Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Mehrkomponentenprotein.
Wie kommst du auf diese Zahlen?
Bei uns kosten 200g Hüttenkäse 0,45€ und macht rund 20g Eiweiß. Wenn ich das mal fünf nehme komm ich auf mehr als 1,80€
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

Jau, 0,45 € allerdings hat der hier bei 200g 26g EW. Also sogar ticken weniger als 1,80.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Der Wert für Magerquark kann nicht stimmen.. meiner hat 13,8g/100g und kostet weniger als die 70 cent oder was auch immer du veranschlagt hast..

Edit: Hab den genauen Wert nicht im Kopf, alte Rechnung aus Stuttgart sagt 69 cent für Speisequark, der ca 12% hatte,
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

staubsau.ger hat geschrieben:Der Wert für Magerquark kann nicht stimmen.. meiner hat 13,8g/100g und kostet weniger als die 70 cent oder was auch immer du veranschlagt hast..

Edit: Hab den genauen Wert nicht im Kopf, alte Rechnung aus Stuttgart sagt 69 cent für Speisequark, der ca 12% hatte,
Da war ich wohl für 100g Quark und 12,5 ausgegangen und 69 Cent. Bei 12% sind das dann halt 1,15 €. Quasi um 10 cent "verrechnet". Gut aufgepasst! :ugly:
Ist trotzdem noch das Günstigste! ^^
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Zu den schon vergangenen Themen:
Ich finde den Magerquark vom Kaufland am genießbarsten. In Konsistenz und Geschmack recht okay.
Ich hab mir jetzt aus Gründen der Einfachheit und Handlichkeit das ESN Whey geholt. Hatte vor Jahren mal Banane von denen, fand ich absolut furchtbar. Hab mir diesmal Schokolade geholt. Nicht nur das Aussehen hat sich sehr verändert, das Zeug schmeckt auch noch. Selbst in Wasser gut trinkbar. Und dank Shaker mit Sieb auch absolut kein Verklumpen.

Was benutzt ihr eigentlich um eure Nahrung zu "tracken"? Notizheft? App? Internetseite? fddb.de scheint ja recht beliebt. Kann man das mal ausprobieren?
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

fddb mehr nicht
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Gar nichts. Das macht nur bei den wenigsten Sinn, wie z.B. mrz. Wer Kraft aufbauen will, soll anständig essen* und in der Lage sein, zu erkennen, wenn er zuviel Fettmasse zulegt, sodass man die Ernährung anpasst. Ähnliches gilt beim Abnehmen. Dazu muss man nicht groß zählen.

* Und das machen die wenigsten, finde ich..
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

staubsau.ger hat geschrieben:Ähnliches gilt beim Abnehmen. Dazu muss man nicht groß zählen.
Man muss nicht. Aber es hilft ungemein ;)


@Topic: Heute kam mein 2,3kg Klotz ESN Whey. Sorte: Vanille. Schmeckt sehr dezent... fast schon unheimlich unauffällig. Aber besser als irgendwas Übertriebenes. Denke das war ein guter Kauf, vor allem die Zusammensetzung ist ja top.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich hab bei der Flavour-Zeug Bestellung beim Bodybuilding-Depot son Probepack Protein-Shake Vanille dazubekommen. Es wurd empfohlen, das in fettarmer Milch zu trinken. Hab ich heut nachm Sport gemacht. Da is halt auch Sucralose drin. War dementsprechend süß, aber auch sehr vanillig. :) Ich fands lecker.

Aber wat soll jetz hier der Unterschied zwischen Mehrkomponenten-Protein (Whey+Egg+Casein) und purem Whey sein?! Preislich sind die ja doch sehr ähnlich.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
vogelmann
Major
Major
Beiträge: 4107
Registriert: Jul 2002
Wohnort: #konsolen @ QuakeNet

Beitrag von vogelmann »

Ich hatte mir auch Vanille bestellt und finde sogar, dass es ziemlich gut schmeckt.
Ich mische mit Wasser und es schmeckt fast wie Vanillemilch - prima löslich und geht gut runter.
Original geschrieben von Oldfag
solange x nicht gefixt wird, ist linux keine ernsthafe konkurrenz zu ms/apple in sachen desktop.
Original geschrieben von badct|iceman
zusätzlich kann das macbook dank dem 64bit system die stärken des dualcore cpus komplett ausnutzen und die last besser verteilen.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

maPPel hat geschrieben: Aber wat soll jetz hier der Unterschied zwischen Mehrkomponenten-Protein (Whey+Egg+Casein) und purem Whey sein?! Preislich sind die ja doch sehr ähnlich.
Casein wird langsamer aufgenommen, dementsprechend eignet es sich als pre-workout recht wenig. Whey dauert ca 30-45 Minuten zur Aufnahme, BCAA noch viel weniger.
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild

BildBild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sieht etwas monoton aus :ubla:
:wave:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Sieht mir vor allem nach nervig vielen Minimahlzeiten aus.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

5 waren es um genau zu sein. hatte nachm post workout shake nur 100g hähnchenbrustfilets und das da ganz oben (zm 3 ohne casein) waren meine erdnusscookies, die ganz "ok" waren.
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

hab mir nachdem ich bei mappel probieren durfte auch so flavour zeug geholt, is echt gut!
BildBild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

oh man, hab mal aus Impuls das Eiweißpulver von der Men's Health geholt (war im dm einkaufen und ist mir ins Auge gestochen), da hier viele meinten Vanille würde auch mit Wasser schmecken.

