Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Ernährungs-Thread

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Antworten
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

100% Whey Protein Gold Standard - das bekannteste und beliebteste Protein aus den USA! 100% Whey Protein Gold Standard von Optimum Nutrition ist ein einzigartiges Whey Protein.

100% Whey Protein Gold Standard von Optimum Nutrition enthält 23g Protein je Dosierung (Messbecher), nur 2-3g Kohlenhydrate bei nur 1,5g Fett.

Außerdem liefert 100% Whey Protein neben allen Proteinen und Aminosäuren der Molke auch die verzweigten Aminosäuren (BCAA), Glutaminsäure, -Lactoglobulin, -Lactalbumine, Glycomakropeptide und noch weitere spezifische Eiweiße.

:daumen:
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

esn designer whey.

fertig.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Dave wieder so am "Ich sag einfach mal was, obwohl ich die letzten Posts alle nicht gelesen hab."

...
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
NordGeil
Visor
Visor
Beiträge: 2091
Registriert: Nov 2003

Beitrag von NordGeil »

Bild
Bild
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

Was könnt ihr denn noch so in Sachen Kalorien empfehlen?
Esse zur Zeit viel Nüsse, brauch auch mal Abwechselung.

Gibt es noch irgendwelche Lebensmittel die noch mehr Kalorien haben?
Hi, na?
Dumpfkopf
Hossman
Hossman
Beiträge: 293
Registriert: Jan 2007

Beitrag von Dumpfkopf »

Öl kannste gut in Shakes reinhauen, Kokosmilch ebenso. Und immer ordentlich Butter aufs Brot, im Idealfall danach noch mit Käse überbacken :)
Bild
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Eis mit Sahne. Ess ich in letzter Zeit immer öfter.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

ganz viel Zucker :)

Hab nen Tipp für Leute, die Milch absetzen müssen und nicht wissen, mit was sie jetzt ihre Haferflocken mischen sollen. Mit Wasser schmeckt das nämlich zum kotzen. Ich habe O- Saft genommen, natürlich richtigen, nicht so komisches Konzentrat. Früchte sind ja erlaubt, also ist Fruchtsaft auch erlaubt, man sollte halt keine 2 Liter am Tag trinken.
Bild
catch
Defense
Defense
Beiträge: 7577
Registriert: Apr 2000

Beitrag von catch »

b3ast hat geschrieben:ganz viel Zucker :)

Hab nen Tipp für Leute, die Milch absetzen müssen und nicht wissen, mit was sie jetzt ihre Haferflocken mischen sollen. Mit Wasser schmeckt das nämlich zum kotzen. Ich habe O- Saft genommen, natürlich richtigen, nicht so komisches Konzentrat. Früchte sind ja erlaubt, also ist Fruchtsaft auch erlaubt, man sollte halt keine 2 Liter am Tag trinken.
Ich mach mir die Haferflocken in den Quark und misch das mit Natreen Saft ( http://www.berliner-getraenkeservice.de ... 1330_0.jpg ). Oft hau ich auch noch MKP mit rein. Schmeckt.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Hey brahs,
Ich möchte als kleine Mahlzeit zwischendurch bzw. Als Mahlzeitersatz hin und wieder auf Proteinshakea zurückgreifen können, während ich gezielt versuche abzunehmen. Aus meiner alten Trainingszeit kenn ich das noch so, dass Whey wegen seiner schnellen Zugänglichkeit sehr beliebt ist und deswegen optimal für Post-Workout. MKP/Casein soll hingegen gleichmäßiger und langsamer verwertet werden und deswegen besser zum sättigen bzw als Mahlzeit taugen. Ist da was dran? Welches Pulver würdet ihr mir empfehlen?
Ich werde mich vmtl auch bei ESN bedienen. Ich hatte damals das Bananenwhey und fands nach ner Zeit leider furchtbar^3. Welche Geschmacksrichtung könnt ihr mir empfehlen?
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Shakes sind kein Ersatz für Mahlzeiten und sättigen nicht. Iss proteinreich, das sättigt. Ich hab French Vanilla von ON und trink das mit 750ml Wasser pro shake, seit 4 Jahren. Geht gut.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Okay ich machs bisschen ausführlicher, hätte vielleicht den Abnehmthread wählen sollen:
Ich bin jetzt so schwergewichtig wie nie zuvor. 90kg/180 sind mir deutlich zu viel, schlimmer ist, dass es mehr wird. Bei gleichbleibendem Muskelanteil kann ich LOCKER auf 75 runter. Das es geht weiß ich, ich war da schon mal. Vor 3 Jahren hab ich wegen ner Verletzung mitm trainieren aufgehört, danach hab ichs wegen dem Abi und meiner damals neuen Beziehung (viel Zeit) nicht mehr angefangen. Ich bin momentan furchtbar unglücklich mit mir. Ich möchte das so schnell wie ich kann beheben. Ohne plan, ohne orga, mit dem Kopf durch die Wand. Mich interessiert in erster Linie nicht obs gesund ist, sondern wie schnell sich Erfolge zeigen. Ich weiß, dass supplements keine ausgewogene gesunde Ernährung ersetzen, ich weiß dass sie nicht das nahrhafteste Lebensmittel auf der Welt sind, ich weiß aber auch, dass sie den Magen füllen, wertvolles Protein liefern, schnell gemixt sind und nicht grad reich an Kalorien. Fappen werd ich mir weder auf den Geschmack noch auf die Sättigungswirkung einen aber das ist auch nicht Sinn der Sache.

