Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Chris Roberts' Star Citizen

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, das erste Update... von vielen... wöchentlich... bis zum release von 2.0 :ugly:

https://robertsspaceindustries.com/comm ... tar-Marine

As I’m sure you’re all aware, the FPS team are working hard at getting the basic movement and gunplay feeling good so that we have a solid foundation to build on from, just like we did with our IFCS system for ships.
Oh, super. D.h. während ich die Raumschiffe mit der Maus fliege, kann ich den FPS-Modus mit HOTAS bewältigen. :daumen:
BlackDog
Wrack
Wrack
Beiträge: 484
Registriert: Sep 2008

Beitrag von BlackDog »

ich schau mir nur oberflächlich die entwicklung von star citizen an, deswegen weiß ich nicht, inwiefern das ein thema ist, aber wenn ich hier die sorgen wegen des entwicklungstands lese, dann muss ich mich immer an die entwicklung von freelancer erinnern. damals waren roberts' visionen auch sehr ambitioniert. die fertigstellung wurde immer wieder verschoben bis microsoft es dann 2003 ohne roberts' führung in einer abgespeckten version herausbrachte.

jetzt kann er seine damalige vision umsetzen, ich hoffe nur, er verzettelt sich da nicht, wie luv schon meinte mit dem vom hundertsten ins tausendstel. ich bin gespannt, was am ende rauskommt. ich glaube nicht, dass star citizen alles halten können wird, was es verspricht, aber das wäre auch überzogen und das geht ja vielen projekten so. am ende kann es ja trotzdem noch ein großartiges spiel werden und bei der aufmerksamkeit und geld, die das spiel anzieht, kommen bestimmt auch fähige leute, die ein stimmiges gameplay zaubern können.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Auf reddit hat gestern jemand ein Screenshot eines Support tickets gepostet laut dem Alpha 2.0 diese Woche noch ins ptu kommen soll (expect it within the next 10 days, vom 27.10.)

Muss natürlich nicht stimmen, wäre aber stark gut
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, stimmt: Termine werden halt über den HelpDesk herausgegeben... :daumen:

https://forums.robertsspaceindustries.c ... lease-date


Und: wenn Alpha 2.0 das enthält was auf der CC gezeigt worden ist... naja... steht ja alles schon oben.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Darum sage ich ja das ist mit Vorsicht zu genießen. Cheffe wird sich das schon nicht nehmen lassen es selbst anzukündigen.

Für vollkommen unrealistisch, dass es in den nächsten 1-3 Wochen so weit ist halte ich es aber nicht.

Oh und was man erwarten kann wissen wir denke ich mittlerweile ganz gut: das Baby System wie es auf der citizencon gezeigt wurde + mehr missions/zielauswahl. Fps combat auf der einen Station möglich/erlaubt. Star Marine ein paar Wochen später.
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Darum sage ich ja das ist mit Vorsicht zu genießen. Cheffe wird sich das schon nicht nehmen lassen es selbst anzukündigen.

Für vollkommen unrealistisch, dass es in den nächsten 1-3 Wochen so weit ist halte ich es aber nicht.

Oh und was man erwarten kann wissen wir denke ich mittlerweile ganz gut: das Baby System wie es auf der citizencon gezeigt wurde + mehr missions/zielauswahl. Fps combat auf der einen Station möglich/erlaubt. Star Marine ein paar Wochen später.
Du solltest dich langsam wirklich zurückhalten mit Aussagen wie "1-3 Wochen" oder "paar Wochen später". Wirklich. :ugly:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gibs zu Psycho! :catch:
Someone has spent $30,000 on Star Citizen, and says he'll spend more
http://www.polygon.com/2015/11/7/968793 ... spend-more
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Nicht ganz, da hätte ich eher nen zweiten Kia von gekauft :gaga:
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, https://robertsspaceindustries.com/comm ... ent-Update
So that’s just about it for this week’s report. We really hope that we won’t need to write another, or many, of these reports because we are certainly “close” to the 2.0 release, it’s just really, really hard to predict just how close we are. It’s a tough fight in the 2.0 trenches but we have an incredibly talented and dedicated team that no amount of bugs can keep down for too long! So thank you for your patience, we will keep you posted but please know that it IS coming!
Irgendwie bekommen diese Updates einen immer verzweifelten Ton: "Wir hoffen dass der Release bald kommt und es nicht noch ein Update gibt... oder viele..." "aber bitte denkt daran: es kommt wirklich!" :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

wo liest du da Verzweiflung?
ich find es klingt positiv das es nicht mehr lange dauert bis zum release, und mehr nicht.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

"We really hope that we won’t need to write another" vielleicht?
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

"it’s just really, really hard to predict just how close we are."

