Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

EviLsEyE hat geschrieben:S05 E10

Schön weiter Vollgas geben, so gefällt mir das ;)

Marie gewinnt in dieser Folge sogar knapp vor Skyler den Preis der meistgehassten Person :ugly:
Fassen wir zusammen:
Hank hat mit Skyler geredet und beide wissen voneinander, dass sie etwas über Walts Aktivitäten wissen, aber nicht wieviel. Skyler erfährt, dass Walts Krebs zurück ist.
Marie glaubte, Hank spinnt nur rum, aber nach dem Besuch bei Skyler will sie Walt tot sehen. (wtf? :ugly: )
Walt hat währenddessen mit Saul gesprochen - Hank nach "Belize" zu schaffen ist (zumindest aktuell) keine Option.
Geld wurde aus dem Lagerraum in die Wüste geschafft und an einer GPS Koordinate, die nur Walt kennt, verbuddelt.
Lydia versucht ihr Geschäft mit den Tschechen zu retten und sucht ein brauchbares Labor - das hat sie nun offenbar gefunden und hat sich entsprechend Platz verschafft..
Jesse ist wegen des Geldes bei der Polizei und wird nun von Hank verhört werden..

Das Rizin ist noch im Spiel und eine recht unauffällige M60..
Echt schwer, daraus eine halbwegs logische Theorie aufzubauen :ugly:
wieso will marie walt tot sehen? im auto sagt sie zu hank "you have to get him"

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ok, dann hab ich mich offenbar verhört.. hatte in dem Gespräch zwischen all ihrer Wut herausgehört "you have to kill him" :ugly:
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

hab ich auch verstanden :o
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

hab die folge gestern mit paar freunden nochmal gesehen und die haben auch alle "you have to kill him" verstanden :ugly:

Bild
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

ich finds sehr geil dass das jetzt erstmal im kleinen kreis zwischen walt und hank ausgetragen wird. :D
hank wird auch richtig gut gespielt find ich.

müsste saul inzwischen eigentlich nicht auch schon multimillionär sein?
oder gibt der sich mit den ganzen anderen fällen auch nur zur tarnung ab? kann ja kein spass machen.
.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Starke Folge wieder.
Muss aber sagen, dass mir Jesses Geistesblitz mit der Zigarette nicht sonderlich plausibel vorkommt.
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Gustavo hat geschrieben:Starke Folge wieder.
Muss aber sagen, dass mir Jesses Geistesblitz mit der Zigarette nicht sonderlich plausibel vorkommt.
Naja, geht so. Mittlerweile kennt er ja Walt's Methoden.
Dachte im Restaurant mit Hank käme wieder eine Bad-Ass Szene wie die "I am the one who knocks" damals mit Skyler
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Walt cooks Meth.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

holy shit :D

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

pressluftpinocchio hat geschrieben:holy shit :D
Beste Episodenzusammenfassung :daumen:

Mit
Walts "confession"
habe ich in der Form überhaupt nicht gerechnet.. das hat mich richtig geflasht (Hank auch :ugly: )..
Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Folgen..
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

pressluftpinocchio hat geschrieben:holy shit :D
#

diese serie, sie ist sagenhaft.
wayne
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

- Also dieses "Geständnis, Wahnsinn! Aber eigentlich hätte man damit rechnen müssen, dass es nicht so kommt wie man im ersten Moment gedacht hat. :ugly:
- Jesse stirbt sehr bald, denke ich
- Todd und diese Nazi-Bande wird vermutlich der Endgegner sein, mal sehen ob und wie das zusammen kommt
Ja. Hehe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

EviLsEyE hat geschrieben:Beste Episodenzusammenfassung :daumen:

Mit
Walts "confession"
habe ich in der Form überhaupt nicht gerechnet.. das hat mich richtig geflasht (Hank auch :ugly: )..
Ich bin schon sehr gespannt auf die kommenden Folgen..
Ohja, seit langem bester mindblowing "Twist" den gesehen habe - einfach wunderbar. Mad Probs an die Writer dafür.
o7
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

wtf?

wie es einfach die beste serie aller zeiten ist. :daumen:
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

arg...wieder ne Woche warten...ich dreh durch :heul:

- Das es zwischen Walt und Jesse knallt war klar...aber irgendwie wünsche ich mir, dass das "Team" wieder zusammen findet :ugly:
- wie ich Mary verabscheue - ab in die Hass-Ecke
- wie Skyler sich aus meiner Hass-Ecke geschummelt hat
- aus Todd und den Nazis werde ich noch nicht so schlau...
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

threepwood hat geschrieben:
- Das es zwischen Walt und Jesse knallt war klar...aber irgendwie wünsche ich mir, dass das "Team" wieder zusammen findet :ugly:
- wie ich Mary verabscheue - ab in die Hass-Ecke
- wie Skyler sich aus meiner Hass-Ecke geschummelt hat
- aus Todd und den Nazis werde ich noch nicht so schlau...
Also so wie die Drehbuchautoren mit uns spielen, würde mich nicht wundern, wenn Walt und Jesse sich tatsächlich wieder verbünden.. :ugly:
Egal was zwischen den beiden gerade passiert, es wird ein viel größeres Übel (Todd & Co?) geben, weswegen sie zusammenhalten müssen..
Meine aktuelle Vermutung für den Einsatz der M60 wäre auch Todd & Co..
Dem Flashforward der vorherigen Folge nach zu urteilen, vermute ich, dass Carol sich nicht vor Walt als Verbrecher, sondern vielmehr als "Geist" erschreckt hat - so wie es gerade aussieht, brennt Jesse das Haus nieder; falls dem so ist, könnte vermutet werden, dass Walt dabei umgekommen ist, was ihm eine Möglichkeit gibt, unterzutauchen..
Was mit Hank passiert, ist schwer zu sagen, da eigentlich jede weitere Ermittlung gegen Walt ihm selbst mehr schadet, als jemandem sonst.. aber andererseits schätze ich ihn für zu wütend und stolz ein, um einfach aufzugeben..

Aber ich denk wahrscheinlich wieder viel zu "vorhersehbar", am Ende tötet Marie alle mit der M60 und entführt das Baby :ugly: ²
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

#jesuschristmarie

Musste gut lachen bei "Hank we talked about this" - so typisch Frau :E
Bild
threepwood
Hossman
Hossman
Beiträge: 299
Registriert: Apr 2001
Wohnort: NRW

Beitrag von threepwood »

EviLsEyE hat geschrieben:
Also so wie die Drehbuchautoren mit uns spielen, würde mich nicht wundern, wenn Walt und Jesse sich tatsächlich wieder verbünden.. :ugly:
Egal was zwischen den beiden gerade passiert, es wird ein viel größeres Übel (Todd & Co?) geben, weswegen sie zusammenhalten müssen..
Meine aktuelle Vermutung für den Einsatz der M60 wäre auch Todd & Co..
Dem Flashforward der vorherigen Folge nach zu urteilen, vermute ich, dass Carol sich nicht vor Walt als Verbrecher, sondern vielmehr als "Geist" erschreckt hat - so wie es gerade aussieht, brennt Jesse das Haus nieder; falls dem so ist, könnte vermutet werden, dass Walt dabei umgekommen ist, was ihm eine Möglichkeit gibt, unterzutauchen..
Was mit Hank passiert, ist schwer zu sagen, da eigentlich jede weitere Ermittlung gegen Walt ihm selbst mehr schadet, als jemandem sonst.. aber andererseits schätze ich ihn für zu wütend und stolz ein, um einfach aufzugeben..

Aber ich denk wahrscheinlich wieder viel zu "vorhersehbar", am Ende tötet Marie alle mit der M60 und entführt das Baby :ugly: ²
Das Haus kann er nicht niederbrennen/anzünden >> wo Walt das Rizin holt (Hey Carol-Flash) steht die Hütte ja noch...an Brandspuren kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Da kommt sicher der Jr. ins Spiel > der war eh in letzter Zeit wenig zu sehen > Entführung durch Jesse?!
OMG...ich draf nicht so viel spekulieren, sonst werd ich wahnsinnig.
Eins steht fest: Marie/y muss drauf gehen... :wut:

Edit sagt: keine Brandspuren! Hat mir keine Ruhe gelassen...
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Die bisherige Staffel ist einfach :eek:
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Echt coole Folge. Vorallem hab ich simultan nochmal mit meiner Freundin zusammen von vorne angefangen. Da sind verdammt viele Bezüge zu den ersten Folgen (und vermutlich auch in andere)

nicht schlecht, hätte ich sonst nicht gesehen.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

dunnyr hat geschrieben:Echt coole Folge. Vorallem hab ich simultan nochmal mit meiner Freundin zusammen von vorne angefangen. Da sind verdammt viele Bezüge zu den ersten Folgen (und vermutlich auch in andere)

nicht schlecht, hätte ich sonst nicht gesehen.
Zum Beispiel?
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Es sind einige ähnliche szenen wie am Anfang vorhanden.