Trotzdem bin ich für jede Art der Hilfe sehr dankbar. Auch wenn ich sag ich mach das hirnlos werde ich mich auch mit verschiedenen bekannten Diättypen beschäftigen (low-carb etc. kenn mich da noch kaum aus).

€: Grad gefunden: http://www.team-andro.com/wie-man-shake ... ichen.html

€2: Ich habs zu radikal formuliert und sicherlich würde ich damit unbedingt auf zu viel Zustimmung stoßen wenn ich das so stehen lasse. Als ich das letzte mal so kramphaft an meinem Gewicht gearbeitet hab, hab ich einfach alles was ich normal esse (Käse, Brot, Salami, Softdrinks, was weiß ich) durch die gesündere Variante ersetzt (Harzer, Vollkornbrot, Putenbrust, Wasser, Magerquark, Thunfisch), mehr Gemüse gelutscht und sehr viel Sport gemacht. Ich hab mein Essen nicht abgewogen sondern pi mal daumen abgeschätzt wie viel Kalorien ich zu mir nehme und bin etwa bei 1500-1800 geblieben. Dafür hab ich mich sehr einseitig ernährt (was ich aber so oder so mache) und viel verarbeitetes Fleisch gegessen (ich koche nur ungern, bin noch in der angenehmen phase des Lebens in der man bekocht werden sollte). Das ist tendenziell sicher nicht das gesündeste, es ist mir aber scheissegal. Der zusätzliche Stress mit EP und täglicher Variation lohnt sich für mich nur, wenn das Ergebnis dadurch verbessert wird. Ansonsten ists ein weiterer demotivierender Faktor der mich früher verlockt alles abzubrechen.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Ich hab noch immer nicht verstanden, was du willst :ugly: vor allem nicht nach edit2.

Wenn dir egal ist, ob du dich einseitig ernährst und du ungern kochst, schau halt einfach, dass du unter deinem Bedarf bleibst. Ob das gesund ist auf Dauer? Bestimmt nicht, wenn du nicht darauf achtest (keine Vitamine, zu viel Zucker, gibt genug Möglichkeiten deine Gesundheit zu schädigen). Ob du abnehmen wirst? Bestimmt. Hab mich auch mal 20 Wochen nur von einem Toast und einer Portion Reis und 6 Liter Wasser am Tag ernährt. 20 KG weniger. Gesund war das bestimmt nicht.

edit: langsam versteh ich was du willst. Ich glaube aber eher, dass dir irgendwann wirklich der Geschmack vergeht bei Shakes. Das magst du jetzt anders sehen uns mit deiner anfänglichen Motivation als nicht-hinreichend erachten. Ich glaube aber schon, dass nach ausreichender Zeit eine dauerhafte Ernährung durch shakes und einseitiger Kost eher demotivierend wirken anstatt sich am Anfang etwas mehr Zeit für Alternativen zu Überlegen das Ziel -15 kg zu erreichen. Egal wie schnell du es haben willst, du willst es danach ja auch noch halten, und wahrscheinlich nicht durch die gleiche Ernährungsweise.

@Staubsauger: schmeckt das gut nach Vanille? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Vanillegeschmack mit Wasser gut schmeckt, aber scheint ja wohl so zu sein.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Ich möchte wissen obs nen Unterschied bzgl Sättigung macht wenn ich mir Whey/MKP/Casein reinpfeiff, was für Erfahrungen ihr mit Geschmacksrichtungen habt und ob ihr irgendwelche Diäten o.ä empfehlen könnt :ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

L0CUST hat geschrieben:Ich möchte wissen obs nen Unterschied bzgl Sättigung macht wenn ich mir Whey/MKP/Casein reinpfeiff, was für Erfahrungen ihr mit Geschmacksrichtungen habt und ob ihr irgendwelche Diäten o.ä empfehlen könnt :ugly:
Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein Banana Cream, 1er Pack (1 x 2,273 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Mit Milch akzeptabel, mit Wasser schrecklich. Sättigt kein wenig, da Konsistenz immer dünnflüssig.

