Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Ich interessiere mich ja so generell nicht für das Spiel, habe noch keine einzige Szene davon in Bewegung gesehen und lese diesen Thread nur, weil ich ihn saukomisch finde :catch:
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Wh!$ hat geschrieben:Ich interessiere mich ja so generell nicht für das Spiel, habe noch keine einzige Szene davon in Bewegung gesehen und lese diesen Thread nur, weil ich ihn saukomisch finde :catch:
+1
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:spiels halt mal statt bloß rum zu maulen
Würde ich gerne. Aber ich habe gestern entnervt aufgegeben. Schiff nicht da, Schiff verbuggt (kein Einstiges Icon), im Schiff nach rechts zum Sitz schauen ich hänge im Schiff. Beim fliegen: starcitizen hat einen Fehler festgestellt. Wie gesagt, ich will ja gerne unrecht haben... Aber das funzt halt wo nicht. Naja, Joystick ist mit dem aktuellen Flugmodus eh nutzlos (mit Maus zerfetzt man alles) also weiter dcs 2.0 alpha. :daumen:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben:Würde ich gerne. Aber ich habe gestern entnervt aufgegeben. Schiff nicht da, Schiff verbuggt (kein Einstiges Icon), im Schiff nach rechts zum Sitz schauen ich hänge im Schiff. Beim fliegen: starcitizen hat einen Fehler festgestellt. Wie gesagt, ich will ja gerne unrecht haben... Aber das funzt halt wo nicht. Naja, Joystick ist mit dem aktuellen Flugmodus eh nutzlos (mit Maus zerfetzt man alles) also weiter dcs 2.0 alpha. :daumen:
Liegt halt an deinen Graka-Treibern. Da machste nix. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Wh!$ hat geschrieben:Ich interessiere mich ja so generell nicht für das Spiel, habe noch keine einzige Szene davon in Bewegung gesehen und lese diesen Thread nur, weil ich ihn saukomisch finde :catch:
!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

everything i know about dogfighting i learned from my fishtank

Bild
Bild
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

OMG!

[video=youtube;-yLTm8DZ8s4][/video]
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

echt geil was sie da noch im Stream gezeugt haben. konnte leider nicht alles live gucken weil ich zur die star wars premiere los musste, aber diese prozedurale planetengeneration ist mal echt nais geworden.

und dieser Javelin Zerstörer. Verdammt ist das Teil riesig.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Eta 2019 :daumen:

€: ich finde es ab 02:44:00 besonders spannend. Das ist auch in etwa das, was ich durchmache... http://www.twitch.tv/starcitizen/v/30277203

Bonus: Gamepad. Oh, und was ist mit Star Marine? :daumen:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, es ist so gut, ich habe sogar ein Gif daraus gemacht...

Bild

Bild

eigentlich sogar zwei...
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

drluv hat geschrieben:Oh, es ist so gut, ich habe sogar ein Gif daraus gemacht...

Bild

Bild

eigentlich sogar zwei...
Du machst dir ganz schön Arbeit, Psycho zu ärgern.
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, er lässt sich durch sowas nicht beeindrucken. Es ist alles in bester Ordnung. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Beeindrucken? Wayne. Ich bin Dank der Schiffe die ich früh mit lti gekauft und das letzte Jahr über weiter vercheckt hab sogar dick im plus.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Beeindrucken? Wayne. Ich bin Dank der Schiffe die ich früh mit lti gekauft und das letzte Jahr über weiter vercheckt hab sogar dick im plus.
Weisst du, was mir übrigens an dem Thread am meisten auf den Sack geht? Dass dein scheiss Username SO lang ist, dass ich in dem "Was ist neu"-Dingens nicht auf "letzter Post" klicken kann, weil er einfach nicht auftaucht.

Toll gemacht Sven, toll gemacht. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

oh und zwar:

Bild

das wichtigste was in den pach notes steht:
Both the Hangar Elevator and the Main Menu “Universes” UI now allows users to select instances (either best available or instances with friends/contacts)
sl1zer hat geschrieben:Weisst du, was mir übrigens an dem Thread am meisten auf den Sack geht? Dass dein scheiss Username SO lang ist, dass ich in dem "Was ist neu"-Dingens nicht auf "letzter Post" klicken kann, weil er einfach nicht auftaucht.

Toll gemacht Sven, toll gemacht. :daumen:
:ugly:

ist mir nie aufgefallen, man selbst steht da ja nicht drin
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben: ist mir nie aufgefallen, man selbst steht da ja nicht drin
Bild

:daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Au ja, das nervt mich so erz. Dieser Wapaz ist auch dabei. Liegt aber an der Forensoftware.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ich konnte nun sogar etwas spielen, da 2.1 auf dem PTU zwar mit gefühlt 10FPS läuft, dafür aber nicht alle 2 sondern 5 Minuten abstürzt was mir zu einigen Spielerfahrungen verholfen hat.

