Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

Oha, ich hab jetzt schon erwartet, dass Hank über mehrere Folgen Walt nachschnüffelt bevor es zu einer Konfrontation kommt
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

If that's true. If you don't know who I am, then maybe your best course would be to tread lightly.


Ich dachte ja eigentlich "say my name" könnte man an badassness nicht überbieten, aber alter ...
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Nette Theorie, aber ich glaube nicht wirklich daran..

Warum?
Wenn er sowieso bald wegen seiner Krankheit sterben soll, wo wäre da der Sinn?
Wegen ihr und Walt Jr. hat er doch damit überhaupt erst angefangen..
Warum sollte er zulassen, dass sein Sohn und seine Tochter ohne Eltern aufwachsen? Oder bringt er die auch um? So absurd wird sich das hoffentlich nicht entwickeln, denn das würde überhaupt nicht zu der Serie passen..

Borz hat geschrieben:
Oha, ich hab jetzt schon erwartet, dass Hank über mehrere Folgen Walt nachschnüffelt bevor es zu einer Konfrontation kommt
Ich war auch etwas überrascht, dass er ihm wirklich so schnell auf die Schliche kam.. hatte mir auch eine etwas langsamere Entwicklung gewünscht
- aber hey, seit wann beschwert sich ein Zuschauer über "zu viel Action"? :ugly:

Klasse Folge, geht direkt mit Vollgas los! :w00t:
Und die Vorausblende zu Beginn der Folge, wie er das Haus betritt, hat mich auch total geflasht.. und "Hi Carol" :ugly: ²
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Borz hat geschrieben:
Oha, ich hab jetzt schon erwartet, dass Hank über mehrere Folgen Walt nachschnüffelt bevor es zu einer Konfrontation kommt
EviLsEyE hat geschrieben:
Ich war auch etwas überrascht, dass er ihm wirklich so schnell auf die Schliche kam.. hatte mir auch eine etwas langsamere Entwicklung gewünscht

Dachte ich zuerst auch, aber es sind ja nach dieser Folge nur noch sieben Episoden Zeit (minus wie lange es dauert, die Geschichte zu erzählen, die die die Rückblenden nach New Hampshire und im Familienhaus erklärt) und zwischen der früheren Rückblende, in der er das MG kauft und der Folge von heute liegen auch noch mehr als ein halbes Jahr. Insofern müssen sie sich vielleicht jetzt einfach etwas beeilen.
Was mir allerdings ein bisschen auf den Sack geht daran: Wenn wir schon so lange gewartet haben wie sonst auf eine komplette neue Staffel, hätten sie auch einfach wirklich zweimal komplette Staffellänge mit 13 Folgen zeigen können. Ökonomie von Kabelserien = Hass.

EviLsEyE hat geschrieben:Nette Theorie, aber ich glaube nicht wirklich daran..

Warum?
Wenn er sowieso bald wegen seiner Krankheit sterben soll, wo wäre da der Sinn?
Wegen ihr und Walt Jr. hat er doch damit überhaupt erst angefangen..
Warum sollte er zulassen, dass sein Sohn und seine Tochter ohne Eltern aufwachsen? Oder bringt er die auch um? So absurd wird sich das hoffentlich nicht entwickeln, denn das würde überhaupt nicht zu der Serie passen..

Ich glaube auch nicht daran, aber wenn er sie unabsichtlich umbringen würde bzw. sie würde doch Kollateralschaden dieser ganzen Verstrickungen in die Drogenszene, wäre das schon ganz passend, weil er ja ursprünglich nur damit angefangen hat, um sie finanziell zu schützen.
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Ich schreibe jetzt einfach mal zusammenhangslos meine Theorien zum Rest der Staffel runter:

- Krebs ist zurück, check
- Walt geht nicht mehr zu Chemo, Haare und Bart wachsen wieder, Krebs rafft ihn langsam dahin
- Hank KANN Walt nicht ausliefern, er wäre zwangsläufig selber mit dran, er steckt da zu weit drin -> Selbstmord?
- Jesse wird von Lydia angesprochen und gebeten die Qualität des Produktes wieder zu steigern, er lehnt ab, wird dann gekidnapped, oder sowas
- Lydia setzt irgendwen auf Walt und seine Familie an, vielleicht mit Hilfe von Jesse (Verrat an Mike, er habe ihn nicht umgebracht etc.)
- Baby Holly stirbt, Skyler und Walt Jr. Zeugenschutzprogramm, oder so
- Ted Beneke kommt in irgendeiner entscheidenen Rolle zurück
- Walt befreit Jesse mit Hilfe der M60 um ihn schlussendlich selber umzubringen

Bis dahin. Vielleicht ergibt das schlussendlich keinen Sinn, mir aber egal. :ugly:
Wenn man noch dieses Detail aufgreift, dass Walt offenbar immer irgendwas von demjenigen übernimmt, den er umgebracht hat, könnten die Jacke aus der ersten Szene ja schon von Bedeutung sein, die sieht jedenfalls sehr gleich wie die von Jesse in der Folge aus.


Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt auf den Rest. Das Tempo ist verdammt hoch, aber natürlich müssen sie das halbwegs plausibel zu Ende bringen. Allerdings bin ich hier echt zuversichtlich.
Ja. Hehe.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Gustavo hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht daran, aber wenn er sie unabsichtlich umbringen würde bzw. sie würde doch Kollateralschaden dieser ganzen Verstrickungen in die Drogenszene, wäre das schon ganz passend, weil er ja ursprünglich nur damit angefangen hat, um sie finanziell zu schützen.
Ok, da muss ich Dir Recht geben - diese Alternative habe ich nicht bedacht..
Aber mir scheint dieses
Eigenschaften adaptieren
trotzdem in dem Zusammenhang unpassend und ich vermute dahinter eher eine falsche Fährte.. ;)

Davon abgesehen hab ich die Szene
mit der M60
komplett vergessen, muss mir wohl doch die ersten Folgen der 5. Staffel noch mal angucken..
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

das war wirklich eine sau starke folge.

"hi, carol". :ugly:

aber man hat auch wieder gemerkt, wie niedergeschlagen er ist, also am anfang. irgendwas muss ja passiert sein, ob skyler und seine kinder tot sind? er holt sich ja das gift und hat ne mg dabei. sieht für mich eher aus, als würde er sich rächen wollen und macht dann suizid.
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

hello carol :lol:

guter einstieg in den 2. teil :>
wayne
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Fand btw die Ähnlichkeit zu Gustavo extrem als Walt im Carwash mit (vergessen wie sie heißt) geredet hat und einfach komplett auf "Carwash Employe" geschaltet hat, wie Gustavo damals im Pollos am Counter
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

fands auch awesome und bin totally gespanned hows denn so weitergeht
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

das was moh sagt.
"We know what you're up to man."
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ich fand hanks ohnmacht an dem Gedanken, dass Walt ihn die ganze Zeit verarscht hat, echt grossartig gespielt.
Bin gespannt was jetzt als naechstes kommt. Im Prinzip muesste es nun schlag auf schlag gehen.

Warten wir es ab. Seit LOST weiss ich, dass dies das beste ist was man machen kann :ugly:
Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

vielleicht hat walt ja gar kein krebs? :confused:
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

walt ist jesses vater
Bild
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Ich glaub Jesse machts nimmer lang. Der hängt sich noch auf oder nimmt ne Überdosis...
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

na walt wird den killen. ist doch viel zu auffällig das alles:f
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

S05 E10

Schön weiter Vollgas geben, so gefällt mir das ;)

Marie gewinnt in dieser Folge sogar knapp vor Skyler den Preis der meistgehassten Person :ugly:
Fassen wir zusammen:
Hank hat mit Skyler geredet und beide wissen voneinander, dass sie etwas über Walts Aktivitäten wissen, aber nicht wieviel. Skyler erfährt, dass Walts Krebs zurück ist.
Marie glaubte, Hank spinnt nur rum, aber nach dem Besuch bei Skyler will sie Walt tot sehen. (wtf? :ugly: )
Walt hat währenddessen mit Saul gesprochen - Hank nach "Belize" zu schaffen ist (zumindest aktuell) keine Option.
Geld wurde aus dem Lagerraum in die Wüste geschafft und an einer GPS Koordinate, die nur Walt kennt, verbuddelt.
Lydia versucht ihr Geschäft mit den Tschechen zu retten und sucht ein brauchbares Labor - das hat sie nun offenbar gefunden und hat sich entsprechend Platz verschafft..
Jesse ist wegen des Geldes bei der Polizei und wird nun von Hank verhört werden..

Das Rizin ist noch im Spiel und eine recht unauffällige M60..
Echt schwer, daraus eine halbwegs logische Theorie aufzubauen :ugly:
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Todds Jacke!
Hervorragend inszeniert wie Lydia mit ihren Louboutin-Schuhen durch die Leichen stiefelt.
Ich bin gespannt auf das Verhör in der nächsten Folge. Geht gut voran!

Ja. Hehe.
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

den part mit skyler und marie direkt geskipped, so nervig die beiden.

an sonsten nette folge.
"We know what you're up to man."
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

dr.gonzo hat geschrieben:den part mit skyler und marie direkt geskipped, so nervig die beiden.
:gaga:
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

wie kann man bitte bei der Serie, in dem Stadium etwas skippen?


edit: Folge gesehen. Mehr als gut als Nachfolger auf die erste, man kann wirklich nicht sagen, dass etwas erzwungen wurde. Fand ich sehr sehr gut.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Ich fand die ersten zwei Folgen jetzt nicht so prickelnd.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ach und pawlak?
... ;)
Bild
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

pawlak hat geschrieben:Ich fand die ersten zwei Folgen jetzt nicht so prickelnd.
Bild
wayne
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

ich fand beide folgen echt gut, wobei die schlafzimmerszene mit den 2 schrullen unfreiwillig komisch war :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

das was moh sagt hat geschrieben:ich fand beide folgen echt gut, wobei die schlafzimmerszene mit den 2 schrullen unfreiwillig komisch war :ugly:
Die Schlafzimmerszene? Nicht die Babyszene? :ugly:
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

war doch die gleiche oder beginnt bei dir ne neue szene wenn eine person durch ne tür geht? :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Wenn Du sagst "Schlafzimmerszene", dann ist die Szene für mich tatsächlich zu Ende, sobald sie durch die Tür gehen :ugly: ²
Bild
das was moh sagt
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3332
Registriert: Mai 2012

Beitrag von das was moh sagt »

und sowas nennt sich super moderator....
Bild
dunnyr
Bones
Bones
Beiträge: 3076
Registriert: Sep 2003

Beitrag von dunnyr »

Das Ende macht ziemlich bock auf mehr. Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

Aber die "Schlafzimmerszene" war echt müll :D
Antworten