Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aus dem Alltag eines Android-Users (Fundstücke, Neuigkeiten etc.)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nope, von mir sehen die kein Geld mehr. Die Tastatur war teuer genug für eine App :ugly: Android 4.2 bringt ja schon eine sehr ähnliche Tastatur mit.
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

https://twitter.com/SwiftKey/status/276703822154461184

"[Swift Key Flow] will be an update to the existing SwiftKey app." top!
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Sauber :)
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Nutze nun wieder die SwiftKey Tastatur. Nachdem ich durch das neue Handy dann die Stock Jelly Bean Tastatur genutzt hatte... aber seit dem dieses Flow in SwiftKey integriert ist - es ist einfach besser :) Viel genauer als die Standard-Tastatur, wenn man mal neben einem Buchstaben wischt, außerdem habe ich dafür Geld bezahlt :ugly:
:wave:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

ist das jetzt Standard in Swift Key (also raus aus der Beta)?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ja ;)
:wave:
frost-bit
Excellent
Excellent
Beiträge: 11599
Registriert: Jan 2003
Wohnort: München
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Hab mir heute auch Swifty Key gekauft, nachdem die Beta ja kurz vorm Ende ist. Ausserdem halte ich die 1,99€ für sehr fair!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X


:gaga:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Also ich kann euch nur den Typen hier ans Herz legen:
#1 Android Source - YouTube

Jeden Montag gibt es Apps, jeden Donnerstag Spiele. Ab und zu redet er auch über alte Apps die er schonmal vorgestellt hat, meistens weil sie eine große Änderung oder neue Features erhalten haben. Ich hab mir schon einiges besorgt durch den Channel, bspw. Smart Status Bar.

Es gibt bestimmt noch einen Haufen weiterer YouTuber die so etwas in der Art machen, aber nachdem ich in den ersten fünf Videos die ich gesehen habe ein paar gute Apps entdeckt habe, habe ich gar nicht nach Alternativen Ausschau gehalten...
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Problem: Mein Whatsapp läuft übermorgen ab, die Payment Option in der App tuts aber nicht. Was mach ich da?
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Abwarten was passiert :ubla: Bei manchen soll es angeblich auch einfach so verlängert worden sein, ohne irgendwas zu machen. Kostenlos. Meins müsste auch irgendwann im März auslaufen, mal sehen.
:wave:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

WhatsApp kostenpflichtig. dafuq?

edit: 99 cent für ein jahr, während man beim iphone einmalig 79 cent zahlt. wirtschaft mal wieder zum besten...
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

squaaaler hat geschrieben:WhatsApp kostenpflichtig. dafuq?

edit: 99 cent für ein jahr, während man beim iphone einmalig 79 cent zahlt. wirtschaft mal wieder zum besten...
Na dann werd aber mal Fuchsteufelswild du!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Kuchenmann hat geschrieben:Problem: Mein Whatsapp läuft übermorgen ab, die Payment Option in der App tuts aber nicht. Was mach ich da?
Falls du über deinen Mobilfunkanbieter bezahlen willst: Das geht nur wenn du über die Datenverbindung und nicht über WLAN im Netz bist. Per WLAN kann sich dein Smartphone nicht mit seiner Nummer identifizieren.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Musste inzwischen tatsächlich auch bezahlen. Ists mir trotzdem wert.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Wo sieht man dann, wann die Lizenz abläuft?

Bei mir steht nämlich nur das hier:
Bild

"unknown" :ugly:




Edit:

AAAAH! Ich glaube, ich hab WhatApp überlistet und weiss jetzt auch wieso: Ich habe damals WhatApp auf meinem iPhone (vor 3 oder 4 Jahren) installiert, als es noch umsonst war und damals auf meine Nummer natürlich auch über den iOS Client registriert. Dadurch müsste die Lizenz nun nicht mehr auslaufen.

Lösung für alle die NUR EIN MAL BEZAHLEN wollen, lautet daher:
1. Legt euch einen Apple Account zu.
2. Besorgt euch ein iPhone eines Freundes, etc.
3. Haut eure SIM in das iPhone.
4. Downloaded WhatsApp und registriert es auf eure Nummer.
5. SIM zurück ins Android.
6. WhatApp für Android herunterladen, mit der registrierten Nummer aktivieren und geniessen.


