Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Was habt Ihr euch heute angeschaut? #5
-
- Excellent
Ich und ein damaliger Freund waren nach dem Kinobesuch, den wir aufgrund des gesehenen Trailers sofort antraten, dezent angepisst.PostalDude hat geschrieben: Und die Story? Welche Story? Völlig sinnlos, ich sag nichts dazu, das die Menschen mit den Predatoren Seite an Seite kämpfen unso
Weiß noch wie geworben wurde mit "egal wer gewinnt - wir verlieren", sprich man hatte auf eine massive Gewaltorgie globalen Ausmaßes gehofft mit anschließender Herrschaft einer (gem. Filmvorlage) offensichtlich überlegenen Alienrasse. Aber nein, die hauen sich ein wenig in der Pyramide rum und der Predator vereinigt sich dann obendrein mit der Käsespalte da. - 2/5 weil optisch gut gemacht und dann doch fast alle dieses unsäglich nervigen Teams dort umkommen.
Die Woche:
Dieser Film hat 2013 den Golden Trailer-Award gewonnen in der Kategorie "Bestes Filmplakat". Mit der Erwähnung dieses Trostpreises ist auch schon alles zu diesem Scheißdreck gesagt. 0/5 - trotz oder vielleicht in dem Fall sogar wegen Knoxville, ich weiß es nicht.
-
- Combo
AVP ist ne 0/5 da gibts nix zu diskutieren...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Excellent
Lucky # Slevin
5/5
Sehr cool gemachte & intelligente Rachestory!
Josh Hartnett & Bruce Willis sind cool as a fuck und Lucy Liu sexxxy
Aber auch die Nebenrollen sind mit bekannten und guten Gesichtern besetzt, die der Story IMO eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen.
Die Gespräche werden immer anhand guter und witziger Zitate erzählt, das gibt dem ganzen einen humorigen Touch, aber wenn es ans ermorden geht, wirds schnell, hart & eiskalt!
5/5
Sehr cool gemachte & intelligente Rachestory!
Josh Hartnett & Bruce Willis sind cool as a fuck und Lucy Liu sexxxy
Aber auch die Nebenrollen sind mit bekannten und guten Gesichtern besetzt, die der Story IMO eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen.
Die Gespräche werden immer anhand guter und witziger Zitate erzählt, das gibt dem ganzen einen humorigen Touch, aber wenn es ans ermorden geht, wirds schnell, hart & eiskalt!
-
- Combo
Ist halt ein tiefsinniger Film, die letzten 20% kommen erst bei mehrmaligem Gucken an die Oberfläche.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
-
- Excellent
-
- Defense
The Way Back (2010)
wie üblich an und für sich überflüssiges hollywood remake, weil synchronisieren zu einfach wäre.
kommt an die beiden vorlagen natürlich um welten nicht ran, die abänderungen in der story
gefielen mir auch nicht besonders - weil komplett unrealistisch.
colin farrell war gar nicht mal so übel.
5.5 / 10
Don't Breathe (2016)
stephen lang mal wieder stark.
diesmal als blinder vietnam veteran, der von drei jugendlichen einbrechern
im schlaf überrascht wird und den spieß umdreht. kurzweilig und spannend.
7 / 10
Assault on Precinct 13 (2005)
stand aus irgendeinem grund auf meiner liste.
stillgelegtes polizeirevier bekommt hochrangigen mafiabesuch,
der von fiesen mafia-söldner-cops liquidiert werden soll.
was hat der ethan hawk auch immer fürn pech.
durchschnittliche actionkost.
6.5 / 10
The Magnificent Seven (2016)
remake der klassischen david vs goliath geschichte. muß man nicht gesehen haben.
6 / 10
Gridlocked (2015)
wollt ich wegen dominik purcell sehen, war ebenfalls ganz ok.
story ist precinct 13 ähnlich.
6 / 10
Finding Dory (2016)
der typische 'zweite teil'. hat mich nicht so richtig gepackt (krakenwitz).
6.5 / 10
wie üblich an und für sich überflüssiges hollywood remake, weil synchronisieren zu einfach wäre.
kommt an die beiden vorlagen natürlich um welten nicht ran, die abänderungen in der story
gefielen mir auch nicht besonders - weil komplett unrealistisch.
colin farrell war gar nicht mal so übel.
5.5 / 10
Don't Breathe (2016)
stephen lang mal wieder stark.
diesmal als blinder vietnam veteran, der von drei jugendlichen einbrechern
im schlaf überrascht wird und den spieß umdreht. kurzweilig und spannend.
7 / 10
Assault on Precinct 13 (2005)
stand aus irgendeinem grund auf meiner liste.
stillgelegtes polizeirevier bekommt hochrangigen mafiabesuch,
der von fiesen mafia-söldner-cops liquidiert werden soll.
was hat der ethan hawk auch immer fürn pech.
durchschnittliche actionkost.
6.5 / 10
The Magnificent Seven (2016)
remake der klassischen david vs goliath geschichte. muß man nicht gesehen haben.
