Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Spiels? Du weißt schon dass das auf der polnischen Buchserie aufbaut?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

das spiel kennen ja bestimmt 100x soviele wie die bücher...
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

fame hat geschrieben:Spiels? Du weißt schon dass das auf der polnischen Buchserie aufbaut?
ahjo, aber weder gelesen noch gespielt.....
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Rambo - Last Blood

Bild

6/10

story sehr behindert imho, fand die dschungelaction im vorgänger(n) wesentlich besser, actionphase kurz aber intensiv und blutig.
BildBild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ts_tommy hat geschrieben:Ad Astra (2019)

Bild

Brad Pitt macht sich auf den Weg zu Neptun, um dort seinem Vater zu helfen.
Im Kubrick-style aufgezogen - 2001 lässt grüßen - mit zeitgemäßem CGI.

Spoiler ahoi, ihr Landratten!

Diese Zusammenfassung lässt hoffen, besonders einem Sci-Fi-Nerd wie mir. Umso härter trifft mich dann das Resultat,
das man nicht viel dümmer hätte inszenieren können. Alle fünf Minuten fällt mir etwas auf, das nicht stimmt.
In der Schwere von Augenbrauen hochziehen bis hin zu Picard.jpg.

Ach, ihr hättet gern Beispiele? Schön, dass ihr fragt.
Eine Zwischenstation der Reise ist der Mond, von der Hauptbasis geht's dann an der Frittenbude vorbei zur nächsten
Startrampe, in den typischen Mondbuggies mit Raumanzug an und festhalten bitte. Da tauchen plötzlich Piraten in
zwei anderen Buggies auf und schießen mit Spacepistolen auf unseren Liebling.

Piraten. Auf dem Mond. Klar - wäre das ein Monty Python Film, hätte ich vermutlich gesagt: "Piraten? Klar doch,
warum nicht?! Natürlich sind da Piraten!" Aber das ist kein Monty Python Film, und da frage ich mich doch, wie diese
Augenklappenbesitzer da hingekommen sind. Und was der Angriff überhaupt soll.
'Der Kampf um die Ressourcen auf dem Mond hat begonnen' sagt die Stimme aus dem off erklärend dazu. Also etwa
so, als wenn ich allein an einer kilometerlangen Pier sitze, da friedlich angle und dann so ein Blödmann mit Holzbein
angehumpelt kommt, um mich per Ellenbogen wegzurempelen, schließlich will er auch angeln.
Und die Pier geht ja nur von einem Horizont zum anderen.

Mit der nächsten Rakete geht's dann zum Mars, und Brady erreicht diese in der buchstäblich letzten Sekunde:
Während des Countdowns: 10 .. 9 .. klettert Pitt an den Schubdüsen vorbei und öffnet quasi bei 'Liftoff!' die untere
Luftschleuse, was drinnen alle roten Lämpchen blinken lässt, die da sind. LoLmadeit!
Während des Starts - grenzwertige Beschleunigung baut sich auf - schnallen sich zwei der drei Astronauten lässig
ab und schauen mal nach, was da unten los ist. Der Ionenantrieb (rolleyes) setzt ein und beide Idioten sausen nach
unten, der Boden des Decks besiegelt dann ihr Ende. Wie unerwartet, dass man beim Start einer Rakete nicht auf
dem Promenadendeck flanieren kann!

Wie kann man denn so doof sein? War die echte Crew heute verhindert, weil Bingo anstand und man hat statt dessen
die Aushilfsköche geschickt, damit die Rakete nicht leer losfliegt? Der Pilot ist beim Marslandeanflug dann auch nicht
fähig, seinen Joystick um 2cm nach rechts zu drücken, um die Fehlstellung der Sphäre zu korrigieren. Bei dieser
Standardprozedur kuckt er nur, als ob sein Ende naht und er keinen Schimmer hat, was genau schief läuft.
Vermutlich auch ein Koch. Brady schaffts aber so souverän wie Tom Cruise in Top Gun, nach dem minutenlangen
Trudeln landet man gerade noch aufrecht - millimetergenau auf der Zielplattform. *Schnalz* Nice!

