Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Die Konsistenz finde ich eigentlich nicht stoerend, den Geschmack auch nicht nicht (belight von Aldi Sued schmeckt mir am besten).
Nur bei groesseren Mengen brauche ich Honig.
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Was hier alle fürn Problem mit MQ haben ... :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Naja, Quark ist schon okay, aber löffel mal 500g so weg. Als Alternative zu Süßmitteln wie von ag1m vorgeschlagen kann man es auch zum kochen verwenden, ich mach mir ganz gerne mal Quarkkäulchen – Rezepte-Wiki und dazu eine Kirschsoße oder so. Lecker, sättigend und proteinreich.

Ich nehm allerdings 500g Quark pro Portion und mach das doppelte, die schmecken kalt auch sehr gut am nächsten Tag noch.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

squaaaler hat geschrieben:kannst du eine geschmacksrichtung empfehlen? ;) bevor ich 58 euro das kg ausgebe, würde ich doch gerne wissen, was man sich reinpfeifen kann :ugly: wenn das wirklich so top ist, wie du sagst, fällt mir der umstieg von Joghurt auf Quark bestimmt einfacher.
Klick mal auf der Seite auf "Details in Quark". Da wird dir eine Liste gezeigt, welche Geschmacksrichtung mit Magerquark gut sind und wovon du schon von Haus die Finger lassen solltest.

Ich habe bisher folgende Geschmacksrichtungen gehabt: Vanille, Kirsche-grüner Apfel, Erdbeere-Quark, Kirsche und Banana-Chocolate-Split. Kirsche + Vanille sind atm meine Favoriten. Würde erstmal eine Sorte probieren, die auch als "super" mit Magerquark funktioniert, kostet ja ein paar Euro mehr als anderes Zeug in der Form.
inch hat geschrieben:Wie man sich nur so mit Geschmacksverstaerkern zukleistern kann :F.
Das ist nicht das typische Zeug wie man vermutet, was man sonst in Lebensmitteln findet ala Aspartam oder Natrium-Cyclamat, sondern es wird das bessere Alternative Sucralose genutzt und man braucht ja nur 5g pro 500g Quark, also absolut harmlos.
thuNDa hat geschrieben:mischt den quark doch erstmal mit wasser, bis er eine joghurtartige konsistenz hat.
unverdünnt ist es doch so oder so ne qual.
Jupp Wasser ist wichtig, damit das ganze cremiger wird. Ich geb meist auch noch wenige ml 0,1% Milch hinzu. Dann ist das genauso lecker wie jeder normale Joghort, nur hat man dabei keine dutzenden Carbs mit Intus.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Ich bestell mir mal sone Packung Vanille-Süßmacher. Kirsch gibts ja leider nicht. Aber Vanille und Kirsch sind in süßen Quarkdesserts äquivalent geil. :]
Dat schlimme bei den Quarkdesserts in der Mensa ist immer, dass die in 80% aller Fälle einfach total überzuckert sind. Also ich mags ja süß und ich es auch gern Kuchen und, aber die Teile sind einfach zuuu süß. Bah.

Danke für den Tip!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

staubsau.ger hat geschrieben:Naja, Quark ist schon okay, aber löffel mal 500g so weg. Als Alternative zu Süßmitteln wie von ag1m vorgeschlagen kann man es auch zum kochen verwenden, ich mach mir ganz gerne mal Quarkkäulchen – Rezepte-Wiki und dazu eine Kirschsoße oder so. Lecker, sättigend und proteinreich.

