Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Antworten
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Bird Box

Bild

7/10

der hype train hat mich gepackt....es war ok, es war etwas mehr drin
und wie gerne hätte ich etwas mehr zu den hintergründen erfahren....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Shining: 2-Disc Special Edition

Bild

Wäre es nicht Shining, wäre es erstklassiger Horrorfilm mit einem Jack Nicholson in Bestform!
Die Atmosphäre ist beklemmend, die Einsamkeit fühlt man richtig! Die langen Kamerafahrten sind spitze, handwerklich ein klasse Film, wie so oft bei Kubrick!
Shelley Duvall ist absolute Schauspielkatastrophe, aber nunja :D

ABER da ich das Buch kenne und Stanley Kubrick viel, IMO zuviel, verändert, bin ich immer wieder enttäuscht :( (Was soll z.b. das Labyrinth!???)

3/5
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

IcE2k1 hat geschrieben:Bird Box

Bild
3/10 Der Film stolpert von einer Logiklücke zur nächsten, allein schon diese lächerlich unrealistische GPS-Fahrt. Dass man horrorfilmklischeemäßig nicht erfährt was jetzt alle umbringt ist ja absolut OK, aber er lässt erzählerisch einfach zuviel offen. Was passiert mit den beiden die mit dem Auto abgehauen sind? Wie überleben die übrigen jahrelang bis zur Flucht auf dem Fluss? Allgemein ist der gesamte Storybogen im Haus zu schwach, dass es einen nach dem anderen dort trifft ist in wirklich jedem Horrofilm das gleiche, die "Schocker" im anfänglichen Apokalypse-Szenario hat man auch spätestens seit Final Destination genau so schon zichfach gesehen. Malkovich spielt die Rolle die er immer spielt, Bullock hat wie immer nur einen Gesichtsausdruck irgendwo zwischen Panik und Verzweiflung, die anderen Charaktere bleiben einem garnicht lange genug im Gedächtnis. Einzig der Soundtrack ist ein Lichtblick (höhö) aber was will man mit NiN auch falsch machen.
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

ok, die gps fahrt war echt albern :ugly:
rest ist ok, hinterfrage nicht alles bei derlei filmen und nehme es als gegeben hin
BildBild
sl1zer
Rampage
Rampage

Beitrag von sl1zer »

bist halt nicht woke wie AFP
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Wacker Scheiß!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

IcE2k1 hat geschrieben:hinterfrage nicht alles bei derlei filmen und nehme es als gegeben hin
wenn dem so wäre, würde ich wissen wollen was es der mysteriösen macht/wesen/etwas das alle umbringen will überhaupt bringt das zu tun oder warum die psychos anders davon betroffen sind und als helfer agieren. mach ich aber nicht, mich regt nur die unlogik hinter den handlungen der protagonisten auf.
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

was heißt hier unlogik, als ob du schon mal in solch einer situation warst und wüsstest wie logisch du dich verhalten würdest. :ugly:
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

da ich vermutlich so ein Lucker bin der im globalen Katastrophenfall bereits während der ersten 5 Minuten von einem aus heiterem Himmel herabfallenden Bus getroffen wird beschäftige ich mich da nicht groß mit :ugly:
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

The Punisher - Staffel 2

Bild

9/10

uuuh, wie geil, minimal schwächer als staffel 1, schon die erste beiden folgen waren sooooo cool....unglaublich hohes niveau für eine serie. die ersten beiden folgen waren so geil, ich fühlte mich ein wenig an fargo erinnert. :D :daumen:
BildBild
ts_tommy
Defense
Defense

Beitrag von ts_tommy »

vom punisher gibts ne serie?! du klingst ja ziemlich begeistert, ist vermerkt :)

Brick (2005)