Mir ist schon klar, dass die Umgebung letztlich nur die Bühne darstellt für Pitts Bewältigung seines Traumas über den
verschollenen Vater (eine Figur mit stoischem Charakter scheint mir dann auch eher suboptimal gewählt, emotionale
Bindung zum Zuschauer und so) plus deren finales Zusammentreffen. Darüber hab ich noch gar nichts geschrieben,
weil dieser beinahe komplette Part aufgrund der fehlenden Bindung gähnend langweilig ist und mich nicht mal das
Ende in irgendeiner Weise berührte, außer natürlich die Freude, Ad Astra ad acta legen zu können.

Was bei einem Weltraumfilm mit emotionslosen Protagonisten bleibt sind dann eben geile Weltraumbilder und evt.
ein bisschen Handlung, aber warum kann man denn als Scriptschreiber bzw. als Regisseur ohne Plan von der Materie
nicht mal kurz in die Uni rüberflitzen, sich da zwei Physikstudenten für nen Zwanni mit ans Set holen und die über die
ganze Chose mal drüberkucken lassen? In einem ScienceFiction Film will ich eben auch Science sehen und nicht diesen
wirren, hahnebüchenen Bockmist.
Es ist für einen wissenschaftlich interessierten Menschen wirklich frustrierend, sich ein ums andere mal diese - so
aufwandslos vermeidbaren - fails der Filmzunft wieder und immer wieder antun zu müssen, ich möchte körperliche
Gewalt ausüben!

Für die nett anzusehenden Bilder, das Sounddesign plus Tommy und Brady gibts

4 / 10

sorry leute, aber das musste wirklich mal raus. jetzt gehts mir wieder besser. (:
Gerade erst gelesen. Ich habe den Film im Flugzeug gesehen da war er sogar noch schlimmer, weil der Ton so scheiße war. Das lag an der Aufnahme, nicht am Film. Deshalb kann ich ihn eigentlich garnicht richtig bewerten aber sonderlich unterhaltsam war er irgendwie nicht, obwohl ich ihn tatsächlich bis zum Ende geschaut habe.
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Vorletzten SA gesehen:

The Big Lebowski

Bild

Die Story eines Penners... :D
Aber was für eine!

Jeffrey Lebowski, von allen nur "Dude" genannt, wird das Opfer einer Verwechslung... Oder wird es eher der "echte" Lebowski?
Ein John Goodman in absoluter Bestform, coole, verrückte Charaktere, lockere Sprüche, geile Musik & eine abgefahrene Story, wo immer wieder was unerwartetes passiert, fertig ist der White Russian! :D

4/5

Hilfe, die Amis kommen! aka European Vacation

Bild

Hehe, mit der beste Grisworldfilm! :D

Die Grisworld's gewinnen nicht ganz fair eine Quizshow & unternehmen eine Reise quer durch Europa! lol !

Angefangen in London, wo einiges zu Bruch geht, alleine wegen dem Verkehr, geht's weiter über Rom nach Bayern, äh, Deutschland, wo man, völlig logisch, auf Willy Millowitsch trifft, inkl. kölschen Akzent! :D hehe

Wenn man die Grisworld's mag, ist alles geboten, was man mag, Chaosdad, wieder mal andere Kinder usw. !

3/5

Letzte Woche DI-Nacht:

Tropic Thunder

Bild

Was für ein Film!
Der beste Kriegsfilm aller Zeiten! Sollte es zumindest werden :D

Ben Stiller spielt hier einen Megastar, der nicht der hellste ist... Stichwort: "Man spielt nie einen Vollbehinderten, Mann!"

Robert Downey Jr. als Schwarzer ist genial !!

Jack Black spielt, naja...

