Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aus dem Alltag eines Android-Users (Fundstücke, Neuigkeiten etc.)

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

oh, das stimmt natürlich :D
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
plonga
Uriel
Uriel
Beiträge: 2795
Registriert: Nov 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von plonga »

Druckfänger hat geschrieben:Swype gibts für jeden. Musst dich nur auf Swype | Type Fast, Swype Faster regestrieren. Anschließend über die Seite (dann per Handy drauf) den Installer runterladen um dann Swype runterladen zu können :ugly:
Danke für den Tipp! Die Installation ist allerdings ein bisschen komisch, aber es lohnt sich. Hab SlideIT wieder runtergeschmissen und nutze jetzt ausschließlich Swype :daumen:
Es ist ein zweischneidiges Fert...Bild
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ich komme mit Swype nicht wirklich zurecht. 99% der Zeit tippe ich im Portrait-Modus mit beiden Daumen. Ein Wort schreibe ich nur selten komplett mit einem Finger. In SwiftKey klappt das irgendwie deutlich besser. Oder stell ich mich bei Swype zu blöd an. :ugly:
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Geht mir genauso. Benutze auch Swiftkey und komme damit super zurecht. Swype sagt mir nicht zu bisher.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Bei mir auch, Swype finde ich auch gut aber wenn Swiftkey erstmal so einen Monat gelernt hat fliegen die Nachrichten innerhalb weniger Sekunden :D
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

o_O

Also ich war mit Swype (und bin) definitiv schneller als mit SwiftKey. Mir wars zu blöd jede kleine Taste anzuklicken. Bei Swype einfach blind drauf gewischt und es passt.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Die HTC-Huso-Spastis haben das Update fürs Desire HD auf ICS gestrichen :fuckyou: Mir zwar egal wegen der Custom-Rom, aber vllt. hätte es dadurch schönere Roms gegeben :mad: HTC enttäuscht mich :(
(HTC-Fanboi seit 2006 oder so)
:wave:
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

hey leute ich hab mal ne frage:
bin mit dem Fade Time Theme für Go Launcher EX am spielen bzw mit dem Go Launcher allgemein und such die möglichkeit, das uhr/wetter widget wie im beispiel bild auf obigem link einzustellen. in der beschreibung des themes sagen sie, es wäre das go weather app/widget. mit dem standard go weather app bekomm ich es aber absolut nicht so hin. ist dadrüber dann nochmal ne andere app, um die anzeige so aussehen zu lassen?! hab hier im forum in dem homescreen thread schon viele ähnliche anzeigen gesehen. ich möchte halt eigentlich auch nur so ne recht simple uhr/wetter anzeige in schrift ohne große rahmen, bilder oder werbeanzeigen! kann mir jemand helfen?!

edit: gehts über minimalistic text?! dann, wenn ich das richtig sehe, hätte ich aber zb nicht so nen kleines sonnensymbol dort, wie im beispiel foto im link. also müsste es noch was anderes sein xX
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Schau dir mal ultimate Custom clock an, das kann so einiges. Minimalistic Text glaub ich auch.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Druckfänger hat geschrieben:Die HTC-Huso-Spastis haben das Update fürs Desire HD auf ICS gestrichen :fuckyou: Mir zwar egal wegen der Custom-Rom, aber vllt. hätte es dadurch schönere Roms gegeben :mad: HTC enttäuscht mich :(
(HTC-Fanboi seit 2006 oder so)
Nicht wirklich oder -.-

Hoffentlich ändert sich das noch, wenn nicht muss ich wohl doch rooten und ein ROM draufklatschen
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Doch, wurde offiziell bekanntgegeben :/
:wave:
plutos
Hossman
Hossman
Beiträge: 256
Registriert: Jul 2004

Beitrag von plutos »

Herzog hat geschrieben:Schau dir mal ultimate Custom clock an, das kann so einiges. Minimalistic Text glaub ich auch.
hab nun genau diese uhr/wetter etc. anzeige app gefunden. sie heißt SiMi Clock Widget und ist sehr, sehr schick. hatte mir schon mit der ultimate clock widget app genau die uhr nachgebaut, bis ich dann gemerkt habe, dass die icons, die die wetterlage anzeigen so hässliche symbole sind, und eben nicht so einfarbige simple sachen. hab mir auch was mit minimalistic app gebastelt, was mir sehr gefällt, nun ist es wohl die qual der wahl, was ich benutze :X
hach wie schön ist so ein absolut bis ins detail configurierbares handy :daumen:
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Paar nette Apps, die es noch nicht solange gibt:

InstaWifi: https://play.google.com/store/apps/deta ... .instawifi
InstaWifi enables you to connect and share wifi networks instantly.
Have you ever been in a situation where your friends/family comes over and ask for your WiFi name and password? Do you have a long password that you keep on a piece of paper for people to type? There is no need for that anymore.
Friend Lock: https://play.google.com/store/apps/deta ... ndlockfree
Lock or block your apps, texts, and more with the click of a button!
Ever lent your phone or tablet to a friend, child, co-worker, or just anyone, and discovered that they read your text messages/emails, viewed your photos, posted on your social network, or bought an App, without your permission?
Cam Scanner: https://play.google.com/store/apps/deta ... camscanner
Turn phone to document scanner
CamScanner wandelt Ihr Handy in einen mobilen Scanner um. Mit CamScanner sind Sie in der Lage, alle Papierdateien zu digitalisieren. Fotografieren Sie irgendeine Papierdatei wie Beleg, Notiz, Whiteboard-Diskussion oder Vereinbarungspapier u.s.w.,
CamScanner wird automatisch das Bild zuschneiden, verschönen und eine Standard-PDF erzeugen. Danach können Sie die Dateien in Dropbox, Google Docs oder Box.net hochladen, mit Tags verwalten oder im Programm durchsuchen.
Bild
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Herzog hat geschrieben:Cam Scanner: https://play.google.com/store/apps/deta ... camscanner
Sehr geil! Absolut nützlich! Danke!
Bild
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

klingt gut, aber funktioniert es?
:wave:
vegas
Slash
Slash
Beiträge: 687
Registriert: Apr 2001

Beitrag von vegas »

Ich finde die Ergebnisse von sowohl HandyScanner als auch CamScanner eher unterdurchschnittlich. Die Qualität von Text ist nicht sehr gut und das Interface von CamScanner ist Banane. Immerhin ist die DropBox-Integration bei HandyScanner anständig geregelt. Beide Programme haben in der Free-Version ein fettes Wasserzeichen am unteren Bildrand der PDF.
Xsez
Anarki
Anarki
Beiträge: 1598
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Xsez »

google drive/docs hat übrigens das selbe feature, auch mit ocr
Bild
SPAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACE
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Bild
Hobbster
Slash
Slash
Beiträge: 617
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Hobbster »

Es gibt mal wieder eine fünftägige Rabattaktion für 25 Cent pro App wegen 25 Mrd. runtergeladenen Apps.
Every day you’ll be able to choose from a collection of apps from some of the world’s top developers including Gameloft, Electronic Arts, Rovio, runtastic, Full Fat and more. And all for just 25 cents. We’ll also be offering some special collections like 25 movies you must own, 25 banned books, 25 albums that changed the world and our 25 top selling magazines, all at special prices.
Android Blog

Play Store
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Ist ja fast wie bei Steam, Spiele auf Halde kaufen. :ugly:
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Und die Apps ändern sich täglich. 5 Tage lang. Heute ist nichts interessantes dabei, für mich.
:wave:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Dafür ist heute die Auswahl super, gleich vier Apps erworben :catch:
:wave:
abcheld
Slash
Slash
Beiträge: 650
Registriert: Dez 2004

Beitrag von abcheld »

Was davon lohnt sich?

Hatte das letzte Mal den Wecker und die PaperCam gekauft.
Wecker ist nett, aber AlarmDroid kann sehr viel mehr. Und die PaperCam ist auch ganz nett, aber die App werd ich vermutlich nie benutzen.
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Fuck, habs verpeilt!
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Ich hätte da gerne mal eine Frage:
Immoment gibt es ja den Nova Launcher Prime für 0,25 € im PlayStore. Nun würde ich den gerne mal testen, möchte aber nicht meine bisherigen Einstellungen (Homescreen Aufteilung, Einstellungen innerhalb Apps (Swiftkey zum Beispiel) und so weiter) verlieren. Kann ich das irgendwie speichern?
Oder bleibt das alles bestehen wenn ich Nova Launcher installiere und ich bekomme nur zusätzliche Optionen?

Edit: Handy ist nicht gerootet, falls das einen Unterschied macht
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Also Einstellungen von irgendwelchen Apps verlierst du definitiv nicht. Und ich würde auch vermuten dass die Einstellungen deines jetzigen Launchers erhalten bleiben, aber da bin ich nicht 100% sicher, aber nah dran ;)
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Herr Zog »

Hab den Apex Launcher (>>>>> Nova) und als ich mal wieder auf den stock launcher gewechselt habe, war alles noch da vom Homescreen. Was andere app-einstellungen betrifft, kA. Aber wüsste nicht, warum Nova Launcher bei denen rumfuschen sollte. Hat auch gar nicht die Berechtigungen dafür, oder?
Bild
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Ok, danke :) Dann werde ich das mal testen...

Edit:
Keine Ahnung ob das noch wen interessiert, aber ich habe es getestet und ich kann, ohne Probleme, auf den alten Launcher zurückwechseln und habe meine alte Homescreen-Struktur wieder.
Und ich konnte die alte Struktur ohne große Probleme in den neuen Launcher übernehmen.
Das einzige was ich neu einrichten musste, waren die Widgets, aber dafür hat der Novalauncher Platzhalter eingefügt, so das das neuplazieren der Widgets kein Problem darstellte.
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

go launcher, echt jetzt :mad:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

go launcher verwendet echt keinermehr. sry bra
Bild
Antworten