Ich nehm allerdings 500g Quark pro Portion und mach das doppelte, die schmecken kalt auch sehr gut am nächsten Tag noch.
Ich esse seit einiger Zeit ziemlich viel Quark am Tag, weil ich meine Kohlenhydrate mal zurückschrauben wollte und dann halt morgens anstatt Brot Quark oder sowas frühstücke. Is jetzt nicht das leckerste, aber ich find das geht schon ganz gut. Die Quarkkäulchen da probier ich aber mal :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

muss ni sein
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

100 ml Milch rein rühren + Apfel, Zimt und etwas Süße.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

staubsau.ger hat geschrieben:Naja, Quark ist schon okay, aber löffel mal 500g so weg. Als Alternative zu Süßmitteln wie von ag1m vorgeschlagen kann man es auch zum kochen verwenden, ich mach mir ganz gerne mal Quarkkäulchen – Rezepte-Wiki und dazu eine Kirschsoße oder so. Lecker, sättigend und proteinreich.
sind natürlich top-nährwerte zum muskelaufbau

grüße
Prof. Dr. Dr. broscientist davino
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

ratmal hat geschrieben: Cotzraiz
<3
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hat halt wenig mit Magerquark zu tun.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

davino hat geschrieben:sind natürlich top-nährwerte zum muskelaufbau

grüße
Prof. Dr. Dr. broscientist davino
Solange man mich im Club Dreifachkinn nennt, ist mir das egal. Berühmt - egal wie.

Grüße
GeilerArschOhDuBistJaEinMannIgitt, formerly known as Dreifachkinn :(
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

Bild

ne packung putenhackfilet aus putenbrust weggenascht mit schuss senf, war ganz ok aber bisken trocken wie die mösen einiger mütter die ich letzte nacht hatte (hehehe.)
thunfisch überbacken mit harzerkäse geht echt ganz gut, geschmeckt hats mir auf jeden fall.
staubsau.ger hat geschrieben:Solange man mich im Club Dreifachkinn nennt, ist mir das egal. Berühmt - egal wie.

Grüße
GeilerArschOhDuBistJaEinMannIgitt, formerly known as Dreifachkinn :(
:D
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Mit harzer überbacken geht generell ganz gut. Hatte mal auf TA von einem gelesen der sich "Chips" drauß gemacht hat. Ausprobiert, war lecker.
gastacc
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Mai 2006

Beitrag von gastacc »

Hier nochmal für die Quarkpussies:
-1 Banane
-250g Quark
-Mit Milch aufgießen
-Tasse Haferflocken
-(Handvoll Mandeln)
------------------------------------
Mixer
Omnomnomnomnom

Fragt mich aber nicht nach Nährwerten. Und ich glaube auch nicht, dass das was ist, wenn ihr sauber zunehmen möchtet (oder?)

Ich find's aber klasse! (Werde mal noch mit Öl und Erdnussbutter experimentieren...)
ramke hat geschrieben:graf, graf graf, graf von rotz.
graf graf, graf von rotz
graf graf
wenn ich dich halte
in meinen armen//dann
bist du meine gräfin von rotz
und wenn ich dahinschreite in meiner rotzschaft
ein paradies
das wir teilen!
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

elektrojude hat geschrieben:<3
kommste mit mir zum konzert im juni (KANNST JA MEINEN ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN MACHEN)? poebel&gesocks sind auch bei :wave:
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

elektrojude hat geschrieben:<3
Extra für dich ;) <3
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

maPPel hat geschrieben:Ich bestell mir mal sone Packung Vanille-Süßmacher. Kirsch gibts ja leider nicht. Aber Vanille und Kirsch sind in süßen Quarkdesserts äquivalent geil. :]
Dat schlimme bei den Quarkdesserts in der Mensa ist immer, dass die in 80% aller Fälle einfach total überzuckert sind. Also ich mags ja süß und ich es auch gern Kuchen und, aber die Teile sind einfach zuuu süß. Bah.

Danke für den Tip!
Ist gerad angekommen.
Richtig gut. Nur die empfohlene Dosierung ist zu doll. 5 g auf 500 g Quark - poah wäre das süß.
Aber lecker. So wie halt Vanille-Quark ausm Supermarkt. Nur besser für Zähne. :]

Dazu gabs noch n Probierbeutel Straciatella - fand ich persönlich nicht so geil.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

davino hat geschrieben:boah den ganzen tag zu fressen geht mir so aufm sack alter ...
Yay ich bin nicht der Einzige :lol:
staubsau.ger hat geschrieben: 0800 whey shake (30g whey, 750ml Wasser)
0830 Training, 1500ml Wasser
1000 whey shake (30g whey, 750 ml Wasser)
Alter, nach der Nummer wäre ich noch selbst um 14 Uhr am Dauerpissen :ugly:


Btw. jemand Kirsche oder Himbeere (von dem Aromapulver da) mit seinem Quark probiert? Vanille klingt mir irgendwie lame.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Wäre mir auch zuviel Wasser, zumindest zum Whey. Wobei ich während dem Training wahrscheinlich auch nur ~0,5L trinke wenns hoch kommt.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Hat keiner von euch mal probiert der Einfachheit halber Whey in seinen MQ zu rühren? Hatte ich früher häufig gelesen.
Bin übrigens auch so ein Dauerpisser. Ich schwitz zwar wie ein wahnsinniger aber wenn ich mehr als 1,5 Liter trink ohne mich an dem Tag großartig anzustrengen renn ich alle 5 Minuten aufs Klo bis der Rest draußen ist.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Arbeitskollege von mir hat das mal gemacht @L0CUST. Seh da aber keinen großartigen Sinn drin, Proteine mit Proteinen zu mischen. Whey ist halt immer noch ein Nahrungsergänzungsmittel. Müsste man jetzt mal umrechnen, ob es sich rentieren würde, rein preislich gesehen. Reicht ja schließlich schon ein "Fingerhut" beim Aroma von Ag1m.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich hab das mal probiert, dachte, das bessert den Geschmack auf, habs aber nur reingerührt mit dem Löffel. Es klumpt, schmeckt wirklich grauenhaft und ist in den Top 5 der ekelhaftesten Dinge, die ich gegessen hab.

Muss jeder selbst mit sich vereinbaren, ich persönlich beuge damit sowohl Nierensteinen vor, als auch anderen der Dehydration zuzuschreibenden Unannehmlichkeiten.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Naja was den Preis von Whey betrifft, halbwegs ordentliche Pute kostet pro g Protein genauso viel oder sogar mehr als Whey.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ging auch nicht darum, ob Whey günstiger als Pute ist, sondern ob es sich rentiert, Whey, anstatt das Aromapulver in den Magerquark zu mischen.
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Schon klar, aber geschmacklich rentiert sich das Null. Shake mit MQ, Whey und Nüssen schmeckt immer noch stark sauer, bezweifle dass nur MQ mit Whey besser ist (siehe auch Staubsauger).
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Mach mir manchmal 250g Quark (wayne @ Fettstufe), 30g VAnille Whey, Schuss Milch. Schmeckt gut. Im Zweifel noch Stevia rein, aber nie nötig.

Und ich trink 40g Whey auf 250-300ml Wasser tops. Deswegen trink ich ja in Wasser, weil da die Löslichkeit so gut is und ich nich so viel trinken muss. :F
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

b3ast hat geschrieben:Ging auch nicht darum, ob Whey günstiger als Pute ist, sondern ob es sich rentiert, Whey, anstatt das Aromapulver in den Magerquark zu mischen.
Ne, ging es nicht, aber falls sich mal einer fragte woher man am günstigsten 100g EW bekommt... bei meinen Einkäufen sieht es ca. so aus. :ugly:

Hähnchen: 3,48 €
Ei: 3,18 €
MKP: 2,87 €
Thunfisch: 2,53 €
Hüttenkäse: 1,80 €
Magerquark: 1,15 €

Ich misch mir auch ab und an was vom MKP mit in den Quark.
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Milchkuhpisse?
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Geilstes zeug, geb ich mir morgens und abends 1x pumpt gut
Antworten