Find ich auch ein wenig ... naja. Wie kann man bitte nicht wissen, wie weit man ist, wenn man der Meinung ist, dass es bald soweit sein könnte.
Wenn ich da jetzt erst 3 Tage dran arbeite, dann kann ich verstehen, dass man nicht weiss, wann es denn fertig wird.

Das da klingt aber entweder nach genau dem Gleichen oder aber: "Wir kommen nicht weiter und hoffen drauf, dass der benötigte Schritt vom Himmel fällt."
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Donnerstag anniversary livestream btw. Man munkelt Dinge werden passieren.
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 39569.html

kann mir mal bitte einer erklären wie das spiel epische weltraumschlachten zeigen soll, wenn es schon bei drei flugzeuge so dermaßen ruckelt? ich mein, das ist sogar noch ein developer PC der wohl dementsprechend ausgerüstet ist... :(
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14826
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich höre in dem Kontext eigentlich immer nur "very, very early".

So gerne ich wollen würde, dass das geil wird: bleh.

Aber für den Fall, dass das auf dem Weg den Bach runtergeht, kann ich Psychos Worte so klar hören, wie er uns damals auf dem Forentreffen verkündet hat: "Seid ihr eigentlich behindert?! Nebenan pennen Leute!" - "Der Weg war das Ziel, ich habe gerne Unmengen an Geld reingepumpt, um den Progress zu sehen."

Am besten mag ich daran, wie Sven sonst immer alles, was nicht in vollem Umfang Sinn ergiebt, des Todes verurteilt.

Hachja, man muss ihn einfach mögen. :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sl1zer hat geschrieben:Ich höre in dem Kontext eigentlich immer nur "very, very early".

So gerne ich wollen würde, dass das geil wird: bleh.

Bild

ich werd in ner halben stunde wissen wie kacke dieses spiel ist :daumen:
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Und - auf einer Kacke Skala von 1 bis 10?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:Bild

ich werd in ner halben stunde wissen wie kacke dieses spiel ist :daumen:
Ach, also bist du unter den ersten 1.000.

€: aug: Ja, das ist eben das Problem: nach aktuellem Kenntnisstand wird das ja instanziert, wie viele nun gleichzeitig in eine Instanz kommen, und ob das mal alles "gut" läuft (aktuell sagt man ja: "ach, ist doch noch alpha") steht noch in den (haha) Sternen. Wie Instanzierung schief gehen kann, sieht man z.B. bei elite:dangerous...

Man kann sich einfach mal auf twitch umsehen, einige streamen da... ist halt ptu

crashes... crashes everywhere...
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

jo die ständigen timeouts nerven. aber 16+4 spieler fühlt sich so erstmal lebendig an, was aber auch dran liegen kann dass es bei jedem nach paar min crashed und deshalb immer was auf der spawnstation port olisar los ist. aber selbst nur auf der landeplatform stehen und die aussicht genießen ist schon großartig. grade sind zwei constellations und retaliator an mir vorbei geflogen, sieht schon episch aus.

Bild

Bild

Bild
Flottii hat geschrieben:Und - auf einer Kacke Skala von 1 bis 10?
Derek Smart ist der Sohn einer unreinen Hafenhure / 10
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Ich frage mich was sie zum "release" noch hinbekommen. Aktuell erinnert es an dieses Derek Smart spiel mit besserer Grafik. BNB stream im übrigen nun gerade.. glitcht durch das Schiff, beim laufen, Waffen fliegen herum und alle 2-10 Minuten: Crash :ugly:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

mit nem absturz alle 10 min kann ich noch leben, ist ja schließlich alpha. nerviger finde ich, dass man immer den umweg hangar -> aufzug -> port olisar gehen muss, statt direkt auf die station zu spawnen. hätten sie sich auch sparen können das menü vor den hangar zu schalten...
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Alter gerade 10 Mins den Stream geguckt, was für ein Debakel das Spiel :lol: Ich glaube bis auf den Gang vom Hangar zum Schiff (ungefähr 17x da irg.wo dazwischen das Spiel immer abschmiert) hat man nicht viel gesehen. Aber die Gänge sehen gut aus.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sollen sich die streameraffen halt mal den neusten graka treiber installieren. bei mir ist es auch dauernd abgeschmiert mit dem jetzten release von vor ka 3 monaten. neuster betatreiber drauf und seitem flutscht das problemfrei...
Bild
Flottii
Stripe
Stripe
Beiträge: 2478
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Flottii »