Danny McBride legt alles in Schutt und Asche als Pyrotechniker! Harhar! :D

Und wer Tom Cruise erkennt, bekommt en Keks ;)

4,5/5
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Hell or high Water

Bild

7,5/10

ganz nett, jeff bridges <3 :)
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Bad Banks

Bild

8,5/10

huiiii, wirklich richtig gut für ne zdf serie. staffel 1 am sonntag durchgesuchtet, staffel 2 folgt alsbald in der mediathek :)
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Am Mittwoch mit meinem besten Freund im Kino:

Bad Boys for Life

Bild

The Bad Boys are back ! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen... Alleine die Anfangsszene. ♥
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Da das Forum den Post nicht übernehmen will... Noch ein Versuch^^

Am Mittwoch mit meinem besten Freund im Kino:

Bad Boys for Life

Bild

The Bad Boys are back ! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen... Alleine die Anfangsszene. ♥
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Am Mittwoch mit meinem besten Freund im Kino:

Bad Boys for Life

Bild

The Bad Boys are back ! Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen... Alleine die Anfangsszene. ♥

Will Smith altert 0 & Martin Lawrence ist fett geworden, harhar! :D

Eine simple Rachestory mit überraschenden Wendungen, gepaart mit (fast) immer solider, guter, handgemachter Action! So sieht Popcornkino aus ! Super Gags, die oft zünden & immer wieder Anspielungen enthalten ;) Charaktere von früher, die einem ein Grinsen auf den Mund zaubern! Und leider auch ein paar Tränen... *heul* *heul*

Und das gute, alte Theme läuft immer wieder im Hintergrund... :cool: Plus natürlich "Bad Boys" von Inner Circle...

Fazit: Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen. Bad Boys fürs Leben !

4,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Gerade eben:

Toy Soldiers aka Boy Soldiers (wer hatte diese bescheuerte Idee, den Film umzubenennen...!?)

Bild

Stirb Langsam am Internat! :D

Die erste Hälfte ist IMO etwas langweilig, bzw. sie zieht sich..
Aber in der 2. Hälfte geht's richtig gut ab & vorallem ist es immer sehr spannend!

Ja, der Film macht sehr viel Spaß! Hätte ich so nicht erwartet! :)

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Tränen der Sonne

Bild

Ein "schlimmer" Film, der anhand der fiktiven, aber keinesfalls unrealitischen Story darstellt, wie schlimm es in Nigeria war/ist... Es gibt relativ wenig Action, was nicht schlecht ist, der Film lebt von der Spannung. Wie in einem (Anti)Kriegsfilm üblich, sind die Charaktere 08/15 und eindimensional. Monica Belucci ist manchmal überzeugend, aber ansonsten wie Bruce Willis und alle anderen ein wenig zu eindimensional. Die Action am Ende rockt, aber es wird etwas zu dick aufgetragen... Phatos unso. Alles in allem ist es ein "guter" Film, der einen auch berührt & Spaß macht!

3,5/5
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

IcE2k1 hat geschrieben:oh, sex? ;)
Sofort! :wave:

Gestern endlich und aus aktuellem Anlass Parasite geschaut. Absoluter knüller!
Bild

10/10, folgt den Fußstapfen von Snowpiercer was Klassenstandpunkt angeht.
Würds nicht direkt als Red Cinema bezeichnen, aber es scheint halt durch das Bong Joon Ho Marxist ist
Bild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Der Pass

Bild

8/10

wieder ne starke deutsche/österreichische thriller serie, sehr cool und fesselnd. :) ich muss definitiv lernen früher ins bett zu gehen :rolleyes:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Und täglich grüßt das Murmeltier

Bild

Es ist Murmeltiertag !

Immer und immer wieder... :D

Phil Connors (Bill Murray) erlebt seinen verhassten Tag immer neu, behält aber seine Erinnerung & macht sich an seine Kollegin im Laufe des Tages ran... Bzw. im Laufe der Tage ;)

Wunderbare Running Gags & eine liebevoll gestaltete Umgebung runden das ganze ab!

Lustig, tragisch & das immer & immer wieder...

4,5/5
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Klingt irgendwie wie eine Verfilmung von deinen Filmbewertungen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Ich würds mir ansehen.
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Bei Amazon ausgeliehen:

Railroad Tigers[/]

Bild

Ganz gute Action & Stunts...

Die Gags und das Slapstick plus die Musik sind oft unpassend, als "ernsthafter" Film wäre er wohl besser geworden.

Das Finale mit den Panzern & Zügen ist aber fett geworden! :D

Es macht definitiv Spaß, die ganzen alten Züge in Bewegung zu sehen!