Bild

puuh. das teil hat irgendeinen sundance award bekommen, deshalb hab ich mal'n blick riskiert.
ein haufen drug-gangster-shit, der von einem sherlock holmes / mel gibson mischwesen
aufgearbeitet wird. in so üblem szenejargon, daß ich auf dt. wechseln musste :ugly:

der ganze ablauf ist auch gar nicht mal so übel, teils sogar clever aufgesetzt,
nur warum zum geier sind das alles 16jährige schüler, die sich wie hartgesottene pros
der szene verhalten? hätte für mich mit studenten an 'ner uni 10x soviel glaubwürdigkeit.
so sitzen die toughen dealer beim kriegsrat im haus der eltern,
währung mutti apfelsaft für alle beteiligten kredenzt. wtf.

ich bin sogar zu blöd für die auflösung:
letzte szene - das flüstern.
ist tatsächlich ne beleidigung, hab die subs gecheckt...
was zum geier sollte das denn, war er der vater?
und wo ist die armee vom oberdealerchef,
der rennt die ganze zeit allein rum?

6.5 / 10

Good Time (2017)

Bild

robert pattison spielt stark in diesem ghettodrama, wo er nach einem misslungenen
bruch seinem geistig behinderten bruder aus der haft holen will. irgendwie reitet er
sich dabei aber immer weiter in die scheisse und es schmerzte mich wirklich, dieser
tragödie weiter beizuwohnen, in der jeder versucht, dämlicher als der andere zu sein.

6 / 10

Homefront (2013)

Bild

ex special forces superagent will sein leben umkrempeln und auf dem land
einen neuanfang starten, aber böse menschen haben etwas dagegen.
hab ich schon hundertmal anders gesehen und dieser anlauf liefert
diesem subgenre keine neuen ideen, war aber auch nicht schlecht.

6 / 10

Mile 22 (2018)

Bild

hirn aus, action an. ich weiß nur noch,
daß mark wahlberg und iko uwais mitgespielt haben.

5 / 10

The Maltese Falcon (1941)

Bild

leicht düsterer detektivkrimi mit humphrey bogart.
gute dialoge & gut gespielt. ziehts euch rein.

7 / 10
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

ts_tommy hat geschrieben:vom punisher gibts ne serie?! du klingst ja ziemlich begeistert, ist vermerkt :)
ahjo, auf netflix und zwar schon die 2. staffel. ist wirklich gut gemacht, konsequent, brutal und hin und wieder auch ein paar stellen zum schmunzeln :daumen:

und nicht "pd gut", sondern wirklich richtig gut, ich will jetzt nicht das wort anspruch gebrauchen, aber ich sag mal hin und wieder wird einem eine gewisse deepness suggeriert ;)
BildBild
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

glass

fand ihn gut
"We know what you're up to man."
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

IcE2k1 hat geschrieben:The Punisher - Staffel 2

Bild

9/10

uuuh, wie geil, minimal schwächer als staffel 1, schon die erste beiden folgen waren sooooo cool....unglaublich hohes niveau für eine serie. die ersten beiden folgen waren so geil, ich fühlte mich ein wenig an fargo erinnert. :D :daumen:
was zum fick man
staffel 1 war ja noch ganz ok.
aber die 2.?
2/10
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

waaaaaaaaaaaat? man muss sich drauf einlassen, dass das alles keinen sinn macht und der frankie quasi unzerstörbar ist, dann geht dem. :D
und du weißt, imdb mit 8,6 punkten lügt nicht!
BildBild
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

mich störten die absolut schlechten charaktere neben frank.
billy und seine wannabe psychose, alter war das schlecht.
der pilgrim typ war auch eher uninteressant. und madani. naja geht so.
die geschichte rund um billy und seiner ollen is halt einfach nichts.
Bild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

dr.g0nzo hat geschrieben:glass

fand ihn gut
? More infos, please...

@Topic:

Vor ein paar Wochen gesehen, aber bis dato nix zu geschrieben...

McQuade, der Wolf

Bild

Der Anfang ist vielversprechend, Norris aka Walker, Texas Ranger, äh, McQuade aka Wolf mäht alle nieder!
Aber dann verflacht der Film mit der Suche nach seiner Tochter, schade... :(

Ich mag ja diese "alten" Actionfilme, aber der hier? Hm.