6 / 10
Gridlocked (2015)
wollt ich wegen dominik purcell sehen, war ebenfalls ganz ok.
story ist precinct 13 ähnlich.
6 / 10
Finding Dory (2016)
der typische 'zweite teil'. hat mich nicht so richtig gepackt (krakenwitz).
6.5 / 10
-
- Excellent
SA Filmabend bei nem Kumpel:
Sie leben!
3,5/5
Wir Jungs haben einen Zombiefilm erwartet, aber das ist dieser überhaupt nicht! Gut, es sind Alienms
Er fängt ein bisschen wie "Hobo with a Shotgun" an, was sich dann aber sehr schnell legt
Schöne Sozialkritik, Sprüche, die mir von einem Videospielhelden mit einer Sonnenbrille bekannt vorkamen & ein bisschen Gore.
Leider wirkt er manchmal zu langatmig, die Schauspieler zu lächerlich (Die "Kampfszene") & das Ende kommt IMO zu abrupt.
Dirty Harry 2 - Callahan
4/5
Sehr schön! Man sieht viele Schießereien, Harry in vielen unterschiedlichen "Nebenfällen", ohne das Hauptthema aus dem Auge zu verlieren.
Diesmal zeigt man auch mal den "Privat Harry"
Mir fallen immer wieder Sachen auf, die "Sledge Hammer" sehr gut parodiert hat
Das Finale ist großes Kino! Ne spannende Verfolgungsjagd & Schießerei!
Manchmal geht er etwas zu lang, aber generell bleibt es immer spannend.
Sie leben!
3,5/5
Wir Jungs haben einen Zombiefilm erwartet, aber das ist dieser überhaupt nicht! Gut, es sind Alienms
Er fängt ein bisschen wie "Hobo with a Shotgun" an, was sich dann aber sehr schnell legt
Schöne Sozialkritik, Sprüche, die mir von einem Videospielhelden mit einer Sonnenbrille bekannt vorkamen & ein bisschen Gore.
Leider wirkt er manchmal zu langatmig, die Schauspieler zu lächerlich (Die "Kampfszene") & das Ende kommt IMO zu abrupt.
Dirty Harry 2 - Callahan
4/5
Sehr schön! Man sieht viele Schießereien, Harry in vielen unterschiedlichen "Nebenfällen", ohne das Hauptthema aus dem Auge zu verlieren.
Diesmal zeigt man auch mal den "Privat Harry"
Mir fallen immer wieder Sachen auf, die "Sledge Hammer" sehr gut parodiert hat
Das Finale ist großes Kino! Ne spannende Verfolgungsjagd & Schießerei!
Manchmal geht er etwas zu lang, aber generell bleibt es immer spannend.
-
- Rampage
okay, wow.
Hab den nach den ersten 30min lange liegen lassen, aber fuck, hat der mich ab der Mitte abgeholt. Dieser Mindfuck ab der Hälfte, einfach nur schweinegut. Das ist einer der Filme, die ich gerne nochmal neu "neu" schauen wollen würde.
Keine Frage, auf ganzer Linie abgeholt: 10/10
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Doom
das ging mir auch so, jedoch habe ich nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht, warum die zeit auf dem planeten mit dem wasser und den wellen so langsam vergeht und bei dem typen auf dem raumschiff 7 jahre vergehen, obwohl das raumschiff im orbit des planeten wartet!?!?!? wie lange sind die auf dem planeten? gefühlt 10min...mit an und abreise vielleicht 1-2h?
mindfucking fand ich auch das ende, wo er seine eigene tochter am sterbebett besucht und er sieht aus wie kein jahr gealtert und dann fliegt er wieder weg zu seiner geliebten.
mindfucking fand ich auch das ende, wo er seine eigene tochter am sterbebett besucht und er sieht aus wie kein jahr gealtert und dann fliegt er wieder weg zu seiner geliebten.
-
- Doom
is aber auch nur halbgar, weil die distanz war jetzt nicht groß unterschiedlich.n1ppler hat geschrieben:Das mit der Zeitverschiebung lässt sich durch Gravitative Zeitdilatation erklären. Je näher ein Objekt dem Ereignishorizontes eines schwarzen Loches kommt, desto langsamer vergeht die Zeit.
reicht für diesen theoretischen ansatz die distanz von planetenoberfläche zu orbit? (bei raumschiff enterprise war das nie ein problem )
-
- Doom
- Steam: z0m81e
evtl hab ich die scene falsch im kopf, aber haben die das nicht vorher knapp 15 minuten lang bequatscht was da genau passiert und das er auf dem schiff deshalb ja ausserhalb des einflussbereichs bleibt und die anderen nur ganz ganz kurz da wen auf der oberfläche retten wollten? schon so lang her das ich den gesehen hab und viel zu "blah" um sich genau dran zu erinnern.
-
- Excellent
Via Amazon Video:
Kick-Ass
4/5
Kick-Ass tritt den Superhelden in den Arsch!