Die Methode wird allerdings nur solange funktionieren, bis WhatsApp die Jahreslizenz für iOS einführt (meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit).
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Btw:
Bild

So sieht mein Telefon auch gerade aus. Ist mit dem Screen seitlich auf den Strassenbelag gefallen. :ugly:
Wo kriege ich das günstig repariert?
Bild
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

hab mein s3 display schon 2x zerfickt :w00t:
200€ war das guenstigste bei nem handyladen vor ort. hat 3 stunden gedauert.
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Gut haben wir in unserer Hausratsversicherung einen Zusatz für so eine Scheisse. Selbstbehalt ist jedoch 200.- Franken (165€).

Dachte, wenn ich es irgendwo billiger haben könnte, dann würde ich es natürlich da machen lassen.
Bild
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

squaaaler hat geschrieben:WhatsApp kostenpflichtig. dafuq?

edit: 99 cent für ein jahr, während man beim iphone einmalig 79 cent zahlt. wirtschaft mal wieder zum besten...
Ich habe 79 Cent für ein Jahr bezahlt und konnte Whatsapp bisher fast 2 Jahre kostenlos nutzen (iOS Nutzer mussten direkt bezahlen), von daher: Fairer Preis für eine jährliche Gebühr...
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Habe nun WhatApp auf meinem Galaxy S1 installiert und dort zeigt es mir nun folgendes an:

Service expiration: Lifetime

:daumen:
Bild
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Jumping Ship from iPhone to Android: A Switcher's Guide

Guter Artikel von LifeHacker.com. Sowieso kann ich jedem Android User deren Artikel zum Thema Android nur empfehlen.
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

TheDoat hat geschrieben:Habe nun WhatApp auf meinem Galaxy S1 installiert und dort zeigt es mir nun folgendes an:

Service expiration: Lifetime

:daumen:
:w00t:
:wave:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

TheDoat hat geschrieben:Jumping Ship from iPhone to Android: A Switcher's Guide

Guter Artikel von LifeHacker.com. Sowieso kann ich jedem Android User deren Artikel zum Thema Android nur empfehlen.
Ganz nett, außer dieser Satz:

The differences may be minimal, but you won't be able to leave your phone on standby for a couple of days and still expect it to have a charge.

Das ist doch glatt gelogen :mad: Mein Nexus 4 hält länger als mein Arbeits-iPhone. Wenn ich es nicht nutze (denke darauf spielt das "leave your phone on standby") hat das N4 bei mir knapp 6 Tage (5d 21h) gehalten.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Naja... bei Android Phones kann man das leider nie so generell sagen. Es hängt immer vom Gerät, dem benutzten ROM, dem Kernel, dem Userverhalten, etc. ab. Wenn ich natürlich Auto-Sync, GPS, Bluetooth und WLAN immer angestellt habe, dann muss ich mich nicht wundern, dass nach 12h mein Telefon tot ist. :ugly:

Aber ja, mit dieser generellen Aussage bin ich auch nicht unbedingt einverstanden.
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

im standby komm ich auch >100h mit meinem gnex
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

TheDoat hat geschrieben:Habe nun WhatApp auf meinem Galaxy S1 installiert und dort zeigt es mir nun folgendes an:

Service expiration: Lifetime

:daumen:
oh ja, damals auch auf dem iPhone umsonst geladen. sehe gerade, dass es bei mir auch auf lebenszeit ist \o/

edit: Juice Defender Ultimate macht mir irgendwie probleme, glaube ich. nach ~5 minuten musik und wenn eine nachricht ankommt, hängt sich das smartphone komplett auf. am tag wird auch mehr als zehn mal das UI neu geladen. wird wirklich zeit für CM10, damit der RAM nicht so ausgelastet ist.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

So, jetzt habe ich für mich die optimale Lösung gefunden, Daten zwischen Handy und PC auszutauschen:
MyPhoneExplorer
Windows Programm
Android Client

Läuft über WLAN, Bluetooth oder USB..
Kann neben dem Dateitransfer sogar SMS, Kontakte und Kalender bearbeiten/synchronisieren..
:w00t:
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Würde viel einfacher über Airdroid gehen :F
:wave:
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

joa... hatte früher auch mal MyPhone Explorer. Aber Airdroid ist halt einfach viel einfacher und weniger umständlich.
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Wie isn das im Google Play Store mit Hardwarebestellungen, kann man da auch nur mit Kreditkarte bezahlen? Ist das an den App-Store gekoppelt, also kann ich direkt die im Appstore angegebenen Kreditkarte auch für ne Hardwarebestellung weiterverwenden?
Bild
Antworten