Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Game of Thrones [HBO]

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Man kann halt nicht einfach die Bücher hernehmen und jede Seite 1:1 verfilmen, ihr nutzlosen Affen
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild
Bild
Cabis_Stiefcousin
Uriel
Uriel
Beiträge: 2908
Registriert: Jul 2010

Beitrag von Cabis_Stiefcousin »

ColdFusion hat geschrieben:Man kann halt nicht einfach die Bücher hernehmen und jede Seite 1:1 verfilmen, ihr nutzlosen Affen
Ja, man kann aber der Vorlage treu bleiben und nicht irgendwelche komischen Leute und Szenen dazu erfinden oder wichtige Szenen weglassen. :gaga:
Bild
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Bisher habe ich von Buchlesern über die Serie nicht sehr viel negatives gelesen, da werden zwar auch manche Szenen und Handlungsstränge kritisiert aber im Allgemeinen wird die Serie in höchsten Tönen gelobt und als eine der besten Adaption bis dato gefeiert. Also mal ganz cool bleiben und Trial by Combat fordern.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

omg die letzte episode hat mich wider erwarten nicht enttäuscht.

ich kann nicht so lange warten nun: Frühling 2015. NO FUCKING WAY. :mad:
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Ich hab abgespritzt.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Gott ist das mies gemacht. Srsly, wenn ich sowas sehe, dann weiss ich wieder warum die Bücher besser sind als die Serie :mad:
Wenn du die Bücher zuerst gelesen hast ist das völlig normal, da kann jeder Umsetzung nur schlechter werden oder Ereignisse nicht mehr die gleiche Wirkung haben. Mal ganz abgesehen davon dass die Fantasie von GRRM keine Budgetgrenze hat, die Serie schon.
Cabis_Stiefcousin hat geschrieben:Ja, man kann aber der Vorlage treu bleiben und nicht irgendwelche komischen Leute und Szenen dazu erfinden oder wichtige Szenen weglassen. :gaga:
Über 1000 (!!!) namentlich genannte Charaktere + Komparen und Co zu bezahlen ist da schwerer. Deshalb wurden auch manche Figuren dazu erfunden, die erfüllen Rollen von anderen Charakteren aus den Büchern. Mal abgesehen von der Zeit die dafür benötigt wird, dann würde das ganze noch länger dauern.
Im übrigen: GRRM sitzt da auch mit dran, die Änderungen werden also auch von ihm abgesegnet sein. Da er auch Drehbücher für Serien geschrieben hat weiß er, wo die Probleme dabei liegen - umgekehrt übrigens auch, zumindest einer der Macher der Serie hat auch schon Bücher geschrieben.



Zum Abschluss der Staffel: wenn man eines aus dieser Staffel lernt dann: hab immer einen Helm auf und geh nicht ohne Waffe/Rüstung auf den Pott :ugly:
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

naja ich weiß nicht, war irgendwie alles sehr forciert dieses mal:
-jon snow chillt bei den anderen und plötzlich kommt natürlich stannis daher...wo waren eigentlich die 100.000 mann?.......
-danaerys hat auch nichts besseres zu tun als ihre drachen in ein dunkles kellerverließ zu sperren weil sie 1,2 bauernkinder gefressen haben...das wird ein spaß wenn sie sie wieder rausholen will...der move war mit einfach zu dämlich um glaubwürdig zu sein
-brienne und clegane laufen sich mitten im hochgebirge natürlich zufällig über den weg und dann killt diese fotze auch noch einen meiner lieblingscharaktere...und mal ganz im ernst...niemand killt the hound und erst recht nicht ne frau...das war schon sehr lächerlich
-die story mit dem raaben wirkt irgendwie auch seit beginn wie an den haaren herbeigezogen..."oh ich hab mal von nem raaben geträumt, lass mal ganz in den norden und gucken obs den wirklich gibt"...und natürlich treffen sie auf die geschwister die sofort von allem nen plan haben...dort angekommen treffen sie dann auf nen mädchen das feuerbälle wirft (aber mal im ernst...so wie das mädchen wirft...da landen von zehn feuerbällen kein einziger wenn wir mal ehrlich sind) und ne allwissende gottgestalt die die kinder schon ihr leben lang 24/7 bespannt hat? naja...das wirkt halt alles sehr fragwürdig und unrealistisch diese ganze storyline...aber mal gucken was da noch kommt
-tyrion wird in letzter minute doch noch befreit und gelangt natürlich direkt vom kerker in die schlafgemächer von tywin...macht sinn...und wieso wartet varys dann plötzlich doch hinter einer tür hinter der er tyrion garnet erwarten sollte? naja tywin ist nun tod...schade eigentlich, war ein guter mann imo...aber das macht es für stannis jetzt wohl um einiges einfacher
Bild
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Kann im Groben und Ganzen tamso nur zustimmen.
Gut, die Serie hält sich halt an die Bücher, aber einige Handlungsstränge haben definitiv mehr Platz benötigt.

Und exakt das hatte ich befürchtet, dass das Staffelfinale versucht die meisten Handlungsstränge der versch. Charactere vorwärts zu bringen. HBO sollte tatsächlich darüber nachdenken von 10 Episoden auf 12 oder 13 Episoden - wie von GRRM vorgeschlagen - zu erhöhen.


Im Übrigen: Das Eingreifen von Stannis sah extrem lächerlich aus. Zum einen war er plötzlich da und auf der anderen Seite fehlten Mances 100.000 Krieger. In der Schlacht waren ja gefühlt nur hundert davon zu sehen...


