Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aus dem Alltag eines Android-Users (Fundstücke, Neuigkeiten etc.)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

na was denn dann, spasthuso?
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Adw :mad:
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Herzog hat geschrieben:Apex Launcher (>>>>> Nova)
!
Bild
Pinguin86
Biker
Biker

Beitrag von Pinguin86 »

<-Nova Launcher (mit Prime)
Bin ich sehr zufrieden mit!
Bisher!
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Herzog hat geschrieben: Apex Launcher (>>>>> Nova)
!
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Habe gerade "KaufDA Navigator" gefunden. Eine App die die "Angebotsblättchen" aus der Nähe Anhang von der Ortung darstellt, schön darstellt! Dann braucht man nicht in diesen Werbeblättern zu wuseln. Besonders nützlich für Läden die ein paar km weiter weg sind und man deren Werbung nicht bekommt :D
Chr1z
Razor
Razor

Beitrag von Chr1z »

einfach mal um meinen Senf dazuzugeben:
habe das S3.
Lieblings Apps: Reddit Pics pro (jeden cent wert, ansonsten aptoide), N24, NTV und zzt das Spiel Bike Racer.
Bedienbarkeit, Integration von zB Whatsapp und Facebook ist einfach der Hammer.
Dieses Handy ist atm nicht zu übertreffen.
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy

Beitrag von grinsekatze »

also mein nächster Kauf wird wohl definitv das Samsung SII mini sein!
(wenn bis dahin nicht noch ein paar Hersteller nachziehen)

Das normale SII oder SIII und auch die ganzen HTC ONE dinger, sind mir einfach zu riesig. Da hab ich leider keinen bock drauf! =)

Seit 1.5 Jahren habe ich das HTC Wildfire S und es ist nahezu perfekt von der Groesse her. Einzig negative ist flash mini, das saugt, aber das wuerde beim Samsung mini ja wegfallen, weil der prozzi da allemal reicht.

Ik freu mich :D (und hoffe das viel mehr Hersteller kleinere handys bauen in Zukunft!)
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

ja is schrecklich... wenn ich die neuen telefone von meinen kollegen seh (die die keine failphones kaufen) das sind so riesen teile, halbe tablets sogar, will ich nich :(
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

HTC J Butterfly: 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung | heise mobil
HTC J Butterfly: 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung

Über zwei Millionen Pixel quetscht das Display des HTC J Butterfly auf eine Diagonale von 5 Zoll. Mit einer Pixeldichte von 443 dpi schlägt das Android-Smartphone selbst die nicht gerade grobkörnigen Flaggschiffe der Konkurrenz – wie etwa das iPhone 5 mit 326 dpi – deutlich. Das LCD für das bisher nur für Japan angekündigte HTC J stammt offenbar von Sharp, das vor zwei Wochen den Produktionsbeginn eines Displays mit den gleichen Eckdaten verkündet hatte.
Trotz der Größe von 5 Zoll vermarktet HTC das Smartphone nicht als Konkurrenz zu Samsung Galaxy Note oder LG Optimus Vu und verzichtet etwa auf eine angepasste Stifteingabe. Als SoC (System on-Chip) verwendet HTC einen Qualcomm Snapdragon mit vier Kernen und 1,5 GHz, der auch dank der Adreno-320-GPU zu den schnellsten seiner Art gehört. Der APQ8064 entwickelt sich in letzter Zeit bei den vorgestellten High-End-Androiden ebenso zum häufigen Merkmal wie die 2 GByte Arbeitsspeicher.
Fuck, ich will das haben :ubla: Kommt aber vorerst nur in Japan aufn Markt :(

Bild
DynAmiC
Cadavre
Cadavre

Beitrag von DynAmiC »

'd[^.^ hat geschrieben:b]HTC J Butterfly: 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Auflösung | heise mobil

Fuck, ich will das haben :ubla: Kommt aber vorerst nur in Japan aufn Markt :(

Bild
Ich auch! In rot ist richtig geil! :w00t:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Fahr du doch mal kurz nach Japan und besorg 2?! :ugly:
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

3 bitte!
DynAmiC
Cadavre
Cadavre

Beitrag von DynAmiC »

Ihr beide habt wohl nen knall!! :gaga: :gaga:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

:(
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beitrag von DeLaiken »

Ich hätte auch eins genommen :/
Bild
pawlak
Assist
Assist

Beitrag von pawlak »

Die Zeitumstellung ist ja mal seltsam gewesen. Die Uhr Stand ne Stunde lang auf 1:59 (also nehm ich mal an, bin dann irgendwann ins Bett). Bug oder Feature? Die Uhr kann man eine Stunde also komplett vergessen ...
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
TheDoat
Perfect
Perfect

Beitrag von TheDoat »

pawlak hat geschrieben:Die Zeitumstellung ist ja mal seltsam gewesen. Die Uhr Stand ne Stunde lang auf 1:59 (also nehm ich mal an, bin dann irgendwann ins Bett). Bug oder Feature? Die Uhr kann man eine Stunde also komplett vergessen ...
Bei mir nicht. Mein S3 hat von 2:59 auf 2:00 gewechselt.