Die Story ist altbekannt & dreht sich hauptsächlich um den Loser aus der High School, der endlich Anerkennung (& Frauen) möchte & quasi deshalb zum Superhelden wird, mit Anfangsschwierigkeiten & seinen 5 min. Ruhm inklusive
Als er aber einem Boss aus der Unterwelt in seiner Stadt auf die Füße tritt, geht die Action erst richtig los!
Es gibt aber noch mehr Superhelden in der Stadt, z.b. Damon Macready aka Big Daddy (mit viel Understatement: Nicolas Cage) & seiner Tochter Mindy Macready aka Hit-Girl, die richtig mitmischen!
Splattern tut es etwas...
Kick-Ass
4/5
Kick-Ass tritt den Superhelden in den Arsch!
Die Story ist altbekannt & dreht sich hauptsächlich um den Loser aus der High School, der endlich Anerkennung (& Frauen) möchte & quasi deshalb zum Superhelden wird, mit Anfangsschwierigkeiten & seinen 5 min. Ruhm inklusive
Als er aber einem Boss aus der Unterwelt in seiner Stadt auf die Füße tritt, geht die Action erst richtig los!
Es gibt aber noch mehr Superhelden in der Stadt, z.b. Damon Macready aka Big Daddy (mit viel Understatement: Nicolas Cage) & seiner Tochter Mindy Macready aka Hit-Girl, die richtig mitmischen!
Splattern tut es etwas...
-
- Cadavre
In der Theorie reicht es.IcE2k1 hat geschrieben:is aber auch nur halbgar, weil die distanz war jetzt nicht groß unterschiedlich.
reicht für diesen theoretischen ansatz die distanz von planetenoberfläche zu orbit? (bei raumschiff enterprise war das nie ein problem )
Wenn Du Dich da weiter einlesen möchtest, kann ich das Buch "Gekrümmter Raum und verbogene Zeit" von Kip Thorne empfehlen. Da wird das auch für "Laien" verständlich und gut erklärt.
-
- Excellent
Gestern Nacht/Heute morgen bei Amazon Video gesehen:
Sieben
5/5
Der Urvater von "Saw" !
Unheimlich, (spannend) wie hier eigentlich von Anfang an die Detektivarbeit gezeigt wird & das nicht immer legal...
Die Opfer sind hier wirklich arme Säue, was mit ihnen alles angestellt wird... :O
Ein genialer Schachzug, meiner Meinung nach, ist, den Killer erst sehr spät zu zeigen !
Dann kommt noch dieses Ende dazu... Top!
Sieben
5/5
Der Urvater von "Saw" !
Unheimlich, (spannend) wie hier eigentlich von Anfang an die Detektivarbeit gezeigt wird & das nicht immer legal...
Die Opfer sind hier wirklich arme Säue, was mit ihnen alles angestellt wird... :O
Ein genialer Schachzug, meiner Meinung nach, ist, den Killer erst sehr spät zu zeigen !
Dann kommt noch dieses Ende dazu... Top!
-
- Combo
wtf?PostalDude hat geschrieben: Der Urvater von "Saw" !
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
-
- Excellent
Von nem Kumpel ausgeliehen:
Sicario
4,5/5
Ein harter, realistischer Drogenthriller an der mexikanischen Mauer, äh, Grenze
Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) kämpft mit den beiden zwielichtigen wie skrupellosen Agenten Matt Graver (Josh Brolin) bzw. ehemaligen Anwalt (eine Anspielung auf Fear & Loathing in Las Vegas!? Nein, eher nicht ) Alejandro (Benicio Del Toro) gegen den Drogenschmuggel.
Je mehr sie mit den beiden arbeitet, desto mehr merkt sie, da läuft nicht alles sauber ab...
Starke Frau, die aber im Laufe des Films mehr & mehr "zermürbt" wird, was sich dann am Ende des Films endgültig zeigt...
Starke Bilder von Villeneuve, was er ja schon bei "Prisoners" gezeigt hat!
Aber mein "Liebling" ist Benicio Del Toro, er spielt zwar nur "seinen" Typen, den er immer spielt, den "Wichser" aber das macht er stark!
Sicario
4,5/5
Ein harter, realistischer Drogenthriller an der mexikanischen Mauer, äh, Grenze
Die junge FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) kämpft mit den beiden zwielichtigen wie skrupellosen Agenten Matt Graver (Josh Brolin) bzw. ehemaligen Anwalt (eine Anspielung auf Fear & Loathing in Las Vegas!? Nein, eher nicht ) Alejandro (Benicio Del Toro) gegen den Drogenschmuggel.
Je mehr sie mit den beiden arbeitet, desto mehr merkt sie, da läuft nicht alles sauber ab...
Starke Frau, die aber im Laufe des Films mehr & mehr "zermürbt" wird, was sich dann am Ende des Films endgültig zeigt...
Starke Bilder von Villeneuve, was er ja schon bei "Prisoners" gezeigt hat!
Aber mein "Liebling" ist Benicio Del Toro, er spielt zwar nur "seinen" Typen, den er immer spielt, den "Wichser" aber das macht er stark!
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20