Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Breaking Bad [ Bryan Cranston ]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Kann mir mal jemand das Ende von folge 8 erklären? Was war das noch mit dem w.w?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Borz
Capture
Capture
Beiträge: 6361
Registriert: Dez 2003
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Borz »

longhoishong hat geschrieben:Kann mir mal jemand das Ende von folge 8 erklären? Was war das noch mit dem w.w?
Borz hat geschrieben:Gale hat ihm das geschenkt. Als Jesse ihn abgeknallt hat, hat man in seiner Wohnung ein Buch mit seinen Labornotizen und allerlei Geschreibsel inklusive einem Gedicht von Walt Whitman gefunden.
:w00t:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Bild
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

wenn ihr so gut englisch könnt, dass ihr alles verstehst isses ok wenn ihr alles nur im o-ton guckt, gibt auch leute (inklusive mir) die nich alles verstehen und dadurch keinen zusammenhang sehen

versteht mich nich falsch aber daran solltet ihr auch ma denken

@topic:

grad s5e08 geguckt und den cliffhänger am ende find ich schon echt krass, würd am liebsten sofort wissen wie es weitergeht und nich noch nen jahr warten müssen :f
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

TheHat3r66 hat geschrieben:wenn ihr so gut englisch könnt, dass ihr alles verstehst isses ok wenn ihr alles nur im o-ton guckt, gibt auch leute (inklusive mir) die nich alles verstehen und dadurch keinen zusammenhang sehen

versteht mich nich falsch aber daran solltet ihr auch ma denken

Was ich dann nicht verstehe: Warum nicht einfach mit Untertiteln schauen? So kann man im Zweifelsfall nachlesen, was man nicht versteht. Ist das nicht besser als eine Folge am Stück zu schauen und sich einen Großteil erschließen zu müssen?
TheHat3r66
Bones
Bones
Beiträge: 3070
Registriert: Feb 2003

Beitrag von TheHat3r66 »

ich persönlich hasse untertitel, weil ich mich dann aufs lesen konzentriere und nich richtig mitbekomme was un der szene passiert
Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

TheHat3r66 hat geschrieben:ich persönlich hasse untertitel, weil ich mich dann aufs lesen konzentriere und nich richtig mitbekomme was un der szene passiert
selbst wenn ich alles verstehe, irgendwie stört das dann nur. kann ich nur bestätigen
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ich schaue schon sehr lange o-ton mit englischen untertiteln und es stoert mich ueberhaupt nicht mehr.

Man gewoehnt sich einfach daran :)

ich kann es jedenfalls nur empfehlen
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

wenn man am essen ist, ists mit untertiteln leider oft einfacher
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Du sollst dir das Essen nicht in die Ohren stopfen :ugly: .
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Herzog hat geschrieben:wenn man am essen ist, ists mit untertiteln leider oft einfacher
Hab die gegenteilige Erfahrung gemacht, es ist besser ein gutes Hörverständniss zu entwickeln, da man (ich zumindest) öfter mal auf den Teller blickt.
TheHat3r66 hat geschrieben:wenn ihr so gut englisch könnt, dass ihr alles verstehst isses ok wenn ihr alles nur im o-ton guckt, gibt auch leute (inklusive mir) die nich alles verstehen und dadurch keinen zusammenhang sehen

versteht mich nich falsch aber daran solltet ihr auch ma denken
Ach, so gehts doch anfangs jedem, aber wenn man einfach weiter Serien und Filme auf Englisch schaut gehts mit der Zeit immer besser, und man will es irgendwann gar nicht mehr anders haben. Bei Serien gehts auch dadurch besser dass man sich an die Stimmen und Sprechweisen der Hauptdarsteller gewöhnt und diese dadurch besser versteht. So gut eine Übersetzung auch seien mag, es gehen einfach Feinheiten verloren. Ist bei einer Übersetzung vom Deutschen ins Englische ja auch nicht anders.
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Habe imho ein gutes Hörverständnis. Außerdem: Wenn ich auf den Teller gucke, dann um mir was auf die Gabel zu schieben, hab folglich nix im Mund, kaue folglich nicht, höre daher was die sagen, alles np. Wenn ich dann auf den Schirm gucke und was esse, guck ich auf die Untertitel.
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

das was honigbär sagt. ich hab c.a. 2007 mit (relativ gutem) schulenglisch angefangen serien im o-ton zu kucken. mittlerweile schaue ich alles im o-ton (außer jetzt im kino) und hab keinerlei probleme, weil der passive wortschatz einfach permanent mitwächst. im prinzip auch nur eine übungssache.

Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Folge neun jetzt erst nächstes Jahr??
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

ja! :sad:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich verurteile das aufs schärfste. :mad:
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Nach sonem Aufhänger in der letzten Folge, man man.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Ich bin gerade sowas von aufgebracht, dass ich es einfach irgendwo rauslassen muss. Ich habe gerade die 4. Staffel zu Ende gesehen. Was zur Hölle sollte das am Ende? Warum bestraft diese Serie den Zuschauer so? WTF MR WHITE????

Ich muss jetzt umbedingt die 5. Staffel weitersuchten! DAS IST JA SOWAS VON SKANDALÖS!!!!!! :mad: :mad: :mad:


[Bild
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Was meinst du eigentlich mit bestraft?
Fr33m4N
Razor
Razor
Beiträge: 1792
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Berlin Friedrichshain
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr33m4N »

Noch so einen Twist zum Schluss reingewürgt zu bekommen, obwohl es alles hätte gut enden können.
Bild
H0neyBe4r
Angel
Angel
Beiträge: 524
Registriert: Sep 2007

Beitrag von H0neyBe4r »

Die Serie heisst: "Breaking Bad", mit so etwas muss man rechnen. Haben hier im Thread auch schon viele genau darüber spekuliert, bevor die letzte Folge gesendet wurde.
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

was war nochmal das ende der 4. staffel? :D
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Es wird klar, dass Walt den Jungen vergiftet hat
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

man sollte sich den scheiß vielleicht wirklich nicht in zwei wochen reinziehen.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Fr33m4N hat geschrieben:Noch so einen Twist zum Schluss reingewürgt zu bekommen, obwohl es alles hätte gut enden können.
Sehe ich genauso. Zumal es völlig sinnlos ist, wieso
sollte er das Buch
dort liegenlassen?
Und Hank, der Stress genug hat, erinnert sich sofort?
Dazu kommt, dass immer mehr Menschen sein Gesicht kennen, wieso halten die eigentlich alle die Klappe?

Meine Prophezeiung:
Hank redet mit keinem darüber, wird undercover mit seinem alten Partner Walt beobachten, Walt tötet ihn in einem showdown und muss das Land verlassen, weil ihn jemand beobachtet hat. Er flieht nach Mexico oder geht nach Europa, wo es enorm viele Meth-Abhängige gibt.. anscheinend. Alternativ kommt der Krebs zurück und er stirbt, Hank hält die Klappe (Dark Knight-mäßig mit Two-Face) und er stirbt als normaler Mensch, nicht als Gangster.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »


a. Wieso sollte er das Buch nicht auf dem Klo liegen lassen? In dem Buch steht ja nichts Inkriminierendes an sich und ein Gedichtband ist nicht die schlechteste Lektüre fürs Klo, weil man nie besonders lange an einer Sache lesen muss. :ugly:
b. Das mit dem Gesicht erscheint mir nicht so plausibel, ich glaube nicht dass man so einfach identifiziert wird, ganz ohne Bild und er war ja bisher nie verdächtig.
c. Deine Schätzung ist nicht schlecht, aber irgendwo muss da auch noch sein Ausflug nach New Hampshire reinpassen.
b0rt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2865
Registriert: Feb 2002

Beitrag von b0rt »

vll is der new hampshire trip ein ausschnitt aus der Flucht vor Hank und co, er bereitet sich darauf vor (mit der Waffe, die er kauft) den letzten showdown abzuliefern.
Wobei staubsaugers variante auch plausibel ist. Aber was war dann diese Szene am Anfang der s05?
Bild
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Gustavo hat geschrieben:

b. Das mit dem Gesicht erscheint mir nicht so plausibel, ich glaube nicht dass man so einfach identifiziert wird, ganz ohne Bild und er war ja bisher nie verdächtig.
Das schon, aber viele kennen inzwischen den Namen Heisenberg. Alleine bei dem neuen deal, den er mit dem Gangsterboss vereinbart hat in S5, fiel sein Name und sein Gesicht ist nun recht markant. Oder die Nazis, die die Gefängnismorde durchgeführt haben. Wenn die geschnappt werden, dann ist die Beschreibung nicht wirklich kompliziert. Walt tarnt sich einfach mal überhaupt nicht in Gangsterkreisen und dann wird immer darauf gebaut, rechtzeitig jemanden töten zu können. In "zivilen" Kreisen.. nunja, er lebt schon immer in der Stadt und trifft sich in Cafes o.ä. öffentlich mit Fremden, fällt das nicht auf? Selbst in Großstädten bleibt das nicht aus.


Davon abgesehen, die ganzen super Chemiker kriegen alle nicht hin, was Walt schafft?
Bin leicht enttäuscht von dieser Pfuscher-Zunft. :ugly:
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Bild
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

Bild
Antworten