Das Android meiner Freundin hat aber auch auf für eine Stunde auf 1:59 festgehangen. Allerdings läuft das noch auf Gingerbread.
'd[^.^ hat geschrieben:b] :(
Bestellts euch doch online? Liefert sicher irgend ein Japsenladen nach Deutschland.
Bild
Bild
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Meine Uhr ging auch normal, und hab noch 2.3 druff.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beitrag von DeLaiken »

Meine ist auch direkt gesprungen, 2.3 based Custom Rom.
Bild
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

meins auch cmiui mit android 2.3.7
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

Ich hab jetzt seit einiger Zeit mein Handy (HTC Chacha) gerootet, GPU Rendering aktiviert und Cyanogenmod 7 aufgespielt.
Trotz uralter Hardware laeuft es jetzt extrem fluessig, der Akku haelt deutlich(!) laenger und ich habe mehr Platz durch ordnetliche App2SD Implementierung.
Es ist seit meinem Nokia 3330 jetzt das erste Handy, das mir wirklich in jeder Hinsicht gefaellt, ich werds noch paar Jahre behalten :catch:
Bild
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

Nexusdreckskacke mit den Updates. Zum dritten mal rooten in drei Monaten. Irgendwas ist ja immer. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Bild

das will ich als lockscreen, bau mal einer Bild
Bild
elektrojude
Capture
Capture

Beitrag von elektrojude »

auch will!
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
z3r0c00l
Biker
Biker

Beitrag von z3r0c00l »

Gibt's sowas noch nicht? Oo
Ich hab' zwar kein Android Gerät und noch nie was dafür gemacht, aber das kann doch nicht schwierig sein, oder? :ugly:

Edit: Eher nicht :(

6 down vote accepted

There is no support for creating a "custom lock screen aap" in the Android SDK. You can only modify the lock screen behavior in custom firmware.
share|improve this answer

answered Apr 3 '11 at 13:15
CommonsWare
237k10284372

3

but i see aps in android market with iphone lock screen. how did they made it then ? – Faisal khan Apr 4 '11 at 4:43
1

@Faisal khan: Those are not lock screens. They are either home screens with their own integrated lock mechanism, or they are ordinary applications using security flaws to pretend that they are lock screens. – CommonsWare Apr 4 '11 at 10:35

yes i want to create similar home screen with custom integrative lock functionality – Faisal khan Apr 4 '11 at 10:37

@Faisal khan: Then write a home screen app. There's a sample home screen app in the sample code in your Android SDK. – CommonsWare Apr 4 '11 at 10:39

Edith2: Hab' mal Eclipse und Android SDK gezogen.. :ugly:
Edith3: Ist wohl doch nicht so trivial. Schöne quelloffene Welt, die einem nichts erlaubt.
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

- Man muss das Ding als Widget bauen, z.B. mit "minimal text" oder "uccw"
- "Widget Locker" benutzen, um Widgets aufm Lockscreen zu legen
- ???
- Profit

Was ich spontan nicht weiß: Wie man in den zuerst genannten Apps Text hervorhebt, wenn eine bestimmte Bedingung ( minuten = "FÜNF" z.B.) erfüllt ist.
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

SwiftKey Flow Beta Available for Download

Swiftkey Flow Beta. Hatte früher Swiftkey in Benutzung, hab dann auch Touchpal wegen des "swypes"/"flows" gewechselt, nach irgendnem update funktionierte das aber nicht mehr, hab dann wieder SwiftKey genutzt und bin nun sehr froh darüber, dass es nun Flow/Swype auch bei Swiftkey gibt.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Hoffentlich bekommen die Käufer von SwiftKey ein kostenloses Upgrade drauf :mad:
Herr Zog
Uriel
Uriel

Beitrag von Herr Zog »

Oder zumindest ein geringerer Preis für ein Upgrade (50 cent oder so?). Wärs mir wert, da es ja schon ein größeres upgrade ist, aber ein neuer "vollpreis" wäre ärgerlich
Bild
Antworten