- das Gespräch mit Walter Jr. ist irgendwie eine Antwort auf eine Intervention-szene in der ersten Staffel. Walt Jr. wirft ihm in der ersten Staffel immer vor nicht zu kämpfen und gegen den Krebs aufzugeben. Und in diesem Gespräch (aktuelle Folge) triggert er genau diesen Vorwurf und zeigt stärke und Kämpft, um so seinen Jungen zu manipulieren
- Das Confession-Video fängt fast identisch an wie das Confession-Video aus der Pilotfolge. Dort dreht er nach den ersten cook-versuchen im Wohnwagen so ein Video mit der Kamera von Jessie, weil er die heranfahrende Feuerwehr für Polizisten hält, die kommen um ihn einzubuchten.
- Bei dem Gespräch im Restaurant zwischen Hank, Marie, Skyler und Walt sagt Skyler, dass Walt einfach sterben soll. In der Intervention-szene in der ersten Staffel ging es darum, dass Walt die Krebs-therapie (aus eigener Überzeugung) nicht antreten will (um das erste mal im Leben eine eigene Entscheidung zu treffen) - und Skyler hat damit tierisch probleme, deswegen die Intervention. Da aber jeder die Wahrheit sagen soll, sagt Marie "du solltest tun was du willst", was irgendwie identisch zur aussage in der aktuellen Folge gleich kommt. Skyler widerspricht (genau wie damals). Hank hat ihr damals zugestimmt, aber diesmal widerspricht er ihr. Das geht jetzt ziemlich in die Richitung von wilder-deutschunterricht-analyse, aber vielleicht zeigt das, dass Walt und Hank sich als charaktere entwickelt haben wohingegen Marie und Skyler ziemlich gleich geblieben sind.


auf mehr komm ich gerade nicht :ugly: - ist vielleicht aber auch schon zuviel. :D
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

In der Tat, da gebe ich Dir Recht - aber sowas merkt man wirklich nur, wenn man die ersten Folgen gerade gesehen hat.. ich hab die genannten Szenen bereits vollkommen vergessen :ugly:
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Das ist der Nachteil wenn man wie ein Irrer die Monate bis zur nächsten Staffel abwarten muss, statt wie jeder andere normale Irre, der erst nach Ende der Serie dazu kommt diese anzufangen, alls auf einmal zu Suchten. :ugly:
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

jessie macht halt wie immer wegen jeder kleinigkeit wieder mega stress. er hätte den spacken schon längst abmurksen bei der erstbesten gelegenheit
Bild
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Kann mir ma einer erklären wieso Jessy jetzt darauf gekommen ist, gerade an der Stelle? Die Story mit dem Rizin hängt doch damit nun kaum zusammen. Und wie war das nochmal mit dem Staubsauger in seiner Wohnung. Die Kippe die damals verloren ging wurde doch von Walt da rein getan oder? Hat er die Kapsel dann mit nach Hause genommen und in die Steckdose getan?

In Folge 10 hatte er doch auch ne Kippe in der Folie außen an der Schachtel. Hatte das irgendwas zu bedeuten?



Ich check das grade nich so ganz. Is zu lange her :<
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Jesse dachte schon bei der Zigarette, dass Huell ihm die Schachtel bei Saul abgenommen hat, aber Walt hat ihn davon überzeugt, dass Gus sie aus dem Schrank im Methlab hat nehmen lassen, um das Kind damit zu vergiftet. Als klar wurde, dass das Kind nicht mit dem Ricin vergiftet wurde, hat Walt eine Zigarette dort reingetan, damit Jesse sie findet, weil er befürchtet hat er hätte die Zigarette irgendwo verloren. Walt hat die Kapsel wohl von Saul zurückbekommen, wie er sie in die Steckdose getan hat, wurde afair gezeigt. Als Jesse gemerkt hat, wie Huell ihm sein Weed geklaut hat, wurde ihm klar dass das vorher auch so passiert ist und dass Walt vermutlich dahinter steckt, von da liegt für Jesse die Vermutung dann sehr nah, dass Walt das Kind selbst vergiftet haben muss, wie am Ende von Staffel 4 stark angedeutet. Außerdem ist ihm jetzt klar, dass er ihm ohne Ende Scheiße erzählt hat, um ihn dazu zu bringen zu tun was er will. Die Kippe außerhalb der Packung hat nichts damit zu tun, die ist wohl bloß für die Zuschauer.
Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Ah, k. Danke dir!
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Wie es einfach von Woche zu Woche besser wird.
Bild
Antworten