Diätformen? "friss-die-hälfte" geht immer, wenn man mit Hungergefühl klarkommt, ansonsten seit paar Wochen Kalorienzählen (oder auch "Onlinediät"), ohne Hunger schon ein paar KG abgenommen. In der Theorie klingt "intermittent fasting" für mich sehr logisch, wenn man sein Training und die Essgewohnheiten entsprechend umstellen kann (in der Schlafphase 5-9h der Fastenzeit einfach abschlafen ist einfache eine gute Idee, die restlichen 7 muss man dann eben absitzen)
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

squaaaler hat geschrieben: @Staubsauger: schmeckt das gut nach Vanille? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Vanillegeschmack mit Wasser gut schmeckt, aber scheint ja wohl so zu sein.
Nein, schmeckt nach Nichts mit einem Hauch Vanille, den man erahnen kann. :ugly: Riecht aber gut! Milch ist für mich doppelt schädlich, zum einen verlangsamt es die Aufnahme (weil darin Casein enthalten ist), ich will aber meine Aminosäuren schnell haben (ca 30min), weil ich vor dem Training trinke, dazu könnte Milch für verschiedenste Krankheiten verantwortlich sein, die ich lieber nicht hätte.
Ich möchte wissen obs nen Unterschied bzgl Sättigung macht wenn ich mir Whey/MKP/Casein reinpfeiff, was für Erfahrungen ihr mit Geschmacksrichtungen habt und ob ihr irgendwelche Diäten o.ä empfehlen könnt
Ich glaub, dir fehlt fundamentales Wissen. Whey nimmt man, weil man die Aminosäuren halbwegs schnell braucht, also binnen von ca 30min. BCAAs haben den Vorteil, dass man noch schneller darauf zugreifen kann, ist als preworkout wichtig. Casein nehmen manche über Nacht, um versorgt zu sein, was aber Quatsch ist. Warum? Weil ein komplexes Essen, welches wir zu uns nehmen, über lange Zeiträume verdaut wird und wir dementsprechend niemals unterversorgt sein sollten (Crashdiäten, Bulemie, etc, mal außenweg). Also vergiss Casein. Und zur Sättigung tragen die Pulver auch keineswegs bei.

Der Artikel an sich ist etwas merkwürdig, daraus solltest du andere Schlüsse ziehen, die für dich nützlich wären. D.h.:
a) viel Wasser trinken (3+ Liter pro Tag, und es zählt nur Wasser)
b) Shakes sind Nahrungsergänzung und zählen nur on top auf deine normale Ernährung
c) Sättigende Dinge essen

Schmier dir lowcarb und ähnliches ab, die Diäten funktionieren eigentlich nur so gut, weil Leute plötzlich sich besser ernähren. Was heißt das? Es sind nicht die carbs, die schlecht sind, man braucht nur mehr Protein. Wenn jemand vorher 10% seiner 2000kcal durch Protein gedeckt hat, lowcarb macht, und das plötzlich 30% sind, dann nimmt er natürlich ab. Das ist aber nicht lowcarb zuzuschreiben und wär auch mit carbs möglich gewesen, die man einfach nur etwas reduziert für eine ausgeglichenere Ernährung. 40/40/20 ist eine recht gute Aufteilung von carbs/Fetten/Protein.

Kann dir sagen, was ich gestern hatte, dann kannst du vergleichen.

0800 whey shake (30g whey, 750ml Wasser)
0830 Training, 1500ml Wasser
1000 whey shake (30g whey, 750 ml Wasser)
1300 Gegrillt, deck die meisten kcal Mittags, Protein ist egal
1500 - 500g Magerquark plus ca 500ml Wasser
1800 - Abendessen, Vollkornbrote plus TK Pizza
2000 - 500g Magerquark plus ca 500ml Wasser

Genug Protein, mehr als ausreichend Wasser (an anderen Tagen kannste den zweiten Shake streichen) und ich kann essen, was ich möchte. Mensa? Kein Problem. Ich schieb die kcal sonst zum Abendessen, in der Mensa werde ich nicht satt und geb zuviel aus. :mad:

Ich halte so ca 14% KFA (geschätzt, nie gemessen, flacher Bauch ohne zu krassen KFA wie mrz) das ganze Jahr und bau dazu Kraft auf.

Anmerkungen: Abends hab ich auch Hunger, aber schon weniger, als früher. Das gewöhnt man sich ab, genau wie das frühstücken. Das viele Wasser füllt den Magen ebenfalls und verringert den Hunger etwas. Reine Kopfsache.
Und viel Fleisch brauchst du auch nicht. Protein ist in einigen Produkten enthalten; Fleisch, Fisch und Eier sind nur so beliebt, weil sie recht viel Protein enthalten und eine gute biologische Wertigkeit besitzen.
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Vielen Dank, das is doch schonmal genau was in die Richtung die ich mir vorgestellt hab :)
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

1kg Quark am Tag :ugly:

Ich würg mir manchmal 500g runter und dann habe ich gefühlte 3 Tage kein Hunger vor Cotzraiz.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich kenn sonst keine Methode, wie ich 120g Protein zu mir nehmen kann in knapp 30 Minuten insgesamt ohne Unmengen Fleisch, Fisch oder Eier zu mir zu nehmen, die zudem teurer wären. Außerdem trink ich nicht umsonst Wasser dazu, im Magen ist es egal, wie es angekommen ist, also spül ich es runter. Ess den Quark seit 1,5 Jahren in der Menge. Hab mir vorher jeden Abend Putenbrust gemacht und irgendwann fast Brechreiz gehabt, wenn ich die eingekauft habe, beneide keinen Bodybuilder.

Zudem wird der Quark schön langsam aufgenommen, bevor jemand einen Horrorshake mit ~120g whey vorschlägt. :ugly:
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Bei mir ist es genau umgekehrt. Putenbrust schmeckt mir eigentlich recht lecker, bekomm eher vom Quark nen Brechreiz bzw. bekomme das Zeug kaum runter. Wenn mans z.B. mit Früchten oder so mischt, wärs wohl machbar aber ich verzichte gerne.
Bild
L0CUST
Patriot
Patriot
Beiträge: 1373
Registriert: Okt 2007

Beitrag von L0CUST »

Is mE ne Sache der Zubereitung. Pur schmeckt Putenbrust mir aber immer noch 1000x besser als purer MQ, auch wenn ich den aus Kosten- und Faulheitsgründen mir früher auch kiloweise am Tag reingestopft hab.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ihr bekommt euren Magerqark ganz leicht super lecker. Einfach 5g (!) pro 500g Magerquqark an Aromapulver (S.U. Royal Flavour System, Aroma-Pulver nehm ich seit ~ 2,5 Jahren) einrühren und der gesamte Quark schmeckt nach der Geschmacksrichtung eurer Wahl... Esse auch am Tag 1 Kg Magerquark ist damit kein Problem und dazu noch extrem lecker.

Und Pute kann ich max. 1x die Woche essen (wenn überhaupt), egal wie zubereitet, sonst gibts nur Rind und ab und zu mal Fisch als Proteinquelle Numero Uno.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Alter,es gibt davon die Geschmacksrichtung Gummibärchen-Kaugummi! :ugly:
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

AG1M hat geschrieben:Ihr bekommt euren Magerqark ganz leicht super lecker. Einfach 5g (!) pro 500g Magerquqark an Aromapulver (S.U. Royal Flavour System, Aroma-Pulver nehm ich seit ~ 2,5 Jahren) einrühren und der gesamte Quark schmeckt nach der Geschmacksrichtung eurer Wahl... Esse auch am Tag 1 Kg Magerquark ist damit kein Problem und dazu noch extrem lecker.

Und Pute kann ich max. 1x die Woche essen (wenn überhaupt), egal wie zubereitet, sonst gibts nur Rind und ab und zu mal Fisch als Proteinquelle Numero Uno.
kannst du eine geschmacksrichtung empfehlen? ;) bevor ich 58 euro das kg ausgebe, würde ich doch gerne wissen, was man sich reinpfeifen kann :ugly: wenn das wirklich so top ist, wie du sagst, fällt mir der umstieg von Joghurt auf Quark bestimmt einfacher.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Wie man sich nur so mit Geschmacksverstaerkern zukleistern kann :F

Einfach einen Essloeffelhonig in den Quark, das macht schon den Unterschied.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Nur ein Löffel Honig reicht nicht, dann ist der Quark immer noch viel zu fest und fühlt sich wie Schleim im Hals an.

Kann Sprudelwasser empfehlen, macht das ganze bisschen locker flocker luftig.
Bild
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Beitrag von davino »

maPPel hat geschrieben:Dave wieder so am "Ich sag einfach mal was, obwohl ich die letzten Posts alle nicht gelesen hab."

...
du hast doch nach nem whey gefragt? Bild
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

mischt den quark doch erstmal mit wasser, bis er eine joghurtartige konsistenz hat.
unverdünnt ist es doch so oder so ne qual.
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Bisschen Milch und Vanillezucker dazu und das Zeug ist super lecker.
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Ihr Pussys :mad: Wasser reicht, wenn überhaupt.
:wave:
Antworten