D
Das kommt daher, dass das Leitungswasser mitgepostet wurde. Halte ich persönlich für Schwachsinn, weil es nur unnötig Arbeit hat bei Nährwerten nahe 0. Die Menge an Kalorien ist ja nicht sonderlich hoch.
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

@Squaler: Das sieht bei dir ja aus als würdest du den ganzen Tag nur fressen
hab das seit gestern umgestellt, im prinzip drei hauptmahlzeiten (6 Uhr, 13 Uhr, 19 Uhr)mit einem snack (~9/10 Uhr). geht mir besser von der hand, hatte aber auch nicht wirklich zeit und muse am vorabend zu kochen, um es am nächsten tag dann zu essen.
schokomomo hat geschrieben:Bei so wenig Kcal find ich zu wenig Protein.
für muskelaufbauzwecke definitiv. mir geht's erstmal um fettreduktion und gewichtsabnahme bei einer relativ "normalen" ernährung. kann es mir momentan auch gar nicht leisten noch mehr abwechslungsreiches eiweiß reinzupumpen. das waren gestern 66%, also da ist noch Platz für eine Mahlzeit.

Pute ist teuer, Thunfisch mag ich absolut nicht (Geschmacksempfehlungen zum Einstieg?). Harzer Käse probiert gestern, geht gar nicht. Noch mehr Quark muss ich mich erstmal daran gewöhnen, aber generell wäre ich schon bereit da nochmal 250g draufzupacken. ansonsten fallen mir keine Alternativen mehr ein :< evtl. einen ital. Salat mit extra Ei. Bin noch am rumprobieren. evtl. das Toastbrot mit Eiweißbrot tauschen und statt Margarine Hüttenkäse draufpfeffern. wie gesagt, ich schaue noch, was ich so tweaken kann. Vorschläge gerne willkommen :)
thuNDa hat geschrieben:boa fddb is ja ne umständliche scheisse...
wenn kaloma nicht verbuggt wäre, würde ich das benutzen.
am anfang ein wenig eingewöhnung, danach hast du die produkte in deinem tagebuch und findest die sehr schnell. wasser ist nur für mich zur übersicht, damit ich weiß, wie viel ich trinke :P
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Doch, die mischen da Glucose ins Leitungswasser rein damit ihr fett werdet. Ihr wollt doch bulken :mad:
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Eiweiß. Also 2-3 Eier und 3-5 nur Eiweiß. Dann Hüttenkäse und Aufschnitt (Puten-/Hähnchenbrust, magerer Käse) auf nem guten Vollkornbrot oder um noch mehr KHs zu sparen Knäche/Filinchen :)
Gouda auf Reiswaffeln geht auch mega klar.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

schokomomo hat geschrieben:3-5 nur Eiweiß
Dumm nur dass es das hier nur aus Käfighaltung oder von Wiesenhof gibt :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Ich ess so immer im Schnitt 50/30/20 KH/Proteine/Fett und komm damit ganz gut klar. Wie viel ich in etwa esse ist ja inzwischen bekannt. Ich fühl mich nich schlapp, ich bin ein wenig stärker geworden und hab auch bis jetzt ganz akzeptabel abgenommen. Allerdings mach ich das jetzt erst 2 Wochen. Mal sehn wies sich weiter entwickelt.
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Wenn Dir Pute zu teuer ist, warum dann nicht Huhn?
500g für 2,30 oder so. Ist zwar Käfighorrorhaltung mit extra Antibiotika, aber dann wirst Du wenigstens nicht krank. :ugly:
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Ich mach grad eine neue Erfahrung. Ich finds verdammt schwer viel zu essen, wenn ich sauber esse, also vor allem Proteinreich. Ich bin verdammt schnell satt und selbst wenn ich immer esse wenn ich Bock hab komm ich nur knapp über die angestrebten ~1400kcal. Ich hab heute erst knapp 1k zu mir genommen und obwohl ich grad satt bin schlürf ich jetzt nen shake mit 600ml Milch damit ich nicht so unglaublich wenig zu mir nehme.
Der Witz an der Geschichte: Ich fühle mich in keiner Weise platt oder weniger leistungsfähig verglichen mit meinem Zustand vor der Ernährungsumstellung.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

du willst abnehmen trinkst aber milch: milchprodukte würde ich in der diät weglassen (broscience)
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

davino hat geschrieben:du willst abnehmen trinkst aber milch: milchprodukte würde ich in der diät weglassen (broscience)
das isn witz oder?
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

davino glaubt alles, was ihm die Tuerken im Studio so erzaehlen.
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Die Türken haben meistens den dicksten Bizpes. Und wir wissen ja alle: Der Bizeps ist im Club der wichtigste Muskel. :wave:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Malzbier als Postworkout?