2/5

Und heute wollte ich eigentlich "Mit stählerner Faust" sehen, aber auf der Blu-Ray ist "Im Vorhof der Hölle" drauf :lol: :lol:

Also habe ich ihn hier eingelegt:

Tokarev

Bild

Ganz guter Rachethriller mit Nicolas Cage, diesmal nur an der Grenze zum Overacting.
Die Action kommt hart, kompromisslos, aber unblutig.
Danny Glover als Cop gefällt, "seine" Rolle halt ;)

3,5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

wee hat geschrieben:mich störten die absolut schlechten charaktere neben frank.
billy und seine wannabe psychose, alter war das schlecht.
der pilgrim typ war auch eher uninteressant. und madani. naja geht so.
die geschichte rund um billy und seiner ollen is halt einfach nichts.
naja, also wenn ich mir da so andere marvel serien anschaue, ist das noch sehr gut gewesen und dieser sog. pilgrim typ war mega imho. :daumen:
ne 6/10 würde ich deinerseits akzeptieren, aber gleich ne 2? dafür war das gemetzel usw. viel zu cool :D
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Gestern Filmabend mit Kumpels bei meinem besten Freund in seinem Heimkinokeller:

Phantom Kommando: Director's Cut

Bild

80erAction! :D
Hirnlos, blutig & es kracht an allen Ecken & Enden! Was will man mehr? ;)
Und Arnie´s OneLiner, of course! ...
Natürlich ist hier fast gar nix ernst zu nehmen, aber wer hier einen ernsten, politkritischen Film erwartet, ist hier völlig falsch!

Bier her, Film ab!

4/5

Upgrade

Bild

Die Idee des Films ist sehr cool & das Ambiente der Zukunft ist düster umgesetzt.
Die Action ist auch gut gemacht bzw. das "ermitteln" von ihm, macht schon Spaß, der Film!
Das Ende ist auch sehr clever umgesetzt, finde ich ;)

3,5/5

Und als krönenden Abschluss:

Commando Ninja auf YouTube

Bild

3/5

Als Trash/80er Action Hommage absolut perfekt, alleine wie viele Filme dort verarscht/parodiert werden, genial! :D :lol:
Nach hohem Tempo lässt der Film leider etwas nach, ist aber denoch eine liebevolle Homage an die 80er! Ähnlich wie Kung FUry & Turbo Kid, alleine der Schriftzug!
dr.g0nzo
Capture
Capture

Beitrag von dr.g0nzo »

PostalDude hat geschrieben:? More infos, please...
war ein guter etwas anderer superheldenfilm.
wer ubreakable und split mochte, wird auch den mögen.
McAvoy als die Horde ist halt einfach richtig richtig gut.
"We know what you're up to man."
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Vikings - Staffel 5

Bild

8/10

teilweise etwas in die länge gezogen die story, aber immer noch ziemlich geil, auch
ohne ragnar
freue mich bereits auf die finale 6. staffel :D
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Shooter

Bild

Alleine der Anfang ist geniale, spannende Action, "like the old Days"! :D
Danach geht es schön spannend weiter... Die Komplottstory macht sehr viel Spaß!

Die Action knallt wie Sau, ist brutal & damit passend!
Die Bilder, die gezeigt werden sind stark & abwechslungsreich, in der Stadt, Wüste im Schnee usw. geil!
Mark Wahlberg & Danny Glover sind über jeden Zweifel erhaben und auch der Rest spielt gut!

Klar, der Film ist patriotisch, aber bei sowas geht es nicht ohne...

Für mich einfach ein geiler Actionfilm!

5/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

Polar

Bild

7/10

ganz witzig und schön blutig, das ist es was man am sonntagvormittag so braucht :D
BildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste

Bild

4/10

Ganz netter Versuch eine Gesellschaftskritik umzusetzen, aber Story und Charaktere fand ich allgemein eher schwach. Aus Skeletor hätte man psychomäßig viel mehr machen können und die one man show vom Bossnigger gegen die Nazisöldnerarmee am Ende war auch viel zu übertrieben. Hab bisher keinen der Purge Filme gesehen und dachte mir für 99cent im Angebot kann man sich den mal geben bevor man die Serie auf Amazon schaut, aber ich glaub das war eher Antiwerbung und ich werds lassen um mich den 50 Netflix Serien zuzuwenden die ich noch auf meiner Watchlist hab...
Bild
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

der erste film war ganz nett von der idee her und so, danach wurds albern. daher spare ich mir die serie ebenfalls....
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Assassins - Die Killer

Bild

Klar, die Story ist nicht originell, aber dafür vom Altmeister Richard Donner spannend inszeniert!
Gute, alte Action, ne Verfolgungsjagd, ein spannendes Finale...

Musik ist passend, mal rocking, mal Mariachi!

Antonio Banderas spielt schön den Bekloppten, der aber Profi genug ist, wenns drauf ankommt! ;)
Juliane Moore als Hackerin ist cool & Stallone wie immer... :D

4/5
IcE2k1
Doom
Doom

Beitrag von IcE2k1 »

...und du bringst mich zum kopfschütteln wie immer... :gaga:
BildBild
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Shrooms - Im Rausch des Todes

Bild

Die Bilder sind sehr schön düster gehalten, der Wald gruselt schon ein bisschen...

Leider sind die Charaktere völlig unwichtig, es ist also egal, das sie sterben!
Das sie einfach nur schlecht dargestellt werden, hilft dem ganzen auch nicht unbedingt...

Die Story plätschert so vor sich hin, es werden sogar irgendwelche Hinterwäldler hervorgekramt, die aber nich so ganz in die Story passen...
Horror ist auch vorhanden, kommt aber nicht immer zur Geltung, es bleibt bei Ansätzen...

Der Plottwist hilft ein bisschen, aber sonst!?

Kids, don´t do Drugs!

2,5/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Vorgestern mit meiner Freundin gesehen:

Das Kind

Bild

Vorneweg: Ich kenne leider (noch) nicht das Buch!

Der Film hat einen düsteren Look, der passend zum Thema ist....

Die Hauptdarsteller sind gut gewählt, die Nebenrollen IMO eher weniger, aber es sind ja "nur" Nebenrollen!

Ben Becker in einer für ihn typischen Rolle, aber meine Fresse, ist der fett geworden! :D
Dieter Hallervorden spielt stark! In so einer, wenn auch kurzen, Rolle hätte ich ihn nicht erwartet!

Die Geschichte ist ganz cool umgesetzt, die Rolle des Täters ist lange unbekannt & man wird auf falsche Fährten gelockt...

Leider merkt man IMO den "deutschen" Touch :-/ Klar, er wurde in Deutschland gedreht, mit englischsprachigen (+ deutschen) Darstellern, aber irgendwie kommt es einem manchmal wie so ne "DirecttogermanTV"-Verfilmung vor. -_-
Z.B. sind Straßenschilder, Briefe sind auf einmal auf Deutsch, dann wieder auf Englisch...

3/5
PostalDude
Excellent
Excellent

Beitrag von PostalDude »

Nightcrawler

Bild

Zu Allererst: Gebt Jake Gyllenhaal endlich einen Oscar!! Wie realistisch er hier den Psychopathen spielt, ist erschreckend (gut) !
Rene Russo & der Rest sind auch gut, die Story spannend umgesetzt, ohne Atempause!
Als Mediensatire funktioniert der Film perfekt! Diese scheiß Nachrichtengeilheit der Medien! Ekelhaft! :p uke:
Die Bilder des nächtlichen L.A. sind klasse gemacht & die stimmungsvolle Musik tut ihr übriges!

5/5
Antworten