Im Moment dient der Wii als adäquater Gamecube Ersatz, um die alten Metroids zu spielen. Bei Excite Truck fehlen mir noch ein paar Rennen im Super Excite Modus und bei Metal Slug könnte ich mich auch mal langsam dran machen, die Extras frei zu spielen.
Mit den kommenden Spielen wirds aber wieder richtig heiß
das game hat wirklich klasse ideen, schade das es mich pers. nich anspricht :>
Verfasst: 22.10.2007, 19:32
von memphis
Bin mal gespannt ob das alles so klappt oder ob man vor lauter Features gar nichts mehr findet... Kündigen ja jeden Tag noch irgend ne Kleinigkeit an usw...
Okami: Capcoms Antwort zu Fan-Aufschrei Ich möchte ein paar Punkte ansprechen... Ich verstehe eure Probleme, wirklich, aber scheinbar werden ein paar Punkte übersehen-
Wir haben Ready at Dawn für die Portierung ausgewählt. Diese Jungs sind alle Ex-Naughty Dog und Ex-Blizzard-Mitarbeiter, und sie haben bereits ihre eigenen Titel herausgebracht (und mehr unterwegs), die unglaublich hohe Review-Wertungen und Verkaufszahlen erreicht haben. Ihre Aufmerksamkeit auf Details und technische Stärken ist unter den besten aller Teams, mit denen ich bislang gearbeitet habe.
Hätten wir einen schnellen Port gewollt, hätte ich mich nur umdrehen müssen und eines von fünfzig Häusern auswählen können, die billiger und schneller gewesen wären. Aber das war nicht, was wir - aus mehreren Gründen - wollten. [...]
Zuletzt, hätten wir mit diesem Produkt nur Geld machen wollen, gäbe es tonnenweise andere Produkte mit höheren Verkaufszahlen auf anderen Plattformen, die wir portieren hätten können, und das schneller und billiger. Okami war großartig, aber kein großartiger Verkaufserfolg, so dass ein schneller Port keine Garantie für große Verkaufszahlen wäre. Wir haben ein gewaltiges Spiel (also teuer, vor allem beim Testen) mit vielen beweglichen Teilen gewählt.
Wir haben also viel zu beweisen mit dem Spiel und ich weiß, dass wir und RAD bereit für die Aufgabe sein. Ich entschuldige mich dafür, dass mich die Anschuldigung eines billigen Ports zum Schäumen bringt, aber das tut es.
Der einzige Port den wir bislang gemacht haben war RE4, und dieser hatte 90er-Wertungen und hat gewaltigen Wert für die Plattform bewiesen, also mit welchem Modus Operandi hat Capcom solche Anschuldigungen verdient? [...]
Wie ich bereits gesagt habe, versuchen wir das Spiel zuerst zum Laufen zu bringen. Das Spiel ist riesig. Wenn wir das Spiel einmal laufen haben [...] denken wir über mögliche Verbesserungen nach. Soweit sind wir einfach noch nicht, deshalb wollen wir nichts ankündigen, um unsere Fans und die Medien nicht zu enttäuschen.
Darum müsst ihr vorläufig einfach das Schlimmste annehmen - dass ihr ein unglaubliches 40-60 Stunden Abenteuer bekommt, das eines der beeindruckendsten Spiele-Kunstwerke ist, und das ihr auf neue, fantastische Art spielen könnt. Wenn ihr auf das beste hoffen wollt, dann können wir vielleicht in ein paar Monaten etwas dazu sagen, aber vorläufig müssen wir um Geduld bitten.