Habe das jetzt schon ein paarmal gehört und im Internet mal recherchiert. Demnach könnte ich wohl Maltodextrin auch durch Malzbier ersetzen bzw. besteht da fast kein Unterschied? Vielleicht mag sich ja mal Ag1m, Moritz oder jemand anders, der Ahnung hat, dazu äußern?
Bild
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Das hab' ich heute gegessen (Trainigstag).
Kommt mir ein bisschen wenig vor, aber da ich erst nach vier Monaten Pause wieder anfange...
Geht das so klar, oder sollte ich was komplett anders machen?
Edith: Ziel ist zunehmen, egal wie. (Mehr essen geht momentan nicht. Bin grade pappsatt... :( )

Edith: AH! Außerdem:

Wie kann ich meinen KFA steigern(!!!), also Fett aufbauen, und das möglichst gesund.
Ich finde einen zu niedrigen KFA hässlich, und irgendwann muss ich mir darum ja mal Gedanken machen... (jetzt zwar noch nicht, aber trotzdem...)
Zuletzt geändert von gastacc am 22.10.2021, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@gastacc

1. Mehr essen, wenn das wie du sagst nicht möglich ist, nimm Nahrungsergänzungsmittel. Maltodextrin und Whey kannst optimal als Post Workout hernehmen.

2. Wenn du mehr isst als du verbrennst, solltest du auch Fett aufbauen. Sollte nicht so schwierig sein, die meisten haben mit dem gegenteiligen Problem zu kämpfen, Fett abzubauen.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Jo, man wird aus Versehen ripped. (unter 10% is Arbeit. Da kommt man nich einfach aus Versehen hin.)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

schokomomo hat geschrieben:Jo, man wird aus Versehen ripped. (unter 10% is Arbeit. Da kommt man nich einfach aus Versehen hin.)
mrz, ich hatte bis jetzt bei jeder Körperfettmessung einen KFA unter 10%.
(Bin aber auch ein Hautständer!)
Das Problem ist, dass ich mich schon schwer tue, Gewicht aufzubauen.
Und bis jetzt ist mein KFA sogar immer weiter nach unten gegangen (weil mehr Muskeln dazugekommen sind).
Ich habe (zusätzlich zum Aussehen, das mir nicht gefällt) einfach Angst, dass es ungesund wird.
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Proteinshakes mit 3.8er Milch, Banane und Vanilleeis 2x am Tag
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Aber umbedingt mit "neutralem" Whey, sonst wird's eklig.

Würde ich auch gerne essen, nur geht bei mir der KFA deutlich leichter rauf als der Muskelanteil (wie wohl bei jedem..).

Ach ja, nochmals: sind diese Geschmackspulver da für MQ also wirklich empfehlenswert? Übertüncht es den sauren Geschmack vom Quark? (Dass man es mit reichlich Zucker auch schafft ist klar, aber nicht Sinn der Sache...)
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

https://itunes.apple.com/de/app/kalorie ... 84248?mt=8

Das benutz ich (ab und zu :ugly: ). Ist ziemlich einfach eigentlich. Sehr viele Produkte aus dem Supermarkt sind schon eingespeichert, auch oft schon eine normale Portion und deren Nährwerte wie ne Scheibe Käse, ein Ei usw. Hat auch nen Barcode Scanner integriert, sprich einfach auf die Packung halten und es ist drin.

Für Apple Werbung machen, soweit ist es schon gekommen :mad:
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

RDX hat geschrieben: Ach ja, nochmals: sind diese Geschmackspulver da für MQ also wirklich empfehlenswert? Übertüncht es den sauren Geschmack vom Quark? (Dass man es mit reichlich Zucker auch schafft ist klar, aber nicht Sinn der Sache...)
Naja es schmeckt halt _fast_ wie Quark-Desserts die man so kaufen kann, also schmeckt es auch immernoch nach Quark. Wenn du kein Quark magst, würd ich das Zeug nicht kaufen. :)

Du kannst dir von denen übrigens auch 2 Proben gratis zuschicken lassen. Dann kannst es ja testen.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

also ich finds gut... konnte mich mit quark nicht wirklich anfreunden aber mit dem zeug läufts ;)
BildBild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ich zitiere mich mal selber, sonst gehts hier unter. Stehen nämlich noch ein paar Flaschen hier rum, deshalb frage ich.
b3ast hat geschrieben:Malzbier als Postworkout?

Habe das jetzt schon ein paarmal gehört und im Internet mal recherchiert. Demnach könnte ich wohl Maltodextrin auch durch Malzbier ersetzen bzw. besteht da fast kein Unterschied? Vielleicht mag sich ja mal Ag1m, Moritz oder jemand anders, der Ahnung hat, dazu äußern?
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ja und was machst dann mit dem Whey? Ins Malzbier kippen? :ugly:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

RDX hat geschrieben:Ach ja, nochmals: sind diese Geschmackspulver da für MQ also wirklich empfehlenswert? Übertüncht es den sauren Geschmack vom Quark? (Dass man es mit reichlich Zucker auch schafft ist klar, aber nicht Sinn der Sache...)
Nimm einfach eine Packung Vanillezucker (32kcal) und etwas Milch und der Quark schmeckt nicht mehr sauer. Easy as that :)
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich schreibs auch nochmal:
TK Früchte, Stevia, Milch. Win.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

RDX hat geschrieben:Ja und was machst dann mit dem Whey? Ins Malzbier kippen? :ugly:
Du schaffst Probleme, wo garkeine sind. Was spricht dagegen, das Malzbier und den Whey Shake getrennt von einander zu trinken?
Mein Malto habe ich zwar schon immer direkt in den Shake gemischt aber das war auch Pulver. Momentan sieht mein Post Workout so aus, dass ich einen Whey Shake trinke, Reiswaffeln und einen Apfel esse.
Bild
Antworten