Es ist auch mit Milch noch ekelhafter als Banane...na ja, da muss ich jetzt halt die nächsten Wochen durch :ugly: 300 ml ex ohne einzuatmen und schnell mit Wasser nachspülen
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

staubsau.ger hat geschrieben:Gar nichts. Das macht nur bei den wenigsten Sinn, wie z.B. mrz. Wer Kraft aufbauen will, soll anständig essen* und in der Lage sein, zu erkennen, wenn er zuviel Fettmasse zulegt, sodass man die Ernährung anpasst. Ähnliches gilt beim Abnehmen. Dazu muss man nicht groß zählen.

* Und das machen die wenigsten, finde ich..
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

btw. gestern Abend mal schnell Magerquark vom Rewe und 100g gefrorene rote Beeren zusammgemischt und in den Kühlschrank. Wird gerade gegessen. Bester...Tipp...ever.
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

davino hat geschrieben:Bild
Postet gerade der Richtige :catch:


@squaaaler: hab ich jetzt schon von mehreren gelesen, dass das bombe schmecken soll. Irgendwelche Tips von welchem Anbieter die roten Beeren kommen sollen?


und eben: Zu spät einkaufen gewesen im Lidl. Nur noch 2x leicht angeschlagene Magerquarkpackungen da :mad: Kauft auf einmal die halbe Welt Magerquark oder was ist da los? Von dem 20%er waren noch Unmengen da... :ugly:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Ich kaufe eigentlich immer im Rewe ein, da der bei uns bis Mitternacht geöffnet hat. Quark und Beeren sind beide gut, kann ich empfehlen. Mittwoch probiere ich mal nur Erdbeeren und erhoffe mir noch mehr Süße, die rote Beerenmischung ist etwas sauer, aber für mich kein Problem. Muss man eben ausprobieren. Ich werde berichten :ugly:
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nimm Himbeeren oder Heidelbeeren. Besser als Erd-, Brom- oder Johannisbeeren.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
chriz9r
Angel
Angel
Beiträge: 518
Registriert: Jun 2003

Beitrag von chriz9r »

finde die beerenmischung von real mit cranberrys gut
BildBild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Heut wieder trainier. Yeah.

WU: 'Fran' mit nur 20kg. 4min. Aber easy going.

Cleans 3/3/3/3/3
85kg x3
90kg x3
92.5kg x3
97.5kg x3
100kg x2 + 2 Fails - im Letzten Fail hab ich mir mein kaputtes Knie weh getan

Meine Technik is viel besser geworden und es waren alles Squat Cleans. Hab mit nem Kumpel trainiert, der scho über 1 Jahr im Gewichtheberverein war.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

schokomomo hat geschrieben:Heut wieder trainier. Yeah.

WU: 'Fran' mit nur 20kg. 4min. Aber easy going.

Cleans 3/3/3/3/3
85kg x3
90kg x3
92.5kg x3
97.5kg x3
100kg x2 + 2 Fails - im Letzten Fail hab ich mir mein kaputtes Knie weh getan

Meine Technik is viel besser geworden und es waren alles Squat Cleans. Hab mit nem Kumpel trainiert, der scho über 1 Jahr im Gewichtheberverein war.
Der Ernährungs-Thread

Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Bild
:wave:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Fuck :ugly:
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Muss mich verbessern: Das Pulver von der Men's Health (Vanille) ist mit Wasser doch noch angenehmer mit 40g auf 300ml Wasser. Zumindest wenn ich die Luft anhalte und es reinkippe kommt nur ein dezenter Vanillegeschmack mit einer etwas cremigen Konsistenz. Werden die nächsten Wochen doch nicht so schlimm.

Bild

Mittelfristig muss ich wohl auf meine Cini-minis morgens verzichten. Die Tortellini hatte ich noch übrig, morgen hau ich ein paar Eier und ein Putenschnitzel rein. Bin mit dem Verhältnis der Makros noch nicht ganz zufrieden. Eben WKM-Plan durchgezogen ohne Gewichte (also nur Stange), Knie fühlt sich gut an, kann man definitiv drauf aufbauen.
Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

boa fddb is ja ne umständliche scheisse...
wenn kaloma nicht verbuggt wäre, würde ich das benutzen.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Was findest du denn an fddb umständlich?
@Squaler: Das sieht bei dir ja aus als würdest du den ganzen Tag nur fressen :D
Antworten