Kannst du streamen?
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

American Fucking Psycho hat geschrieben:mit nem absturz alle 10 min kann ich noch leben, ist ja schließlich alpha. nerviger finde ich, dass man immer den umweg hangar -> aufzug -> port olisar gehen muss, statt direkt auf die station zu spawnen. hätten sie sich auch sparen können das menü vor den hangar zu schalten...
Naja, das meinte ich ja schon bereits: die ganzen "fancy animations" wie das herumwirbeln des helms, in den Stuhl setzen etc... sieht toll aus, ist gameplay technisch aber überhaupt nicht tragbar. Das haben auch die ganzen MMOs oder auch Hack&Slay's wie Diablo gezeigt: Beim ersten bis zum vierten mal ist es noch ganz toll durch verschiedene Gebiete zu den Händlern zu laufen die bestimmte Sachen haben... nach dem zehnten Mal ist es einfach nur noch unsinnig. Da SC in der Zukunft spielt und man sich heute schon alles per Smartphone kaufen kann, hoffe ich, dass die das auch entsprechend umsetzen und einen die ganzen unsinnigen Wege ersparen. Dieses "forced socialize" kam noch nie gut an und hat auch (soweit ich weiß) noch nie funktioniert. Gleiches gilt für den Hangar und der Weg zu Schiff: macht sich gut bei Präsentationen, aber bitte: ich will nicht den Mainzer HBF in SC nachgebaut haben: man verläuft sich dort doch die ganze Zeit auf dem Weg zum BurgerKing :daumen:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

sieht man ja auch am social modul recht deutlich. sollte playstation home werden, ist aber buggy crash racing :catch:

was ich jetzt aber so lange es genug leuten spaß macht auch nicht verkehrt finde. um so schwieriger wird es halt, dann den bogen zum "echten" social modul hin zu kriegen, wenn die shops auf haben ist der spaßfaktor nämlich wieder fehl am platz.
Flottii hat geschrieben:Kannst du streamen?
hab ich kein plan von. und selbst wenn mir jemand sagt was ich dafür technisch brauche würde ich vermutlich nur uninteressanten müll labern.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

gab gestern nacht auch shcon den ersten hotfix im ptu und der test soll noch dieses wochenende auf 15.000 spieler ausgeweitet werden (based on arena commander activity level, also jeder noch mal schnell ne runde zocken)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

so langsam scheinen die meisten Tester den dreh raus zu haben und fliegen nicht mehr zu genau den 3 Stationen, die Abstürze verursachen :ugly:

hab jedenfalls grade mein erstes comm array aktiviert, easy job, 2 Piraten in Auroras abknallen, was mit der Superhornet irgendwie absolut gar keine Herausforderung darstellt, und dann aussteigen, ins array, knöpfchen drücken, und schon hat mehr Missionen zur auswahl.

für quantum travel das UI Hud aktivieren (F9) und dann die missionen anhaken. Quantum travel macht man, in dem man das Schiff auf einen Missionspunkt ausrichtet und dann den mittleren mausbutton drückt. umschalten zwischen precision/scm/cruise geht mit V.

hier ein kleines Album meiner Weltraumabenteuer, gibt auch wieder ne Retaliator und Connie zu sehen:

https://plus.google.com/u/0/collection/wmODx

oh und wenn ihr aus ner Hornet (ich nehme an aus jedem kleinen fighter) aussteigt, passt auf ihm nicht aus versehen einen tritt zu geben, newtons trägheitsgesetze mögen das nicht. ich hatte noch Glück und meine Hornet ist "nur" 200 Meter weg gedriftet obwohl ich sie direkt am Eingang des Arrays parken wollte, aber bei einem leichteren Schiff oder noch unvorsichtigerem herumgetrampel hätte man erst mal die unendlichen Weiten des Alls absuchen können :catch:
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16729
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

PTU Playtest ist auf 50.000 Leute erweitert worden mit dem letzten patch. Jemand von euch dabei? Könnte noch Copiloten brauchen.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Nope. Ich fliege nun a-10
Antworten