Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

so, mal die 29,5 gb ziehen
drluv

Beitrag von drluv »

drluv hat geschrieben:Nope. Ich fliege nun a-10
Halt: Oh, doch. Aber das Warzenschwein kommt erst Donnerstag, mal sehen ob dcs2.0 schon heruntergeladen ist, endlich a-10 ohne Tastaturkürzel en masse...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Gibt schon 2.0.0g (wieder 16gb download) weil die f bei fast allen direkt ctd fabriziert hat. Konnte mich kein einziges mal einloggen. Hoffe das läuft heute abend besser.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, und ich wollte schon ranten. Die Server Full Meldung war nicht mal wegzuklicken...
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

ging mir ähnlich, gestern abend wollt ich dann spielen, aber war ja nix, update ziehen.

so, mal ausprobiert.
absolut unspielbar für mich.
andauernt nachladepausen von 2-3 Sekunden, die Steuerung is sowas von überladen und unintuitiv zur zeit, so das ich zwar starten konnte, aber wenn man dann im all ist, und bei allem was man machen möchte erstmal das menü aufmachen muss um zu gucken welcher knopf denn nun was macht, dann is das irgendwie arbeit.
dachte ich steig mal auf den Controller um, aber da kann man ja keine menüs mit benutzen, das geht ja nur mit der maus.

Steuerung fühlte sich soweit ganz okay an, wenns denn mal einigermassen lief. die Performance im Hangar ist mittlerweile sogar echt gut, da läufts auf high flüssig. online ruckelts selbst auf low vor sich hin.

achja, der Hangar, steig ich da in meine 325a und setz mich ins Cockpit dann passiert nichts mehr, ausser das ich etwas seitwärts schwebe... war da nichtmal der Arena commander, oder is der nicht in der 2.0?


naja, mal mitte nächsten Jahres nochmal reingucken, hoffentlich haben se bis dahin das komplette UI auf vordermann gebracht.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Finde das ui geht eigentlich. Außer v um Geschwindigkeit um zu schalten, b für supercruise zielauswahl, acc/Strafe und feuern muss man doch nicht viel Wissen.

Hangar ist momentan nur zum Schiffe anschauen und loadout im (immernoch crappy) holotable zu machen oder halt den Aufzug runter nach ArcCorp benutzen.

Arena commander oder universe wählt man direkt über das start Menü.

Wenn du universe nicht direkt wählen kannst, hast du auch kein 2.0 PTU, sondern Alpha 1.3.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Hangar und universe.. vom Arena commander war im menü nix zu sehen (würd ja grad nochmal nachgucken, aber is ja grad down wegen maintanance). deshalb dachte ich ja das der wie damals übers Cockpit im Hangar zu erreichen sei.

naja, wenn man ungefähr die hälfte des Keyboards doppelt und dreifach belegt hat find ich nicht das sowas eigentlich geht. vor allem wenn man das irgendwann mal mit VR brille auffm kopf spielen will.
warum nicht n hologram im shiff über das man dann einen haufen der non-combat Sachen regeln kann? son bissle wie beim letzten X

Controller bringt auch nix, da liegt das aus dem stuhl aussteigen ja standart auf A.. wer auf sone sinnige Idee kommt auswählen und aufstehen auf eine taste zu legen hat noch einiges zu tun ;)

und wie gesagt, universe auswählen klappt und online gehen auch, sonst hätte ich mich ja nicht über die unterirdische Performance geärgert.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

arena commander geht jetzt über "electronic access" dahinter verbirgt sich der AC und das noch ausgegraute Star Marine. Alternativ im Hangar in diese kleine Flugsimulator-Kugel einsteigen.
z0m81e hat geschrieben: und wie gesagt, universe auswählen klappt und online gehen auch, sonst hätte ich mich ja nicht über die unterirdische Performance geärgert.
jo stimmt glatt überlesen :ugly:

bei mir leider momentan auch so, man kann ca. 5-10 min sauber zocken, dann einbruch auf 2-3fps, aber immernoch besser als direkt CTD :ugly:

€: man kann doch mit Alt+Space den UI Cursor einschalten und damit dann alles auf den schiffsinternen Bildschirmen bedienen. Inkl. Waffenauswahl, Schildenergieverteilung etc blabla. Die ganzen doppelt- und dreifachbelegungen sind ja nicht absolut spielnotwendig. Ich geb dir recht, dass es auf einer Tastatur unnötig kompliziert wirkt, aber die funktionen müssen ja schon irgendwie vorhanden und mapbar sein damit man sich das auch auf den Joystick konfigurieren kann. Und wie gesagt ist zum spielen nur beschleunigen+strafe und maus das mindeste was man wissen muss, damit kommt man problemlos von a nach b und kann es sogar mit leichten Gegnern aufnehmen. Der Rest fällt dann halt unter "easy to learn, hard to master". ;)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

vorhin ne dreiviertel stunde lang mit drei anderen piraten abgeschlachtet und comm arrays repariert. war geil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

... und es wird sich über "griefer" aufgeregt. :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

interessante theorie, wo kommt die denn her? mal im ernst, es ist ein alpha test. was willst du da griefen? und wer angegriffen wird aber kein bock drauf hat und nicht schnell genug den quantum drive anschmeißt ist halt auch irgendwie selbst schuld. :gaga:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

btw login probleme:

beim start wird immer der selbe Server angezeigt, z.B "B49". Wenn man die "Server Full" Meldung bekommt und sie sich nicht weg klicken lässt das Spiel neu starten, dann auf Universe klicken und es sollte wieder der selbe Server angezeigt werden. Jetzt nicht joinen, sondern zurück ins Hauptmenü. Wenn man jetzt wieder auf Universe klickt sollte ein anderer Server (A55, C25...) angezeigt werden. Das ganze vor und zurück so lange wiederholen, bis man einen gefunden hat in dem noch Platz ist.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:interessante theorie, wo kommt die denn her? mal im ernst, es ist ein alpha test. was willst du da griefen? und wer angegriffen wird aber kein bock drauf hat und nicht schnell genug den quantum drive anschmeißt ist halt auch irgendwie selbst schuld. :gaga:
Naja, es hat für zwei Top-Posts im eigenen Subreddit ausgereicht mit über 200 Kommentaren... Das war zumindest mehr, als für einen Derek-Smart-Post :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

link?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:link?
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... arch_posts

1.120 Kommentare

ich finde den anderen gerade nicht, aber er stand vor ein paar tagen unter den UO thread...

wieder ein neuer:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... nd_beyond/
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

k den letzteren hatte ich auch schon gelesen. finde jetzt nicht, dass es da aktuell ein problem gibt, zumindest hab ich es selbst noch nicht erlebt, mit ausnahme der FPS Station die ja auch explizit dafür gedacht ist.

es ist Alphatest, es gibt noch kein balancing der waffenfreien zone um sichere stationen, es gibt noch eine security enforcement npc armee...

einfach mal abwarten
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

American Fucking Psycho hat geschrieben: einfach mal abwarten
Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

wenn mir ein schiff weggeballert wird, ist es dann... so richtig weg? :ugly:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
drluv

Beitrag von drluv »

Also wenn binnen den nächsten 2 Wochen nicht noch ein Wunder geschieht wird entweder ein absolut verbuggter Build für alle released werden oder es bleibt im PTU. (ich sagte es ja schon nach der CC...)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ts_tommy hat geschrieben:wenn mir ein schiff weggeballert wird, ist es dann... so richtig weg? :ugly:
Im ptu momentan spawnst du einfach wieder auf der Port Olisar Station und kannst aus den für dich verfügbaren Modellen ein neues anfordern.

Im echten Spiel später kommt es drauf an was du wie versichert hast und wo du unterwegs bist. Als Spawnpunkte gibt es entweder Stationen, Planeten oder Lazarettschiffe, je nach dem was man festlegt und sich leisten kann/will. Eventuell haben größere Schiffe eine gewisse Produktionszeit die man warten muss, in der Zeit kann man aber auch eins leihen wenn man keine weiteren mehr im Hangar hat. Oder man war so blöd und hat die Versicherung nicht abgeschlossen/verlängert, dann hat man halt Pech und muss irgendwo zum Deck schrubben anheuern bis man sich wieder eins leisten kann, wie im echten leben.
CadEx
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8374
Registriert: Sep 2002

Beitrag von CadEx »

Wüsste gern, wie lang ich im echten Leben Deck schrubben müsste, um mir ein Raumschiff leisten zu können. :gaga:
Bild
janit0r: "ich baller den in den kopp MIT RAKETEN und mit SCHROT und mit PROJEKTILEN dass die HEIDE WEINT"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Shit is about to get real!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

*Calavera-CIG* - 2015-12-09 19:55:34 UTC
`CR can cut through a knife using a stick of butter`
https://lurkdis.maxpowa.us/#124237527178543105

sehr geil dieser dev chatlog service :D
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, wann kommt denn endlich das XBOX-Announcement? :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Ka zur Xbox übernextgen? der aktuelle PTU build L ist jedenfalls hervorragend stabil und hab bisher auch noch keine fiesen Bugs oder CTDs gehabt. Würde mich nicht wundern wenn es noch dieses Wochenende live geht.
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, entweder man geht von sich selbst aus, oder man liest das Feedback der User im Forum oder (der von Dir empfohlenen News-Aggregator-Seite: Reddit). Framedrops, Disconnects etc.

alpha eben. :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Niemand hat behauptet es wäre völlig fehlerfrei. Aber es ist stabil genug um es vom ptu auf die live Server zu schubsen.
drluv

Beitrag von drluv »

... was nun auch passiert ist. Das könnte sogar den ersten Backslash geben...
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:die Kickstarter-Versprechen meinen eigentlich relativ eindeutig die Beta des Persistent Universe:

"12 months in, we will allow the early backers to play the multiplayer space combat Alpha"
- das wären Hangar und Arena Commander, geliefert, letzterer zugegeben mit ein paar monaten verspätung aber innerhalb des laut den Kickstarter AGB erlaubten Rahmens.

"and then 20-22 months in they will get to play the Star Citizen Beta, adventuring around the huge open galaxy"
- das wäre dann quasi der stand heute. wenn man PTU zählt pünktlich, wenn man live zählt zwei wochen verpätet.

dass die Kampagne noch nicht Nov 2014 fertig/spielbar war, ist ein anderes Thema, das nämlich durch die Stretchgoals NACH der Kickstarter Kampagne angepasst wurde. Klar hätte man irgendeinen Wingcommander Klon hin rotzen können, aber da so Dinge wie FPS Combat, Motion capturing, Mobiglass, Aliensprachen, advanced AI usw später dazu kamen passt also alles.

Oh, wirklich? Das was wir jetzt haben ist die "Beta"? Das glaubst du doch selbst nicht. Irgendein Crashfest voller Jitterings und Abstürzen in dem Posts, die sagen "Oh, ich konnte 2 Stunden spielen ohne Absturz: hier sind meine Fav-Glitches" in den Himmel gelobt werden. Das ist es? Man kann nicht mal in die Aurora reingehen und nach rechts schauen ohne aus dem Schiff zu fliegen. Es ist (wie bereits angekündigt) genau die gleiche verbuggte Version mit denen sie auf der CitizenCon präsentiert haben. Dieses Release hat doch nur bestätigt, dass es noch viel länger dauern wird, wie bereits angenommen. Wir haben immer noch nichts zum Balancing, Grind etc. gehört/gesehen, aber es kommen schon die ersten Probleme mit "griefern" (sagt man). Es wirkt alles leer und trist. Es ist wie eine mutierte Version von Line of Defense.

Und ja, man hätte erst mal etwas fertigmachen sollen bevor man das ganze zur Laufzeit weiter aufbläst. Es wird enden wie elite: mit viel Glück kommt man zusammen in einen Server, alles ruckelt vor sich hin, man fliegt aus der Session raus und... naja... das ist es: Nächste Generation von Weltraumspielen.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

spiels halt mal statt bloß rum zu maulen
Bild
Antworten