Bezüglich Clegane: Im Prinzip hat er ja nur einen gebrochenen Oberschenkel und bissl Kopfweh....
Theoretisch könnte er überlebt haben aber um ganz sicher zu gehen müsste man in der GoT Wikia oder den Büchern lesen was mit ihm geschehen wird.

Das werde ich mir dieses Mal ersparen, immerhin habe ich mir auch schon das Staffelfinale verspoilert.


Mein Resumé bzgl der 4ten Staffel:
Die Episoden Purple Wedding und The Mountain and the Viper waren m.M.n mit Abstand die Besten. Die restlichen Episoden waren natürlich auch nicht schlecht, aber wie gesagt, hätte ich mir längere Darbietungen der einzelnen Handlungsstränge gewünscht.
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Michelangelo hat geschrieben: Im Übrigen: Das Eingreifen von Stannis sah extrem lächerlich aus. Zum einen war er plötzlich da und auf der anderen Seite fehlten Mances 100.000 Krieger. In der Schlacht waren ja gefühlt nur hundert davon zu sehen...
Mance hat 100.000 Leute, davon sind der Großteil Kinder, Frauen und alte Leute. Das ist keine große Armee, das ist einfach nur eine große Gruppe von Flüchtlingen.
Bild
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

aha. und vor wem macht man sich dann ins höschen? vor frauen und greisen?
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

gott lies das buch wenn du nichts kapierst..
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Ich fands ein seeehr geniales Finale. :)
Bild
Bild
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Fand die Folge gut, da dieses Mal wieder mehr durchmischt. Ingesamt eine tolle Staffel, imho die beste bisher.

Musste am Ende beim Glatzkopf lachen: *glocken leuten* -> nope.jpg
Bild
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Bild
"We know what you're up to man."
drluv

Beitrag von drluv »

Oh, ich bin viel zu spät auf den Hipster Zug aufgesprungen (unter anderem weil ich gehofft hatte, dass es eine Serie zu einem Michael Moorcock (hihi) oder Terry Pratchett Thema gibt). Staffel eins nun fast durch. Ist schon ganz gut, besonders für zwischen WM Spiele. :daumen:

Aber: Hat dieser Tyrion immer diese blondierten Haare? Und in S01E08 war keine einzige Brust zu sehen. Nichtmal die von der Schwester von Stark... :mad: :mad: :mad:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

drluv hat geschrieben: Aber: Hat dieser Tyrion immer diese blondierten Haare? Und in S01E08 war keine einzige Brust zu sehen. Nichtmal die von der Schwester von Stark... :mad: :mad: :mad:
Das ist nur in Staffel 1 so, also mit den Haaren, in der aktuellen hat er eher seine Naturhaarfarbe, hat mich auch gestört beim nochmaligen ansehen von S1
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

drluv hat geschrieben:Und in S01E08 war keine einzige Brust zu sehen. Nichtmal die von der Schwester von Stark... :mad: :mad: :mad:
Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber von den Stark Töchtern hat man bis jetzt (S4) noch keine Titte gesehen! Keine einzige!
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

Bild
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

ColdFusion hat geschrieben:Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber von den Stark Töchtern hat man bis jetzt (S4) noch keine Titte gesehen! Keine einzige!
Das ist ja auch eher Material für die Pedos ausm Seksualforum :daumen:
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

wee hat geschrieben:gott lies das buch wenn du nichts kapierst..
- Jesus
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

drluv hat geschrieben:Das ist ja auch eher Material für die Pedos ausm Seksualforum :daumen:
Bild
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

luv wartet lieber auf Nipslip, Sideboob und Upskirt von Olenna :daumen:
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
s4ma
Biker
Biker
Beiträge: 1176
Registriert: Feb 2008

Beitrag von s4ma »

wee hat geschrieben:gott lies das buch wenn du nichts kapierst..
Ähnlich wie bei the Walking Dead bin ich tatsächlich auf die Hardcopy umgestiegen. Kein Bock solange zu warten ... :)
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

ist ja nicht so dass es nicht noch tausende stunden ähnlich hochwertiger serien und filme gibt
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

tamso blamage hat geschrieben:ist ja nicht so dass es nicht noch tausende stunden ähnlich hochwertiger serien und filme gibt
Gibts irgendwas, was ich aktuell noch nicht gesehen habe?
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Hm, bin ich der Einzige, der bei der Szene von Tyrion und Tywin auf der Toilette an Full Metal Jacket denken musste? :ugly:

Ansonsten scheint das Ende der vierten Staffel ein guter Zeitpunkt zu sein auszusteigen.
Ich gebe zu, die Serie war schon von Anfang an nicht so ganz mein Geschmack, mir kam das immer wie ein Dallas im Mittelalter Setting vor. Aber jetzt wurde die Serie immer langweiliger und die Fantasy Elemente immer aufdringlicher.
Zudem sind die einzigen symphatischen, bzw. interessanten Charaktere, nämlich Joffrey und Tywin ja nun leider tot.
So ziemlich alle anderen Figuren interessieren mich nicht und selbst Tyrion und Jaime ziehen nicht mehr wie früher. :sad:
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
Donald Trump
Excellent
Excellent
Beiträge: 11117
Registriert: Mai 2006

Beitrag von Donald Trump »

Da ist die Tür!
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Reisende soll man nicht aufhalten. Goodbye!
Bild
Bild
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

LIH hat geschrieben:Dallas im Mittelalter Setting
würde ich _SOFORT_ schauen!
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten