Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure Unfälle

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Antworten
toxelchen
Defense
Defense

Beitrag von toxelchen »

jetzt ist es wieder passiert.... :heul:

mir ist eben vor 10 min einer ins auto gefahren und voll in die seite rein....ganze tür eingedrückt. :(

meine wut staut sich grad derbe....
Bild
gmr
Perfect
Perfect

Beitrag von gmr »

Hattest du nicht den schönen Mercedes, der schonmal kaputt gefahren worde? :(
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
toxelchen
Defense
Defense

Beitrag von toxelchen »

jop...

Bild

genau in die tür rein...leider keine cam da. :(
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Oh, nun also die andere Seite :/
Reparabel?
Hoxy
Assist
Assist

Beitrag von Hoxy »

Original geschrieben von [Quake-2]
Oh, nun also die andere Seite :/
Reparabel?
die frage ist, ob sich die Reperatur bei so einem etwas ältern Wagen lohnt... dabei ist der Benz echt schön :(
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
paramonov
Sorlag
Sorlag

Beitrag von paramonov »

Gestern die Vorfahrt genommen bekommen!

Bild
Hanfrey
Bitterman
Bitterman

Beitrag von Hanfrey »

Am Freitag Vorfahrt genommen bekommen.

Meiner:

Bild

Gegner:

Bild
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

heute hats mich erwischt.
in der kurve mit 35-40 (!!!) untersteuert (glatt) und voll in die c-klasse auf der linken spur rein. konnt nur noch die karre etwas drehen damit ich nicht komplett frontal einschlage...
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beitrag von gotcha »

mich hats gestern erwischt: kurzen moment in gedanken und nicht aufgepasst und dann einem hinten leicht draufgefahren

als mietwagen hab ich jetzt vom adac einen citroen c3 picasso bekommen :ugly:
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

leicht drauf und dafür en mietwagen ? :ugly:

was mich mehr anpisst als alles andere ist das die mir ne owi anhängen wollen
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beitrag von gotcha »

naja den kühler hats auch zerlegt, deswegen ist das auto fahruntüchtig und noch dazu ein wirtschaftlicher totalschaden (winternudel). Kaputt sind Motorhaube, Schlossträger, Kühler, Scheinwerfer

als adac plus mitglied gibt es bei unfall und dadurch bedingter fahruntüchtigkeit des autos immer 7 tage mietwagen :)
Bild
frenzy66
Uriel
Uriel

Beitrag von frenzy66 »

owi?
Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

Ordnungswiedrigkeit.
Mit anderen Worten Bußgeld (Verwarnungsgeld) oder Punkte.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

owi bleibt doch normal unter 40€, sprich keine punkte oder?

Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

Nein, über Owi kommt nur noch Straftat.
Bei Owi kanns Verwarnungsgeld <40€, Bussgeld >40€, Punkte, Fahrverbote etc. geben.
<40€ ist nur eine geringfügige Ordnungswidrigkeit, deshalb auch keine Punkte.

War einmal als Zeuge bei ner Verhandlung wegen Straftat im Straßenverkehr dabei.
Da war der Lappen dann gleich auf ein paar Jahre weg und musste dann neu gemacht werden.
Das war dann für Fahren ohne Führerschein, nebenbei andere gefährlich (war sehr knapp) überholen um sie dann aus Spaß auszubremsen (Vollbremsung).
Das ganze mit Handy am Ohr und Kippe im Mund.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense

Beitrag von pressluftpinocchio »

für ein _paar_ jahre weg?

wusste garnicht, dass das so lang geht

Bild
frenzy66
Uriel
Uriel

Beitrag von frenzy66 »

grf hat geschrieben:Das war dann für Fahren ohne Führerschein, nebenbei andere gefährlich (war sehr knapp) überholen um sie dann aus Spaß auszubremsen (Vollbremsung).
Das ganze mit Handy am Ohr und Kippe im Mund.
:eek: :gaga:
Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

Waren zwei Jahre, der Richter hat sogar noch von Freiheitsstrafe abgesehen.
Aber er hatte vorher schon ein Jahr (!!!) Fahrverbot, das kam dann noch drauf :ugly:
Und diesmal hat er den Führerschein ja nicht nur auf Zeit abgenommen gekriegt, sondern halt komplett.

Aber das war auch selten dämlich. Hat mehrere Autos (Meins, Vordermann) mitten in einer Kurve überholt, die man wegen Bäumen absolut gar nicht einsehen konnte. Das entgegenkommende Auto hatte nur noch Meter Platz, bevor er sich vor meinen Vordermann geklemmt hat, um ihn dann 200 Meter weiter krass auszubremsen.
Dann gings auf ne Bundesstraße, wo er erstmal schön mit 30 weiter gerollt ist, um letztendlich mitten auf der Straße zu halten um zu telefonieren.
Nachdem sich der vor mir bei ihm beschwert hatte, ist er dann mit Vollgas weiter und hat die nächsten zwei Ampeln noch schön bei rot überfahren, bevor ich ihn aus den Augen verloren hab.
Vordermann hat mich dann rausgewunken und meinte er zeigt ihn an, er würde mich als Zeugen brauchen.