3,5/5
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14825
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

ich bin innerlich so tot, dass es mir nicht einmal Spaß macht nackte Frauen in Bewegung zu sehen und der Typ hat Bock auf Züge.

wuälo billo is mein Leben am Arsch
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

nimm mal deinen schwanz in die hand.
das hilft.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

John Wick - Kapitel 3

Bild

6,5/10

zuviel redundantes rumgeballer und gekloppe, was durchaus nicht schlecht gemacht ist, aber nach der x-ten gegnerhorde echt dröge wird....
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Babylon Berlin - Staffel 3

Bild

8,5/10

zu anfang etwas schwer wieder reinzukommen, aber dann wurde es immer besser. ich muss sagen, ich mag die zeit, in der die serie spielt. :)
BildBild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

Systemsprenger (2019)

Bild

ihr denkt vielleicht, ihr wißt, was ein nerviges balg ist, aber ihr täuscht euch.
benni schießt in der kategorie einfach mal den vogel ab.
seit einer mißhandlung im babyalter flippt sie regelmäßig aus, auch ihre (gossen-)mama kann sie nicht
bändigen, also geht's von einem heim zum nächsten, bis der aggressionstherapeut Micha an der reihe ist;
wird er etwas ausrichten können?

7.5 / 10


Parasite (2019)

Bild

jor. bester film 2019 und so, ne. habter wieder nicht mitbekommen, was? nenene.

9 / 10


Ip Man 4: The Finale (2019)

Bild

besser als die zwischendinger, teil 1 hat für mich immer noch am meisten charme.

6.5 / 10


Der schwarze Diamant / Uncut Gems (2019)

Bild

adam sandler als schmieriger diamantenhändler, der wettsüchtig und somit dauerpleite ist.
ja - adam sandler in einem drama - und er is gude! weil sein charakter ein ständig lügendes
judenarschloch ist (no offense), hab ich ihm keine daumen gedrückt. das macht einen film
allerdings nicht per se schlechter, seine darstellung trifft das klischee einfach mal auf den
kopf - und es gibt noch 10 andere kleine details im aufbau, die ich traditionell nicht erkannt
habe und mir später erklären lassen mußte. kapitalismuskritik in reinstform. aha.
danke wolfgang. ziehts euch rein ihr geldgeilen schmocks.

7.5 / 10


Knives Out (2019)

Bild

what you see is what you get. kurzweiliger who-did-it-flick.

7 / 10


The Command (2018)

Bild

neues jahr, neues uboot. diesmal die kursk, die vor norwegen sank. ups spoiler.
war von den drei uboot filmen die ich zuletzt sah zwar der schwächste, kann
man sich aber trotzdem einmal geben, klaustrophobie ist euer sitznachbar.

6 / 10


Grießnockerlaffäre (2017)

Bild

mann, die bayern haben ja schon ne ganze reihe dieser dorftatorte gedreht,
mal reinschauen... hmm ja, ist doch ganz nett. nein, einer reicht mir.

6 / 10


Terminator: Dark Fate (2019)

Bild

und aus dieser serie hätten mir persönlich zwei gereicht. aufhören!

5 / 10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3526
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Narcos Mexico - Staffel 2

Bild

8/10

ich mag die machart und das ambiente sehr gerne, gelegentlich auch recht violent. ;) :daumen:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Underworld: Extended Cut - Limited Edition

Bild

Ein cooler Vampirfilm! :D

Die Vampire sind da, wo sie hingehören: An der Spitze! Und die Werwölfe sind am Ende...
Man merkt - Ich hasse Werwölfe! :D

Kate Beckinsale ist sexy as fuck & gleichzeitig tritt sie kräftig Ärsche!
Bill Nighy zeigt hier sein Talent & die Action knallt !
Der trübe, blaue Look passt zum Film!

Ein bisschen mehr Action wäre noch drin gewesen, IMO!

4/5
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Filmabend vorletzten SA beim besten Freund:

Ready or not

Bild

Das erste Highlight! Geiles Versteckspiel !
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Mal wieder Doppelpost, sorry! :/ Das Forum wollte nicht...

Filmabend vorletzten SA beim besten Freund:

Ready or not

Bild

Das erste Highlight! Geiles Versteckspiel !
PostalDude
Excellent
Excellent
Beiträge: 11052
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Köln

Beitrag von PostalDude »

Antworten