1. Das Spiel spielt sich wie einer interaktive Demo die auf der E3 oder Gamescon läuft. Unsinnige Animationen, Wartezeiten. Das mag toll für Screenshots sein (man kann ja wohl auch Screenshots für 333€ kaufen), aber trägt wenig zum Spiel bei.
2. Alles steril und leer. Dieser WWeltraumhafen besteht aus 50 Betten und 0-10 Spielern die da herumlaufen, alle gleich aussehen und durch identisch aussehende Korridore laufen
3. Endlich: Gameplay
3a: Aurora aufgemacht, nach links geschaut, ich stand auf dem Schiff.
3b: Autora aufgemacht, nach links geschaut (langsam) zum Stuhl gegangen, auf "use" gedrückt. Er geht wieder raus
3a und 3b haben sich einige mal widerholt, dann saß ich drinnen.
3c Controls angepasst und zu einem Comarray geflogen. Aus dem Schiff raus, hineingestiegen. Es war schon aktiviert (mein Fehler)
3d Auf zum nächsten Comarray: Piratenkampf mit NPCs... Selbst mit der Aurora einfach wie Kuchen, dann kommt auf der Tonspur von den NPCs: "Hier, mach das ding mal ein" Also hineingeflogen und die Konsole angemacht. (man fliegt hin und drückt "use" fertig.. FarCry4 im Weltraum) Lustige Sache: einfach an eine Wand fliegen und nach oben und nach unten schauen, man wird recht rasant beschleunigt und evtl. glitched man direkt aus dem comm-array. Dann wieder zum Schiff geflogen, mittlerweile kamen Piraten an und ein anderer Spieler der mein Schiff zerstört hat.
3e: Einfach vor irgendeinem anderen Schiff am Weltraumhafen gewartet, hineingegangen mit dem Besitzer und mit auf dem Copiloten Stuhl gesetzt. Im Schiff hat sich ein Turret reingeglitched, Turret-Zugang war nicht benutzbar, beim Versuch: Glitch aus dem Schiff heraus ins Freie. Schiff von anderem Player zerstört: Wieder neustart.


Es ist also das, was ich beschrieben habe: die absolut verbuggte jitter glitch zitter Version die sie bei der CC präsentiert haben. Ich befürchte auch, dass es keinen Plan für das Gameplay ausser "LAL es gibt kein Ziel, es ist Sandbox" gibt. Das griefing wird zu einem riesenproblem werden, falls es mal so etwas wie Gameplay geben sollte. Ich habe mir andere Schiffe im Shop angeschaut... ach seht selbst: https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships

Nach jedem release habe ich das Gefühl, dass es noch viel länger dauern wird, bis das mal klappt. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht endlich mal einfach hinsetzt, eine kleine Region nimmt und mal mit Gameplay Features um die Ecke kommt. Ich befürchte, es liegt daran, dass die Engine und das ganze Ding immer noch so erz instabil ist, dass man noch ein Jahr braucht, damit es mal stabil läuft und dann erst anfangen kann sich um Economy, Crafting und Balancing Gedanken zu machen... Evtl. wird die wohl angedachte monatliche Releasweise etwas daran ändern. Spielen wie Shroud of the Avatar hat das relativ gut getan: Jeden Monat einen Release mit Ankündigungen woran gearbeitet wird und was kommen soll.

Zu Deutsch: einen Plan zu haben ist evt. keine so arg schlechte Idee. Besonders, wenn der Plan mehr sagt als "Oh, ich mache das beste Spiel!". Das hat beim "besten Film" schon nicht sonderlich gut funktioniert.


€: Oh, ich sehe gerade: ich habe da oben wohl in einem Freelancer gesessen. Also habe ich in nem Schiff gesessen, für das jemand über 100€ echtes Geld hingelegt hat. Haha... man wird der sich über das Ding freuen...

€2: oh es wundert mich im übrigen nicht, dass star marine nun totgeschwiegen wird: fps movement und animationen sind schlichtweg grottig.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ka warum das game bei dir so viele probleme macht. klar, PTU läuft tendentiell immer weniger stabil als als live, aber so massive performance probleme kann ich bei mir jetzt nicht feststellen. außerdem wird wohl auch viel daran liegen, wie sie ihre streaming/sync whatever technologie implementiert haben, da gibt es sicher noch einiges an optimierungsbedarf wenn man sich anschaut dass es im "offline mode" (anleitung dazu war in irgendeinem pc games hardware artikel, bestimmt auch auf reddit zu finden) mit ca dreimal so viel FPS läuft.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, die Performance ist das geringste problem :daumen:

Und Offline mode bei der Version durchzuführen deren größte Errungenschaft das 'baby PTU' sein soll macht die 'naysayers' (wie chris roberts nun scheinbar die kritiker nennt) nicht gerade stumm. :daumen:
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Hat sich erledigt
Hi, na?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

nächste PTU Version ist btw raus, keine hänger, disconnects, framerateprobleme oder ctds bisher.

habs nur leider nach 2 stunden geschafft mein Schiff etwas dumm einzuparken:

Bild
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ist das die Ingame Grafik? Erkenne da nur ein paar Farbkleckse :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Wollte gerade von 2.0 auf 2.1.1 updaten und ich soll nochmal 26GB dafür laden. Also komplett neu. Wollen die mich verarschen? Da ist ja wohl kaum jede Textur und jedes Model angefasst worden. Sind die nicht in der Lage, das mal ordentlich zu optimieren dass man nicht ständig so viel runterladen muss? Kannste knicken mit meinem DSL 6000.
o7
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

DSL 6000 :catch: Sorry aber, was ist da los?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dorf halt... Freiwillig hab ich den Scheiß sicher nicht :mad:
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Wohnste ned mehr in Höchst? Das is ja nun nicht direkt Dorf. :ugly:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16727
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

leben am Bandbreitenlimit :mad:
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

sl1zer hat geschrieben:Wohnste ned mehr in Höchst? Das is ja nun nicht direkt Dorf. :ugly:
Hochheim City mein Freund :daumen:
o7
drluv

Beitrag von drluv »

Na-V hat geschrieben:Hochheim City mein Freund :daumen:
Oh, Kollege wohnt da und hat erstaunlich viel Probleme mit der Telekom gehabt, bis da endlich mal was über die Leitung kam... Aber läuft bei Euch nicht gerade nen Breitbandausbau?
Antworten