Hat noch schön rumgeheult er bräuchte sein Auto für die Arbeit, und er wäre doch einfach nur viel zu spät dran gewesen etc. blabla.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

Sry, Doppelpost.
Bild
goto
Assist
Assist

Beitrag von goto »

Hört sich eher nach Drogen an.
Hoxy
Assist
Assist

Beitrag von Hoxy »

Alter...
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

Ich bin mit dem Auto 8 Jahre unfallfrei, mit dem Motorrad 4 Jahre *auf Holz klopf*
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

Huehnerbouillon hat geschrieben:owi bleibt doch normal unter 40€, sprich keine punkte oder?
lt polizistin: 100 € und ein punkt.
sehs aber nich ein das ich ne strafe dafür bekomm auf eis zu rutschen
Bild
in_bloom

Beitrag von in_bloom »

2 Unfälle in 6 Jahren gehabt - einmal Auffahrunfall bei Pisswetter (nicht von mir verschuldet) und einmal Wildschaden (Reh, nicht Hirsch.. wie ein Bekannter so schön sagte, dass ich froh drüber sein sollte, weil ein Geweih den Lack ordentlich zerkratzen kann :p ) Mit ca. 80 km/h das arme Tier gerammt und es flog übers Auto hinweg in einen Graben :heul:

Beim ersten waren's ~300 Euro oder so, beim zweiten deutlich mehr. Jedes Mal als Totalschaden deklariert, aber nur beim Wildschaden war's wirklich heftig: gesamte Front runter, Kühlerflüssigkeit ausgelaufen und blah. Konnte das Baby eine Woche lang nicht fahren.

Das war mit nem Golf II, heute fahre ich einen Ford Fiesta '96 :)

Edit: Bilder habe ich leider keine.. vl. finde ich vom Wildschaden noch welche, aber bezweifel ich mal.
rayd
Angel
Angel

Beitrag von rayd »

Master_of_Disaster hat geschrieben:lt polizistin: 100 € und ein punkt.
sehs aber nich ein das ich ne strafe dafür bekomm auf eis zu rutschen
Mir ist vor einem Jahr dasselbe passiert (nur übersteuert, statt untersteuert :P) Waren alles in allem dann ~250€ Bussgeld + 3 Punkte. Ist halt nicht angepasste Geschwindigkeit, da kann man nicht viel machen denke ich.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

ich bin maximal 40 (eher 30, 50 dürfte man fahre) gefahren und es war das ende der kurve (überleitung auf ne andere autobahn).
ich wäre auch mit 10 km/h in die reingerutscht.
wenn ich da durchgehämmert wäre würde ich es ja einsehen aber
nich in so ner situation wo du einfach mal gar nichts machen kannst.
Bild
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Master_of_Disaster hat geschrieben:ich bin maximal 40 (eher 30, 50 dürfte man fahre) gefahren und es war das ende der kurve (überleitung auf ne andere autobahn).
Das ist ja dann die angepasste Geschwindigkeit. Du musst immer so fahren, dass Du das Auto noch beherrschen kannst.. und wenn Du da mit Schrittgeschwindigkeit hättest fahren müssen ;)
airbone
Perfect
Perfect
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Master_of_Disaster hat geschrieben:ich bin maximal 40 (eher 30, 50 dürfte man fahre) gefahren und es war das ende der kurve (überleitung auf ne andere autobahn).
Da du es ja selber nicht einsiehst scheint die OWI keinen falschen zu treffen.
shiboyu
Perfect
Perfect

Beitrag von shiboyu »

und was soll das bitte bedeuten?

@quake2:

dann darf man also im winter nichmehr schneller wie 10 km/h fahren?
(es war an dem tag kein schnee, kein regen, strassen waren alle frei, landstrassen sowie autobahnen, selbst bei uns aufm dorf in den hinterletzten gassen wars nich glatt)
wie willsnt bitte deine "geschwindigkeit anpassen" wenns an einer verkackten stelle glatt is?

sache geht so wies aussieht zum anwalt und dann soll der sich drum kümmern sofern überhaupt was kommt.
Bild
grf
Sorlag
Sorlag

Beitrag von grf »

airbone hat geschrieben:Da du es ja selber nicht einsiehst scheint die OWI keinen falschen zu treffen.
Das ist Blödsinn, selbst Profifahrer fliegen abundzu ab, wenn sich der Streckenzustand schlagartig ändert.
Schau dir nur mal an was passiert, wenn bei einem Rennen irgendwo ne Ölspur liegt.

Wenn du plötzlich merkst es ist glatt hast du doch keine Chance mehr deine Geschwindigkeit vorher anzupassen.

Natürlich sitzen die Bullen mit dieser Argumentation mal wieder am längeren Hebel :/
Bild
Antworten